Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 638 639 640 641 [642] 643 644 645 646 ... 1685 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Fabsn

Gott war ich gestern froh, dass die rechte Spur frei war.
Puls auf 180, wenn auf dem Beschleunigungsstreifen ein Metallpfosten oder so rumliegt:

https://abload.de/img/vlcsnap-2019-01-25-096gkyc.jpg

Selbst wenn es nur Schnee war (wonach es nicht aussieht): ausprobieren wollte ich es nicht.

Hab dann vom nächsten Parkplatz aus die lokale Polizeidienststelle informiert. Die Person am Telefon fand das aber nicht interessant, da ich ja keinen Schaden am Auto hatte Hässlon



Bei mir wars mal ein dickes Brett, mangels Platz rechts und links musste ich drüber fahren mit noch knapp 140. In dem Focus damals hat es so dermaßen geknallt. :X Kann ich echt nicht empfehlen.
25.01.2019 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Phillinger
Und dieser Rechtsknick ist lebensgefährlich, wenn man davor nicht fast stehen bleibt.


Radfahrerkrankheit: Ja nicht bremsen/langsamer werden. Alles muss bei vollem Tempo genommen werden: Kurven, Kreuzungen, Fußgängerüberwege, Engstellen, etc.


 
Zitat von Phillinger

Ampelanlage auf einer der größten Kreuzungen bei uns fällt aus, riesiges Chaos.


D.h. bei euch ist an jeder Ampellosen Kreuzung auch Chaos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.01.2019 10:47]
25.01.2019 10:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weisste wie anstrengend mit nem Fixie Geschwindigkeitsänderungen sind? Die Energie muss man erstmal aufbringen!
*unerhört* Da fällt mir glatt mein veganer Honignusschiariegel in meinen laktosefreien Chaispinatlatte.
25.01.2019 10:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Phillinger
Und dieser Rechtsknick ist lebensgefährlich, wenn man davor nicht fast stehen bleibt.


Radfahrerkrankheit: Ja nicht bremsen/langsamer werden. Alles muss bei vollem Tempo genommen werden: Kurven, Kreuzungen, Fußgängerüberwege, Engstellen, etc.



Selbiges gilt doch auch für Autofahrer.

Hab mal bei der Polizei angerufen (natürlich nicht den Notruf), weil eine Baustellenampel auf der Landstraße tot war.
Später Abend, alles schon dunkel. Dank der Baustelle eine sehr unübersichtliche Wegführung, bei der die eine Seite mit über 70 über eine Kreuzung düst, wenn die Ampel nicht auf rot steht.

Der Beamte am Telefon war sehr höflich und meinte, er würde wen vorbeischicken.

Kann ich also nicht bestätigen, dass es der Polizei egal ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.01.2019 10:56]
25.01.2019 10:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Phillinger

Das hat mich auch schon mal überrascht, wie egal der Polizei sowas ist.

Ampelanlage auf einer der größten Kreuzungen bei uns fällt aus, riesiges Chaos.

Reaktion des Polizisten am Telefon: "Ja und, was soll ich jetzt machen?" unglaeubig gucken



Das gab's hier vor 2 Monaten.
Die Polizei war per Zufall sowieso da, weil denen einer reingeknallt ist, dann gab's 2 Tage Polizisten zur Verkehrsregelung und als die angefahren wurden (also ernsthaft jetzt. Irgendein spacko is da völlig blind rüber) wurde die gesamte Kreuzung gesperrt.
25.01.2019 11:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Fabsn

Gott war ich gestern froh, dass die rechte Spur frei war.
Puls auf 180, wenn auf dem Beschleunigungsstreifen ein Metallpfosten oder so rumliegt:

https://abload.de/img/vlcsnap-2019-01-25-096gkyc.jpg

Selbst wenn es nur Schnee war (wonach es nicht aussieht): ausprobieren wollte ich es nicht.

Hab dann vom nächsten Parkplatz aus die lokale Polizeidienststelle informiert. Die Person am Telefon fand das aber nicht interessant, da ich ja keinen Schaden am Auto hatte Hässlon



Welche Dashcam hast du und welches Kabelmanagement? peinlich/erstaunt
25.01.2019 11:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

und welches Kabelmanagement? peinlich/erstaunt



watt?

Zwischen Dachhimmel + Frontscheibe in die Ritze drücken und dan der A-Säule unter die Verkleidung/Dichtung gehen.
25.01.2019 11:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Phillinger
Und dieser Rechtsknick ist lebensgefährlich, wenn man davor nicht fast stehen bleibt.


Radfahrerkrankheit: Ja nicht bremsen/langsamer werden. Alles muss bei vollem Tempo genommen werden: Kurven, Kreuzungen, Fußgängerüberwege, Engstellen, etc.


Das kommt sicher noch dazu. Aber da ging es gerade darum, warum ich verstehen kann, diesen Radweg als beschissen zu empfinden: Er ist beschissen. Das ist einfach ne Verlegenheitslösung und einer der vielen Gründe, warum unsere Stadt als "radfahrerunfreundlich" eingestuft wurde letztes Jahr.

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Phillinger

Ampelanlage auf einer der größten Kreuzungen bei uns fällt aus, riesiges Chaos.


D.h. bei euch ist an jeder Ampellosen Kreuzung auch Chaos?


Nein, weil dort ja offensichtlich kein Bedarf für Ampeln ist, um den Verkehr sinnvoll zu regulieren und es genügen Schilder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 25.01.2019 11:38]
25.01.2019 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

und welches Kabelmanagement? peinlich/erstaunt



watt?

Zwischen Dachhimmel + Frontscheibe in die Ritze drücken und dan der A-Säule unter die Verkleidung/Dichtung gehen.



Du hast aber dann wahrscheinlich irgendwo hinter der Verkleidung (im Beifahrerfußraum?) Strom angezwackt und steckst nicht im Zigarettenanzünder?
25.01.2019 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Joggl²
...
Der Beamte am Telefon war sehr höflich und meinte, er würde wen vorbeischicken.

Kann ich also nicht bestätigen, dass es der Polizei egal ist peinlich/erstaunt


Eine ähnliche Reaktion hätte ich jetzt halt bei ner kaputten großen Ampelanlage auch erwartet. "Okay, ich benachrichtige die Straßenmeisterei." oder so.

Als mein Geldbeutel weg war, bin ich auch zur Polizei wegen dem verlorenen Perso. Der Wachtmeister hat mir dann gesagt, dass er das zwar aufnehmen könnte, aber dass das Bürgerbüro das auch darf und hat mich gebeten, dorthin zu gehen. Weil unterbesetzte Wache, krank, Einsatz, was weiß ich.

Fand ich gut. Ne ganz normale Antwort.
25.01.2019 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

in die Ritze drücken




sbihhmmmpffchrchr.jpg
25.01.2019 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

und welches Kabelmanagement? peinlich/erstaunt



watt?

Zwischen Dachhimmel + Frontscheibe in die Ritze drücken und dan der A-Säule unter die Verkleidung/Dichtung gehen.



Du hast aber dann wahrscheinlich irgendwo hinter der Verkleidung (im Beifahrerfußraum?) Strom angezwackt und steckst nicht im Zigarettenanzünder?



Von der Dashcam in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Dachhimmel, entlang der A Säule in den Fußraum auf der Beifahrerseite, unter dem Teppich entlang bis zur Mittelkonsole und dort zum USB-Anschluss. Man sieht eig. nur die 20cm vom Fußraum hoch zur Mittelkonsole. Aber da beides schwarz ist, fällt das nicht weiter auf.

Dashcam ist https://www.amazon.de/YI-Ultra-Dash-YI003-Webcam/dp/B073GTDBZ8?th=1
25.01.2019 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

in die Ritze drücken und dann unter die Verkleidung gehen.


Fällst du da nicht ein bisschen mit der Tür ins Haus?

25.01.2019 12:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibts eigentlich auch Dashcams mit besserer Bildqualität als ne mehlige Kartoffel?
25.01.2019 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Fabsn


Dashcam ist https://www.amazon.de/YI-Ultra-Dash-YI003-Webcam/dp/B073GTDBZ8?th=1



Schaut interessant aus. Gibt's ja auch noch in höherer Auflösung.

Da steht nirgends wie lang das beiliegende Kabel ist?
25.01.2019 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Fabsn

Gott war ich gestern froh, dass die rechte Spur frei war.
Puls auf 180, wenn auf dem Beschleunigungsstreifen ein Metallpfosten oder so rumliegt:

https://abload.de/img/vlcsnap-2019-01-25-096gkyc.jpg

Selbst wenn es nur Schnee war (wonach es nicht aussieht): ausprobieren wollte ich es nicht.

Hab dann vom nächsten Parkplatz aus die lokale Polizeidienststelle informiert. Die Person am Telefon fand das aber nicht interessant, da ich ja keinen Schaden am Auto hatte Hässlon


Bei sowas solltest du nicht die Lokalen anrufen sondern die 110, da wird aufgezeichnet und wenn hinterher jemand zu Schaden kommt weils ignoriert wurde, kann das durchaus den Richtigen treffen.
25.01.2019 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ist wirklich eher ein fall für die 110 als den lokalen dorfpolizisten.
25.01.2019 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Natürlich 110 anrufen, sowas wird ja nicht zum Jux in den Verkehrsmeldungen im Radio bekannt gegeben
25.01.2019 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ja, das wäre die schlauere Entscheidung gewesen.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Fabsn


Dashcam ist https://www.amazon.de/YI-Ultra-Dash-YI003-Webcam/dp/B073GTDBZ8?th=1



Schaut interessant aus. Gibt's ja auch noch in höherer Auflösung.

Da steht nirgends wie lang das beiliegende Kabel ist?


Zu kurz. Ich hab noch ein Verlängerungskabel, bei dem das Verbindungsstück unter der Fußmatte liegt.
25.01.2019 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Phillinger
Und dieser Rechtsknick ist lebensgefährlich, wenn man davor nicht fast stehen bleibt.


Radfahrerkrankheit: Ja nicht bremsen/langsamer werden. Alles muss bei vollem Tempo genommen werden: Kurven, Kreuzungen, Fußgängerüberwege, Engstellen, etc.



Selbiges gilt doch auch für Autofahrer.

Gilt für alle Ärschlöcher Verkehrsteilnehmer.
Selbst Fussgänger kürzen über Rasenflächen ab, gehen diagonal über Strassen um 10m Weg zu sparen usw.

Stichwort "desire path."
Das besondere am Fahrrad ist, dass Radwege leider oft stiefmütterlichst behandelt und extrem beknackt geplant werden.
25.01.2019 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Hatte meine Uni damals ganz cool gemacht beim Campus-Neubau: Weitgehend fertig stellen, dann erst die Leute laufen lassen und dann selbige Pfade baulich befestigen.
25.01.2019 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
imgur.com/r/desirepath

Immer wieder toll.
25.01.2019 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von ZzGash

Hatte meine Uni damals ganz cool gemacht beim Campus-Neubau: Weitgehend fertig stellen, dann erst die Leute laufen lassen und dann selbige Pfade baulich befestigen.




So macht man das mittlerweile immer wenn man intelligent ist bei öffentlichen Gebäuden wie Unis. Menschen verhalten sich nämlich niemals so wie der Architekt gern hätte. Breites Grinsen
25.01.2019 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von ZzGash

Hatte meine Uni damals ganz cool gemacht beim Campus-Neubau: Weitgehend fertig stellen, dann erst die Leute laufen lassen und dann selbige Pfade baulich befestigen.




So macht man das mittlerweile immer wenn man intelligent ist bei öffentlichen Gebäuden wie Unis. Menschen verhalten sich nämlich niemals so wie der Architekt gern hätte. Breites Grinsen



Architekten sind auch feinste Arroganzsöhne, wenn es um ein Magnum Opus wie ein Unigebäude geht.


"Und über diesen mit umständlich geschlängelten Pfad mit hässlichen Lampen wird bei der Annäherung der Blick auf die hohen Fenster im Obergeschoss gelenkt, welche Offenheit und Zukunftsfreude suggerieren. Der mit unnötigen Beeten und Blumenkübeln aus Beton zugeknallte Vorplatz macht nun eine Anfahrt mit dem Rad kompliziert (denn die Fahrradständer sollen ja nicht das Gesamtbild verhunzen und befinden sich daher hinter dem Gebäude) und zwingt zu lebensgefährlichem Erstislalom, was die Erhabenheit der Institution erst zur Geltung bringt."

Manchmal fragt man sich echt...
25.01.2019 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
loro der hysterische Akademiker natürlich fahrradaffin
25.01.2019 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Immortalized

loro der hysterische Akademiker natürlich fahrradaffin




Alles unter 10 km kann man wunderbar biken.


Und ich fahre echt gern Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.01.2019 15:12]
25.01.2019 15:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 

Radfahrerkrankheit: Ja nicht bremsen/langsamer werden. Alles muss bei vollem Tempo genommen werden: Kurven, Kreuzungen, Fußgängerüberwege, Engstellen, etc.




Hat es glaub schonmal erwähnt. War mal in rumänien auf ner hochzeit. In der stadt dort hält kein auto am fussgängerüberweg für fahrradfahrer an, solange die nicht absteigen - und das tun auch 99%...da könnte man noch was lernen (stadt war baia mare).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 25.01.2019 21:11]
25.01.2019 21:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/A1-Richtung-Bern-nach-Unfall-gesperrt-30825034

 
Der fehlbare Lenker fuhr trotz Entzug des Führerausweises und führte mehr Personen im Fahrzeug mit als Plätze bewilligt sind.

Der Mazedonier (34) verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr von der Auffahrt über die Sperrfläche direkt auf die Normalspur. Dort kollidierte er mit einem korrekt fahrenden Auto.

26.01.2019 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der fehlbare Lenker Breites Grinsen
26.01.2019 14:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Warum?
26.01.2019 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 638 639 640 641 [642] 643 644 645 646 ... 1685 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum