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An der Ampel hängen geblieben, am Bordstein die vordere Aufhängung potentiell zerlegt bzw. Ölwanne abgerissen, eventuell noch Getriebe beschädigt. Das wäre mit nem "normalen" Auto passiert.
Die SUV sind halt dafür gebaut "über alles drüberzufahren" ... also bischen Offroad hier und da und dann interessiert die Karre bei solchen Zwischenfällen natürlich auch kein Bordstein oder Metallpfosten.
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Ich bin für ein Verbot von Minivans. Die haben SUV-Abmaße, sind im Gelände noch schlechter unterwegs und sind eine Beleidigung fürs Auge.
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| Zitat von Lord Nighthawk
An der Ampel hängen geblieben, am Bordstein die vordere Aufhängung potentiell zerlegt bzw. Ölwanne abgerissen, eventuell noch Getriebe beschädigt. Das wäre mit nem "normalen" Auto passiert.
Die SUV sind halt dafür gebaut "über alles drüberzufahren" ... also bischen Offroad hier und da und dann interessiert die Karre bei solchen Zwischenfällen natürlich auch kein Bordstein oder Metallpfosten.
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nö. Die Ölwanne vielleicht nicht abgerissen, aber der Rest wird dem auch passiert sein. Mit 80 über nen Bordstein würde auch Geländewagen töten, und ganz sicher SUV. Außer der Optik ist da überhaupt nichts stabil.
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| Zitat von cLam
Ich bin für ein Verbot von Minivans. Die haben SUV-Abmaße, sind im Gelände noch schlechter unterwegs und sind eine Beleidigung fürs Auge.
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Hattest du nicht für eine weniger emotionale und mehr faktenbasierende Diskussion plädiert?
Das Blöde ist das eine Emotion zu einem Fakt werden kann wenn man einmal miterlebt hat wie so nen Fahrzeug Spähpanzerlike irgendwo durchgewalzt ist. Dann ist die Emotion plötzlich ein Argument was für andere die sowas nicht gesehen haben weiterhin kein Fakt ist sondern eine Emotion bleibt.
Meine Frau hat mal 4 Jahre für eine Unfallversicherungsabwicklungsfirma gearbeitet......manchmal hat die Schoten mitgebracht das einem die Ohren abgefallen sind.....
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| Zitat von shekk
Von deiner Mutter.
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Es war dein Vater als Frau verkleidet. Du glaubst nicht wie überrascht ich war.
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| Zitat von cLam
Ich bin für ein Verbot von Minivans. Die haben SUV-Abmaße, sind im Gelände noch schlechter unterwegs und sind eine Beleidigung fürs Auge.
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Bis man die auf nem Gehweg auf 80km/h beschleunigt hat, ist man aber schon wieder außerorts.
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| Zitat von Lord Nighthawk
| Zitat von cLam
Ich bin für ein Verbot von Minivans. Die haben SUV-Abmaße, sind im Gelände noch schlechter unterwegs und sind eine Beleidigung fürs Auge.
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Hattest du nicht für eine weniger emotionale und mehr faktenbasierende Diskussion plädiert?
Das Blöde ist das eine Emotion zu einem Fakt werden kann wenn man einmal miterlebt hat wie so nen Fahrzeug Spähpanzerlike irgendwo durchgewalzt ist. Dann ist die Emotion plötzlich ein Argument was für andere die sowas nicht gesehen haben weiterhin kein Fakt ist sondern eine Emotion bleibt.
Meine Frau hat mal 4 Jahre für eine Unfallversicherungsabwicklungsfirma gearbeitet......manchmal hat die Schoten mitgebracht das einem die Ohren abgefallen sind.....
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Was meinst du, wie ernst es mit mir dem Minivan-Verbot ist?
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Keine Ahnung, sag du es mir.
Minivans sind generell out, ich glaub 2 kenn ich noch die sowas fahren und die sind relativ ruhige Familienväter die unter Garantie kein Stück mehr heizen.
Zumal die Minivans entweder gar keine oder eine wie beim normalen Auto heruntergezogene Motorhaube haben wo noch etwas vernünftige Front- und Seitensicht erhalten bleibt wärend die SUV vorne bis auf wenige Ausnahmen flache Klötze sind wo man ein Kind unter 6 Jahren vermutlich nichtmal sehen würde.
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| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von cLam
Die Elektromobilität in Deutschland hätte man für beendet erklären müssen.
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Dann wäre diese Totgeburt und nicht nachhaltige Lösung aber auch endlich vom Tisch.
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Was stört dich denn so sehr an Elektromobilität, dass du sie als "Totgeburt" und "nicht nachhaltig" beurteilst?
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| Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Gerade den Artikel nicht zur Hand aber ein Experte meinte, dass ein Polo an der Ampel hängen geblieben wäre.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.09.2019 17:49]
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| Zitat von Phillinger
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von cLam
Die Elektromobilität in Deutschland hätte man für beendet erklären müssen.
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Dann wäre diese Totgeburt und nicht nachhaltige Lösung aber auch endlich vom Tisch.
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Was stört dich denn so sehr an Elektromobilität, dass du sie als "Totgeburt" und "nicht nachhaltig" beurteilst?
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VAG bietet da nix.
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| Zitat von Phillinger
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von cLam
Die Elektromobilität in Deutschland hätte man für beendet erklären müssen.
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Dann wäre diese Totgeburt und nicht nachhaltige Lösung aber auch endlich vom Tisch.
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Was stört dich denn so sehr an Elektromobilität, dass du sie als "Totgeburt" und "nicht nachhaltig" beurteilst?
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Wenn jeder gleichzeitig sein Auto laden wollen würde, gäbe es das Strom-Netz nicht her. Die Accus sind eine umwelttechnische Katastrophe in jeglicher Hinsicht.
Elektromobilität kann und wird nur ein Zwischenschritt zur Wasserstoffmobilität sein. Was auch vollkommenen Sinn macht, bedenkt man die nahe Verwandschaft.
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| Zitat von Lord Nighthawk
Meine Frau hat mal 4 Jahre für eine Unfallversicherungsabwicklungsfirma gearbeitet......manchmal hat die Schoten mitgebracht das einem die Ohren abgefallen sind.....
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erzähle mehr...
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Wer ernsthaft über ein SUV-Verbot nachdenkt, muss auch über ein VAN-Verbot nachdenken.
Dann brauchen wir übrigens auch keine Sportwagen mehr. Zu klein, zu viel unnötige Leistung, die nur den Spritverbrauch steigert. Limousinen verschenken Platz, weil sie einen zu kleinen Kofferraum bieten. Cabrios müssen wegen des fehlenden Daches verstärkt werden und sind schwerer. Zudem verliert man Kofferraum und häufig noch Platz auf der Rücksitzbank.
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Ich fordere das Einheitsauto
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oder
oder
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.09.2019 18:03]
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| Zitat von Kampfferkerl
| Zitat von Phillinger
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von cLam
Die Elektromobilität in Deutschland hätte man für beendet erklären müssen.
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Dann wäre diese Totgeburt und nicht nachhaltige Lösung aber auch endlich vom Tisch.
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Was stört dich denn so sehr an Elektromobilität, dass du sie als "Totgeburt" und "nicht nachhaltig" beurteilst?
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Wenn jeder gleichzeitig sein Auto laden wollen würde, gäbe es das Strom-Netz nicht her. Die Accus sind eine umwelttechnische Katastrophe in jeglicher Hinsicht.
Elektromobilität kann und wird nur ein Zwischenschritt zur Wasserstoffmobilität sein. Was auch vollkommenen Sinn macht, bedenkt man die nahe Verwandschaft.
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Jo, das stimmt halt alles auch nicht wirklich.
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| Zitat von Kampfferkerl
| Zitat von Phillinger
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von cLam
Die Elektromobilität in Deutschland hätte man für beendet erklären müssen.
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Dann wäre diese Totgeburt und nicht nachhaltige Lösung aber auch endlich vom Tisch.
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Was stört dich denn so sehr an Elektromobilität, dass du sie als "Totgeburt" und "nicht nachhaltig" beurteilst?
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Wenn jeder gleichzeitig sein Auto laden wollen würde, gäbe es das Strom-Netz nicht her. Die Accus sind eine umwelttechnische Katastrophe in jeglicher Hinsicht.
Elektromobilität kann und wird nur ein Zwischenschritt zur Wasserstoffmobilität sein. Was auch vollkommenen Sinn macht, bedenkt man die nahe Verwandschaft.
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Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. E-Mobilität ist nicht DIE Zukunft. Da wird etwas ganz anderes folgen. Was? Keine Ahnung, aber das ist keine Dauerlösung. Effizienz und Kosten allein sind schon absurd. Kauft euch mal schön ein E-Auto mit ganz viel kostbaren Erden, einer Ökobilanz die Katastrophal ist (Produktion, Transport, etc) und einer Reichweite die einfach nicht für jeden Menschen in Frage kommt.
Und ja, mich triggert dieses Thema absolut hart, da es ÜBERALL präsent ist und es einfach nur noch nervt. Diese überstürzte Art und Weise dem "Klimawandel entkommen" zu wollen ist vollkommende Idiotie. Frei nach dem Motto: erst denken, dann handeln. Das wird bei diesem Thema nicht gemacht.
Bevor gleich die ganzen Trolle aus der Versenkung kommen und "LULULULU du leugnest den Klimawandel... bla laber sülz"... NEIN, ich bin nur der Meinung, dass das Thema einfach vollkommen überstürzt und falsch angegangen wird und das Sommerloch stopfen sollte.
Der Thread liest sich hier aktuell wie die Facebook-Seite von der DUH. DAS finde ich mindestens genauso schlimm
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| Zitat von cLam
Wer ernsthaft über ein SUV-Verbot nachdenkt, muss auch über ein VAN-Verbot nachdenken.
https://abload.de/img/mobile.77ncj5s.jpeg
Dann brauchen wir übrigens auch keine Sportwagen mehr. Zu klein, zu viel unnötige Leistung, die nur den Spritverbrauch steigert. Limousinen verschenken Platz, weil sie einen zu kleinen Kofferraum bieten. Cabrios müssen wegen des fehlenden Daches verstärkt werden und sind schwerer. Zudem verliert man Kofferraum und häufig noch Platz auf der Rücksitzbank.
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Das Ding ist halt dass SUVs einfach nichts besser können als der normale Gegenpart, außer dass man höher sitzt.
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| Zitat von cLam
Wer ernsthaft über ein SUV-Verbot nachdenkt, muss auch über ein VAN-Verbot nachdenken.
https://abload.de/img/mobile.77ncj5s.jpeg
Dann brauchen wir übrigens auch keine Sportwagen mehr. Zu klein, zu viel unnötige Leistung, die nur den Spritverbrauch steigert. Limousinen verschenken Platz, weil sie einen zu kleinen Kofferraum bieten. Cabrios müssen wegen des fehlenden Daches verstärkt werden und sind schwerer. Zudem verliert man Kofferraum und häufig noch Platz auf der Rücksitzbank.
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Äh, ja, genau das. Ich meine, warum nicht? Alles bleibt so wie es ist zieht eh nicht mehr lange also muß an irgendeiner Stelle mal Neudenke einsetzen und sich was ändern was in alle anderen Bereiche überschwappt.
Dein Bild zeigt übrigens ziemlich genau das jeder SUV teilweise 10cm oder höher von der Motorhaube ist. Was kleinkariert klingt kann in der Rundumsicht bzw. Straßenverkehr ne Menge ausmachen. Lustigerweise kann man sogar erkennen das die Seitenscheiben bei den SUV nicht so hoch sind. Die Karren haben überhaupt keinen Mehrzweck außer das sich Rentner nicht mehr etwas ducken müssen um einsteigen zu können.
Das die E-Mobilität nicht das Gelbe vom Ei ist wissen wir inzwischen zuhauf, vielleicht wird es ne zwischenlösung, vielleicht werden es Wasserstoffmotoren, vielleicht werden es Wasserstoffmotoren die Generatoren antreiben die wiederum E-Motoren antreiben. Konzepte gibt es genug.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.09.2019 18:18]
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| Zitat von moha
| Zitat von cLam
Wer ernsthaft über ein SUV-Verbot nachdenkt, muss auch über ein VAN-Verbot nachdenken.
https://abload.de/img/mobile.77ncj5s.jpeg
Dann brauchen wir übrigens auch keine Sportwagen mehr. Zu klein, zu viel unnötige Leistung, die nur den Spritverbrauch steigert. Limousinen verschenken Platz, weil sie einen zu kleinen Kofferraum bieten. Cabrios müssen wegen des fehlenden Daches verstärkt werden und sind schwerer. Zudem verliert man Kofferraum und häufig noch Platz auf der Rücksitzbank.
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Das Ding ist halt dass SUVs einfach nichts besser können als der normale Gegenpart, außer dass man höher sitzt.
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Was ist der normale Gegenpart zu einem SUV?
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War das tödliche bei einem Unfall zwischen Passant und PKW nicht der Aufschlag mit dem
Kopf, meist auf der Windschutzscheibe, oder irre ich mich da.
Eine passable und funktionierende Lösung wäre die Trennung der unterschiedlichen Systeme. Autos werden baulich von Fußgängern werden baulich von Fahrradfahrern getrennt.
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Beim X5 der 5er, Q7 der A6 usw.
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| Zitat von Schm3rz
Was ist der normale Gegenpart zu einem SUV?
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Ein stinknormaler PKW. Oder willst du mir weismachen das der Großteil der SUV-Besitzer wirklich den Sinn ihres Fahrzeuges wirklich benötigt bzw. überhaupt ausnutzt?
Die Dinger sind doch großteils lediglich Prestigepanzer bzw. Einstiegstreppchen für Rentner.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.09.2019 18:23]
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Sneakers mit geswitchten Laces oder so. Kommt drauf an was der SUV macht.
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| Zitat von moha
Beim X5 der 5er, Q7 der A6 usw.
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Ok check, so betrachtet stimmt es natürlich.
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| Zitat von Lord Nighthawk
| Zitat von Schm3rz
Was ist der normale Gegenpart zu einem SUV?
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Ein stinknormaler PKW. Oder willst du mir weismachen das der Großteil der SUV-Besitzer wirklich den Sinn ihres Fahrzeuges wirklich benötigt bzw. überhaupt ausnutzt?
Die Dinger sind doch großteils lediglich Prestigepanzer bzw. Einstiegstreppchen für Rentner.
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Ich finde es zudem erstaunlich wie wenig Stauraum die Teile trotz ihrer enormen Ausmaße mehrheitlich bieten, grade in der (unteren) Mittelklasse.
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Das liegt daran, dass die gar keine so enormen Ausmaße haben. Sie sind nur höher. Das ist ja das irre.
Keiner stört sich an Pampersbombern (aka Minivans) oder VW-Bussen. Ein befreundetes Paar hat sich gerade einen Mercedes-Bus gekauft, weil das dritte Kind unterwegs ist. Die beiden SUVs (2 x Ford Kuga) waren wohl zu klein. Was ist jetzt besser und für Fußgänger gefährlicher? Der SUV oder der Mercedes-Bus?
SUVs sind aus unerfindlichen Gründen zum Hassobjekt geworden, obwohl genug andere Karren mit ähnlich schlechten Eigenschaften seit vielen Jahren rumfahren, aber keinen interessieren.
Bei uns stand damals die Wahl zwischen Skoda Superb und Kodiaq. Und welch Überraschung, der Superb ist länger als der Kodiaq. Der Kodiaq ist aber halt hoch, also sieht er größer aus. Und weil er höher ist, hat er mehr Ladevolumen. Nimmt aber nicht mehr Platz in der Stadt weg als ein stinknormaler Kombi. Ich parke den in den gleichen Lücken wie vorher den Octavia. Trotzdem bin ich jetzt der Buhmann. Vielleicht hätte ich einen Touran nehmen sollen. Ähnliche Daten wie der Kodiaq, aber halt ein Pampersbomber, kein SUV. Dann wäre ich jetzt der ach so vernünftige Familienvater mit Familienkutsche.
Irre.
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| Zitat von moha
| Zitat von cLam
Wer ernsthaft über ein SUV-Verbot nachdenkt, muss auch über ein VAN-Verbot nachdenken.
https://abload.de/img/mobile.77ncj5s.jpeg
Dann brauchen wir übrigens auch keine Sportwagen mehr. Zu klein, zu viel unnötige Leistung, die nur den Spritverbrauch steigert. Limousinen verschenken Platz, weil sie einen zu kleinen Kofferraum bieten. Cabrios müssen wegen des fehlenden Daches verstärkt werden und sind schwerer. Zudem verliert man Kofferraum und häufig noch Platz auf der Rücksitzbank.
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Das Ding ist halt dass SUVs einfach nichts besser können als der normale Gegenpart, außer dass man höher sitzt.
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kürzer als der vergleichbare Kombi bei ähnlichem Platzangebot und Nutzwert. Für mich war das ein sehr entscheidender Faktor.
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| Zitat von WilhelmTell
| Zitat von Lord Nighthawk
| Zitat von Schm3rz
Was ist der normale Gegenpart zu einem SUV?
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Ein stinknormaler PKW. Oder willst du mir weismachen das der Großteil der SUV-Besitzer wirklich den Sinn ihres Fahrzeuges wirklich benötigt bzw. überhaupt ausnutzt?
Die Dinger sind doch großteils lediglich Prestigepanzer bzw. Einstiegstreppchen für Rentner.
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Ich finde es zudem erstaunlich wie wenig Stauraum die Teile trotz ihrer enormen Ausmaße mehrheitlich bieten, grade in der (unteren) Mittelklasse.
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Wir haben mal anstelle eines Kombis (großer Kofferraum in der Bestellung angeklickt) einen Nissan quashqai bekommen, hätte mal vorher den Kofferraum vergleichen sollen, gerade mal 100 l mehr als mein sandero und gefühlt hat nicht mehr rein gepasst, weil die Winkel so ungünstig waren. Übersicht war auch eher mäh wegen der kleinen Fenster.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |