|
|
|
|
Den Alle Radweg(e) benutzungspflichtig machen. Cains Fuhrpark an den Kreuzungen zur Überwachung hinstellen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.10.2019 21:02]
|
|
|
|
|
|
Oder:
- Innerorts Tempo 30
- KEINE Radwege. Die fahren einfach alle mit auf der Straße
- Weltfrieden
Ich bin ein Genie!
|
|
|
|
|
|
|
Nur wenn Autos serienmäßig eine Ramme bekommen und das umtreten von Radfahrern pauschal als Notwehr gewertet wird.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Phillinger
Oder:
- Innerorts Tempo 30
- KEINE Radwege. Die fahren einfach alle mit auf der Straße
- Weltfrieden
Ich bin ein Genie!
| |
Alles was nicht Richtung Große Hauptverkehrsader geht auf 20-30 Limitieren und vollständige Gleichberechtigung. Dann wird’s auch unattraktiv in die Stadt zu Gurken oder dort rumzuposen und ÖPNV wird auch attraktiver.
|
|
|
|
|
|
|
das posen wird dann erst recht attraktiv. Mit Holzmichelmucke vorm Eiscafe langschleichen und das noch legal! Perfekt!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
Mimimi Mimimimimimimi Mimimi Mi
| |
|
|
|
|
|
|
|
ach von mir aus können die alle auf die Straße, da sind sie nicht mein Problem. Wenn man die eine Urlaubsfahrt im Jahr rausrechnet bleiben für mich im Schnitt vielleicht 10-15km Autofahrt ohne jeden Zeitdruck pro Woche. Das Konfliktpotential ist da echt überschaubar.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.10.2019 21:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bleifresser
| Zitat von Phillinger
Oder:
- Innerorts Tempo 30
- KEINE Radwege. Die fahren einfach alle mit auf der Straße
- Weltfrieden
Ich bin ein Genie!
| |
Alles was nicht Richtung Große Hauptverkehrsader geht auf 20-30 Limitieren und vollständige Gleichberechtigung. Dann wird’s auch unattraktiv in die Stadt zu Gurken oder dort rumzuposen und ÖPNV wird auch attraktiver.
| |
Bleifresser hat Ehre.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
ach von mir aus können die alle auf die Straße, da sind sie nicht mein Problem. Wenn man die eine Urlaubsfahrt im Jahr rausrechnet bleiben für mich im Schnitt vielleicht 10-15km Autofahrt ohne jeden Zeitdruck pro Woche. Das Konfliktpotential ist da echt überschaubar.
| |
Das egoistische Mindset wie die ganzen Verkehrsteilnehmer über die hier so abgehatet wird hast du aber schon ziemlich perfekt.
Ich, ich, ich!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.10.2019 22:05]
|
|
|
|
|
|
alle verkehrsregeln für fahrradfahrer aufheben, dafür sind sie jeweils selber schuld. gg.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 21.10.2019 23:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Das egoistische Mindset wie die ganzen Verkehrsteilnehmer über die hier so abgehatet wird hast du aber schon ziemlich perfekt.
Ich, ich, ich!
| |
Die Straße gehört mir!
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man Kfz-Steuer pro km rechnet, liegst du wahrscheinlich ziemlich weit vorn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da steht gar nicht, ob sie einen Helm getragen hat?!
|
|
|
|
|
|
|
und ob sie blind und taub war, oder sich einfach so wie eine typische Radfahrerin verhalten hat.
|
|
|
|
|
|
|
Oder ob sie im Verkehrslöcherthread gepostet hat wie Jellybaby und sie die Bullen deshalb mit Absicht runtergefahren haben, lol.
|
|
|
|
|
|
|
War doch sicher ein Petrawagen. Frau am Steuer, weißte ne!
|
|
|
|
|
|
|
Ist das wichtig? Waren die Bullen angeschnallt?
|
|
|
|
|
|
|
Naja, da steht schwer verletzt und Kopfplatzwunde, vielleicht haette sie sich das ja ersparen koennen, wenn sie nur ein bisschen weniger eitel waere?
|
|
|
|
|
|
|
Feines Victimblaming, das Du Radfahrer da betreibst. Man sollte Dir den Deckel von der Trinkflasche treten.
|
|
|
|
|
|
|
Ich verstehe die Helmaversion mancher Radfahrer (hier der Abbrecher der Tankdeckel höchstpersönlich) nicht.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, keinen Helm und die Folgen zu tragen, aber warum der sofortige Helmreflex? Sind Fahrradhelme eine solche Zumutung der Radindustrie? Ruft bei Autounfällen noch jemand präventiv mit "der war bestimmt nicht angeschnallt!"?
|
|
|
|
|
|
|
Helme sind für Radfahrer wie Hyundai für Autofahrer
|
|
|
|
|
|
|
Du hast auch vollkommen recht. Helme, Warnkleidung und keine Strecken ohne baulich getrennten Radweg fahren. Es gibt extrem viel, was man als Fahrradfahrer fuer die eigene Sicherheit tun kann.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe zum Beispiel ein paar Narben auf den Knien, weil ich bei einem Motorradunfall nur eine Jeans getragenen habe.
Die richtige Reaktion darauf ist: das war blöd
Die falsche wäre: reclaim the roads, passive Sicherheit ist ein Mythos der Automobilindustrie
Ich verstehe natürlich, dass es nervt, wenn bei jedem Unfall erst mal auf den Gurt, den Helm, die Motorradhose geachtet wird, statt auf den Unfallverursacher. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich proaktiv erstmal über einen eventuellen Vorwurf der fehlenden Schutzkleidung positionieren muss.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 23.10.2019 15:50]
|
|
|
|
|
|
Was uns alles erspart bliebe, haettest du einen Helm getragen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Was uns alles erspart bliebe, haettest du keinen Helm getragen.
| |
Vertippt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
und ob sie blind und taub war, oder sich einfach so wie eine typische Radfahrerin verhalten hat.
| |
ist eine mehrfachauswahl möglich?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Du hast auch vollkommen recht. Helme, Warnkleidung und keine Strecken ohne baulich getrennten Radweg fahren. Es gibt extrem viel, was man als Fahrradfahrer fuer die eigene Sicherheit tun kann.
| |
Ist halt doof, wenn ich keinen baulich getrennten Radweg zur Auswahl habe. Oder gar keinen (definierten) Radweg. Also, Helm, Licht und reflektierende/floureszierende Kleidung, ok, aber die Verkehrssituation ist einfach an vielen Stellen für'n Arsch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |