Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 787 788 789 790 [791] 792 793 794 795 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Diese Elektroroller werden doch in der Schweiz ausschliesslich auf Trottoirs benutzt. Da bin ich nie, also kein Problem.
17.08.2019 13:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
In DE aufm Trottoir nicht erlaubt. Besser ist das.
17.08.2019 13:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
GEHSTEIG Wütend
17.08.2019 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von AndRaw

In DE aufm Trottoir nicht erlaubt. Besser ist das.



in der schweiz ebenfalls.
17.08.2019 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Schweiz Sammelbecken der Gesetzlosen offenbar
17.08.2019 15:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von AndRaw

In DE aufm Trottoir nicht erlaubt. Besser ist das.


Jo. Sind dafür auch viel zu schnell. Bin natürlich wie ein Raudi auch mal auf dem Gehweg damit unterwegs gewesen. Echt gefährlich. Aber der Straße OK. Konnte aber gerne 25kmh fahren. 20 sind zu langsam. peinlich/erstaunt
17.08.2019 16:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
gestern uziemlich viel unterwegs gewesen, und zur Abwechslung mal das volle Programm an Idioten mitbekommen.

Meine persönlichen Highlights waren der Radfahrer, der trotz perfekt ausgebautem Radweg auf der Landstraße sich nicht befleißigt hat den einfach mal zu benutzen. Statt dessen fuhr er auf der Straße, stilecht auf der falschen Straßenseite. Tldr; gab Streit, weil ich wegen Gegenverkehr nicht ausscheren konnte und anhalten musste, mit dem Ergebnis dass er auch nicht weiterkam. Natürlich war der Typ von der zu erwartenden Sorte: Presswurst auf Rennrad. mit den Augen rollend



Der Radweg läuft praktisch links vom Schriftzug und die Fahrbahn ist identisch mit der für die Autos.


Das andere war ein Unfall auf der Autobahn, die Gegenfahrbahn war deshalb gesperrt. Und pünktlich an der Unfallstelle war auch auf meiner Seite der Stau plötzlich zu Ende. Ich hoffe die ganzen Gaffer bekommen eine fette Rechnung zugeshickt. fürs spannen und weil sie meine Zeit verschwendet haben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.08.2019 17:11]
17.08.2019 17:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von DVS2XLC


Und auf 1 Kilometer Straße kann ich Oma Mechthild auf ihrem Fahrrad im Schleichgang mit 2km/h kurz vorm umkippen nicht überholen, weil da dieses neue Verkehrsschild steht?

Nice idee... noch mehr Staus. Halbgare Scheisse ist das wieder...mit den Augen rollend





Ja genau, suddenly Trillionen Kilometer Stau in der Stadt. So wird es sein.

Und wenn zu wenig Platz zum StVO-konformen Überholen ist, dann ist das halt so. Das Schild wäre gar nicht notwendig, wenn nicht manche Herrschaften den Sicherheitsabstand offenbar im Millimeterbereich messen würden. Deal with it.



Das du und die anderen Fahrrad Thread hoschis hier drauf anspringt, war ja klar. Dann soll man da irgendwelche bauliche Maßnahmen vornehmen, Fahrradwege auf Gehwege aufmalen oder was weiß ich. Da sich der legale Überholabstand ja nun auch noch vergrößert, überholt man daher ab jetzt einen kriechenden PKW.... ich rede auch hauptsächlich von den extrem langsamen Radfahrern, wie Omi, Opi oder ungeübte Menschen die direkt in das Großstadtgetümmel abtauchen müssen
17.08.2019 19:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von DVS2XLC

Da sich der legale Überholabstand ja nun auch noch vergrößert



Ist das so? Oder wird er nun einfach nur wirklich mal ins Gesetz aufgenommen?
17.08.2019 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von grufti

 
Zitat von DVS2XLC

Da sich der legale Überholabstand ja nun auch noch vergrößert



Ist das so? Oder wird er nun einfach nur wirklich mal ins Gesetz aufgenommen?


Letzteres. Wobei Rechtssprechung das schon geregelt hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 17.08.2019 22:59]
17.08.2019 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DVS2XLC



Das du und die anderen Fahrrad Thread hoschis hier drauf anspringt, war ja klar.


Oooh, warum gleich so kantig? Weil die Omi auf dem Rad vor dir dich etwa kurzzeitig in deiner persönlichen automobilen Freiheit einschränkt?

 

Dann soll man da irgendwelche bauliche Maßnahmen vornehmen, Fahrradwege auf Gehwege aufmalen oder was weiß ich.


Das ist genau der Bullshit, den kein Verkehrsplaner dieser Welt mit etwas Restverstand heute so noch machen würde.

 

Da sich der legale Überholabstand ja nun auch noch vergrößert,


Da vergrößert sich überhaupt nichts, entsprechende Gerichtsurteile gab es vorher schon. Es wird nur jetzt explizit gesetzlich festgeschrieben. Da kannst du dich z.B. bei den Vollhonks bedanken, die in einen krampfhaften Überholzwang verfallen, sobald sie nur einen Radfahrer vor sich sehen. Das sind dann meistens die Spacken, die man ein paar Meter weiter an der roten Ampel wieder trifft...

 

überholt man daher ab jetzt einen kriechenden PKW....


Wenn kein Platz zum sicheren Überholen ist, überholt man halt nicht. Ende der Diskussion.

 

ich rede auch hauptsächlich von den extrem langsamen Radfahrern, wie Omi, Opi oder ungeübte Menschen die direkt in das Großstadtgetümmel abtauchen müssen



Du hast den öffentlichen Straßenraum nicht für dich gepachtet.
17.08.2019 23:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von DVS2XLC


Und auf 1 Kilometer Straße kann ich Oma Mechthild auf ihrem Fahrrad im Schleichgang mit 2km/h kurz vorm umkippen nicht überholen, weil da dieses neue Verkehrsschild steht?

Nice idee... noch mehr Staus. Halbgare Scheisse ist das wieder...mit den Augen rollend





Ja genau, suddenly Trillionen Kilometer Stau in der Stadt. So wird es sein.

Und wenn zu wenig Platz zum StVO-konformen Überholen ist, dann ist das halt so. Das Schild wäre gar nicht notwendig, wenn nicht manche Herrschaften den Sicherheitsabstand offenbar im Millimeterbereich messen würden. Deal with it.



Das du und die anderen Fahrrad Thread hoschis hier drauf anspringt, war ja klar. Dann soll man da irgendwelche bauliche Maßnahmen vornehmen, Fahrradwege auf Gehwege aufmalen oder was weiß ich. Da sich der legale Überholabstand ja nun auch noch vergrößert, überholt man daher ab jetzt einen kriechenden PKW.... ich rede auch hauptsächlich von den extrem langsamen Radfahrern, wie Omi, Opi oder ungeübte Menschen die direkt in das Großstadtgetümmel abtauchen müssen


Deine Posts sind einfach extrem dumm, da gibt's halt Gegenwind.
Das gerade für die unsicheren Radler was getan wird, finde ich sehr zu begrüßen. Wir Fahrradthreadhoschis nehmen uns tendenziell einfach die ganze Spur wenn es zu eng wird. Um mehr Leute aufs Rad zu bekommen, muss es für ängstliche und unsichere Fahrer angenehmer werden.
17.08.2019 23:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wenn-die-E-Scooter-schlafen-gehen-Auf-Spritztour-mit-einem-Hunter-4499914.html

 
Der Sound der Nacht ist laut und schrill. "Piep, piep, piep", tönt es im Minutentakt aus dem Laderaum des Transporters, mit dem der "Hunter" auf der Jagd nach E-Scootern durch die Straßen fährt. Was sich dort hinten mit penetrantem Signalton beschwert, sind die Scooter der Verleihfirma Tier. Weil sie beim Einsammeln – anders als beim Rollern – nicht entsperrt werden, protestieren sie gewissermaßen, dass sie vom Fleck bewegt werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.08.2019 9:24]
19.08.2019 9:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Skeletor]

Und die Strafen endlich prozentual ans Gehalt zu koppeln, statt wieder so halbgaren Blödsinn zu machen.



Grundidee ist gut, aber in der Umsetzung wäre das viel zu viel Bürokratie. Es müsste nämlich vor jeder Forderung erst einmal das Gehalt ermittelt werden. Viel Spaß bei den Selbstständigen und all den Leuten, die ein unregelmäßiges Einkommen haben.
19.08.2019 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wie klappt das in anderen Ländern?
19.08.2019 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von statixx

Wie klappt das in anderen Ländern?



Möglich ist alles. Aber dann soll man sich am Ende auch nicht über zu viel Bürokratie beschweren.
19.08.2019 9:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die StPO schon eine Lösung für das Problem hat. Die könnte man vielleicht einfach sinngemäß übertragen. Ich vermute, dass da der Durchschnitt über einen gewissen Zeitraum angesetzt wird, und man könnte sogar Rechtsmittel gegen die Bemessung zulassen. Aber das wäre wohl zu verrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.08.2019 9:40]
19.08.2019 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich weiß nur von ehemaligen Kollegen aus der Leistungsabteilung der Jobcenter, was es alleine für ein Aufwand ist, nur das Gehalt zu ermitteln. Dann wäre auch gleich noch die Frage offen, ob nur das Gehalt mit einfließen soll, oder auch das Einkommen aus Vermietung etc. Denn wenn jemand nur von seinem Geldvermögen lebt, lacht der sich ja schlapp über prozentuale Strafen vom Gehalt. Und dann geht es los mit Leuten, die sich arm rechnen. Das wird ein Spaß, wenn jede Strafe wegen regelwidrigen Verhaltens im Straßenverkehr auf Grundlage des Einkommen erst berechnet werden muss.

Bin mal gespannt, welcher nicht-grüne Politiker sich traut, vor das Wahlvolk zu treten mit der Information, dass er den öD massiv aufstocken wird, damit jede Verkehrssünde angemessen bestraft wird. Das wird dann nämlich ein Massengeschäft.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.08.2019 9:53]
19.08.2019 9:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

ich könnte mir vorstellen, dass das StGB schon eine Lösung für das Problem hat



Dann lässt man den Tagessatz auf ganze Zehner abrunden, fertig ist der Lack. Wer meint, dass er dabei immer noch zu schlecht wegkommt, kann ja Berufung oder Revision einlegen. Oder, verrückt, ich weiß: Sich an die Verkehrsregeln halten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.08.2019 9:47]
19.08.2019 9:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Loide.

Hier is 2 Tage Ruhe, ich hau den Artikel rein und ihr führt die Diskussion von Freitag weiter als wäre nie was gewesen.

Habt ihr keine Bookmarks, oder was?
19.08.2019 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

ich könnte mir vorstellen, dass die StPO schon eine Lösung für das Problem hat




StGB!
19.08.2019 9:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

ich könnte mir vorstellen, dass die StPO schon eine Lösung für das Problem hat




StGB!


Tatsache. Google hat mir das als Antwort auf "Tagessätze StPO" gegeben, da habe ich einfach nicht mehr hingeschaut. Linktext korrigiert, originalen Post belassen.
19.08.2019 9:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Die Woche 1300km auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen.
Es war entspannt.
19.08.2019 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Die Woche 1300km auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen.
Es war entspannt. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


1200km durch die Gegend und es waren nahezu keine dummen Situationen dabei. Muss daran liegen das die Ferien gerade erst vorbei sind.
19.08.2019 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
126km und ebenfalls nichts passiert.
19.08.2019 12:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

126km und ebenfalls nichts passiert.


Parkplatz gesucht?
19.08.2019 12:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Breites Grinsen
19.08.2019 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Joggl²

126km und ebenfalls nichts passiert.


Parkplatz gesucht?



Wahrscheinlich E-Auto Fahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.08.2019 12:48]
19.08.2019 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Joggl²

126km und ebenfalls nichts passiert.


Parkplatz gesucht?



Witzigerweise finde ich in letzter Zeit sehr häufig in unter 15 Minuten einen Parkplatz.
19.08.2019 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Wahrscheinlich siehst du die Autofahrerwelt nur deshalb so entspannt, weil du eienr der assis bist über die sich alle aufregen.
19.08.2019 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 787 788 789 790 [791] 792 793 794 795 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum