Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1103 1104 1105 1106 [1107] 1108 1109 1110 1111 ... 1685 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Warum bleiben Autos eigentlich bei Rot stehen? Nach dieser Logik benötigt es ja eigentlich Schranken.
Also du hast natürlich schon Recht, dass man mittlerweile Infrastruktur physikalisch absichern muss, weil Autofahrer zu dumm und dreist sind, um sich an die einfachsten Regeln zu halten. Aber hier haben nicht die Verkehrsplaner schuld, sondern die Fahrer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.12.2021 14:51]
21.12.2021 14:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Joggl²

Warum bleiben Autos eigentlich bei Rot stehen?



Fahrradfahrer detected.
21.12.2021 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Tun sie nicht? Ich sehe Autos selten über rot fahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.12.2021 14:52]
21.12.2021 14:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, die rote Ampel ist gefühlt das letzte Verkehrshindernis vor welchem Autofahrer tatsächlich Respekt haben, vor allem wenn es schon leuchtet. Bei Orange hingegen ist der Respekt schon wieder weg, das wird gerne als "schnell noch drüber" interpretiert, oftmals bekommt dann auch das Rotlicht den Mangel an Respekt zu spüren. Aber eben, da hört es dann schon auf, Stoppstrasse sehe ich oft wie sie überrollt wird, "kein Vortritt" wird noch öfters als "der andere kann ja auch mal warten" und rechts vor links dann gerne auch nur als Empfehlung verstanden, wobei bei letzterem das Gewohnheitsrecht mit reinspielt, geht der geneigte Autofahrer davon aus dass von rechts wohl relativ wahrscheinlich jemand angefahren kommt wird gerne mal Bremsbereitschaft etabliert, geht der geneigte Autofahrer davon aus dass von rechts ja sowieso nie einer kommt wird das ganze einfach komplett ignoriert.
Bei allen anderen Regeln, Tempolimit, Abstände einhalten, Handy oder sonstige Ablenkungen am Steuer und alles was sonst in der StVO steht gilt der Grundsatz "ich halte mich daran sofern ich keinen Vorteil daraus ziehen kann die Regeln zu brechen".

/aber vermutlich halten sich die Autofahrer auch nur deshalb an das Rotlicht damit sie mit dem Finger auf die Radfahrer zeigen können und dass diese sich ja nie an die Regeln halten. Ist klar, wenn man die Regel "bei Rot halten" als einzige geltende Regel anerkennt dann stimmt das sogar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.12.2021 14:59]
21.12.2021 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Shooter

Ja, die rote Ampel ist gefühlt das letzte Verkehrshindernis vor welchem Autofahrer tatsächlich Respekt haben, vor allem wenn es schon leuchtet. Bei Orange hingegen ist der Respekt schon wieder weg, das wird gerne als "schnell noch drüber" interpretiert, oftmals bekommt dann auch das Rotlicht den Mangel an Respekt zu spüren. Aber eben, da hört es dann schon auf, Stoppstrasse sehe ich oft wie sie überrollt wird, "kein Vortritt" wird noch öfters als "der andere kann ja auch mal warten" und rechts vor links dann gerne auch nur als Empfehlung verstanden, wobei bei letzterem das Gewohnheitsrecht mit reinspielt, geht der geneigte Autofahrer davon aus dass von rechts wohl relativ wahrscheinlich jemand angefahren kommt wird gerne mal Bremsbereitschaft etabliert, geht der geneigte Autofahrer davon aus dass von rechts ja sowieso nie einer kommt wird das ganze einfach komplett ignoriert.
Bei allen anderen Regeln, Tempolimit, Abstände einhalten, Handy oder sonstige Ablenkungen am Steuer und alles was sonst in der StVO steht gilt der Grundsatz "ich halte mich daran sofern ich keinen Vorteil daraus ziehen kann die Regeln zu brechen".

/aber vermutlich halten sich die Autofahrer auch nur deshalb an das Rotlicht damit sie mit dem Finger auf die Radfahrer zeigen können und dass diese sich ja nie an die Regeln halten. Ist klar, wenn man die Regel "bei Rot halten" als einzige geltende Regel anerkennt dann stimmt das sogar.



Witzig. Ich wohne seit über 4 Jahren in einer "Fahrradstadt" und diese Attribute kann man halt zu 100% auf Stadtradler übertragen.

Vielleicht sind wirklich alle Verkehrsteilnehmer Arschlöcher (außer Fußgänger, die sehe ich selten auf der Straße oder den Radweg laufen).
21.12.2021 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
natürlich sind auch fussgänger arschlöcher, wenn sie wie fucking zombies mit dem blick aufs mobiltelefon in die strasse laufen. oder im dunkeln bei regen das gefühl haben, man müsste sie sehen.
21.12.2021 15:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Joggl²

Warum bleiben Autos eigentlich bei Rot stehen?



Fahrradfahrer detected.


Als ich noch Taxi fuhr, hab ich immer bei grün gehalten. Es könnte ja ein Kollege von rechts kommen. LOOOL
21.12.2021 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Das dauert halt einfach ein bisschen bis die Navis das mitbekommen, dass es keine Abbiegespur mehr gibt peinlich/erstaunt
21.12.2021 17:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Shooter
/aber vermutlich halten sich die Autofahrer auch nur deshalb an das Rotlicht damit sie mit den Fingern auf das Handy patschen können

so ist es
21.12.2021 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Das dauert halt einfach ein bisschen bis die Navis das mitbekommen, dass es keine Abbiegespur mehr gibt peinlich/erstaunt



Für so blöd schätz ich den Grossteil tatsächlich ein.
21.12.2021 19:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Joggl²

Tun sie nicht? Ich sehe Autos selten über rot fahren.



Gestern morgen an einer Fußgängerampel. SUV ballert bei rot rüber als die Fußgänger schon grün hatten.
21.12.2021 19:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von Shooter

Ja, die rote Ampel ist gefühlt das letzte Verkehrshindernis vor welchem Autofahrer tatsächlich Respekt haben, vor allem wenn es schon leuchtet. Bei Orange hingegen ist der Respekt schon wieder weg, das wird gerne als "schnell noch drüber" interpretiert, oftmals bekommt dann auch das Rotlicht den Mangel an Respekt zu spüren. Aber eben, da hört es dann schon auf, Stoppstrasse sehe ich oft wie sie überrollt wird, "kein Vortritt" wird noch öfters als "der andere kann ja auch mal warten" und rechts vor links dann gerne auch nur als Empfehlung verstanden, wobei bei letzterem das Gewohnheitsrecht mit reinspielt, geht der geneigte Autofahrer davon aus dass von rechts wohl relativ wahrscheinlich jemand angefahren kommt wird gerne mal Bremsbereitschaft etabliert, geht der geneigte Autofahrer davon aus dass von rechts ja sowieso nie einer kommt wird das ganze einfach komplett ignoriert.
Bei allen anderen Regeln, Tempolimit, Abstände einhalten, Handy oder sonstige Ablenkungen am Steuer und alles was sonst in der StVO steht gilt der Grundsatz "ich halte mich daran sofern ich keinen Vorteil daraus ziehen kann die Regeln zu brechen".

/aber vermutlich halten sich die Autofahrer auch nur deshalb an das Rotlicht damit sie mit dem Finger auf die Radfahrer zeigen können und dass diese sich ja nie an die Regeln halten. Ist klar, wenn man die Regel "bei Rot halten" als einzige geltende Regel anerkennt dann stimmt das sogar.



Witzig. Ich wohne seit über 4 Jahren in einer "Fahrradstadt" und diese Attribute kann man halt zu 100% auf Stadtradler übertragen.

Vielleicht sind wirklich alle Verkehrsteilnehmer Arschlöcher (außer Fußgänger, die sehe ich selten auf der Straße oder den Radweg laufen).



Relevante Anführungszeichen.
21.12.2021 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
22.12.2021 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Vincent

natürlich sind auch fussgänger arschlöcher, wenn sie wie fucking zombies mit dem blick aufs mobiltelefon in die strasse laufen. oder im dunkeln bei regen das gefühl haben, man müsste sie sehen.



Musst du auch du Bauer.
22.12.2021 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin da, und ich hasse mich dafür, bei Vincent. Dass einige Leute in kompletter Demomontur des schwarzen Blocks durch den Wald rennen und dabei ihren Hund ohne Leine oder Reflektoren laufen lassen, ist arschlochig.

Und ja, ich trag eine Warnweste wenn ich das gleiche mache.
22.12.2021 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
betruebt gucken
"Ich seh bei Regen und Dunkelheit Fußgänger schlechter".

Ja dann fahr halt langsamer DU DUMME SAU.
22.12.2021 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das stimmt, aber es wäre manchmal trotzdem schön wenn sich auch Fussgänger ihrer eigenen Sichtbarkeit bewusst sind. Alleine schon auch für ihre eigene Sicherheit...
22.12.2021 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Das stimmt, aber es wäre manchmal trotzdem schön wenn sich auch Fussgänger ihrer eigenen Sichtbarkeit bewusst sind. Alleine schon auch für ihre eigene Sicherheit...



Klar. Sehen muss ich sie als Fahrer trotzdem. Selbst wenn der Kerl im Tarnanzug bei Nebel um 0300 durch die Gegend stapft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 22.12.2021 11:51]
22.12.2021 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich bin für Reflektorenpflicht für alle - nicht nur für Schulkinder und Schulranzen.
Bzw. Reflektoren auch dort entfernen - für die Freiheit unserer Kinder!
22.12.2021 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kann mir als Autofahrer doch egal sein wie der rumtölpelt. Muss halt auf der Gegenseite auch nicht erwartet werden, dass man einen zum Übergang joggenden schon 30m vom Übergang weg erkennt und frühzeitig abbremst.
22.12.2021 11:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ausgangserlaubnis für alle Menschen nur noch mit Reflektorweste, Blinklichtern und Helm.
22.12.2021 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von DeathCobra

https://i.imgur.com/5FvZT94l.jpeg

das ist beim BMW doch immer an? Sorgen muss man sich nur machen wenn das grüne Licht auf der rechten Seite leuchtet.
22.12.2021 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Mobius

Ich bin da, und ich hasse mich dafür, bei Vincent. Dass einige Leute in kompletter Demomontur des schwarzen Blocks durch den Wald rennen und dabei ihren Hund ohne Leine oder Reflektoren laufen lassen, ist arschlochig.

Und ja, ich trag eine Warnweste wenn ich das gleiche mache.



Im Wald unbedingt Reflektoren für Rehe und Wild, damit Jäger und Jägerinnen diese besser von Radfahrern unterscheiden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.12.2021 12:40]
22.12.2021 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Mobius

Ich bin da, und ich hasse mich dafür, bei Vincent. Dass einige Leute in kompletter Demomontur des schwarzen Blocks durch den Wald rennen und dabei ihren Hund ohne Leine oder Reflektoren laufen lassen, ist arschlochig.

Und ja, ich trag eine Warnweste wenn ich das gleiche mache.



Im Wald unbedingt Reflektoren für Rehe und Wild, damit Jäger und Jägerinnen diese besser von Radfahrern unterscheiden können.


Das könnten NABU und Co. doch mal machen. IFF-Transponder in Wildtiere tackern.
22.12.2021 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Shooter

Das stimmt, aber es wäre manchmal trotzdem schön wenn sich auch Fussgänger ihrer eigenen Sichtbarkeit bewusst sind. Alleine schon auch für ihre eigene Sicherheit...



Klar. Sehen muss ich sie als Fahrer trotzdem. Selbst wenn der Kerl im Tarnanzug bei Nebel um 0300 durch die Gegend stapft.



Das ist schon sehr nah an der Kante spaziert.
22.12.2021 14:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Wie gonzo auch andeutet, man müsse nur Kerle erkennen können Wütend. Das macht mich ganz schön mett.
22.12.2021 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
mit den Augen rollend
22.12.2021 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bitte beachten
Post gemeldet
22.12.2021 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von pOTmobil

Wie gonzo auch andeutet, man müsse nur Kerle erkennen können Wütend. Das macht mich ganz schön mett.


Deine Mutter würde sich für dich schämen.
22.12.2021 15:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von pOTmobil

Wie gonzo auch andeutet, man müsse nur Kerle erkennen können Wütend. Das macht mich ganz schön mett.


Dude, ich weiß nicht ob du hier ein Gesamtkunstwerk abliefern willst oder was du sonst vor hast, aber du nervst langsam ganz schön.
22.12.2021 16:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1103 1104 1105 1106 [1107] 1108 1109 1110 1111 ... 1685 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum