Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 833 834 835 836 [837] 838 839 840 841 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

Schulterblick vergessen. Setzen, 1.


Schulterblick nun auch notwendig wenn man auf der Spur bleibt oder wieder Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis?
13.11.2019 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Shooter

Rückspiegel checken Seitenspiegel checken Schulterblick ausscheren oh fuck da steht ja sogar einer



Alternative: Rückspiegel checken, Seitenspiegel checken, oh fuck Moped touchiert.


Ne eher Rückspiegel checken Seitenspiegel checken ah da hinten kommt einer mit nem Mopped nochmals checken ah der kommt aber ziemlich zügig der fährt ja sogar zu schnell nochmals schauen jaja da kommt er vorne auch alles safe nochmals gucken ja so langsam kommt er näher so da setzt er den blinker ja jetzt setzt er zum überholen an Moped überholt nix passiert.


Ja, in fast 100 % der Fälle.

Und Fidel, ja ach. Breites Grinsen
Und Shooter, bei Mopeds bei denen man bequem 200 fahren kann (=mindestens Frontverkleidung) kann man auch "bequem" einen ausreichenden Schulterblick machen.

Quelle: Experienz.

Und wichs doch den Huckel nicht so weak an wenn er halt einfach in der Sache recht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.11.2019 20:30]
13.11.2019 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

A propos Moped, wie machen die das eigentlich? Aufm Moped mit 200 Sachen den Kopf drehen stell ich mir unangenehm vor? Oder haben die alles im Griff?


Ist das nun ein whataboutismus? Wollte immer schon einen kennenlernen...

Ja, bei 200 kann man sogar noch den Kopf drehen, bei 300 eher nicht freiwillig.
13.11.2019 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

A propos Moped, wie machen die das eigentlich? Aufm Moped mit 200 Sachen den Kopf drehen stell ich mir unangenehm vor? Oder haben die alles im Griff?



Weil was von hinten kömmen könnte?
13.11.2019 20:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Huckel

Schulterblick vergessen. Setzen, 1.


Schulterblick nun auch notwendig wenn man auf der Spur bleibt oder wieder Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis?


Was zum Geier... Das ist etwas albern.
13.11.2019 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Shooter

A propos Moped, wie machen die das eigentlich? Aufm Moped mit 200 Sachen den Kopf drehen stell ich mir unangenehm vor? Oder haben die alles im Griff?


Ist das nun ein whataboutismus? Wollte immer schon einen kennenlernen...

Ja, bei 200 kann man sogar noch den Kopf drehen, bei 300 eher nicht freiwillig.


Astreiner Whataboutismus, klar. Und ich setz noch einen drauf, wer sein Moped auf 200km/h beschleunigt hat so oder so eine mindestens unterbewusste Todessehnsucht. Das zeugt von einem ähnlich nicht vorhandenen Verantworungsbewusstsein wie ein Schulterblick light. Min-dest-ens.
13.11.2019 20:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Jou, der hat's definitiv verdient bei seiner 2043. Ausfahrt von Shooter abgeschossen zu werden.
13.11.2019 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Alter.
Da gehe ich fast komplett konform. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nein, ich habe kein Moped.
13.11.2019 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Jou, der hat's definitiv verdient bei seiner 2043. Ausfahrt von Shooter abgeschossen zu werden.


Ist schwieriger als man denkt, wenn man Schulterblick macht und den Typen im Winkel sieht und dann ausschert ist der schon vorbei bei diesen Geschwindigkeiten.

Ich schätze auch hier gilt, 10'000h bis zum Meister.
13.11.2019 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

Alter.
Da gehe ich fast komplett konform. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nein, ich habe kein Moped.


Nichts. Es hat nichts miteinander zu tun. Ich fahr btw. Vespa und mir sind die 90km/h schon nicht geheuer Breites Grinsen
Dabei ist das ne neue Vespa mit ABS.
13.11.2019 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Was du tust ist falsch. Dieser Fehler wird dich aber selten bis nie einholen. Noch viel unwahrscheinlicher mich. Also fuck it.
13.11.2019 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Aaaalso.. Moped mit 240.. Kein Problem.
Schulterblick ab 180 aufwärts wird halt problematisch, weil der Wind plötzlich auf die flache Seite des Helmes trifft und es dir den Kopf nach hinten reißt.
Hab ich in der Fahrschule gemerkt.

Wenn du darauf vorbereitet bist, geht das, aber wenn das überraschend kommt, bist du leicht geschockt Breites Grinsen
13.11.2019 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Was du tust ist falsch. Dieser Fehler wird dich aber selten bis nie einholen. Noch viel unwahrscheinlicher mich. Also fuck it.


Alle anderen auch nicht!

Ernsthaft Jungs, ich bin ein verantworungsbewusster Fahrer, mache natürlich meinen Seitenblick beim Manövrieren auch wenn meine Spiegel vieles abdecken und ich ständig bestrebt bin meiner Umgebung bewusst zu sein. Ich fahre tatsächlich ohne Musik im Auto weil ich auch gerne die Geräuschekullise des Verkehrs und vor allem auch die meines eigenen Autos wahrnehme, mag es auch nicht wenn man mit mir spricht während der fahrt, beobachte ständig meine Umgebung und versuche so gut es geht vorausschauend zu fahren. Ich fahre ab und an ein bisschen über dem Tempolimit was dazu führt dass der eine oder andere Franken in die Staatskasse geht, gebe ich zu, fahre seit bald 20 Jahren unfallfrei, habe in der Zeit mehr als genug Gelegenheiten gehabt einen Unfall zu bauen, bin fähig ne Vollbremsung durchzuführen (Praxiserfahren) und ich halte sogar einen grosszügigen Abstand gegenüber FAhrrädern ein wenn ich die überhole. Und, was mich von allen anderen abhebt, wenn es gerade nicht sicher ist ein Fahrrad zu überholen dann bin ich mir auch nicht zu schade ein paar Meter im Schritttempo zu fahren.

In dem Sinne:
13.11.2019 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zünsler würde ich trotzdem anschubsen lel.
13.11.2019 20:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
og!!!

Klingt in Summe nahezu gut.


/Secksuell nehme ich an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.11.2019 20:48]
13.11.2019 20:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber Junge, gib auf dich acht mit dem Töff, das ist wirklich ein gefährliches Hobby.
13.11.2019 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 

3000 km/h



Jeder von uns hat schonmal scharf bremsen müssen weil jemand den Schulterblick verkackt oder sich verschätzt hat, ist halt so. Wer mit sowas nicht rechnet soll einfach nicht schneller fahren.
13.11.2019 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
schulterblick ist für leute ohne spurwechselwarner. lel.
einfach immer links mit 250+ fahren, dann ist man safe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 14.11.2019 1:15]
14.11.2019 1:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dann muss man Dich Schweizer Schleicher ja rechts überholen. Na toll.
14.11.2019 7:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja Zetter und Mordio wegen geringem Schulterblick und dann zum Rechtsüberholen aufrufen, die hamwa gern.
14.11.2019 7:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Zeter
14.11.2019 7:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Tob
14.11.2019 7:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Zeter


Metter
14.11.2019 8:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Ich stimme Shooter zu. Auf meiner Heimeinfahrt auf die Autostrasse sieht man den Verkehr ziemlich gut in den Spiegeln und dann geht das einspuren auch ohne Schulterblick. Wer genau weiss was abgeht um Ihn herum und sich 100% Sicher ist was um sich herum abgeht kann den Schulterblick nun wirklich weglassen. Ich empfehle trotzdem bei viel Verkehr und hoher Geschwindigkeit den Nacken zu verrenken.
14.11.2019 8:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir Schweizer sind einfach die besseren Autofahrer.
14.11.2019 8:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Shooter

Wir Schweizer sind einfach die besseren Autofahrer.



Bis auf die mit dem "AG" für Achtung Gefahr auf dem Kennzeichen.
14.11.2019 8:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Rechts überholen völlig normal wenn auf 4 freien Spuren einer mit 100 auf der zweiten von links fährt und einer mit 120 ganz links.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.11.2019 8:11]
14.11.2019 8:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Rechts überholen völlig normal wenn auf 4 freien Spuren einer mit 100 auf der zweiten von links fährt und einer mit 120 ganz links.


Polizei so: Lappen abgeben für drei Monate.
14.11.2019 8:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Shooter

Wir Schweizer sind einfach die besseren Autofahrer.



Bis auf die mit dem "AG" für Achtung Gefahr auf dem Kennzeichen.


Nein das sind die besten der besten.
14.11.2019 8:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Rechts überholen völlig normal wenn auf 4 freien Spuren einer mit 100 auf der zweiten von links fährt und einer mit 120 ganz links.


Polizei so: Lappen abgeben für drei Monate.



Zurecht.
14.11.2019 8:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 833 834 835 836 [837] 838 839 840 841 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum