Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1030 1031 1032 1033 [1034] 1035 1036 1037 1038 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Vor allem Autosöhne haben eh ne komische Geschwindigkeitswahrnemung.
Wenn 50 erlaubt, wird Tacho 70 gefahren. Tacho ist eh nicht geeicht, bisschen schneller wird eh toleriert und sowieso nicht sanktioniert. Man schwimmt ja mit dem Verkehr!
LOL ich fahr doch nur "50"


Ich fahr ja immer 20 mehr als erlaubt, dann gibt's keine Punkte, hehe
13.06.2021 6:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Und Blitzer Warn App in der Pro-Version (von Mydealz), hehe
13.06.2021 8:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Feelgood Managerin

Vor allem Fahrradsöhne haben eh ne komische Geschwindigkeitswahrnemung.
Wenn innerorts 30 oder weniger erlaubt, wird einfach mal auf gut Glück gefahren. Tacho ist eh nicht vorhanden, bisschen schneller wird eh toleriert und sowieso nicht sanktioniert.




FTFY
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.06.2021 8:22]
13.06.2021 8:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gotta go fast, der Blitzerapptyp ist auch in Richtung Globus unterwegs und es gibt nur noch einen halben Meter Leberkäs.
13.06.2021 8:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2021 8:28:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von tbd

Und Blitzer Warn App in der Pro-Version (von Mydealz), hehe


Wofür? Kost doch nix in Deutschland...
13.06.2021 9:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Lunovis

Die Videos sprechen eine andere Sprache. Von defensiv fahren kann da keine Rede sein. aBeR mAn IsT jA iM rEcHt!

je größer der Wagen, umso mehr kann man auf das defensive fahren kacken? Ist wohl deine autolandanschauung


Mal schauen... Der LKW ist seit Wochen am Blinken, der Radweg kommt versetzt zum Kreuzungspunkt auf die Strassenquerung und ist erstens absolut scheisse gebaut, die Markierung in einem blamablen Zustand und er ist komplett nicht einsehbar für den LKW.
Verkehrstechnisch ist die Stelle eine Katastrophe die nur auf Opfer wartet und sollte dringend saniert werden.

Wenn man sich das Gefahrenpotential als Radfahrer schon bewusst ist (was sie sich anscheinend ist anhand der vielen Videos von der Stelle) und trotzdem reinfährt, tut mir der LKWist echt mehr leid.
Man könnte an der Stelle ebenso darüber streiten, wer nun wirklich die Vorfahrt hat, die Ampel ist schon über längere Zeit grün, wie man am Fussgänger an der Mittelinsel zu erkennen kann und der LKW ist zuerst auf dem Gefahrenpunkt, bevor das Rad überhaupt in der Strassenverkehr integriert wird (nämlich am Randstein bei der Ampel). Man könnte also genauso der Radfahrerin einen Röhrenblick vorwerfen, dass sie danach so rumkeift passt da gut un die Situation.

Ach, und ein schlauer Herr hat mir mal gesagt: wer schnell fährt, muss auch bremsen können. Wenn ich mir das Video nochmal anschau, ist sie ebenso permanent im Toten Winkel unterwegs und das etwa doppelt so schnell wie die anderen Räder die da unterwegs sind...

Scheiss Situation, daber der Arsch sitzt hier klar auf dem Sattel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 13.06.2021 9:56]
13.06.2021 9:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Lunovis, Ehrenmann:frau
13.06.2021 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Lunovis

Wenn man sich das Gefahrenpotential als Radfahrer schon bewusst ist (was sie sich anscheinend ist anhand der vielen Videos von der Stelle) und trotzdem reinfährt,



hat man einen Grund sich aufzuregen.

Wenn ich auf dem Motorrad unterwegs bin, mach ich bei Autofahrern die mich potentiell übersehen könnten auch langsam, egal ob ich Vorfahrt hab, und bleib entspannt. Aggressivität hat im Straßenverkehr nichts verloren, da hat keiner was von.
13.06.2021 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Die "der/die MUSS mich sehen"-Einstellung ist auch wirklich das dümmste.

Jeder der selbst Auto fährt weiß, wie eingeschränkt die Sicht im Auto ist, trotz Spiegel, trotz Schulterblick.

Ich fahre jetzt seit 7 Jahren Fahrrad in Berlin und mir ist noch nie was passiert, ich fahre aber auch bei Kreuzungen grundsätzlich nicht einfach rüber, fahre immer gut sichtbar und vor allem maximal defensiv. Wer das nicht tut, spielt mit seinem Leben.

Am liebsten hab ich die Leute, die auf den Supermarktparkplätzen meinen, aus allen Richtungen direkt am Auto vorbeizulaufen, obwohl sie sehen, dass man schon rollt. Als wäre es zu viel verlangt, 5 Sekunden stehen zu bleiben um nicht überfahren zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 13.06.2021 11:15]
13.06.2021 11:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und genau darum dreht sich doch die ganze Diskussion. Als Verkehrsteilnehmer sollte man sich defensiv und vorausschauend verhalten. Es Fahrradfahrer noch Mal mehr, weil das Verletzungsrisiko größer ist.
Klar ist es scheiße, dass vielerorts die Infrastruktur derart geschaffen ist, dass gefährliche Situationen geradezu provoziert werden, aber damit muss man erstmal noch dealen. Stur auf sein Recht beharren kann schnell Mal in gefährlichen Unfällen resultieren. Leider.

Über mir:

Das fuckt mich auch immer ab. Letzte Woche hat sich, während ich seitwärts in eine schmale Lücke einparke, doch tatsächlich jemand zwischen meinem Auto und dem anderen Auto durchgeschoben. Während sich das Auto bewegt hat. Beim Einparken 90° zur Straße habe ich auch ständig Radfahrer die unbedingt hinter mir langfahren müssen, während ich rückwärts fahre.
13.06.2021 11:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja, aber wenn die Leute nicht mal in der Lage sind mit nem Einkaufswagen im Supermarkt vorrausschauend zu fahren, wie sollen Sie das dann auf der Straße? :-o
13.06.2021 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von niffeldi

Die Strecke war die hier:
Zotzenbach
https://maps.app.goo.gl/fbPFXdjAWzdB2ymg8


Schöne Strecke, bin ich früher gerne mit dem Uno turbo von Papa gefahren. peinlich/erstaunt
Ist leider seit Jahren in schlechtem Zustand, sofern sie zwischenzeitlich nichts daran gemacht haben.
13.06.2021 11:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Artemos

Ich bin selber Spediteur und fahre auch grössere Autos und habe noch nie aus Versehen ein Velo übersehen.


Das kannst Du eigentlich nicht wissen.
13.06.2021 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vielleicht hat er die anderen halt nicht aus Versehen übersehen?
14.06.2021 7:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Und genau darum dreht sich doch die ganze Diskussion. Als Verkehrsteilnehmer sollte man sich defensiv und vorausschauend verhalten. Es Fahrradfahrer noch Mal mehr, weil das Verletzungsrisiko größer ist.
Klar ist es scheiße, dass vielerorts die Infrastruktur derart geschaffen ist, dass gefährliche Situationen geradezu provoziert werden, aber damit muss man erstmal noch dealen. Stur auf sein Recht beharren kann schnell Mal in gefährlichen Unfällen resultieren. Leider.


Ja, in der Theorie, in der Praxis sieht es halt leider so aus dass du als Radfahrer regelrecht um deinen Platz auf der Strasse kämpfen musst, weil es da draussen leider genug Arschlöcher gibt die denken dass der schwächere dem stärkeren gefälligst Platz machen soll. Leider. Beispiel, fahr ich ganz ganz ganz rechts am Strassenrand, werde ich trotzdem oft ultraknapp überholt weil der Autofahrer denkt "geil, muss ich nicht mal auf die Gegenfahrbahn ausweichen zum überholen", fahre ich nicht ganz rechts am Strassenrand sondern lasse mir ein wenig Platz rechts um halt auch gegebenenfalls noch Dingen ausweichen zu können (Gullis oder was auch immer), dann muss der Autofahrer zweimal nachdenken ob er mich jetzt doch knapp überholt und evtl. noch auf die Gegenfahrbahn fährt und er vielleicht doch besser kurz wartet oder ob er dann doch fullarschloch-Modus geht und sich halt trotzdem durchquetscht auch wenn Gegenverkehr herrscht.
Kann man als "stur auf sein Recht beharren" interpretieren, ist mir auch egal, nur beweisen leider mehr als genug der Leute auf der Strasse dass wenn du eben nicht Stur auf dein Recht beharrst du unter anderem dann trotzdem von irgend einem Deppen verarscht wirst.
Man muss als Radfahrer sichtbar sein und bleiben, und das funktioniert nur so semigut wenn man ständig auf sein Recht verzichtet. Dann wirst du von den Autofahrern irgendwann gar nicht mehr als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer der man ja ist wahrgenommen, und dann wird es richtig gefährlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.06.2021 7:56]
14.06.2021 7:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
14.06.2021 14:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Die Einfahrt links hätte man sicherlich nicht nutzen können. Da hätte man ja Autofahrern potenziell ein paar Minuten Warten zugemutet statt einfach nur Radfahrer in Lebensgefahr zu bringen. René hat Verständnis.
14.06.2021 15:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Dringender Einsatz in der CurryWurst-Bude, hat ja nichtmal Zeit für den Warnblinker gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 14.06.2021 15:06]
14.06.2021 15:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hätten die erst noch woanders geparkt, hätten sie sicherlich ein wegweisendes Gespräch mit dem Chef bekommen.
14.06.2021 15:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Und da ist sogar zweispruig. Hier wird auf einspurigen Straßen schon brav immer der Radstreifen freigelassen, da wundere ich mich jedes Mal.

Was hat der Jogger bei 0:23 da eigentlich zu suchen? Breites Grinsen
14.06.2021 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Und keiner ist dabei gestorben, weil alle aufeinander Rücksicht genommen haben. Sogar auf den Joggerson der da garnichts zu suchen hatte
14.06.2021 17:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Naja, die Abstände waren alle viel zu klein. Radfahrende zu parkendem Auto und Überholende.
14.06.2021 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
https://youtu.be/ZPdjYd5C3hA?t=388

Ohne funktionsfähige Bremsen sollte man als Radfahrer dann auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
14.06.2021 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
mit welchem Fahrzeug wäre derlei Teilnahme denn empfehlenswert?
das ist ein Montenbike von Schimano, mindestens eine Bremse ist da immer ausgehängt. (muss bischen gemacht werden VB 150¤)
14.06.2021 18:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gutholz

mit welchem Fahrzeug wäre derlei Teilnahme denn empfehlenswert


Leopard 2 PSO
14.06.2021 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von FoB

https://youtu.be/ZPdjYd5C3hA?t=388

Ohne funktionsfähige Bremsen sollte man als Radfahrer dann auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen.


Kurz danach bei 7:41 ist noch ein guter. Breites Grinsen
14.06.2021 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Gutholz

mit welchem Fahrzeug wäre derlei Teilnahme denn empfehlenswert


Leopard 2 PSO

Wenn ich das hydromechanische Schalt-, Wende- und Lenkgetriebe des Typs Renk-HSWL-354 mit integriertem Hochleistungsbremssystem richtig verstehe, kann man dann aber auch nicht mehr lenken.
14.06.2021 18:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja und?
14.06.2021 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
dann kann ich ja gleich mit so einem Paddel aus Pong fahren
14.06.2021 18:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1030 1031 1032 1033 [1034] 1035 1036 1037 1038 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum