Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 843 844 845 846 [847] 848 849 850 851 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von FoB

Sascha hat jetzt einen neuen Kanal, da schneidet er Einsendungen von Zuschauern zusammen: https://www.youtube.com/channel/UC6sac4Q3AuQUGoUpnzd10bA

Also Polski Drogi light. Highlight in Folge 19:
Fahrer nach irgendeiner dummen Aktion eines Verkehrsteilnehmers: "Du bist auch ne blöde F*** du!"
Sascha: "Er hat gesagt, ich soll das "Fotze" unkenntlich machen. Hab ich gemacht."




Da European Dashcam nicht mehr aktiv ist, ist das zur Zeit einer der besten Channels für deutsche Dashcam Videos (bei denen auch mal was passiert).
23.11.2019 18:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Liebe Grüße
26.11.2019 7:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...
Komm, ich hab Lust auf Positivbeispiele. Folgender Abschnitt meines Arbeitswegs, wenn ich mit dem Rad fahre, der markierte Abschnitt sind rund 2,5 km ganz einfache, zweistreifige Landstraße.



Grün markiert hat in beide Richtungen einen gut ausgebauten Standstreifen, auf dem ich gut fahren kann, und der gefahrloses Überholen ermöglicht. An den Einmündungen wurde ich bisher kein einziges Mal übersehen, auch bei schlechtem Licht.

Der rot markierte Abschnitt hat dann keinen Standstreifen mehr, im gestrichelten Teil sind vorwiegend 100 ohne Überholverbot. Im Wesentlichen wird hier zügig überholt oder auch mal auf eine Gelegenheit gewartet. Die wenigsten quetschen sich wirklich unangenehm vorbei, und das interessanterweise eher am Tag als bei Nacht</ankedotische Evidenz>.

Der Teil mit der durchgezogenen roten Linie ist ein echtes Meisterwerk der Verkehrsplanung. Praktisch nur wegen des landwirtschaftlichen Betriebs westlich der Straße gibt es dort einige Einmündungen, vermutlich deswegen ist dort dauerhaft 70, Überholverbot (Zeichen 276) und durchgezogene Mittellinie. Und obwohl es ziemlich ätzend sein muss, halten die anderen Verkehrsteilnehmer respektvollen Abstand, warten auf ihre Gelegenheit und überholen großzügig unter Ausnutzung der Gegenfahrbahn. Kann man mal Daumen machen. In nunmehr drei Monaten, die ich regelmäßig dort fahre, kam es zu keiner einzigen für mich erkennbar gefährlichen Situation.
26.11.2019 8:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
du lügst doch traurig
26.11.2019 9:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Peniskuh

Liebe Grüße
https://preview.redd.it/motoaquiru041.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=ddab4bfaeb5fbb293b939af1ec45809529f3fd7c



Klar, das ist doch die Haltestelle in der Preußenstraße, Ecke Steegener Weg.

E: Einmal Geld für den barrierefreien Umbau der Bushaltestellen und dann sowas Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 26.11.2019 9:08]
26.11.2019 9:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Peniskuh

Liebe Grüße
https://preview.redd.it/motoaquiru041.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=ddab4bfaeb5fbb293b939af1ec45809529f3fd7c


Warum muss ich so lachen, ich bin doch selbst Radfahrer? Breites Grinsen
26.11.2019 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Weil du genau weißt, dass dir der rote Radstreifen total egal ist.
26.11.2019 12:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Phillllllinger die Radsau!!
26.11.2019 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, ich muss sagen, hier würde ich event. blaue Schilder ignorieren.


Me so radsau!
26.11.2019 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Strofdod
26.11.2019 12:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Zusätzlich zu dem offensichtlichen Pfosten ist es auch noch ein Radweg zwischen Bushaltestelle und Straße, beim Bushalt laufen also unkontrolliert Leute herum.
26.11.2019 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach ganze laut "BIIIIIIKELAAAAAAAAAAANE THIS IS A BIIIIIIIIIIKELAAAAAAAAAAAAANE GET OF THE BIIIIIIIIIIKELAAAAAAAAAAAANE GET OUT OF THE WAAAAAAAAAY" singen wenn du angeradelt kommst.
26.11.2019 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Oder GEILSTER FAHRER
GEILSTER FAHRER
GEILSTER FAHRER
26.11.2019 13:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pff, Anfänger!

26.11.2019 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Geil Breites Grinsen

Die bitte mal ein paar Wochen U-Bahn-reisen lassen
26.11.2019 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Leute sind so unglaublich dumm. Ich wünsch mir da mehr die Variante seitens der Guards.

26.11.2019 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Paketdienst leistet Beitrag zur Verkehrssicherheit:



die Stadt auch. Was zur Hölle soll dieser Abbiegepfeil da?!

28.11.2019 3:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na wenn du links abbiegen willst musst du dich da beim Balken hinstellen.
28.11.2019 6:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Lol


Diese Bodenbemalung dem durchschnittlichen urbanen Radler vorzusetzen ist wie ein Hinweisschild im Schweinestall "bitte stellt euch nicht in den Trog zum Fressen"
28.11.2019 8:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Neue Reifen würden dem Mal gut tun
28.11.2019 8:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alter, ich dachte erst "hä was hat der Riss damit zu tun", das, "Profil", seh ich ja erst jetzt Breites Grinsen
28.11.2019 8:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der liefert sicher nur bei Trockenheit damit und hat n extra regenbereiften Lawnlordboliden
28.11.2019 8:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
ez

28.11.2019 8:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.11.2019 8:55]
28.11.2019 8:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
it ain't stupid if it works.
28.11.2019 8:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Mit Slicks kommen die Pakete halt schneller zu euch... oder halt gar nicht. Stellt euch mal nicht so an.
28.11.2019 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Lol


Diese Bodenbemalung dem durchschnittlichen urbanen Radler vorzusetzen ist wie ein Hinweisschild im Schweinestall "bitte stellt euch nicht in den Trog zum Fressen"


Und vermutlich ist es genauso erfolgreich.
28.11.2019 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Der Büßer

Lol


Diese Bodenbemalung dem durchschnittlichen urbanen Radler vorzusetzen ist wie ein Hinweisschild im Schweinestall "bitte stellt euch nicht in den Trog zum Fressen"


Und vermutlich ist es genauso erfolgreich.


Ob du es glaubst oder nicht, diese Bodenbemalung ist sehr hilfreich. Die ist hier in Hamburg vielerorts im Einsatz und funktioniert zuverlässig. Denn durch diese Pfeile fahren alle, die nach links abbiegen wollen, nach rechts aus dem Radfahrstreifen raus. Alle, die geradeaus wollen, können also super weiterfahren.

Was passiert ohne diese Markierungen? Richtig, die Linksabbieger bleiben einfach in ihrer Spur stehen und Geradeausfahrer müssen drumrumzirkeln.
28.11.2019 18:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In Hamburg fahren Radfahrer einfach auf der Straße über ne rote Ampel an einer sechsspurigen Straße - quer rüber und dort auf der falschen Seite aufm Fußweg weiter.
Bei Nacht ohne Licht.

Ich war baff, das muss von vornherein geplant gewesen sein, so viel falsch machen geht spontan eigentlich nicht.
29.11.2019 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

In Hamburg fahren Radfahrer einfach auf der Straße über ne rote Ampel an einer sechsspurigen Straße - quer rüber und dort auf der falschen Seite aufm Fußweg weiter.
Bei Nacht ohne Licht.

Ich war baff, das muss von vornherein geplant gewesen sein, so viel falsch machen geht spontan eigentlich nicht.



Nein, das ist Hamburg in a nutshell.
Und erklärt die hiesige Unfallstatistik mit Radfahrern. Denn wenn sich einer mal an die Verkehrsregeln hält sind die Autofahrer so überfordert, dass sie ausgerechnet die dann ummetern.

Resultat: Die restlichen Radfahrer fahren jetzt auch wie bekiffte Husos.
29.11.2019 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 843 844 845 846 [847] 848 849 850 851 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum