Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 760 761 762 763 [764] 765 766 767 768 ... 1679 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Geht auch ohne Autobahn. Hier war gestern auch super. 2 spurig durch die Stadt, auf der rechten Spur zuckelt ein Reisebus mit 30 entlang. Auf der linken Spur ein Ösi mit SUV der sich nicht an dem Bus vorbei getraut hat vong Breite her, also schön versetzt ebenfalls mit 20-30 durch die Gegend gezuckelt ist. Auf die Idee vlt sich dann einfach hinter den Bus zu setzen damit zumindest die Leute die kein panische Angst vorm Autofahren haben vorbei kommen ist er natürlich nicht gekommen. Auf das anschließende Hupkonzert hat er nur mit Scheibenwischer und rumpöbeln reagiert. Ja nu.

E: Krönung war dann noch eine Ampelanlage die an einer Kreuzung ausgefallen ist. Er/Wir waren auf der Vorfahrtsseite, trotzem hat er erstmal mit völliger Überforderung reagiert und hat 2-3min lang die Nicht-Vorfahrtsberechtigten Autos vorgelassen weil die halt den Stadtverkehr hier gewohnt sind und dreist genug dann fahren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 15.07.2019 10:24]
15.07.2019 10:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also eigentlich ganz normales verhalten von ortsfremden.
15.07.2019 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Vor allem Verhalten von so Dorfnasen die mal in einer großen Stadt Auto fahren müssen.
15.07.2019 10:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die ganzen Otten die stur auf der mittleren oder linken Spur fahren, sind doch garantiert auch so Gelegenheitsfahrer die vielleicht 500 km im Jahr Autobahn fahren.
15.07.2019 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von moha

Nur bei zwei Spuren, ab drei ist rechts Lava.



Immernoch besser als in Österreich.
"lel ich fahre links schon Tacho 131 und bleibe hier auch".

Richtig schlimm wird es in DE wenn es 4 Spuren gibt oder der Standstreifen freigegeben wird.
Wie häufig ich da dann ganz rechts schon an Dutzenden Autos vorbeigerollt bin.



Aber das vorbei Rollen ist sich verboten! traurig
15.07.2019 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin gestern mal spaßeshalber 150 km exakt so gefahren, wie es auf den Schildern steht. Also bei 50 Strich 50, et cetera. Die Leute waren echt genervt. Und ein Audi Q3 ist längere Zeit übertrieben dicht aufgefahren, hat sich aber nicht getraut mich anzuhupen oder zu überholen. Aber alle Fahrer haben sichtlich unter meinem Schleichen gelitten. :D
15.07.2019 12:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sind bei Dir nur Arschlöcher unterwegs?
15.07.2019 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
nur

15.07.2019 12:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von SirHenry

exakt so gefahren, wie es auf den Schildern steht



Beschde. Ich fahr fast immer so.
Was da für Rumpelstilzchen am Steuer sitzen, unglaublich.
15.07.2019 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Für maximale Salzigkeit am Ortsausgang wirklich erst ab dem SChild bschleunigen. Alternativ wurde man dann schon 30s vorher überholt.
15.07.2019 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Peniskuh

Für maximale Salzigkeit am Ortsausgang wirklich erst ab dem SChild bschleunigen. Alternativ wurde man dann schon 30s vorher überholt.


So hardcore dann doch nicht - aber überholen und mich dann ausbremsen und Schlangenlinien fahren mit Warnblink an + Finger raus gab es schon.
Da wäre ich gerne Berufsrechtsradikaler Polizist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 15.07.2019 12:17]
15.07.2019 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von moha

Die ganzen Otten die stur auf der mittleren oder linken Spur fahren, sind doch garantiert auch so Gelegenheitsfahrer die vielleicht 500 km im Jahr Autobahn fahren.


Auf der mittleren Spur muss man halt nicht so aufpassen und kann dem Handy mehr Aufmerksamkeit widmen.
15.07.2019 12:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
unglaeubig gucken
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von moha

Die ganzen Otten die stur auf der mittleren oder linken Spur fahren, sind doch garantiert auch so Gelegenheitsfahrer die vielleicht 500 km im Jahr Autobahn fahren.


Auf der mittleren Spur muss man halt nicht so aufpassen und kann dem Handy mehr Aufmerksamkeit widmen.



Ich habe vor einiger Zeit ein auto überholt was etwas merkwürdig und gerade mal 100 auf der mittleren Spur fuhr, während alles frei war.
Die Frau mittleren Alters hatte ernsthaft ein Buch über dem Lenker liegen und schien sehr vertieft.
15.07.2019 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Hupe ist mein bester Freund.
15.07.2019 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von moha

Die ganzen Otten die stur auf der mittleren oder linken Spur fahren, sind doch garantiert auch so Gelegenheitsfahrer die vielleicht 500 km im Jahr Autobahn fahren.


Auf der mittleren Spur muss man halt nicht so aufpassen und kann dem Handy mehr Aufmerksamkeit widmen.


Letztens jemanden beim Video gucken gesehen, Handy schön auf dem Lenkrad mit beiden Daumen festgehalten Mata halt...
15.07.2019 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Aber da könnte sich doch jemand erschrecken und einen Unfall bauen. Schlimmer als überholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 15.07.2019 12:59]
15.07.2019 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

Aber da könnte sich doch jemand erschrecken und einen Unfall bauen. Schlimmer als überholen.


Ne, in dem Fall voll ok, so lange niemand unmittelbar dahinter kommt, der die Fotze abschießen könnte.
15.07.2019 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Die Hupe ist mein bester Freund.



Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegen kommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden.

Gibt es wirklich Leute, die außerorts vor dem Überholen hupen? Kenne ich - zumindest in Deutschland - so gar nicht. peinlich/erstaunt
15.07.2019 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Shooter

Die Hupe ist mein bester Freund.



Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegen kommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden.

Gibt es wirklich Leute, die außerorts vor dem Überholen hupen? Kenne ich - zumindest in Deutschland - so gar nicht. peinlich/erstaunt



Hab das schon (in zehn Jahren evtl. zwei oder drei mal) gemacht:
Kurvenreiche Landstraße und der Fahrer vor mir fuhr die meiste Zeit mittig (also mittig im Sinne von "auf der Mittellinie) und hat regelmäßig ordentliche Schlenker nach links und rechts eingebaut.
Zusätzlich knapp 20kmh unter der Begrenzung.

Da hab ich dann vorm Überholen ordentlich auf die Hupe gedrückt, damit ich nicht von der am Handy schreibenden Fahrerin abgeräumt werde.
15.07.2019 14:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Wir waren gestern für einen Kurztrip in Holland. Wie entspannt man da auf der Autobahn fahren kann, ist immer wieder bemerkenswert. Tempomat aufs erlaubte Tempo eingestellt und rollen lassen. Minimale Tempounterschiede, überholen kein Thema, auch mal mit nur 5 km/h Differenz. Keiner drängelt, hupt, blinkt, lichthupt.

Kaum waren wir auf dem Rückweg über die deutsche Grenze, ging die Hektik wieder los. Einer fährt rechts 80, ein anderer links 200. Will man überholen, muss man meistens bremsen, um links keinen auszubremsen, dann wieder beschleunigen, kommt schon der nächste angeschossen und will vorbei, noch bevor man selbst wieder rüber kann. Ist ja auch nicht zumutbar, bei 140-150 mal kurz zu warten, bis ich überholt habe.

Die Krönung war, als ich an einem Autobahndreieck auf die dort beginnende Autobahn gewechselt habe. Ich beschleunige schön und will einen überholen, kommt direkt ein Schild "100", weil 2 km weiter eine Baustelle beginnt. Ich fahre schon 127, will aber noch meinen Überholvorgang abschließen, sitzt mir schon einer im Kofferraum, weils ihm nicht schnell genug geht.

Generelles Tempolimit 130 und alle 200 m ein Blitzer hätte schon was...

Ach, die drei Motorräder, die bei erlaubten 120 mit sicher mindestens 200 und 150 Dezibel an uns vorbeigerauscht sind, hätte ich fast vergessen.
15.07.2019 14:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von AngusG

Generelles Tempolimit 130 und alle 200 m ein Blitzer hätte schon was...



Dies. Insbesondere den zweiten Teil würde ich mir wünschen, jedenfalls ne flächendeckende Überwachung. Wenn ich die A61 mit Tempolimit plus 30 von Holland nach Ludwigshafen runterfahre blitzt es höchstens ein Mal: wenn der Blitzeranhänger in einer der Baustellen aufgestellt wurde. Sonst ist da nie was.
15.07.2019 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AngusG

Wir waren gestern für einen Kurztrip in Holland. Wie entspannt man da auf der Autobahn fahren kann, ist immer wieder bemerkenswert. Tempomat aufs erlaubte Tempo eingestellt und rollen lassen. Minimale Tempounterschiede, überholen kein Thema, auch mal mit nur 5 km/h Differenz. Keiner drängelt, hupt, blinkt, lichthupt.



Die haben da auch genug Leute die mit 130 überfordert sind oder sich mit 150 doch noch durchdrängeln. Holland ist halt gefühlt einfach nicht so voll. Um Amsterdam oder Groningen herum wird es dann a6ch anstregent.
15.07.2019 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von SirHenry

Ich bin gestern mal spaßeshalber 150 km exakt so gefahren, wie es auf den Schildern steht.



Warum nur Spaßeshalber?
Die Schilder geben eine MAXIMALGeschwindkeit an, nicht Minimal.

Niemand muss das Tempo unbedingt erreichen.

Seit damals meine Probezeit wegen zu schnellem Fahren verlängert wurde, fahr ich nur noch Strich. Ist Easy und gibt 0 Probleme.

Und als netten Nebeneffekt wird man nichtmal von den pösenpösen "Wegelagerern" geblitzt.
15.07.2019 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Peridan

a6ch anstregent.


Tippst du grad beim Autofahren?
15.07.2019 16:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zumal es mich verwundert, warum gerade die a6 als Negativbeispiel dienen soll, wo es in CH doch auch ein durchgängiges Tempolimit gibt.
15.07.2019 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von krak0s


Die Schilder geben eine MAXIMALGeschwindkeit an, nicht Minimal.

Niemand muss das Tempo unbedingt erreichen.



Das sollte genau so geblitzt werden wie das zu schnell fahren. Nicht realistisch vong Verkehrsaufkommen her, schon klar. Aber das nervt so unglaublich, wenn ich da mit Tacho 73 jemandem hinterherschleichen muss ausserorts. Überholen geht nur mit dem Motorrad oder Subaru, also selten.
15.07.2019 16:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verstehst du was da steht? So inhaltlich?
15.07.2019 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von tbd

 
Zitat von AngusG

Generelles Tempolimit 130 und alle 200 m ein Blitzer hätte schon was...



Dies. Insbesondere den zweiten Teil würde ich mir wünschen, jedenfalls ne flächendeckende Überwachung. Wenn ich die A61 mit Tempolimit plus 30 von Holland nach Ludwigshafen runterfahre blitzt es höchstens ein Mal: wenn der Blitzeranhänger in einer der Baustellen aufgestellt wurde. Sonst ist da nie was.



Ebenfalls grad am WE von einem Kurzurlaub in Holland zurück...
Unsere beiden Fahrer sind unter GARANTIE niemals unter Tempolimit+20 gefallen (ausser die 5min Stau mit Komplettstillstand...Wurde dann vom Schnitt aber 15min lang wieder reingeholt!), für sicher 2000km Fahrtstrecke. Ich würd fast wetten, dass wir nicht ein einziges Mal geblitzt wurden. Egal ob Baustelle, Landstraße, Autobahn, Fußgängerzone, Wohnbereich... Gern auch mal 40km/h überm Limit, 50m Sicherheitsabstand bei 160km/h (also zwischen unserem Auto und dem anderen, dazwischen war natürlich noch ein dummes Arschloch, das sich unbedingt dazwischen zwängen wollte... Dem haben wirs aber ordentlich gegeben!!!1elf).

Thx, nope, never again...
15.07.2019 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Peridan

a6ch anstregent.


Tippst du grad beim Autofahren?



Zug...da hat vor Ekel direkt das Zittern angefangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.07.2019 17:45]
15.07.2019 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von monischnucki

Verstehst du was da steht? So inhaltlich?



Du weißt schon wem du diese Frage stellst?
15.07.2019 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 760 761 762 763 [764] 765 766 767 768 ... 1679 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum