Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 832 833 834 835 [836] 837 838 839 840 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Etwa alle drei bis fünf Sekunden?
13.11.2019 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Wiesenherr

Was los? Bist Du wieder in den See gefahren, weil Du Schulterblick gemacht hast, statt auf die Schilder zu achten?


Komm, lass. Es wird ein wenig dümmlich nu.



Seit 835 Seiten läuft der Thread nun schon...

/

Echt jetz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.11.2019 19:49]
13.11.2019 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Shooter

Meine Spiegel decken im Grunde alles ab und für den Rest reicht ein kurzer Seitenblick, da gibt es keine toten Winkel.


Oh. Klar. Der MoppedfahrerDie Frau des Moppedfahrers dankt dann.


Was Mopedfahrer, junge. Lies doch was ich schreibe, ey Breites Grinsen

Sofern die Moppedfahrer das Beamen noch nicht erfunden haben brauchen die sich vor mir nicht zu fürchten. Ich sage es gerne nochmals, ich schaue regelmässig, und damit meine ich wirklich sehr sehr oft, in meine Rückspiegel, und zwar in alle, weil ich wissen will was rund um mein Auto so passiert und nicht nur was die vorne so machen. Wenn ich einen anderen Teilnehmer erst erkenne wenn der schon neben mir ist dann habe ich vorher einiges falsch gemacht.


Klar, Du hast alles im Griff. Immer.

Auf ner zweispurigen Autobahn mag das gehen, auf ner vier/fünfspurigen nicht. Glaub mir das. Einfach verdammt noch mal den Schulterblick machen, einfach das Rechtsfahrgebot einhalten. Es würde den ganzen Verkehr so entspannen, wenn so Experten wie Du gerade nicht eigene Regeln ausdenken.
13.11.2019 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Huckel

Auf ner zweispurigen Autobahn mag das gehen, auf ner vier/fünfspurigen nicht. Glaub mir das.


Du bist nicht für das Autofahren geeignet. So einfach ist das.
13.11.2019 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Wiesenherr

Was los? Bist Du wieder in den See gefahren, weil Du Schulterblick gemacht hast, statt auf die Schilder zu achten?


Komm, lass. Es wird ein wenig dümmlich nu.



Seit 835 Seiten läuft der Thread nun schon...

/

Echt jetz?



Haha *nelson*
13.11.2019 19:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich habe es tatsächlich im Griff. Nochmals, wie ich bereits geschrieben habe, natürlich dreh ich meinen Kopf bei nem Spurwechsel zur Seite, ich habe lediglich bestätigt, dass dies im Grunde nicht nötig ist wenn man sich seiner Umgebung im Allgemeinen bewusst ist. Ich fahre täglich Autobahn und muss daher sagen dass das vielen Leuten offenbar nicht so geht, weil man tatsächlich oft sieht dass Leute es nicht schnallen wenn einer hinter oder neben ihnen ist. Keine Frage, nur ich fahr so nicht. Ich habe noch nichtmal ein verdammtes Radio im Auto an, und guess what, wenn man sich nicht mit 100 dB die Ohren beschallen lässt dann hört man die anderen Autos sogar. Glaub mir, mein minimaler Schulterblick ist definitiv nicht das Problem auf der Autobahn. Und was ich täglich erlebe ist dass die Leute vielleicht Schulterblick machen aber einen Fick darauf geben was sie sehen und dir halt trotzdem den Weg abschneiden.

Wie gesagt, ich sprech hier von Autobahn, freie fahrt, nicht viel Verkehr. Die Situationen ändern sich natürlich dramatisch bei erhöhtem Verkehrsaufkommen und erst recht in der Stadt. Da muss man natürlich noch aufmerksamer sein, fährt aber entsprechend auch langsamer.
13.11.2019 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Abgesehen davon fahr ich eh schneller als alle anderen. Mich überholt keiner.
13.11.2019 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
[x]Doubt.
13.11.2019 20:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich rate dir ja zu gucken, bevor du auf die linke Spur fährst.

Da bin ich nämlich mit geschmeidigen 240 (mehr geben die winterreifen nicht her) und ärgere mich über die hurensöhne, die mir blind vor die fresse fahren.
13.11.2019 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Da bin ich nämlich mit geschmeidigen 240 (mehr geben die winterreifen nicht her) und ärgere mich über die hurensöhne, die mir blind vor die fresse fahren.


Nicht in der Schweiz (shrug)

240 mit Winterreifen, jeden Monat einen neuen Satz oder was? Breites Grinsen
13.11.2019 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
240 ist in den meisten Fällen unangepasste Geschwindigkeit. Aber natürlich sind immer die anderen schuld.
13.11.2019 20:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Ja, ich habe es tatsächlich im Griff.



Die Aussage ist halt genau so viel Wert, wie wenn man behauptet in einer Baustelle 140 fahren zu können. Denn man ist ja konzentriert.

Ich finde es maximal verantwortungslos so zu fahren. Immerhin fährt man nicht allein auf der Straße. Wenn du einen Blick zur Seite wirfst (nichts anderes ist ein Schulterblick: man guckt einfach in den Toten Winkel, der befindet sich nämlich nicht tatsächlich hinter der eigenen Schulter - außer man hat seine Spiegel falsch eingestellt) ist das ja gut. Wie man aber allen ernstes behaupten kann, dass man auf alle Situationen vorbereitet sein kann, ist mir schleierhaft.

Jaja, Barto sicherlich gleich wieder dann kann man halt nicht Auto fahren, bla bla. Aber der trollt ja eh nur.
13.11.2019 20:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber ja die Wichser die einem vor die Fresse fahren. Ahja hier ist ja Platz der Typ da lässt bestimmt den Abstand damit ich mich noch reinquetschen kann. War lustig letztens als mir einer so vor die Front fuhr und gleichzeitig ein LKW zwei Autos weiter vorne meinte er müsse das gleiche machen und alle mal spontan von 120 auf 80 bremsen musste. War geil mit gefühlten 10cm Abstand zum Vordermann. Das schöne an der Hupe ist dass man sich beim abrupten Bremsen so richtig drauf stützen kann. Möpmöp.
13.11.2019 20:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Shooter der denkt er hätte alles im Griff, aber scheinbar wenigstens noch rasch guckt. (Schulterblick light?)
Oder der von allem überforderte DHL Fahrer, der wirklich mit dem Verhalten nichts auf einer Straße verloren hat und noch meint andete belehren zu können.
13.11.2019 20:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

(nichts anderes ist ein Schulterblick: man guckt einfach in den Toten Winkel, der befindet sich nämlich nicht tatsächlich hinter der eigenen Schulter - außer man hat seine Spiegel falsch eingestellt)


Das meine ich doch, ich dachte wir sprechen hier von diesem Hals bis zum geht nicht mehr drehen?
13.11.2019 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Che Guevara

Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Shooter der denkt er hätte alles im Griff, aber scheinbar wenigstens noch rasch guckt. (Schulterblick light?)
Oder der von allem überforderte DHL Fahrer, der wirklich mit dem Verhalten nichts auf einer Straße verloren hat und noch meint andete belehren zu können.


Dum?
Laut Deiner Beschreibung bin doch eindeutig ich schlimmer.

Wer das nicht unterscheiden kann, gehört nicht auf die Straße.
13.11.2019 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Wiesenherr

Also mir wär es zu riskant, da immer einen Schulterblick zu machen.



 
Zitat von Wiesenherr

Wer vom Schulterblick überfordert ist, sollte schleunigst aussteigen. Ja.

13.11.2019 20:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Wiesenherr

240 ist in den meisten Fällen unangepasste Geschwindigkeit. Aber natürlich sind immer die anderen schuld.



Ja natürlich ist das zu schnell. Viel zu schnell.

Deswegen ist meine nächste Fahrt auf der a9 auch am 25.12. Gegen 22:30 bis etwa 3 Uhr morgens am folgetag, da komme ich dann in Bayern an.
13.11.2019 20:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Joggl²

(nichts anderes ist ein Schulterblick: man guckt einfach in den Toten Winkel, der befindet sich nämlich nicht tatsächlich hinter der eigenen Schulter - außer man hat seine Spiegel falsch eingestellt)


Das meine ich doch, ich dachte wir sprechen hier von diesem Hals bis zum geht nicht mehr drehen?



Den Schulterblick macht man ja nicht zum Spaß. Der ist dafür da, den toten Winkel restlos zu eliminieren.

Hier gab es wohl ein Kommunikationsproblem.
13.11.2019 20:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Huckel

Auf ner zweispurigen Autobahn mag das gehen, auf ner vier/fünfspurigen nicht. Glaub mir das.


Du bist nicht für das Autofahren geeignet. So einfach ist das.



Huckel weiß halt um die Fehlbarkeit des Regelkreises Mensch.

Und du bist einfach nur enorm lame am trollen weil dir mal wieder die Luft ausgegangen ist.

Und Shooter sollte seine Ansichten tatsächlich überdenken. Ich fahr seit 15 Jahren Auto. Schaue ständig in die Spiegel. Und hatte dennoch die handvoll lehrreichen Momente, die mir den flüchtigen Schulterblick unterstrichen haben.

/und natürlich reicht wenn man keinen Regenbogenfarbigen Star hat ein Schulterblick ohne Abzwirbeln der HWS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.11.2019 20:22]
13.11.2019 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

Ja, ich habe es tatsächlich im Griff.




 
Zitat von Shooter

Nicht in der Schweiz (shrug)



Danke, genug gesprochen.
Ja, mit Mopped meinte ich Motorräder mit > 200 km/h und hoher Spurwechseldynamik.
Ja, es gibt hier 5-spurige Autobahnen ohne Tempolimit.
13.11.2019 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich finde das mit dem automatischen Schulterblick, und das wurde ja auch schon angesprochen, halt so eine Sache. Ich habe halt echt oft das Gefühl dass die Leute den tatsächlich nur aus Gewohnheit machen, Rückspiegel checken Seitenspiegel checken Schulterblick ausscheren oh fuck da steht ja sogar einer und schon haben wir mindestens eine Beinahekollision. Da merkt man dann dass diese Fahrer die Spiegel und den Blick effektiv tatsächlich nur dann verwenden wenn sie auch ein entsprechende Manöver fahren wollen, dabei wäre es soviel wichtiger wenn man regelmässig auch beim Geradeausfahren seine Spiegel und seine Umgebung auch hinten und seitlich ständig im Blick hat. Alles andere hat nichts mit aufmerksamen und vorausschauenden Fahren zu tun.
13.11.2019 20:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

Ja, mit Mopped meinte ich Motorräder mit > 200 km/h und hoher Spurwechseldynamik.
Ja, es gibt hier 5-spurige Autobahnen ohne Tempolimit.


Ja, gibt es hier halt nicht. Ist halt auch deutlich entspannter zu fahren wenn der Tempounterschied zwischen linker und rechter Spur keine 120km/h ausmacht.
13.11.2019 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Rückspiegel checken Seitenspiegel checken Schulterblick ausscheren oh fuck da steht ja sogar einer



Alternative: Rückspiegel checken, Seitenspiegel checken, oh fuck Moped touchiert.
13.11.2019 20:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Huckel

Ja, mit Mopped meinte ich Motorräder mit > 200 km/h und hoher Spurwechseldynamik.
Ja, es gibt hier 5-spurige Autobahnen ohne Tempolimit.


Ja, gibt es hier halt nicht. Ist halt auch deutlich entspannter zu fahren wenn der Tempounterschied zwischen linker und rechter Spur keine 120km/h ausmacht.



Ja lol.
13.11.2019 20:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Shooter

Rückspiegel checken Seitenspiegel checken Schulterblick ausscheren oh fuck da steht ja sogar einer



Alternative: Rückspiegel checken, Seitenspiegel checken, oh fuck Moped touchiert.

"touchiert" ist beim modep auf der Autobahn halt meist ein Totalschaden inkl. Schwersten Verletzungen
13.11.2019 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Ich finde das mit dem automatischen Schulterblick, und das wurde ja auch schon angesprochen, halt so eine Sache. Ich habe halt echt oft das Gefühl dass die Leute den tatsächlich nur aus Gewohnheit machen, Rückspiegel checken Seitenspiegel checken Schulterblick ausscheren oh fuck da steht ja sogar einer und schon haben wir mindestens eine Beinahekollision. Da merkt man dann dass diese Fahrer die Spiegel und den Blick effektiv tatsächlich nur dann verwenden wenn sie auch ein entsprechende Manöver fahren wollen, dabei wäre es soviel wichtiger wenn man regelmässig auch beim Geradeausfahren seine Spiegel und seine Umgebung auch hinten und seitlich ständig im Blick hat. Alles andere hat nichts mit aufmerksamen und vorausschauenden Fahren zu tun.



Es ist halt nicht entweder oder.
Spiegel muss man ganz selbstverständlich regelmäßig für die situational awareness checken und nicht erst beim Manöver.
Das befreit einen aber nicht vom ebenso selbstverständlichen Schulterblick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.11.2019 20:26]
13.11.2019 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Shooter

Rückspiegel checken Seitenspiegel checken Schulterblick ausscheren oh fuck da steht ja sogar einer



Alternative: Rückspiegel checken, Seitenspiegel checken, oh fuck Moped touchiert.


Ne eher Rückspiegel checken Seitenspiegel checken ah da hinten kommt einer mit nem Mopped nochmals checken ah der kommt aber ziemlich zügig der fährt ja sogar zu schnell nochmals schauen jaja da kommt er vorne auch alles safe nochmals gucken ja so langsam kommt er näher so da setzt er den blinker ja jetzt setzt er zum überholen an Moped überholt nix passiert.
13.11.2019 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
A propos Moped, wie machen die das eigentlich? Aufm Moped mit 200 Sachen den Kopf drehen stell ich mir unangenehm vor? Oder haben die alles im Griff?
13.11.2019 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Schulterblick vergessen. Setzen, 1.
13.11.2019 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 832 833 834 835 [836] 837 838 839 840 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum