Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 702 703 704 705 [706] 707 708 709 710 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl

Die Wortpolizei ist wieder unterwegs.
RH ist festgenommen, verureilt und vollstreckt, noch bevor irgendjemand auf die Idee kommt, dass absolut fucking jeder Döner essen gehen kann.
Die wahren Rassisten haben sich offenbart, indem sie den falschparkenden AMG sofort mit Türken verbunden haben.



Tatsächlich bist aber du der erste, der Türken ins Spiel gebracht hast.
16.04.2019 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ja ich weiß.

Aber ich habe ja auch Recht, siehe dieses Bellen:
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Du Hampel. Weil ein Verweis auf AMG Fahrer (explizit vor Dönerbuden) ja nur auf bundesdeutsche Durchschnittsbürger oder Familie Ritter hinweisen kann oder was?



Nein, kann ja auf jeden zutreffen, daher ist es ja auch nicht rassistisch.
Aber so ist halt die Wortpolizei, selbst tief rassistisch in ihren Ansichten, merkt sie nicht einmal, wenn sie ihre Schubladen bedient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 16.04.2019 20:41]
16.04.2019 20:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
alter, wann hats dir denn bitte derart ins hirn geregnet? Breites Grinsen
16.04.2019 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ist schon OK, Shadow. Ich bin dir nicht böse, Menschen denken nun mal auf diese Art und Weise. Es wäre nur schön, dass du dich selber erkennst, bevor du andere richtest.
16.04.2019 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Richtige Mindgames hier am Start.
16.04.2019 20:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
16.04.2019 21:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Klassischer Fall von "nein, du!".
Kann ich mit handeln.
16.04.2019 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also ich hab ja direkt an Türken gedacht, als Jogglquadrat sich beschwert hat.
Huansonemoji.png
16.04.2019 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von statixx

Stimmt. Noch besser koppelt man's an's Einkommen. Die Finnen kriegen das ja auch hin, so unmöglich kann's nicht sein.



Darauf bin ich bei meinen Recherchen gerade ebenfalls gestoßen und möchte anmerken, dass Finnland lediglich 5,5 Millionen Einwohner hat, welche höchstwahrscheinlich leichter zu verwalten sind, als Deutschlands 82 Millionen.
Außerdem hat Finnland eine sehr spezielle Autokultur, man fängt dort bereits mit ~13/14 an das Fahren zu erlernen; eventuell spielt so ein individueller Faktor bei der Regelung der Bußgelder mit rein.


I call bullshit.

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden. Ausserdem macht man ein System nicht komplexer, wenn man es ohne Funktionserweiterung vergrössert.
16.04.2019 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ne du, die Daten werden ja ganz anders aufbereitet, da hat in dem Laden ja aktuell keiner wirklich Ahnung von; komplett neue und sehr wahrscheinlich unbekannte Software muss gekauft oder ggf. sogar noch entwickelt werden (optional: aufwendig und teuer an die deutschen Anforderungen angepassen), eine ganze Menge erfahrene Leute müssen ins Boot geholt (sprich: der mit dem günstigsten Angebot) oder intern ausgebildet werden, lel.

 
Zitat von Lunovis

Ausserdem macht man ein System nicht komplexer, wenn man es ohne Funktionserweiterung vergrössert.



Die Software sieht das möglicherweise anders und wird mit den zusätzlichen 75-80 Millionen neuen Datensätzen gegebenenfalls etwas überfordert sein.
17.04.2019 0:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Geil, dann darf es halt nie mehr... irgendwelche Änderungen geben. Ist ja aufwändig. Gute Argumentation, bin überzeugt.
17.04.2019 6:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Lunovis

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden.


Och, wenn sich dann irgendwelche Fluglotsenconsultants kleinrechnen und sowieso im Ausland verdienen und hier nur n feuchten Furz versteuern finde ich die Möglichkeit das Lieblingsspielzeug einfach wegzunehmen schon sehr passend. Strafcharakter und Sicherungszweck in einem. Für letzteren ging das auch über 74b schon länger, oder? peinlich/erstaunt
17.04.2019 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Phiasm

Die deutschen AMG-Fahrer sind halt bei Toni eine Ecke weiter.



Die stehen doch heute bei den Barbershops rum.
17.04.2019 9:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Na, wer von euch Blechkübel-Pendler sieht so was am morgen auf dem Weg zur Arbeit? Breites Grinsen



Fahrrad-Pendler Masterrace!!!!111 Breites Grinsen
17.04.2019 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
In einigen tausend Jahren wird auch das kleine Kerlchen zu Diesel!
17.04.2019 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
nice

---
Nochmal kurz zu straßenbegleitenden Radwegen, hier sind viele dieser "Radwege" actuelly Fussgängerwege mit Zusatzschild "Fahrräder frei."

Sprich für Radler nicht benutzungspflichtig. Trotzdem würde jedes Auto wohl erwarten dass Räder dort nicht auf der Straße fahren.
Anderseits dürften Radler auf dem Weg nur Schrittgeschwindigkeit fahren was natürlich auf teils mehrere km langen schnurgeraden Wegen zwischen bebauten Gebieten (da geht NIE jemand zu Fuss) ziemlich realitätsfern ist.
17.04.2019 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Lunovis

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden.


Och, wenn sich dann irgendwelche Fluglotsenconsultants kleinrechnen und sowieso im Ausland verdienen und hier nur n feuchten Furz versteuern finde ich die Möglichkeit das Lieblingsspielzeug einfach wegzunehmen schon sehr passend. Strafcharakter und Sicherungszweck in einem. Für letzteren ging das auch über 74b schon länger, oder? peinlich/erstaunt


Tolles Rechtsempfinden hast du.

"Naja gut der verdient viel mehr als ich, also kann er auch länger in den Bau wandern, weil er ja sonst eh schon ein viel einfacheres Leben führt"
17.04.2019 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wer da nicht fährt, weil sein Streetrace 3000 Carbonrad das nicht aushält, soll sich halt nicht beschweren.
17.04.2019 10:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gutholz

nice

---
Nochmal kurz zu straßenbegleitenden Radwegen, hier sind viele dieser "Radwege" actuelly Fussgängerwege mit Zusatzschild "Fahrräder frei."
https://i.imgur.com/Tk0CI0hl.jpg
Sprich für Radler nicht benutzungspflichtig. Trotzdem würde jedes Auto wohl erwarten dass Räder dort nicht auf der Straße fahren.
Anderseits dürften Radler auf dem Weg nur Schrittgeschwindigkeit fahren was natürlich auf teils mehrere km langen schnurgeraden Wegen zwischen bebauten Gebieten (da geht NIE jemand zu Fuss) ziemlich realitätsfern ist.



Das wäre so eine Situation wo alle 3 Beteiligten einfach mal keine Hurensöhne sein dürfen.
17.04.2019 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Lunovis

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden.


Och, wenn sich dann irgendwelche Fluglotsenconsultants kleinrechnen und sowieso im Ausland verdienen und hier nur n feuchten Furz versteuern finde ich die Möglichkeit das Lieblingsspielzeug einfach wegzunehmen schon sehr passend. Strafcharakter und Sicherungszweck in einem. Für letzteren ging das auch über 74b schon länger, oder? peinlich/erstaunt


Tolles Rechtsempfinden hast du.

"Naja gut der verdient viel mehr als ich, also kann er auch länger in den Bau wandern, weil er ja sonst eh schon ein viel einfacheres Leben führt"


Ich möchte dich nicht zu sehr schockieren, aber bei anderen Straftaten in Deutschland werden die Strafen bereits abhängig vom Einkommen fest gelegt. Schnell mal auswandern aus dem Sozialismus.
17.04.2019 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Lunovis

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden.


Och, wenn sich dann irgendwelche Fluglotsenconsultants kleinrechnen und sowieso im Ausland verdienen und hier nur n feuchten Furz versteuern finde ich die Möglichkeit das Lieblingsspielzeug einfach wegzunehmen schon sehr passend. Strafcharakter und Sicherungszweck in einem. Für letzteren ging das auch über 74b schon länger, oder? peinlich/erstaunt


Tolles Rechtsempfinden hast du.

"Naja gut der verdient viel mehr als ich, also kann er auch länger in den Bau wandern, weil er ja sonst eh schon ein viel einfacheres Leben führt"


Ich möchte dich nicht zu sehr schockieren, aber bei anderen Straftaten in Deutschland werden die Strafen bereits abhängig vom Einkommen fest gelegt. Schnell mal auswandern aus dem Sozialismus.


Da ich von sowas keine Ahnung habe: Beispiel?
17.04.2019 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wahrscheinlich irgendwas mit Geldstrafe nach Tagessätzen.
17.04.2019 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Do´Urden

 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Lunovis

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden.


Och, wenn sich dann irgendwelche Fluglotsenconsultants kleinrechnen und sowieso im Ausland verdienen und hier nur n feuchten Furz versteuern finde ich die Möglichkeit das Lieblingsspielzeug einfach wegzunehmen schon sehr passend. Strafcharakter und Sicherungszweck in einem. Für letzteren ging das auch über 74b schon länger, oder? peinlich/erstaunt


Tolles Rechtsempfinden hast du.

"Naja gut der verdient viel mehr als ich, also kann er auch länger in den Bau wandern, weil er ja sonst eh schon ein viel einfacheres Leben führt"


Ich möchte dich nicht zu sehr schockieren, aber bei anderen Straftaten in Deutschland werden die Strafen bereits abhängig vom Einkommen fest gelegt. Schnell mal auswandern aus dem Sozialismus.


Da ich von sowas keine Ahnung habe: Beispiel?


https://de.wikipedia.org/wiki/Geldstrafe_(Deutschland)#Berechnung_der_Geldstrafe_(Tagessatzgeldstrafe)

// MuhSchatten hat hellseherische Fähigkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 17.04.2019 10:38]
17.04.2019 10:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Achso, dachte an sowas: hat Kohle, kommt länger in den Knast, das Bonzenschwein peinlich/erstaunt
17.04.2019 10:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Lunovis

D hat einerseits quellenbesteurung und mit dem punktesystem ein weitaus komplexeres schon im Einsatz. Alle Daten sind also vorhanden.


Och, wenn sich dann irgendwelche Fluglotsenconsultants kleinrechnen und sowieso im Ausland verdienen und hier nur n feuchten Furz versteuern finde ich die Möglichkeit das Lieblingsspielzeug einfach wegzunehmen schon sehr passend. Strafcharakter und Sicherungszweck in einem. Für letzteren ging das auch über 74b schon länger, oder? peinlich/erstaunt


Tolles Rechtsempfinden hast du.

"Naja gut der verdient viel mehr als ich, also kann er auch länger in den Bau wandern, weil er ja sonst eh schon ein viel einfacheres Leben führt"


Ich möchte dich nicht zu sehr schockieren, aber bei anderen Straftaten in Deutschland werden die Strafen bereits abhängig vom Einkommen fest gelegt. Schnell mal auswandern aus dem Sozialismus.


Tagessätze sind OK - aber zu sagen "aja dem geht es eh gut genug - komm nehmen wir dem einfach das Spielzeug weg" ist argumentativ halt Banane.
17.04.2019 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Wer da nicht fährt, weil sein Streetrace 3000 Carbonrad das nicht aushält, soll sich halt nicht beschweren.

Darum geht es nicht, der Belag dieses Weges ist doch sichtbar ok.

Mir ist das wumpe ob ich da auf der Straße radeln darf oder nicht. Für schnellere Radler freut es mich wenn sie für paar km nicht dauernd die Straßenseite wechseln müssen (je nachdem wo der Cityplaner den Weg hingeklickt hat) aber eigentlich betrifft mich das nicht.

Was aber dum ist, ist dass diese Wege häufig keine oder völlig beknackte Auffahrten haben. zB fährt man innerorts rechts und muss dann irgendwie irgendwo über die Straße auf den "Rad"weg links.
Keine Ahnung ob das so ein Trick ist ala "lolo da brauchen wir keine Auffahrten/Verkehrsinsel/etc, die Radler können sich ja am Ortsende an den Straßenrand stellen oder schon vorher wechseln und die Bordsteinkanten hochheben, und dann 500m als Geisterfahrer schieben/fahren. Weil lol: actuelly ist das gar kein Radweg sondern nur ein Fussweg. Und irgendwelche Mindestbreiten sind für Fusswege ja auch anders und weil es ein Fussweg ist darf der in der nächsten Stadt auch nahtlos in den schmalen Bürgersteig übergehen."
17.04.2019 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Achso, dachte an sowas: hat Kohle, kommt länger in den Knast, das Bonzenschwein peinlich/erstaunt


Was? Breites Grinsen
Also das Pot ist ja linksversifft, aber doch nicht so. Breites Grinsen
17.04.2019 10:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Bei Handy am Steuer das Internet drosseln wäre eine gute Strafe.
17.04.2019 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Immortalized

Achso, dachte an sowas: hat Kohle, kommt länger in den Knast, das Bonzenschwein peinlich/erstaunt


Was? Breites Grinsen
Also das Pot ist ja linksversifft, aber doch nicht so. Breites Grinsen



Einkommensabhängige Tagessätze sind bei allen Strafen nur angebracht und das einkassieren und einbehalten vom Werkzeug (egal welche Preisklasse) bei krassen Verkehrsverstößen halte ich ebenso für sinnvoll. Das Mittel Führerscheinentzug sollte auch deutlich nachgeschärft werden, wir sind da bisher echt sehr lasch unterwegs meiner Meinung nach.
17.04.2019 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Immortalized

Wer da nicht fährt, weil sein Streetrace 3000 Carbonrad das nicht aushält, soll sich halt nicht beschweren.

Darum geht es nicht, der Belag dieses Weges ist doch sichtbar ok.

Mir ist das wumpe ob ich da auf der Straße radeln darf oder nicht. Für schnellere Radler freut es mich wenn sie für paar km nicht dauernd die Straßenseite wechseln müssen (je nachdem wo der Cityplaner den Weg hingeklickt hat) aber eigentlich betrifft mich das nicht.

Was aber dum ist, ist dass diese Wege häufig keine oder völlig beknackte Auffahrten haben. zB fährt man innerorts rechts und muss dann irgendwie irgendwo über die Straße auf den "Rad"weg links.
Keine Ahnung ob das so ein Trick ist ala "lolo da brauchen wir keine Auffahrten/Verkehrsinsel/etc, die Radler können sich ja am Ortsende an den Straßenrand stellen oder schon vorher wechseln und die Bordsteinkanten hochheben, und dann 500m als Geisterfahrer schieben/fahren. Weil lol: actuelly ist das gar kein Radweg sondern nur ein Fussweg. Und irgendwelche Mindestbreiten sind für Fusswege ja auch anders und weil es ein Fussweg ist darf der in der nächsten Stadt auch nahtlos in den schmalen Bürgersteig übergehen."


Dann musst du halt den Geheimtrick" Fahrrad schieben" anwenden, aber Achtung, der Trick ist scheinbar zu geheim.
17.04.2019 11:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 702 703 704 705 [706] 707 708 709 710 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum