Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 997 998 999 1000 [1001] 1002 1003 1004 1005 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Leistungsgewicht bremst Beschleunigung/Fahrdynamik ein.
Man braucht aber um 200 km/h zu erreichen auch nur ~120 PS oder so... verlängert sich halt der Anlauf

Und wer 200 in einem 130er Bereich fährt, hat wohl eher ein grundsätzliches Problem.
15.04.2021 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso


¤: Der junge Ralf könnte gerade so noch Klasse III haben peinlich/erstaunt



Wenn er mit spätestens 21 den Schein gemacht hat, ja.
15.04.2021 14:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Leistungsgewicht bremst Beschleunigung/Fahrdynamik ein.
Man braucht aber um 200 km/h zu erreichen auch nur ~120 PS oder so... verlängert sich halt der Anlauf

Und wer 200 in einem 130er Bereich fährt, hat wohl eher ein grundsätzliches Problem.

bei 120ps verlierst du aber nicht die Kontrolle wenn du beschleunigst, z. B bei etwas nasser fahrbahn. Die kontrollleuchte geht bei mir im 3. Oder auch 4. Gang schon mal an. Das passiert dir nicht bei 120ps. Und als 18 jähriger ist das saugefährlich. Zum Glück hatte ich damals nur 115ps. Da bin ich im Bereich bis 50kmh mit durchdrehenden Reifen geblieben.
15.04.2021 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von caschta

bei 120ps verlierst du aber nicht die Kontrolle wenn du beschleunigst, z. B bei etwas nasser fahrbahn.



Seid nicht ihr NA Boys genau die, die bei nasser Fahrbahn dauernd rumschlittern? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.04.2021 14:36]
15.04.2021 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von caschta

Die kontrollleuchte geht bei mir im 3. Oder auch 4. Gang schon mal an. Das passiert dir nicht bei 120ps. Und als 18 jähriger ist das saugefährlich.


Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Auch ein 18-jähriger kann ein Fahrzeug mit viel Leistung bewegen, da muss man halt ein Gefühl für haben.
15.04.2021 14:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das mit dem völligen Kontrollverlust bei Nässe ist aber auch mehr so ein Problem der Autos aus den 90ern, bei denen noch nicht 12 Sicherheitsfeatures dazwischengegrätscht haben. Vielleicht kann man das Leistungsgewicht auch noch an elektronische Helferlein knüpfen und hat eine noch schlauere Lösung
15.04.2021 14:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit 120 PS die Kiste bei allem aktivierten Shit zum ausbrechen zu bringen bedarf schon aktiven Willen.
15.04.2021 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Eben auf dem Heimweg im Stau gestanden wegen einer Protestaktion bezüglich der Verkehrsministerkonferenz (ein paar Aktivisten haben eine Schilderbrücke über die Autobahn besetzt). Finde ich gar nicht mal so schlimm die Sache.

ABER

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Leute NICHT in der Lage sind im Stau eine verfickte Rettungsgasse zu bilden. Ist natürlich super, sich aufzuregen, weil die Polizei nicht genug gegen die Demonstranten tut, wenn man gleichzeitig dem von hinten kommenden Streifenwagen, der mit Blaulicht zur Einsatzstelle fahren will, munter im Weg steht. Wütend
15.04.2021 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gefühlt jedes Wochenende zerdeppern hier wo ich wohne ein bis zwei sog. "Junglenker" ihren M3 oder AMG. Immer geleaste Neuwagen mit drölfzig Helferlein. Die werden halt deaktiviert damit man bei der Tankstellenausfahrt ordentlich Eindruck schinden kann. Solange die per Knopfdruck deaktivierbar sind bringt das doch nichts.
15.04.2021 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

Auch ein 18-jähriger kann ein Fahrzeug mit viel Leistung bewegen, da muss man halt ein Gefühl für haben.

15.04.2021 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von caschta

Die kontrollleuchte geht bei mir im 3. Oder auch 4. Gang schon mal an. Das passiert dir nicht bei 120ps. Und als 18 jähriger ist das saugefährlich.


Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Auch ein 18-jähriger kann ein Fahrzeug mit viel Leistung bewegen, da muss man halt ein Gefühl für haben.


Mick Schumacher kann das. Er durfte mit 17 aber auch noch nicht alleine am Straßenverkehr teilnehmen. Muss man deswegen für alle erlauben das zu tun?

Die unfallgefahr bei jungen Leuten ist deutlich höher als bei älteren. Die irgendwie vor sich selbst zu schützen ist eine gute Sache. Ich kenne ein paar die im jungen Alter gestorben sind. Einer mit 23 in einem R8 den Papa ihm geschenkt hat. Auf ner Bundesstraße wo 120 und ne kleine Kurve ist.

Klar sollte esp da helfen. Aber es ist auch easy das abzuschalten, und bei manchen Fällen (kurven) hilft dir das esp auch nur solange die Physik mitspielt.

Vielleicht gibt's schlauere Lösungen - bin ich offen für. Auf mich wirkt ne Leistungsbegrenzung erstmal schlüssig. Funktioniert bei Motorrad ja auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 15.04.2021 14:47]
15.04.2021 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das Durchschnittsklientel solcher Autos hat das Gefühl halt nicht.
Elektronische Helfer werden deaktiviert, man guckt mal wie das so ist und überschätzt dann die eigenen Fahrkünste enorm wenn die Strasse mal nass ist.
15.04.2021 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aber dann sind wir uns hier doch eh einig, dass bestimmte Einschränkungen (Leistungsgewicht, ggf. V Max, verpflichtende elektronische Assistenzsysteme) während der Probezeit beim Führerschein durchaus Sinn machen würden?
15.04.2021 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von FattyCPK

Das Durchschnittsklientel solcher Autos hat das Gefühl halt nicht.
Elektronische Helfer werden deaktiviert, man guckt mal wie das so ist und überschätzt dann die eigenen Fahrkünste enorm wenn die Strasse mal nass ist.

ja. Und mit nem Leistungsstarken Auto ist der Grat sehr schmal, 2 Sekunden länger aufm Gas und man ist einfach viel zu schnell für ne Kurve. Das passiert dir mit nem 120ps golf eben nicht. Klar kannst du da auch Anlauf nehmen, aber die Chance dass man sich das in der Zeit in der es beschleunigt überlegt ist doch höher als bei ner Adrenalin gesteuerten Kurzschluss Handlung.

Seit ich weiß wie brachial moderne Autos beschleunigen und wie man das Gefühl für Geschwindigkeit verliert bin ich umso froher, damals kein so ein Auto gefahren zu sein.
15.04.2021 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von caschta

Und mit nem Leistungsstarken Auto ist der Grat sehr schmal, 2 Sekunden länger aufm Gas und man ist einfach viel zu schnell für ne Kurve. Das passiert dir mit nem 120ps golf eben nicht.


Das ist Bullshit. Also der Teil mit dem Golf.

 
Zitat von Aspe

Aber dann sind wir uns hier doch eh einig, dass bestimmte Einschränkungen (Leistungsgewicht, ggf. V Max, verpflichtende elektronische Assistenzsysteme) während der Probezeit beim Führerschein durchaus Sinn machen würden?


Wäre eher für obligatorisches Fahrtraining
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 15.04.2021 14:58]
15.04.2021 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Du findest also dass es keinen Unterschied macht ob man Golf 1,4tsi oder Golf R einem 18 Jährigen fahren lässt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 15.04.2021 15:09]
15.04.2021 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Doch, natürlich. Die Unfallgefahr ist natürlich höher, je besser motorisiert der Wagen und wie weniger erfahren der Lenker ist.

Man kann aber auch mit einem Hyundai Getz zu stark in eine Kurve/aus der Kurve rausbeschleunigen. Quelle: Ein Bekannter.
15.04.2021 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FattyCPK


 
Zitat von Aspe

Aber dann sind wir uns hier doch eh einig, dass bestimmte Einschränkungen (Leistungsgewicht, ggf. V Max, verpflichtende elektronische Assistenzsysteme) während der Probezeit beim Führerschein durchaus Sinn machen würden?


Wäre eher für obligatorisches Fahrtraining



Gerne. Danach gibt's dann das Softwareupdate im PKW womit man ESP abschalten kann und den Eintrag im Lappen, dass jetzt auch Leistungsgewicht <6kg/PS gefahren werden darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.04.2021 15:17]
15.04.2021 15:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von FattyCPK

Doch, natürlich. Die Unfallgefahr ist natürlich höher, je besser motorisiert der Wagen und wie weniger erfahren der Lenker ist.

Man kann aber auch mit einem Hyundai Getz zu stark in eine Kurve/aus der Kurve rausbeschleunigen. Quelle: Ein Bekannter.

ja ok.. Es haben sich auch Leute mit den 45ps corsa b aufs Dach gelegt.

Es geht ja nicht darum dass man mit einer Beschränkung nun 100% Reduktion erreicht.
15.04.2021 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK


Man kann aber auch mit einem Hyundai Getz zu stark in eine Kurve/aus der Kurve rausbeschleunigen. Quelle: Ein Bekannter.



"Komm ich getz in die Lokalzeitung?"
15.04.2021 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2021 21:51:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2021 21:56:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Wie wär es mit einem Assistenzsystem, welches das Auto nur so schnell fahren lässt wie es die Beschilderung erlaubt? Eventuell gepaart mit Tachometern die die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit exakt anzeigen?
Kann ja nicht schwerer zu realisieren sein, als das Autonome Fahren was die Hersteller alle bald anbieten wollen.
Oder ist das immer noch zu hoch gegriffen, bei den ganzen mehreren zehntausend Euro teuren Blechkisten?

Aber vielleicht braucht die Technik auch noch ein paar Jahrzehnte dafür. Vielleicht sobald wir auf dem Mars gelandet sind.
15.04.2021 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
verschmitzt lachen
Wie wärs mit einem assistenzsysten dass Fahrradfahrer nen Stock in die Felge rammt wenn sie über rot fahren?
15.04.2021 22:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Bleifresser

Wie wärs mit einem assistenzsysten dass Fahrradfahrer nen Stock in die Felge rammt wenn sie über rot fahren?


Deal. Aber nur wenn es gleichzeitig nen Stromschlag in die Weichteile für Kraftfahrzeugführer gibt, wenn sie bei Rot fahren. Und nen Schlag ins Gesicht vom Airbag, wenn sie nen Radfahrer zu dicht überholen.
/Alternativ geht auch einfach nur der Motor aus, und kann erst nach einem 5min Timeout wieder gestartet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 15.04.2021 22:42]
15.04.2021 22:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Wie wär es mit einem Assistenzsystem, welches das Auto nur so schnell fahren lässt wie es die Beschilderung erlaubt? Eventuell gepaart mit Tachometern die die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit exakt anzeigen?
Kann ja nicht schwerer zu realisieren sein, als das Autonome Fahren was die Hersteller alle bald anbieten wollen.
Oder ist das immer noch zu hoch gegriffen, bei den ganzen mehreren zehntausend Euro teuren Blechkisten?

Aber vielleicht braucht die Technik auch noch ein paar Jahrzehnte dafür. Vielleicht sobald wir auf dem Mars gelandet sind.


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von statixx

Man könnte ja auch Autos auf 45 km/h beschränken, dann wär der Roller auch ne gute Alternative.

Ich geh ja schon.


Ach, wenn ein Auto mitlerweile erkennt dass es in einer 50er Zone unterwegs ist wäre das ja technisch sogar machbar. Du fährst in der 50er Zone? Tja, dann kannste jetzt auch nur noch 50 fahren

/eigentlich ein interessanter Gedanke peinlich/erstaunt
//wie die F1 Autos in der Boxengasse

15.04.2021 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Bleifresser

Wie wärs mit einem assistenzsysten dass Fahrradfahrer nen Stock in die Felge rammt wenn sie über rot fahren?


Deal. Aber nur wenn es gleichzeitig nen Stromschlag in die Weichteile für Kraftfahrzeugführer gibt, wenn sie bei Rot fahren. Und nen Schlag ins Gesicht vom Airbag, wenn sie nen Radfahrer zu dicht überholen.
/Alternativ geht auch einfach nur der Motor aus, und kann erst nach einem 5min Timeout wieder gestartet werden.



So ein in die Fresse Schlag für Radfahrer zu dicht überholen wäre echt nice. Dann würde ich ggf noch auf dentaltechnik umschulen. 👍🏻
Der Hass beim Rad pendeln ist bei mir schon ziemlich real. Manchmal wünschte ich, ich hätte so eine 1,5meter Antenne horizontal am Lenker und am Ende eine schöne Diamant Nadel.
15.04.2021 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Bleifresser

Wie wärs mit einem assistenzsysten dass Fahrradfahrer nen Stock in die Felge rammt wenn sie über rot fahren?


Deal. Aber nur wenn es gleichzeitig nen Stromschlag in die Weichteile für Kraftfahrzeugführer gibt, wenn sie bei Rot fahren. Und nen Schlag ins Gesicht vom Airbag, wenn sie nen Radfahrer zu dicht überholen.
/Alternativ geht auch einfach nur der Motor aus, und kann erst nach einem 5min Timeout wieder gestartet werden.



So ein in die Fresse Schlag für Radfahrer zu dicht überholen wäre echt nice. Dann würde ich ggf noch auf dentaltechnik umschulen. 👍🏻
Der Hass beim Rad pendeln ist bei mir schon ziemlich real. Manchmal wünschte ich, ich hätte so eine 1,5meter Antenne horizontal am Lenker und am Ende eine schöne Diamant Nadel.


I feel you, Bro.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Wie wär es mit einem Assistenzsystem, welches das Auto nur so schnell fahren lässt wie es die Beschilderung erlaubt? Eventuell gepaart mit Tachometern die die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit exakt anzeigen?
Kann ja nicht schwerer zu realisieren sein, als das Autonome Fahren was die Hersteller alle bald anbieten wollen.
Oder ist das immer noch zu hoch gegriffen, bei den ganzen mehreren zehntausend Euro teuren Blechkisten?

Aber vielleicht braucht die Technik auch noch ein paar Jahrzehnte dafür. Vielleicht sobald wir auf dem Mars gelandet sind.


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von statixx

Man könnte ja auch Autos auf 45 km/h beschränken, dann wär der Roller auch ne gute Alternative.

Ich geh ja schon.


Ach, wenn ein Auto mitlerweile erkennt dass es in einer 50er Zone unterwegs ist wäre das ja technisch sogar machbar. Du fährst in der 50er Zone? Tja, dann kannste jetzt auch nur noch 50 fahren

/eigentlich ein interessanter Gedanke peinlich/erstaunt
//wie die F1 Autos in der Boxengasse




Love is in the air <3
15.04.2021 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich glaube so ein dauerhafter pit lane limiter würde einem schnell auf die Nüsse gehen Breites Grinsen

16.04.2021 6:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von steamed

Wie wär es mit einem Assistenzsystem, welches das Auto nur so schnell fahren lässt wie es die Beschilderung erlaubt? Eventuell gepaart mit Tachometern die die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit exakt anzeigen?
Kann ja nicht schwerer zu realisieren sein, als das Autonome Fahren was die Hersteller alle bald anbieten wollen.
Oder ist das immer noch zu hoch gegriffen, bei den ganzen mehreren zehntausend Euro teuren Blechkisten?

Aber vielleicht braucht die Technik auch noch ein paar Jahrzehnte dafür. Vielleicht sobald wir auf dem Mars gelandet sind.


Wenn ich mir die Zuverlässigkeit der Beschilderungsdaten von Tomtom so ansehe und dazu den Vergleich zum Machine learning von Strassensignalen so mitbekomme... mindestens 5-10 Jahre bis was praktisch nutzbares kommt.
16.04.2021 6:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 997 998 999 1000 [1001] 1002 1003 1004 1005 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum