Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1036 1037 1038 1039 [1040] 1041 1042 1043 1044 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RageQuit

STRICH FUFFZICH MEIN FREUND! UND DANK DER SMARTEN START/STOP REICHT ES JA, WENN ICH BEI GRÜN MEINEN SCHEISS MOTOR STARTE



Fun Fact: Immer mehr Autos werfen den Motor schon wieder an, wenn der Radarsensor vorne erkennt, dass der Vordermann anfährt... wurde auch Zeit. peinlich/erstaunt
23.06.2021 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Als Motorradfahrer ist mir das Schnuppe weil ich smart durch die Lines filter bis ich vorne bin.
Als Autofahrer kriege ich so ein Hass. Bis die Blechlawine sich erstmal bewegt habe ich schon 3x gekotzt.
23.06.2021 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, eine Autokolonne setzt sich nur sehr schwerfällig in Bewegung, das liegt aber mitunter auch einfach daran dass man halt nach dem Anfahren einen gewissen Abstand zum vorderen Auto entstehen lässt (lassen muss, nech?).
Also, neben dem Umstand dass viele auch einfach pennen. Aber eben, in dem Abstand weiterfahren in dem man steht geht ja nicht, also nicht solange da ein Mensch am Steuer sitzt. Autonome Fahrzeuge würden das hingegen locker packen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.06.2021 18:10]
23.06.2021 18:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

a) dass es seit x Dutzend Posts um ein ganz anderes Video geht.
b)es selten dämlich ist, in ein stehendes Hindernis zu fahren.


Ach, das seh ich ja erst jetzt.

zu b), in so einem Fahrerfeld sehen die hinten absolut nichts was vorne abgeht, wie auch. Kommt immer wieder vor dass der hintere Teil des Feldes irgendwo reindonnert.

Auch hier habe ich selbstverständlich ein Beispiel aus dem Profiradsport!

https://www.youtube.com/watch?v=IXkvpRG6UWg




23.06.2021 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Shooter

Ja, eine Autokolonne setzt sich nur sehr schwerfällig in Bewegung, das liegt aber mitunter auch einfach daran dass man halt nach dem Anfahren einen gewissen Abstand zum vorderen Auto entstehen lässt (lassen muss, nech?).
Also, neben dem Umstand dass viele auch einfach pennen. Aber eben, in dem Abstand weiterfahren in dem man steht geht ja nicht, also nicht solange da ein Mensch am Steuer sitzt. Autonome Fahrzeuge würden das hingegen locker packen.


Eine Fahrradkolonne kommt auch schwer in Gang, wenn die an ner roten Ampel halten müssen. Sieht man nur nie, weil a) die fahrradsöhne eh über rot brettern und b) es zum Glück nicht so viele gibt
23.06.2021 18:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aspe

Wieso schreit der bei 1:33 Fußgänger an die vor ihm über einen Zebrastreifen gehen? Mata halt...



Die Fußgänger gehen alle bei rot; in den USA (oder von Staat zu Staat unterschiedlich, idk) sind Zebrastreifen einfach die normale Markierung für einen Fußgängerüberweg, iirc.
23.06.2021 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Aspe

Wieso schreit der bei 1:33 Fußgänger an die vor ihm über einen Zebrastreifen gehen? Mata halt...



Die Fußgänger gehen alle bei rot; in den USA (oder von Staat zu Staat unterschiedlich, idk) sind Zebrastreifen einfach die normale Markierung für einen Fußgängerüberweg, iirc.



Ich habe die sehr weit nach hinten versetzte Fußgängerampel (ganz links im Bild) im kleinen Fenster wirklich übersehen.
23.06.2021 18:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Garmin hat jetzt auch Dashcams.

https://www.garmin.com/de-DE/c/automotive/dash-cams-backup-cameras/?FILTER_FEATURE_DASHCAMERAS=true

Der Witz ist, dass die Videos bei Garmin bleiben, und man die nicht einfach von der Speicherkarte holen kann / aufs Handy laden kann?
23.06.2021 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Shooter

Ja, eine Autokolonne setzt sich nur sehr schwerfällig in Bewegung, das liegt aber mitunter auch einfach daran dass man halt nach dem Anfahren einen gewissen Abstand zum vorderen Auto entstehen lässt (lassen muss, nech?).
Also, neben dem Umstand dass viele auch einfach pennen. Aber eben, in dem Abstand weiterfahren in dem man steht geht ja nicht, also nicht solange da ein Mensch am Steuer sitzt. Autonome Fahrzeuge würden das hingegen locker packen.


Eine Fahrradkolonne kommt auch schwer in Gang, wenn die an ner roten Ampel halten müssen. Sieht man nur nie, weil a) die fahrradsöhne eh über rot brettern und b) es zum Glück nicht so viele gibt


Deine Mutter kommt auch nur schwer in Bewegung, Trägheit der Masse und so.
23.06.2021 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von monischnucki

Garmin hat jetzt auch Dashcams.

https://www.garmin.com/de-DE/c/automotive/dash-cams-backup-cameras/?FILTER_FEATURE_DASHCAMERAS=true

Der Witz ist, dass die Videos bei Garmin bleiben, und man die nicht einfach von der Speicherkarte holen kann / aufs Handy laden kann?


Die dash cam Tandem kann mit einer Speicherkarte gefüttert werden.
23.06.2021 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Ja, eine Autokolonne setzt sich nur sehr schwerfällig in Bewegung, das liegt aber mitunter auch einfach daran dass man halt nach dem Anfahren einen gewissen Abstand zum vorderen Auto entstehen lässt (lassen muss, nech?).
Also, neben dem Umstand dass viele auch einfach pennen. Aber eben, in dem Abstand weiterfahren in dem man steht geht ja nicht, also nicht solange da ein Mensch am Steuer sitzt. Autonome Fahrzeuge würden das hingegen locker packen.


Wär geil wenn man das Konzept Wagen an Wagen fahren heute schon umsetzen könnte. Am besten noch irgendwie geführt, dass man gar nicht mehr lenken müsste. Oder halt nur der vorderste. Und vielleicht, pass auf, VIELLEICHT, könnte man das sogar den Staat oder eine Firma tragen lassen und einfach einen Obulus da lassen wenn mans benutzen möchte.
23.06.2021 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wunschdenken seit bald 70 Jahren. wird nicht passieren, solange irgend eine Art von Mechanik dafür notwendig ist und am Ende nicht klar ersichtlich ist, wer wie viel Spritanteil geblecht hat.
23.06.2021 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Oder wer welche Kratzer an der Stroßstange verursacht hat!
23.06.2021 19:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Ja, eine Autokolonne setzt sich nur sehr schwerfällig in Bewegung, das liegt aber mitunter auch einfach daran dass man halt nach dem Anfahren einen gewissen Abstand zum vorderen Auto entstehen lässt (lassen muss, nech?).
Also, neben dem Umstand dass viele auch einfach pennen. Aber eben, in dem Abstand weiterfahren in dem man steht geht ja nicht, also nicht solange da ein Mensch am Steuer sitzt. Autonome Fahrzeuge würden das hingegen locker packen.


Wär geil wenn man das Konzept Wagen an Wagen fahren heute schon umsetzen könnte. Am besten noch irgendwie geführt, dass man gar nicht mehr lenken müsste. Oder halt nur der vorderste. Und vielleicht, pass auf, VIELLEICHT, könnte man das sogar den Staat oder eine Firma tragen lassen und einfach einen Obulus da lassen wenn mans benutzen möchte.


Ich mein, wenn man Führungsschienen am Boden hat wäre das doch voll einfach.
Und dann vlt. noch elektrifiziert indem man obendrüber so eine art Stromkabel hat?
23.06.2021 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn der vorderste einen besonders grossen Motor hat, brauchen alle anderen gar keinen. Kann ja auch ein E-Motor sein, dann muss man die Spritrechnung nicht aufteilen. Und ne Mechanik wär schon ok, dann wären die Wagen in fixer Distanz gekoppelt und es gibt keine Kratzer.
23.06.2021 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


Aber doch nicht in Deutschland.
23.06.2021 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Ja, eine Autokolonne setzt sich nur sehr schwerfällig in Bewegung, das liegt aber mitunter auch einfach daran dass man halt nach dem Anfahren einen gewissen Abstand zum vorderen Auto entstehen lässt (lassen muss, nech?).
Also, neben dem Umstand dass viele auch einfach pennen. Aber eben, in dem Abstand weiterfahren in dem man steht geht ja nicht, also nicht solange da ein Mensch am Steuer sitzt. Autonome Fahrzeuge würden das hingegen locker packen.


Wär geil wenn man das Konzept Wagen an Wagen fahren heute schon umsetzen könnte. Am besten noch irgendwie geführt, dass man gar nicht mehr lenken müsste. Oder halt nur der vorderste. Und vielleicht, pass auf, VIELLEICHT, könnte man das sogar den Staat oder eine Firma tragen lassen und einfach einen Obulus da lassen wenn mans benutzen möchte.


Ich mein, wenn man Führungsschienen am Boden hat wäre das doch voll einfach.
Und dann vlt. noch elektrifiziert indem man obendrüber so eine art Stromkabel hat?


Jaja schon klar ihr zwei Spezialisten. Autonomer Individualverkehr und Zugfahren sind dann doch noch zwei verschiedene Dinge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.06.2021 21:13]
23.06.2021 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=MgZGj05R_Bs

Aber doch nicht in Deutschland.


Welche Info fehlt da? Das ist doch so unfassbar bekloppt, da muss ein wichtiges Detail fehlen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 24.06.2021 8:11]
24.06.2021 8:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=MgZGj05R_Bs

Aber doch nicht in Deutschland.


Welche Info fehlt da? Das ist doch so unfassbar bekloppt, da muss ein wichtiges Detail fehlen. Breites Grinsen



Ist 7 Jahre alt.
Ich kam darauf auch nicht klar. Vor allem die verschiedenen Start- und Zielpunkte...

Ich verstehe aber auf so Strecken wie Berlin-München das Konzept Autozug generell nicht. Das hat auch die Bahn eingesehen und die Strecke insgesamt eingestellt.

Habe eben Mal für Mitte August nach Hamburg-München geschaut. 1 Erwachsener + PKW,hin und rück: 660¤
Alles klar...

Edit: gnahah eigenes Abteil im Schlafwagen: 1400¤
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.06.2021 8:30]
24.06.2021 8:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und nun weißt du auch warum sich die rollende Landstraße bei den LKWs sich nicht wirklich lohnt
24.06.2021 8:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=MgZGj05R_Bs

Aber doch nicht in Deutschland.


Welche Info fehlt da? Das ist doch so unfassbar bekloppt, da muss ein wichtiges Detail fehlen. Breites Grinsen



Ist 7 Jahre alt.
Ich kam darauf auch nicht klar. Vor allem die verschiedenen Start- und Zielpunkte...

Ich verstehe aber auf so Strecken wie Berlin-München das Konzept Autozug generell nicht. Das hat auch die Bahn eingesehen und die Strecke insgesamt eingestellt.

Habe eben Mal für Mitte August nach Hamburg-München geschaut. 1 Erwachsener + PKW,hin und rück: 660¤
Alles klar...

Edit: gnahah eigenes Abteil im Schlafwagen: 1400¤


Macht halt echt nur bedingt Sinn. Eher für Leute die eine besondere Kiste haben (off-road, Sportwagen wie Caterham o. Ä) oder halt für 2 Räder. Aber das is so spezifisch dass es natürlich teuer ist und dann niemand macht.
24.06.2021 8:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Autofahren und Fliegen ist einfach viel zu billig, immer wieder.
24.06.2021 8:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Eigentlich ist Autofahren bzw Autohaben echt teuer. Wenn du mal die kompletten Kosten aufm Papier hast wird dir schwindelig. Problem: Leute verdienen alle genug und sehen es als Pflicht an ein Auto zu haben, weil warjaschonimmerso.
24.06.2021 8:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phillinger

Autofahren und Fliegen ist einfach viel zu billig, immer wieder.



Hamburg-München sind 800km
Mit dem Elektroauto wären das knapp 300¤ für Strom für beide Richtungen wenn man NUR an der Autobahn lädt (2*8*30kWh/100km*0,6¤).
Was ist daran nicht teuer genug?
Ich gebe dir aber recht, dass ein Flug mit heutigen Kerosin für den gleichen Preis eigentlich nicht möglich sein dürfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.06.2021 8:49]
24.06.2021 8:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Eigentlich ist Autofahren bzw Autohaben echt teuer.


Ja, dieses, Autofahren ist überhaupt nicht billig. Nur der Sprit ist relativ billig, der Rest halt nicht. Und den Rest vergessen oder verdrängen viele einfach. Diese ganzen laufenden Kosten wie Versicherungen, Steuern, und vor allem der Wertverlust des Fahrzeuges sind eigentlich absurd hoch.
24.06.2021 8:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

und vor allem der Wertverlust des Fahrzeuges sind eigentlich absurd hoch.



Einfach ein "altes Auto" kaufen, dann hast du auch keinen großen Wertverlust

24.06.2021 9:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe tatsächlich noch nie einen Neuwagen gekauft.
24.06.2021 9:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ihr könnt euch ja an dem hier orientieren:

https://www.youtube.com/watch?v=ZIAGkdKNsAQ


Ich komme nicht drauf klar, dass diese Bike Lanes (in Einbahnstraßen?) am linken Straßenrand verlaufen.

Gute Szene bei 6:30, wo jemand den Spinner mal zurechtweist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 24.06.2021 10:32]
24.06.2021 10:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von caschta

Eigentlich ist Autofahren bzw Autohaben echt teuer. Wenn du mal die kompletten Kosten aufm Papier hast wird dir schwindelig. Problem: Leute verdienen alle genug und sehen es als Pflicht an ein Auto zu haben, weil warjaschonimmerso.



Ja, und die Alternativen hat man halt bewusst kaputt gemacht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo zwar ein PKW in der Familie war, aber wir trotzdem mit dem Zug nach Nürnberg oder Stuttgart zur Verwandtschaft gefahren sind, weils praktischer und auch nicht übermäßig teuer war. Da war das Auto nur zum Arbeitsweg meines Vaters eingeplant oder wenn es mal nach Italien in Urlaub ging.

Zug war damals: Zum Bahnhof in der Kleinstadt, in den Zug nach FFM, von FFM nach Nürnberg.
Auto: Auf die Landstraße bis zur Autobahn, rund 40 Minuten, dann 4,5h bis Nürnberg (circa)

Zum Vergleich Auto heute: Direkt auf die Bundesstraße, 15 Minuten bis zur Autobahn, 3,5h bis Nürnberg.

An der Bahnzeit hat sich nicht viel geändert, aber die Preise sind deutlich gestiegen.
Bei der Autofahrt ist die Fahrzeit gesunken und man ist jetzt schneller als die Bahn, selbst wenn die Umsteigezeiten problemlos klappen.
24.06.2021 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn man nicht alleine reist, ist Auto von den Betriebskosten auch viel günstiger als 2,3 oder 4 Bahntickets zu kaufen. Selbst bei BEVs mit "Premiumstrom" an der Autobahnraststätte ist das noch so.
Das kommt halt dazu, neben dem Geschwindigkeitsvorteil (häufig) und dem Flexibilitätsvorteil (immer).
Dass Autofahren pro Kopf aber so günstig sein kann, liegt eher an den absurden Preisen der Bahn wenn man kein superduperstarressparpreisticket bekommt.
24.06.2021 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1036 1037 1038 1039 [1040] 1041 1042 1043 1044 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum