Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1035 1036 1037 1038 [1039] 1040 1041 1042 1043 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Mata halt...???

Wie machst du das Bitte bei Autobahnsperrungen? Gibt es da ein Abo vom ADAC in PAPIER Breites Grinsen ? In deinem Briefkasten?


So weltfremd alter Breites Grinsen




Weil eine Autobahnsperrung mich daran hinterkönnte mein Haus mit meinem Auto zu verlassen?

An einer Sperre unterwegs führt einen jedes moderne Navi vorbei.
Eine gesperrte Straße auf der die Reise losgehen soll, weil das halt der Startpunkt ab Garage ist, sieht da ein bisschen anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.06.2021 13:13]
23.06.2021 13:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Mata halt...???

Wie machst du das Bitte bei Autobahnsperrungen? Gibt es da ein Abo vom ADAC in PAPIER Breites Grinsen ? In deinem Briefkasten?


So weltfremd alter Breites Grinsen


Könntest du dich bitte etwas weniger dum anstellen?

GEPLANTE ARBEITEN kann man informieren und ggf. eine UMLEITUNG ausschildern

UNGEPLANTE EREIGNISSE sind aufgrund ihrer Spontanität härter zu handhaben, aber auch da wird über Radio und andere Verkehrskanäle informiert

Ein Pack Radfahrer auf einer ORGANISIERTEN RUNDFAHRT ist ein GEPLANTES EREIGNIS und dabei hat man gefälligst die betroffene Bevölkerung vorgängig zu informieren. Das ist eine verdammte Bringschuld.
23.06.2021 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Poste doch lieber Kontext / Quelle, TRollfeldt. fröhlich

https://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/nrw/autobahn-sperrung/
Gibt es das dann für alle Autobahnanwohner in Papier im Briefkasten damit die vorab informiert sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 23.06.2021 13:15]
23.06.2021 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Mata halt...???

Wie machst du das Bitte bei Autobahnsperrungen? Gibt es da ein Abo vom ADAC in PAPIER Breites Grinsen ?


So weltfremd alter Breites Grinsen



Ne, die Weltfremdheit ist hier eher woanders zu suchen.

Autobahnsperrung? Ungefähr 10km Vorher schon auf Schildern angekündigt, an der Abfahrt vorher wird der Verkehr rausgeleitet und alle Auffahrten sind gesperrt. Oh, und es wird sogar im Radio darüber berichtet. Funktioniert. Seit Jahrzehnten.

Absolut nicht vergleichbar damit, dass eine Durchfahrtsstraße im Ort fürn Radrennen gesperrt ist und die Anwohner nicht ausreichend informiert werden.


Aber wie immer in diesem Thread:



skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.06.2021 13:15]
23.06.2021 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Mata halt...???

Wie machst du das Bitte bei Autobahnsperrungen? Gibt es da ein Abo vom ADAC in PAPIER Breites Grinsen ? In deinem Briefkasten?


So weltfremd alter Breites Grinsen


Könntest du dich bitte etwas weniger dum anstellen?

GEPLANTE ARBEITEN kann man informieren und ggf. eine UMLEITUNG ausschildern

UNGEPLANTE EREIGNISSE sind aufgrund ihrer Spontanität härter zu handhaben, aber auch da wird über Radio und andere Verkehrskanäle informiert

Ein Pack Radfahrer auf einer ORGANISIERTEN RUNDFAHRT ist ein GEPLANTES EREIGNIS und dabei hat man gefälligst die betroffene Bevölkerung vorgängig zu informieren. Das ist eine verdammte Bringschuld.


Dazu kommt noch, dass bei den Autobahnsperrungen, die ich gesehen habe auch... naja... die Autobahn gesperrt war. Ist vielleicht doof, wenn man gerade nicht da lang kann, wo man lang will. Trotzdem hab ich da nicht plötzlich einen Bauarbeiter auf der Haube gehabt nur weil ich die Sperrungsdurchsage überhört oder vergessen habe.
23.06.2021 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

Poste doch lieber Kontext / Quelle, TRollfeldt. fröhlich




Gibt keinen Kontext und Quelle ist Imgur.

Ändert aber halt nix an:

a) dass es seit x Dutzend Posts um ein ganz anderes Video geht.
b)es selten dämlich ist, in ein stehendes Hindernis zu fahren.
23.06.2021 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Mr.AK

https://abload.de/img/downloadaak1j.png


Für mich stellt sich das (auf Basis unvollständiger Informationen) eher so dar, als ob weder Fahrrad- noch Autofahrer, sondern die Rennleitung Schuld wäre.
23.06.2021 13:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Mr.AK

https://abload.de/img/downloadaak1j.png


Für mich stellt sich das (auf Basis unvollständiger Informationen) eher so dar, als ob weder Fahrrad- noch Autofahrer, sondern die Rennleitung Schuld wäre.



Klar, in dem konkreten Fall absolut.

Aber generell ist das ja hier der Ton im Thread.
23.06.2021 13:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
SCHULDFRAGE UNKLAR: Autofahrerin bestraft, Rennleitung nicht. Jetzt klaeren die Neckbeards auf!
23.06.2021 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Mata halt...???

Wie machst du das Bitte bei Autobahnsperrungen? Gibt es da ein Abo vom ADAC in PAPIER Breites Grinsen ? In deinem Briefkasten?


So weltfremd alter Breites Grinsen


Könntest du dich bitte etwas weniger dum anstellen?

GEPLANTE ARBEITEN kann man informieren und ggf. eine UMLEITUNG ausschildern

UNGEPLANTE EREIGNISSE sind aufgrund ihrer Spontanität härter zu handhaben, aber auch da wird über Radio und andere Verkehrskanäle informiert

Ein Pack Radfahrer auf einer ORGANISIERTEN RUNDFAHRT ist ein GEPLANTES EREIGNIS und dabei hat man gefälligst die betroffene Bevölkerung vorgängig zu informieren. Das ist eine verdammte Bringschuld.


Dazu kommt noch, dass bei den Autobahnsperrungen, die ich gesehen habe auch... naja... die Autobahn gesperrt war. Ist vielleicht doof, wenn man gerade nicht da lang kann, wo man lang will. Trotzdem hab ich da nicht plötzlich einen Bauarbeiter auf der Haube gehabt nur weil ich die Sperrungsdurchsage überhört oder vergessen habe.


Hilft ja alles nix, Autosöhne /berufskraftsöhne sind halt ignorant:

https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/a-3-lastwagen-fahrer-ignoriert-umleitung-und-kuerzt-als-geisterfahrer-durch-baustelle-ab-art-5228618

Er hatte von kein Infoblatt im Briefkasten gehabt. Das ist doch die verdammte bringtschuld!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 23.06.2021 13:27]
23.06.2021 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten/Haustür informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Berlin sagt nein Breites Grinsen
23.06.2021 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 13:33:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung wie das in Italien geregelt ist, aber hierzulande wird auf der Strasse in der Regel darauf hingewiesen paar Tage vorher. Ach, und dann gibt es ja noch so Dinge wie Zeitungen und anderen Medien. Also gerade in Italien, wenn eines der wichtigsten Eintagesrennen der Welt stattfindet (und in Italien ist Radsport jetzt nicht gerade eine Nische), da muss man schon ein wenig hinterm Mond leben wenn man sowas nicht mitbekommt.
23.06.2021 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wir alle wissen doch dass der Italiener an sich sich nicht an Regeln hält, vorallem nicht im Straßenverkehr. Andere Länder, andere Sitten!
23.06.2021 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Real_Futti

Warum klingeln Radfahrer eigentlich NIE?



Der Trick beim Klingeln ist, das man es bei gewissem Abstand schon tut. Ich hatte hier mal eine ältere Frau, die das Klingeln so erschreckt hat, dass sie mir vors Rad gehüpft ist.
Deswegen "frühzeitig klingeln" und langsam fahren.
23.06.2021 15:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich chante die ganze Zeit "Bike Lane!", ist das auch ok?
23.06.2021 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Nur wenn du auch "GEISTERFAHRER" schreist wenn jemand auf der falschen Seite fährst.
23.06.2021 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Abso

Ich chante die ganze Zeit "Bike Lane!", ist das auch ok?



Dann lieber richtig.

23.06.2021 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Abso

Ich chante die ganze Zeit "Bike Lane!", ist das auch ok?



Dann lieber richtig.

https://imgur.com/h0EbRa3.jpg



Quatsch, einfach ne Airzound ans Rad schmieden. (Mit zu 120 DB, natürlich auch voll zugelassen, wirfst du jeden auf der Straße die dezile Brügel raus)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bintenso am 23.06.2021 15:51]
23.06.2021 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ihr könnt euch ja an dem hier orientieren:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 23.06.2021 17:13]
23.06.2021 17:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso schreit der bei 1:33 Fußgänger an die vor ihm über einen Zebrastreifen gehen? Mata halt...

Edit: Okay, rote Ampeln gelten für ihn auch nicht. Case closed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.06.2021 17:23]
23.06.2021 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
man, wie voll die bike lane ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die lanes werden aber noch geswitcht?
23.06.2021 17:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Aspe

Wieso schreit der bei 1:33 Fußgänger an die vor ihm über einen Zebrastreifen gehen? Mata halt...


Smombie-Warnung
Hab auch schon ein paar angepöbelt, weil man ja direkt nach der Rolltreppe erstmal Instagram checken muß (oder beim einsteigen in die Bahn, das da jemand aussteigt, ist ja ziemlich selten)
23.06.2021 17:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Irdorath

Modern Fittner.




Breites Grinsen



Sehr gut Breites Grinsen
23.06.2021 17:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Icefeldt

a) dass es seit x Dutzend Posts um ein ganz anderes Video geht.
b)es selten dämlich ist, in ein stehendes Hindernis zu fahren.


Ach, das seh ich ja erst jetzt.

zu b), in so einem Fahrerfeld sehen die hinten absolut nichts was vorne abgeht, wie auch. Kommt immer wieder vor dass der hintere Teil des Feldes irgendwo reindonnert.

Auch hier habe ich selbstverständlich ein Beispiel aus dem Profiradsport!

23.06.2021 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Vor allem Radsöhne haben eh ne komische Verkehrsregelwahrnemung.
Wenn rot wird gefahren. Führerschein hat man eh keinen, bisschen rot wird eh toleriert und sowieso nicht sanktioniert. Man schwimmt ja höchst dynamisch durch den Verkehr!
LOL ich fahr doch nur "Rad"
23.06.2021 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie Autofahrer, die machen das auch immer.
23.06.2021 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.06.2021 17:59]
23.06.2021 17:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Dynamisch mitschwimmen" höre ich vor allem als Entschuldigung dafür, warum man im Stadtverkehr 60 fahren muss!
23.06.2021 17:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
STRICH FUFFZICH MEIN FREUND! UND DANK DER SMARTEN START/STOP REICHT ES JA, WENN ICH BEI GRÜN MEINEN SCHEISS MOTOR STARTE
23.06.2021 18:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1035 1036 1037 1038 [1039] 1040 1041 1042 1043 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum