Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1032 1033 1034 1035 [1036] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peniskuh

Bonuspunkte gibt es dann noch für den Warnblinker.


Das ist der boomersche "Ich darf überall halten"-Knopf.

Brief einwerfen? Einfach kurz auf dem Radweg/Bordstein anhalten, hab ja Warnblinker an. Hässlon




Habe mal gelesen , dass das aber schlecht für die Strafe ist, da man durch Warnblinker u.a auf eine Gefahrenquelle aufmerksam macht.
Durch Einschalten des Warnblinkers ist man sich also bewusst, dass es eine Gefahr darstellt. Also vorsätzlich eine Gefahrensituation herbeiführt und nicht nur fahrlässig.


/e:

 
Markus Nitsche Rechtsanwalt
4. September 2017 ·

Warnblinker ist kein Parkblinker

Am Wochenende fiel mir wieder einmal auf, dass in großen Städten, aber auch auf Dörfern Autofahrer ihre Wagen in zweiter Reihe oder im absoluten Halteverbot abstellen und den Warnblinker einschalten.

Das ist nicht nur verkehrstechnisch gefährlich, sondern auch ordnungswidrig. Wenn beim derartigen Parken der Warnblinker angeschaltet ist, zeigt das dem Beamten, der den Verstoß aufnimmt, dass sich der Autofahrer seines Verstoßes bewusst war und vorsätzlich die Ordnungswidrigkeit begangen hat.

Da der Bußgeldkatalog aber stets von der fahrlässigen Verursachung ausgeht und Vorsatz einen höheren Unwertgehalt indiziert, wird bei vorsätzlicher Begehungsweise jedenfalls das Verwarngeld/Bußgeld angehoben, in der Regel sogar verdoppelt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.06.2021 16:41]
17.06.2021 16:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei mir auf dem Weg zur Arbeit ist eine Schule.

Direkt davor fängt der Radweg auf der Straße an. Da wo der Radweg noch nicht ist, ist Absolutes Halteverbot.

Die ganz wichtigen Eltern stehen auf dem Radweg mit Warnblinker und die, die es sich nicht trauen stehen 10m vor dem Radweg mit Warnblinker im absoluten Halteverbot.

Aber meist jeden Tag die selben Fahrzeuge. Und auch nicht immer SUV. Gibt auch Husos mit kleinem Fahrzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 17.06.2021 17:04]
17.06.2021 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Ich glaube nicht, dass nur Rentner den Warnblinker nehmen, das zeiht sich durch alle Altersklassen.
17.06.2021 17:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wofür gibts den Park Anywhere Button denn sonst Pillepalle


Srsly... da geht bei mir in der Firma ähnlich. Bis vor ein paar Jahren konnte man sein Fahrzeug unter Berücksichtigung der Gegebenheiten nahe an die Lichtsignale stellen wenn man dran arbeiten musste.
Aktuell werden bei jeder Anlage explizite Parkbuchten erstellt weil alle so hibbelig sind und gerade Dorfsherriffs schneller den Bussenzettel vorne haben als den Verstand. Noch schlimmer sind nur die professionellen Truppen der Dienstabteilung stehender Verkehr in grösseren Städten, wegen den Honks hat es jetzt im Dispobüro eine Wand voller laminierter Karten, die es dem Besitzer erlauben, die Karre literally in der mitte der Kreuzung stehen zu lassen wenn es subjektiv für nötig erachtet wird. An sich toll, andererseits totaler Verhältnisblödsinn, weil gesunder Menwchenverstand nicht mehr hilft.

Egal: Passepartout besser als PAB, für zum Bäcker oder um den Kegel abzuladen ist es einfach nur husoig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 17.06.2021 17:48]
17.06.2021 17:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

Gordon
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei mir auf dem Weg zur Arbeit ist eine Schule.

Direkt davor fängt der Radweg auf der Straße an. Da wo der Radweg noch nicht ist, ist Absolutes Halteverbot.

Die ganz wichtigen Eltern stehen auf dem Radweg mit Warnblinker und die, die es sich nicht trauen stehen 10m vor dem Radweg mit Warnblinker im absoluten Halteverbot.

Aber meist jeden Tag die selben Fahrzeuge. Und auch nicht immer SUV. Gibt auch Husos mit kleinem Fahrzeug.



Ich wohne neben einer Privatschule. Zwei mal am Tag sieht es hier aus, als wäre Jay Z zum shoppen da.
17.06.2021 19:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
3 Nester weiter ist die Grundschule in einer Sackgasse mit Wendehammer. Die Straße selber ist mit versenkbaren Pollern gesichert. Die Fernbedienung dafür haben der Schulbus, die Müllabfuhr und das Lehrpersonal(zumindest die welche mit dem Auto kommen). Ihr könnt euch nicht die Mettneß der Eltern vorstellen als diese Zugangssperre aufgebaut wurde. Das ging sogar soweit das Eltern ihre Brut von der Schule heruntergenommen hatten nur weil Jannis oder Dörte es nicht zuzumuten ist die 300m von der extra eingerichteten Elternwartezone zur Schule zu laufen.
17.06.2021 20:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von FoB

Was müsste man für diese Aktion bezahlen? Breites Grinsen

was kostet nen billiges Fahrrad?



Einfach eines von den herrenlosen Wracks nehmen, die überall in der Stadt vor sich hingammeln.
17.06.2021 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Haha gerade wollte mir einer auf die Schnauze hauen.
Das erste mal in den 2 Jahren pendeln.

Er im Benz SUV

Überholt mich mit 0 Abstand... aber wirklich null ich konnte seine Motorhaube berühren.
Er hatte Fenster auf.
Fly gerufen. "Willst du mich umbringen du Spinner?"
Er so: "WAS HAST DU GESAGT?"
Fly so: "Du bist ein Spinner!"
Er so: "Ich steig aus und hau dir auf's Maul"

Dann ist er 2 Minuten langsam neben mir hergefahren und hat immer wieder gerufen das er gleich anhält und mir auf's Maul hat.

Alles natürlich mit Kind auf dem Beifahrersitz.

Breites Grinsen

edit: Diesmal war ich aber auch echt sauer. 1 Minute vorher überholt mich so ein Zementmischer mit Vollgas nur um dann direkt vor mir eine Vollbremsung zu machen am Zebrastreifen den er übersehen hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 18.06.2021 8:03]
18.06.2021 7:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

The_gonzo
Mein Kollege wird immer Mett wenn ich nicht im Halteverbot oder am Behindertenparkplatz parken will damit er keine 50 Meter zum Bäcker laufen muss.
Er meint immer, dass wir ja eh diese gelben Blinker am Dach hätten, da ginge das schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.06.2021 8:17]
18.06.2021 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Das geht nur mit blauen Blinkern
18.06.2021 10:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

Haha gerade wollte mir einer auf die Schnauze hauen.
Das erste mal in den 2 Jahren pendeln.

Er im Benz SUV

Überholt mich mit 0 Abstand... aber wirklich null ich konnte seine Motorhaube berühren.
Er hatte Fenster auf.
Fly gerufen. "Willst du mich umbringen du Spinner?"
Er so: "WAS HAST DU GESAGT?"
Fly so: "Du bist ein Spinner!"
Er so: "Ich steig aus und hau dir auf's Maul"

Dann ist er 2 Minuten langsam neben mir hergefahren und hat immer wieder gerufen das er gleich anhält und mir auf's Maul hat.

Alles natürlich mit Kind auf dem Beifahrersitz.

Breites Grinsen

edit: Diesmal war ich aber auch echt sauer. 1 Minute vorher überholt mich so ein Zementmischer mit Vollgas nur um dann direkt vor mir eine Vollbremsung zu machen am Zebrastreifen den er übersehen hat.


Schade dass die Scheibe unten war, sosnt hättest du sie einschlagen können. Oder das Kind aus dem kindersitz schubsen. Schlagt die fahrschisten wo ihr sie seht!!
18.06.2021 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Das geht nur mit blauen Blinkern


Blaue Blinker = Behinderter am Steuer? Wusst ich's doch.
18.06.2021 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von [A-51SS] fly

Haha gerade wollte mir einer auf die Schnauze hauen.
Das erste mal in den 2 Jahren pendeln.

Er im Benz SUV

Überholt mich mit 0 Abstand... aber wirklich null ich konnte seine Motorhaube berühren.
Er hatte Fenster auf.
Fly gerufen. "Willst du mich umbringen du Spinner?"
Er so: "WAS HAST DU GESAGT?"
Fly so: "Du bist ein Spinner!"
Er so: "Ich steig aus und hau dir auf's Maul"

Dann ist er 2 Minuten langsam neben mir hergefahren und hat immer wieder gerufen das er gleich anhält und mir auf's Maul hat.

Alles natürlich mit Kind auf dem Beifahrersitz.

Breites Grinsen

edit: Diesmal war ich aber auch echt sauer. 1 Minute vorher überholt mich so ein Zementmischer mit Vollgas nur um dann direkt vor mir eine Vollbremsung zu machen am Zebrastreifen den er übersehen hat.


Schade dass die Scheibe unten war, sosnt hättest du sie einschlagen können. Oder das Kind aus dem kindersitz schubsen. Schlagt die fahrschisten wo ihr sie seht!!



Wasgeht?
18.06.2021 12:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

AUP FelixDelay 26.11.2007
krautjork muss dringend mal Wurstwasser nachfüllen
18.06.2021 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Krautjork ganz schön aggressiv unterwegs. Fährst du manchmal einen Benz?
18.06.2021 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
Krautjork ist klar im Unterbier.
18.06.2021 12:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei mir auf dem Weg zur Arbeit ist eine Schule.

Direkt davor fängt der Radweg auf der Straße an. Da wo der Radweg noch nicht ist, ist Absolutes Halteverbot.

Die ganz wichtigen Eltern stehen auf dem Radweg mit Warnblinker und die, die es sich nicht trauen stehen 10m vor dem Radweg mit Warnblinker im absoluten Halteverbot.

Aber meist jeden Tag die selben Fahrzeuge. Und auch nicht immer SUV. Gibt auch Husos mit kleinem Fahrzeug.



Ich wohne neben einer Privatschule. Zwei mal am Tag sieht es hier aus, als wäre Jay Z zum shoppen da.


Wunderschöne Beschreibung Breites Grinsen
18.06.2021 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

AUP FelixDelay 26.11.2007
Wir haben so viele Straßen, da können wir mit unseren 48 Männeken halt nicht kontrollieren, außer es beschwert sich mal jemand

:huso:

Der Schlüssel von 48 Stellen bei dieser Stadtgröße ist bemerkenswert. Bemerkenswert schlecht.
18.06.2021 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Heute meine erste Anzeige via weg.li auf den Weg gebracht. Von drei Bauarbeitern zusätzlich aufs übelste beschimpft worden und mit Prügel bedroht. Mal schauen ob da was bei rumkommt, beim Foto begutachten noch die fehlende Umweltplakete am Transporter festgestellt und mit aufgenommen.

Alles Wixer im Straßenverkehr!
18.06.2021 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Radweg zugescheyszt? Oder was war das (erste) Vergehen
18.06.2021 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
 
Zitat von FelixDelay

Wir haben so viele Straßen, da können wir mit unseren 48 Männeken halt nicht kontrollieren, außer es beschwert sich mal jemand

:huso:

Der Schlüssel von 48 Stellen bei dieser Stadtgröße ist bemerkenswert. Bemerkenswert schlecht.


In ganz Deutschland sitzt nicht genug Personal in den Verwaltungen. Auch wenn man nicht direkt den Anspruch hat, dass jeder Quadratmeter Verkehrsfläche immer binnen Sekunden überwacht wird, wird es überall schlecht aussehen.
Die Verwaltung sparen wir seit Jahren kaputt, aber die schwarze Null ist schon geil.
18.06.2021 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Heute meine erste Anzeige via weg.li auf den Weg gebracht. Von drei Bauarbeitern zusätzlich aufs übelste beschimpft worden und mit Prügel bedroht. Mal schauen ob da was bei rumkommt, beim Foto begutachten noch die fehlende Umweltplakete am Transporter festgestellt und mit aufgenommen.

Alles Wixer im Straßenverkehr!


Tell me more.
18.06.2021 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Der Thread entwickelt sich endlich zum positiven. Danke für eure beiträge den Straßenverkehr besser zu machen
19.06.2021 19:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

Der Thread entwickelt sich endlich zum positiven. Danke für eure beiträge den Straßenverkehr besser zu machen




Gibt halt leider noch keine Möglichkeit die ganzen Fahrradsöhne/-töchter zu melden, die ich heute z.B. beim kreativen "die Straßenampel auf dem Fußweg umfahren, dann gilt sie für mich nicht" gesehen habe.

¯\_(ツ)_/¯
19.06.2021 22:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das ist ja auch quatsch. Ich würd die einfach normal ignorieren.
19.06.2021 23:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1032 1033 1034 1035 [1036] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum