Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1021 1022 1023 1024 [1025] 1026 1027 1028 1029 ... 1685 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007

Wenn Autofahrer Helm tragen, kann der Rest eine Pflicht bekommen
08.06.2021 14:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Immortalized

Realsprech:

Ich kann ja verstehen, dass man gegen eine Helmpflicht ist, das würde ja auch die Anzahl an Radfahrern (und damit die Anzahl an klimaneutraler Fortbewegung) schmälern. Die Pflicht will ich auch nicht.

Es ist aber trotzdem wichtig, darauf aufmerksam zu machen (in einer Unfallmeldung bspw., siehe vorangehende posts), dass Helme schützen und die eine sehr gute Idee sind, wenn man sich in den Straßenverkehr begibt. Bei einem Unfall hat man so nicht eine Extraportion "selbst schuld" dabei. Wie wenn ich ohne Motorradkombi stürze. Zwingt mich niemand dazu, ist aber eine gute Idee und ich gehe jedes mal ein Risiko ein, wenn ich nur Jeans trage.


Bei einem durch Autofahrer verursachten Unfall darauf hinzuweisen, dass der Fahrradfahrer ja einen Helm hätte tragen können ist nicht weit von "Hätte sich ja was anderes anziehen können" entfernt.
08.06.2021 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Aufreizender kann man sich aber auch nicht anziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.06.2021 14:14]
08.06.2021 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018



Tja.

Die Blumen und das Geisterfahrrad vom Unfall letzte Woche sind nur ein kleiner extra Touch
08.06.2021 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/xJdrKeNl.jpg

Aufreizender kann man sich aber auch nicht anziehen.



Leute die sowas beim Rad fahren anhaben, haben auch für gewöhnlich einen Helm auf. peinlich/erstaunt

Und behindern Immo beim rasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 08.06.2021 14:15]
08.06.2021 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Analogie ist halt komplett hanebüchen. Verkehrsunfälle quasi wie Vergewaltigungen?

Ich habe in meinem Post doch alles gesagt. Wenn ihr da einen anderen Standpunkt habt, meinetwegen. Mit SNS-Bild oder Big-Helmet-Verschwörung kriegt ihr mich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 08.06.2021 14:15]
08.06.2021 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/xJdrKeNl.jpg

Aufreizender kann man sich aber auch nicht anziehen.




Stupid, sexy Flanderselix!
08.06.2021 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
LKW-Fahrer sind auch nur Menschen.

Am besten bleiben Radfahrer zuhause. Mit Helm.
08.06.2021 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/E3TSwGaX0AMA7L2?format=jpg&name=large


Tja.

Die Blumen und das Geisterfahrrad vom Unfall letzte Woche sind nur ein kleiner extra Touch



Uff. Hartes Sinnbild.
08.06.2021 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/E3TSwGaX0AMA7L2?format=jpg&name=large


Tja.

Die Blumen und das Geisterfahrrad vom Unfall letzte Woche sind nur ein kleiner extra Touch



Mit dem Lieferfahrer trifft den Hass aber den falschen.
Das sind arme Schweine, die (Zeit-) Druck ohne Ende haben und daher froh sind ihre Lieferwägen sonst wo hinstellen zu können / hinstellen müssen.
Den Lieferwagen bzw. seinen Fahrer dort zu hassen, greift also zu kurz. Viel eher müsste man mal überlegen, ob es z.B. für den Lieferverkehr nicht clevere Lösungen gäbe in Städten.
Aber auch dann ist ggf. dieses Problem gelöst und das nächste Nutzfahzeug dass sich dort hinstellt, wird der Umzugswagen eines Anwohners sein. Klar, wie auch sonst soll das denn passieren, wenn man dort wohnt?
08.06.2021 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich bin vorher erst an so ner Lösung vorbeigeradelt: Situation ganz ähnlich zum Bild, allerdings ohne Geisterfahrrad und der Lieferwagen hat mit Warnblinker auf der rechten Fahrspur anstatt auf dem Radweg gehalten.
08.06.2021 14:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/E3TSwGaX0AMA7L2?format=jpg&name=large


Tja.

Die Blumen und das Geisterfahrrad vom Unfall letzte Woche sind nur ein kleiner extra Touch



Uff. Hartes Sinnbild.



#renehatverstaendnis
08.06.2021 15:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
 
Zitat von statixx

Ich bin vorher erst an so ner Lösung vorbeigeradelt: Situation ganz ähnlich zum Bild, allerdings ohne Geisterfahrrad und der Lieferwagen hat mit Warnblinker auf der rechten Fahrspur anstatt auf dem Radweg gehalten.



Und wenn man jetzt noch den Autoverkehr in der Stadt massiv reduziert, steht er nichtmal jemandem im Weg!
08.06.2021 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Umzugswagen eines Anwohners sein.

Klar, wie auch sonst soll das denn passieren, wenn man dort wohnt?



Öh, also wir haben uns bei der Stadt einen Parkverbotsbereich geholt.
Ist garnicht mal so teuer.
08.06.2021 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Einfach alle Pakete im Aussenlager abholen lassen.
08.06.2021 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/E3TSwGaX0AMA7L2?format=jpg&name=large


Tja.

Die Blumen und das Geisterfahrrad vom Unfall letzte Woche sind nur ein kleiner extra Touch



Mit dem Lieferfahrer trifft den Hass aber den falschen.
Das sind arme Schweine, die (Zeit-) Druck ohne Ende haben und daher froh sind ihre Lieferwägen sonst wo hinstellen zu können / hinstellen müssen.
Den Lieferwagen bzw. seinen Fahrer dort zu hassen, greift also zu kurz. Viel eher müsste man mal überlegen, ob es z.B. für den Lieferverkehr nicht clevere Lösungen gäbe in Städten.
Aber auch dann ist ggf. dieses Problem gelöst und das nächste Nutzfahzeug dass sich dort hinstellt, wird der Umzugswagen eines Anwohners sein. Klar, wie auch sonst soll das denn passieren, wenn man dort wohnt?


Alter, daneben ist ne zweispurige Straße, soll er da halten und nicht die Radfahrer in den fließenden Verkehr zwingen, wenn er schon auf Verkehrsregeln scheißt. Nicht der paketbote ist ne arme Sau sondern die tote Radfahrerin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 08.06.2021 15:27]
08.06.2021 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
ABER DER VERKEHR MUSS FLIESSEN
08.06.2021 15:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Umzugswagen eines Anwohners sein.

Klar, wie auch sonst soll das denn passieren, wenn man dort wohnt?



Öh, also wir haben uns bei der Stadt einen Parkverbotsbereich geholt.
Ist garnicht mal so teuer.



Ich weiß.
Sieht aber so aus, als wenn es dort keine Parkplätze gibt die man "reservieren" kann?
08.06.2021 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/E3TSwGaX0AMA7L2?format=jpg&name=large


Tja.

Die Blumen und das Geisterfahrrad vom Unfall letzte Woche sind nur ein kleiner extra Touch



Mit dem Lieferfahrer trifft den Hass aber den falschen.
Das sind arme Schweine, die (Zeit-) Druck ohne Ende haben und daher froh sind ihre Lieferwägen sonst wo hinstellen zu können / hinstellen müssen.
Den Lieferwagen bzw. seinen Fahrer dort zu hassen, greift also zu kurz. Viel eher müsste man mal überlegen, ob es z.B. für den Lieferverkehr nicht clevere Lösungen gäbe in Städten.
Aber auch dann ist ggf. dieses Problem gelöst und das nächste Nutzfahzeug dass sich dort hinstellt, wird der Umzugswagen eines Anwohners sein. Klar, wie auch sonst soll das denn passieren, wenn man dort wohnt?


Alter, daneben ist ne zweispurige Straße, soll er da halten und nicht die Radfahrer in den fließenden Verkehr zwingen, wenn er schon auf Verkehrsregeln scheißt. Nicht der paketbote ist ne arme Sau sondern die tote Radfahrerin.



Die "Lösung" ist auch okay. Wie gesagt, Schuld hat m.E. nicht der Lieferfahrer an sich. Der muss sich so oder so verkehrswidrig irgendwo hinstellen.
08.06.2021 15:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Shit ja, wie soll er sonst die ganzen Pakete in die U-Bahn Station bringen? Ist leider systemelefant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.06.2021 15:43]
08.06.2021 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von fiffi

LKW-Fahrer sind auch nur Menschen.

Am besten bleiben Radfahrer zuhause. Mit Helm.


Da wird echt unmenschkiches vom berufskraftfahrer verlangt.
08.06.2021 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Google Streetview, allerdings von 2008 wo die rechte Spur noch für Autos war bevor sie ein Radweg wurde:


Ich bleib dabei: Ich habe vollstes Verständnis für Lieferverkehr, wenn dieser sich auf die rechte Spur, also den Radweg stellt, da es dort weder Parkplätze gibt noch einen Fußweg den er befahren könnte.
Und gleichzeitig finde ich das auch total scheiße, dass dort Lieferverkehr steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.06.2021 15:47]
08.06.2021 15:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aspe

Ich bleib dabei: Ich habe vollstes Verständnis für Lieferverkehr, wenn dieser sich auf die rechte Spur, also den Radweg stellt, da es dort weder Parkplätze gibt noch einen Fußweg den er befahren könnte.


Ich nicht.
08.06.2021 15:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn wir aus dem Bürgersteig auch einfach eine Fahrspur machen, kann er ja dort stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.06.2021 15:52]
08.06.2021 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
links ist was grünes, wäre da bäume, hätten schon welche im Wurzelbereich gehalten wie der paketdienst da
08.06.2021 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Peniskuh

Wenn wir aus dem Bürgersteig auch einfach eine Fahrspur machen, kann er ja dort stehen


Die Fußgänger müssten halt am besten n Helm tragen.
08.06.2021 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Peniskuh

Wenn wir aus dem Bürgersteig auch einfach eine Fahrspur machen, kann er ja dort stehen


Die Fußgänger müssten halt am besten n Helm tragen.


Ja gut, das ist ja nur zu ihrer eigenen Sicherheit. Doof wer das nicht macht, wenn da gerade der DHL Fahrer auf dem Bürgersteig wendet.
08.06.2021 15:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Man macht halt die Verkehrswende hin zu Rad und ÖPNV nicht gerade attraktiv wenn man aus "Rücksicht" vor dem KFZ Verkehr sich auf den Radweg stellt und die Radler in Gefährliche Situationen bringt.

Der Lieferverkehr muss auf der rechten FAHRSpur halten. Erzeugt zwar Stau, aber führt dazu, dass Menschen ggf. aufs Rad umsteigen, weil man damit besser vorran kommt.

Autos raus aus der Stadt.
08.06.2021 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Einfach alle Pakete im Aussenlager abholen lassen.



Klingt für einige nach einem Witz, in Schweden ists Realität. Postpakete werden dort nur noch bei der Postfiliale aufbewahrt (z.B. in Göteborg) und Du musst sie dort abholen. Scheissegal ob alt, krank, gehbehindert - keine Zustellung.
Was aber viel besser ist: Oftmals noch nichtmal ne Benachrichtigung. Und nach Ablauf der Zeit gehts dann zurück.
Wenn wir was der Verwandschaft schicken sagen wir denen inzwischen immer bescheid dass was unterwegs ist, oder schicken gleich ne Trackingnummer rüber.
08.06.2021 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.06.2021 16:33:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1021 1022 1023 1024 [1025] 1026 1027 1028 1029 ... 1685 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum