Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 751 752 753 754 [755] 756 757 758 759 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Stell dir unsichere Fahrradfahrer vor, die Straßen, Radwege und Gehwege in jede Richtung benutzen.
25.06.2019 9:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
wikipedia:Pleonasmus
25.06.2019 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Irdorath

Stell dir unsichere Fahrradfahrer vor, die Straßen, Radwege und Gehwege in jede Richtung benutzen.



Also wie jetzt auch schon Fahrradfahrer. Das einzige was die nicht machen ist die Straße auf der falschen Seite zu benutzen.
25.06.2019 9:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Irdorath

Stell dir unsichere Fahrradfahrer vor, die Straßen, Radwege und Gehwege in jede Richtung benutzen.



Also wie jetzt auch schon Fahrradfahrer. Das einzige was die nicht machen ist die Straße auf der falschen Seite zu benutzen.


Also ich fahr jeden Tag ungefähr 50m mit dem Rad auf der falschen Seite. Ansonsten müsste ich nämlich 2x über eine 6 spurige Strasse und 500m Umweg in kauf nehmen. trolololo cheque maide Assfly!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 25.06.2019 10:01]
25.06.2019 10:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
50 m könntest du halt auch schieben, bräuchtest maximal eine Minute länger und wärst sicher und legal unterwegs.
25.06.2019 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Du fährst auf der Straße auf der falschen Seite? Ich nutze auch den Radweg auf der falschen Seite, ca. 100m jeden Tag. Aber ich fahr doch nicht in den Gegenverkehr. Wat?!
25.06.2019 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

Du fährst auf der Straße auf der falschen Seite? Ich nutze auch den Radweg auf der falschen Seite, ca. 100m jeden Tag. Aber ich fahr doch nicht in den Gegenverkehr. Wat?!


Mit Straße meinte ich natürlich Radweg. Direkt auf der Straße auf der falschen Seite machen wirklich nur Bekloppte.
Apropos, so einer ist mir letzte Woche erst auf einer Landstraße entgehen gekommen. Auf dem Rad, auf meiner Spur. Bin dann langsamer geworden und der Typ hat nur doof geguckt und ist weiter geradelt
25.06.2019 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich hab hier so ein richtig nerviges Stück Straße, das ich zweimal pro Tag (bzw. vier mal mit Rückweg) durchfahren muss. Oder was heißt nervige Straße, die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind das Problem. Man fragt sich schon, wer sich sowas ausdenkt:


Ich komme hier von oben angefahren, unbegrenzte Landstraße (grün).
Dann wird auf 70 begrenzt wegen der beiden Feldwege nach der Kurve (rot).
Die 70 werden danach wieder aufgehoben, also juhu, Gas geben! (grün)
Aber halt! Auf Höhe der ersten Häuser wird auf 60 begrenzt (orange).
Nach der ersten Kreuzung kommt eine Engstelle, die man maxmial mit 50 durchfahren kann (dunkelrot).
Aber egal, danach gilt dann wieder 70 (rot). Gas geben!
Aber halt! Da kommt ja auch schon das Ortsschild (gelb).
Weiter fahren also mit 50 (dunkelrot).

Die Begrenzungen sind ja vernünftig, aber wieso hebt man die ersten 70 überhaupt wieder auf, wenn gleich danach eh die 60 kommen? Oder was sollen die 70 nach der Engstelle? Wieso nicht bei 60 belassen? Richtig nervig sind nämlich insbesondere die Leute, die einem sofort im Kofferraum hängen, wenn man da nicht direkt wieder Vollgas gibt (weils einfach sinnlos ist für die paar Meter).

Oder eine noch bessere Frage: Wieso stellt man das Ortsschild nicht direkt an den Beginn der orangen Linie? Wäre wohl am sinnvollsten.
25.06.2019 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Vermutlich aus dem gleichem Grund wie hier: weil dann die Räumpflichten bei Schnee und Glatteis vom Landkreis auf den Ort übergehen würden.
25.06.2019 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
https://www.wn.de/Muenster/3843017-Vorfall-auf-der-Bismarckallee-Radfahrer-besprueht-Autofahrer-mit-Pfefferspray

Der 63-jährige VW-Fahrer wurde laut Polizeimitteilung durch das geöffnete Fenster vom Unbekannten als „Penner” und „blöder Autofahrer” beschimpft. Warum der Radfahrer so aus der Haut gefahren sei, habe sich der Autofahrer nicht erklären können, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung. Der Münsteraner sei sich keines Fehlverhaltens bewusst gewesen. Er habe deswegen angehalten und sei ausgestiegen, um mit dem Radfahrer zu sprechen. Dieser aber habe daraufhin ein Pfefferspray gezückt, den 63-Jährigen mit einem Sprühstrahl leicht verletzt und sei dann geflüchtet.
25.06.2019 15:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Peniskuh

Die Begrenzungen sind ja vernünftig, aber wieso hebt man die ersten 70 überhaupt wieder auf, wenn gleich danach eh die 60 kommen?



Es ist eine Begrenzung, keine Verpflichtung. Kurz: Niemand zwingt dich, die Maximalgeschwindigkeit zu fahren.

Darf überhaupt eine Geschwindigkeitsbegrenzung sein, wenn es keinen triftigen Grund ( Baulich, Gefahr, etc) gibt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.06.2019 15:40]
25.06.2019 15:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von fiffi

https://www.wn.de/Muenster/3843017-Vorfall-auf-der-Bismarckallee-Radfahrer-besprueht-Autofahrer-mit-Pfefferspray

Der 63-jährige VW-Fahrer wurde laut Polizeimitteilung durch das geöffnete Fenster vom Unbekannten als „Penner” und „blöder Autofahrer” beschimpft. Warum der Radfahrer so aus der Haut gefahren sei, habe sich der Autofahrer nicht erklären können, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung. Der Münsteraner sei sich keines Fehlverhaltens bewusst gewesen. Er habe deswegen angehalten und sei ausgestiegen, um mit dem Radfahrer zu sprechen. Dieser aber habe daraufhin ein Pfefferspray gezückt, den 63-Jährigen mit einem Sprühstrahl leicht verletzt und sei dann geflüchtet.


 
Der Radfahrer, der auf einem hochwertigen, schwarzen Fahrrad unterwegs war, ist nach Polizeiangaben circa 1,85 Meter groß und hat einen schlanken, athletischen Körperbau. Er trug einen aerodynamischen Fahrradhelm, schwarze, sportliche Funktionskleidung mit neongelben Streifen auf der Schulter und am Rücken und eine kurze Radlerhose.



So ein Hobbyraser also
25.06.2019 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Beim Zeitfahrtraining hab ich auch immer Pfefferspray dabei!
25.06.2019 19:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Immer am Scheitel der Trainingsrunde auf den Sattel sprühen, dann will man schneller wieder heim
25.06.2019 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Direkt hinten in die Radlerhosen, für Turbo.
25.06.2019 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Peniskuh

Die Begrenzungen sind ja vernünftig, aber wieso hebt man die ersten 70 überhaupt wieder auf, wenn gleich danach eh die 60 kommen?



Es ist eine Begrenzung, keine Verpflichtung. Kurz: Niemand zwingt dich, die Maximalgeschwindigkeit zu fahren.

Darf überhaupt eine Geschwindigkeitsbegrenzung sein, wenn es keinen triftigen Grund ( Baulich, Gefahr, etc) gibt?


Fakenews
25.06.2019 23:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Direkt hinten in die Radlerhosen, für Turbo.



Ja, alternieriend zur Arschcreme!
26.06.2019 7:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
warum auch nicht?

Zuerst wendete ein BMW, dann hatten zwei Sex
https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Unfall-13203907

Musik dazu könnte auch nicht besser passen.
27.06.2019 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Samenstau in der Röhre?
27.06.2019 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Bin gerade beinahe von so einem typischen Hyundai-Fahrer überfahren worden. Habe die Straße rund 20m hinter einer Kreuzung (Tempo 30 in allen Straßen) mit rechts-vor-links Regelung überquert. An die Kreuzung schließt eine weitere T-Kreuzung an. Aus der Kreuzung muss der Kasper auch in die große Kreuzung eingefahren sein, weil ich habe noch das Geräusch quietschender Reifen gehört (zwei Mal). Da auf der rechten Straßenseite der Straße Parklücken eingezeichnet sind und der Depp deutlich schneller als 30km/h war, musste er noch scharf nach links einschlagen, weil er sonst in ein parkendes Auto gerast wäre. Das Einschlagen führte allerdings dazu, dass er mich fast noch vorm Betreten des Bürgersteigs abgeräumt hätte und massiv bremsen musste.
Er hatte dann wenigstens den Anstand mir einen Vogel zu zeigen statt sich zu entschuldigen.
Ich habe ihn dann auf dem Parkplatz vom örtlichen Supermarkt stehen sehen und sein Auto angezündet, den Spiegel abgetreten und alle vier Reifen plattgestochen ihn gefragt ob er den Arsch offen hat. Er hat dann sichtlich überlegt, ob er Streit anfangen will, hat sich aber entschlossen wieder ins Auto zu steigen und nicht einkaufen zu gehen.

Kennzeichen natürlich: MTK
27.06.2019 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Skeletor]

Kennzeichen natürlich: CPK

27.06.2019 17:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sicher das das kein GRZ war?
27.06.2019 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
War eben mit meiner Tochter einkaufen und hatte meine Einkaufstüten zu Hause vergessen, weil ich sie nach dem letzten Einkauf hinter die Wohnzimmertüre und nicht vor die Haustüre gestellt hatte.

So kam es, dass ich versuchte mit 4 Henkeltüten aus recyceltem Kartonagen die Straße an der nächsten Fußgängerampel zu überqueren.
Eine riss noch auf dem Radstreifen. -> Kind zurück + Einkauf zurück + Zeug aufsammeln + weinendem Kind erklären das alles nicht so schlimm ist während ich mir berlegte wie ich aus dem Schlamassel, den ich mir eingebrockt habe wieder rauskomme.
"Ich habe gehört, dass Sie nen Beutel brauchen."
Ein Autofahrer war ausgestiegen zu mir gerannt und gab mir nen großen Einkaufsbeutel mit einem Lächeln.

Toll!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.06.2019 18:40]
27.06.2019 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bestimmt nicht recyclingfähiges Plastik, widerlich.
27.06.2019 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von D@emon

Sicher das das kein GRZ war?




GRZ kann das auch oder BIR oder MYK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 27.06.2019 18:45]
27.06.2019 18:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Kampfferkerl

War eben mit meiner Tochter einkaufen und hatte meine Einkaufstüten zu Hause vergessen, weil ich sie nach dem letzten Einkauf hinter die Wohnzimmertüre und nicht vor die Haustüre gestellt hatte.

So kam es, dass ich versuchte mit 4 Henkeltüten aus recyceltem Kartonagen die Straße an der nächsten Fußgängerampel zu überqueren.
Eine riss noch auf dem Radstreifen. -> Kind zurück + Einkauf zurück + Zeug aufsammeln + weinendem Kind erklären das alles nicht so schlimm ist während ich mir berlegte wie ich aus dem Schlamassel, den ich mir eingebrockt habe wieder rauskomme.
"Ich habe gehört, dass Sie nen Beutel brauchen."
Ein Autofahrer war ausgestiegen zu mir gerannt und gab mir nen großen Einkaufsbeutel mit einem Lächeln.

Toll!


Was für ein Arsch Wütend

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von D@emon

Sicher das das kein GRZ war?


GRZ kann das auch oder BIR oder MYK


Ossies halt Augenzwinkern.
Ein MTK Hyundai steht hier übrigens regelmäßig vor meiner Tür peinlich/erstaunt. Ich werde wohl auch zu dem etwas Abstand halten müssen...
27.06.2019 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ist das "vorschriftsmäßig" für Berufskraftfahrer oder hab ich was verpasst?

 
Noch vor Eintreffen an der Straße „An der Vogelstange“ begann der am Unfall beteiligte Lastwagenfahrer, vorschriftsgemäß den stand der beteiligten Fahrzeuge auf der Fahrbahn zu markieren.



https://www.aachener-zeitung.de/lokales/juelich/unfall-in-juelich-porsche-fahrer-bedraengt-fussgaenger-und-fluechtet_aid-39722977
27.06.2019 18:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der ist wohl noch nebenbei bei der freiwilligen Feuerwehr. Die machen sowas öfters...
27.06.2019 19:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kampfferkerl

War eben mit meiner Tochter einkaufen und hatte meine Einkaufstüten zu Hause vergessen, weil ich sie nach dem letzten Einkauf hinter die Wohnzimmertüre und nicht vor die Haustüre gestellt hatte.



ich hoffe hinter der wohnzimmertüre liegt die küche.
27.06.2019 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von D@emon

Der ist wohl noch nebenbei bei der freiwilligen Feuerwehr. Die machen sowas öfters...


Kreide für solche zwecke gehört eigentlich ins inventar aller berufsfahrer,
27.06.2019 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 751 752 753 754 [755] 756 757 758 759 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum