Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 807 808 809 810 [811] 812 813 814 815 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrWho

mrwho
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von Sleepy*

[...]
Achja - und in HH schaffen die Idioten es, täglich (!) mindestens einen Unfall zu bauen. Läuft.


Und wie viele PKW-Unfälle passieren täglich? Und Fahrrad?



seriöse Vergleiche gibts noch nicht, weil die Roller noch zu neu sind. Das einzig vorsichtig brauchbare was google auf die Schnelle ausspuckte war imho das:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article198756135/Unfaelle-Experten-halten-E-Scooter-fuer-gefaehrlicher-als-Fahrraeder.html

 
38 Verletzte bei 1,8 Millionen Kilometern – das bedeutet zwei Verletzte pro 100.000 Kilometer. Wenn diese Zahlen zutreffen, sind sie ein Alarmsignal. Denn die Verletzungsgefahr wäre damit bei E-Tretrollern vergleichsweise sehr hoch. Auf 100.000 gefahrene Fahrradkilometer kommen in Berlin laut Verkehrsforscher Brockmann gerade einmal 0,5 Verletzte. Beim Autoverkehr sind es sogar nur 0,03 Verletzte – bezogen auf ganz Deutschland. Allerdings leidet diese vorläufige Bilanz an einer Unschärfe: Nicht mit eingerechnet sind nämlich die Kilometer, die in Berlin mit privaten E-Tretrollern zurückgelegt wurden.





Hier noch mit aktuellen Zahlen aus Berlin: https://faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/e-roller-verursachen-viele-unfaelle-fahrer-oft-betrunken-16388656.html

 
Fahrer von E-Tretrollern in Berlin sind auffallend oft betrunken unterwegs und verursachen zahlreiche Unfälle. Das geht aus einer Bilanz der Berliner Polizei für die ersten drei Monate seit der Erlaubnis für diese Roller hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Seit dem 15. Juni registrierte die Polizei demnach 74 Unfälle von den Rollerfahrern. Dabei wurden 16 Menschen schwer und 43 leicht verletzt. Die häufigsten Ursachen für die Unfälle waren Fehler beim Fahren, unzulässige Benutzung von Gehwegen und Alkohol.

17.09.2019 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

[oh wow]

Hier gibt es seit nem Jahr ne grössere Baustelle, da lief zu Beginn auch nicht alles Rund mit dem Verkehr. Da hatte man tatsächlich die Möglichkeit bei der zuständigen Stelle anzurufen und die haben dann sogar reagiert und die Situation verbessert (machen sie selbst jetzt weiterhin). Ja, ich war selber erstaunt.


hör auf da anzurufen, das macht mir nur arbeitpeinlich/erstaunt


Hast du dich zum Verkehrskadetten umschulen lassen?


Nicht freiwillig. Aber gibt genug einsätze wegen besorgter bürger. Da die meisten aber hauptsächlich besorgt, aber inkompetent sind, machen wir am ende nen scheiss, da deren anliegen meist schon zur genüge berücksichtigt wird. Wirkliche defekte oder unregelmässigkeiten kommen eigentlich fast nie vor, die anlagen sind schliesslich regelmässig gewartet und alle berriebsmittel aktiv überwacht...

Ergo bringen solche sorgentelefone nur unnötige mehrarbeit.
17.09.2019 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wer schon mal mit diesen Rollern rumgefahren ist, wird merken, dass die ein ganz anderes Unfallverhalten als Fahrräder haben. Wenn das Vorderrad irgendwo gegenknallt, kippt der Roller auch bei geringen Geschwindigkeiten sofort vornüber und die Person bremst auf dem Pflaster. Das unterscheidet sich wenig von einem Skateboard.
Fahrräder bieten da mehr Halt, man kann sich erst mal gegen Lenker stützen und fliegt bei vergleichbarer Geschwindigkeit nicht direkt weg.

Aus dem gleichen Grund bremsen die Roller auch nur am Hinterrad.
17.09.2019 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

[oh wow]

Hier gibt es seit nem Jahr ne grössere Baustelle, da lief zu Beginn auch nicht alles Rund mit dem Verkehr. Da hatte man tatsächlich die Möglichkeit bei der zuständigen Stelle anzurufen und die haben dann sogar reagiert und die Situation verbessert (machen sie selbst jetzt weiterhin). Ja, ich war selber erstaunt.


hör auf da anzurufen, das macht mir nur arbeitpeinlich/erstaunt


Hast du dich zum Verkehrskadetten umschulen lassen?


Nicht freiwillig. Aber gibt genug einsätze wegen besorgter bürger. Da die meisten aber hauptsächlich besorgt, aber inkompetent sind, machen wir am ende nen scheiss, da deren anliegen meist schon zur genüge berücksichtigt wird. Wirkliche defekte oder unregelmässigkeiten kommen eigentlich fast nie vor, die anlagen sind schliesslich regelmässig gewartet und alle berriebsmittel aktiv überwacht...

Ergo bringen solche sorgentelefone nur unnötige mehrarbeit.




Die Ampel in meinem Fall funktioniert rein technisch gesehen auch perfekt. Breites Grinsen
17.09.2019 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Armag3ddon

Wer schon mal mit diesen Rollern rumgefahren ist, wird merken, dass die ein ganz anderes Unfallverhalten als Fahrräder haben. Wenn das Vorderrad irgendwo gegenknallt, kippt der Roller auch bei geringen Geschwindigkeiten sofort vornüber und die Person bremst auf dem Pflaster. Das unterscheidet sich wenig von einem Skateboard.
Fahrräder bieten da mehr Halt, man kann sich erst mal gegen Lenker stützen und fliegt bei vergleichbarer Geschwindigkeit nicht direkt weg.

Aus dem gleichen Grund bremsen die Roller auch nur am Hinterrad.



die meisten guten e-roller bremsen am vorderrad.
17.09.2019 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und das läuft auch gut bei Vollbremsung und Vollspeed?
17.09.2019 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Also einmal bestimmt!
17.09.2019 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Armag3ddon

Und das läuft auch gut bei Vollbremsung und Vollspeed?



ja. die ankern ja nicht komplett.
17.09.2019 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Was geht denn mit den Polizisten. Die sind ja völlig indifferent drauf. Ich würde da ständig über die Idioten abkotzen. D:
17.09.2019 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Ergo bringen solche sorgentelefone nur unnötige mehrarbeit.


Na, hier war das schon sinnvoll. Hier ist seit bald 1.5 Jahren eine grosse Teilstrecke nur einspurig befahrbar, und das ist eine ziemlich stark frenquentierte Strecke und dank Hügeln links und Rhein rechts auch ohne Alternativroute. Und da war zu Beginn ne Ampel, die bis 6:30 irgendwie im nachtmodus war, welcher für den Berufsverkehr der bereits vor 6:00 startet deutlich zu ineffizient war. Da haben sie dann relativ schnell erkannt dass es besser ist wenn der Verkehrsdienst die Ampel bereits ab 6:00 bedient, der Mensch ist in einer solchen Situation einfach 100x effizienter. Die haben in den 1.5 Jahren bisher nun schonn einiges verbessert, mitlerweile kann man die Strecke ohne grosse Standzeiten passieren (vielleicht 5-10min Wartezeit zur absoluten Rush-Hour). Ganz am Anfang stand ich da frühmorgens mal fast ne Stunde Breites Grinsen
17.09.2019 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


das wünscht man sich doch mal sone richtig ordentliche grosskontrolle (vor allem in part 2).
17.09.2019 18:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Vincent



das wünscht man sich doch mal sone richtig ordentliche grosskontrolle (vor allem in part 2).


Kontrollier du mal lieber dein Hutversagen.
17.09.2019 21:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ups.
18.09.2019 0:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wow. soeben bin ich das erste mal so richtig auf der autobahn ausgebremst worden, also so richtig mit Stillstand und allem...

bin gerade am überlegen, ob ich den typen nun anzeige, das video einfach hochlade bzw an die medien gebe oder einfach dem typen seine verfickte werkstatt anzünde, immerhin hatte er hinten drauf genug Werbung dafür. oder alle 3?
18.09.2019 0:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Warum denn?
18.09.2019 0:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Lad mal hoch Breites Grinsen

War letztens auch ausgebremst. Weil so ein Heini im tiefergelegten VW meinte, an der Ampel die linke Spur neben mir nehmen zu müssen, um mit seinem Kumpel das Rennen auf der Landstraße fortzusetzen. Kam aber nur gerade so an mir vorbei weil ich beim Beschleunigen vom Gas gegangen bin. E-Auto regelt halt.
Das hat ihn in seinem kleinen Ego wohl sehr gekränkt. Was die Warnblinker nach dem fast Stillstand danach sollten, ist mir bis heute nicht klar.
18.09.2019 0:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alle 3.
18.09.2019 0:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Spurverminderung wegen baustelle, ich am blinken und schon halb auf der spur, da prescht der von hinten (von meiner Spur aus) durch. Ich musste also bremsen, zog nach ihm rüber und hab mich mit Lichthupe für den Husomove bedankt, was er zum anlass nahm, scharf anzubremsen. Ich habe ihn dann mit Lichthupe und Ton drauf aufmerksam gemacht, dass dies so nicht in ordnung ist, was er zum Anlass nahm, mich 200m später zum Stillstand runterzubremsen. Notabene in einer temporären Autobahnbaustelle mit Gegenverkehr. Als er danach losfuhr und die Baustelle wieder aufgehoben war, blieb er auf dem linken Streifen mit ca 60, ich hinter ihm rechts rüber, er vor mir auch, ich blinke links und wechsle erneut die Spur, er auch und bremst wieder runter. Seine Beifahrerin hat dann liebevoll das Telephon aus dem Fenster gehalten um Bilder von mir zu machen, während ich mit ca 60 und gut Abstand hinterherrollte.
18.09.2019 0:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Feuerlöscher

Was die Warnblinker nach dem fast Stillstand danach sollten, ist mir bis heute nicht klar.



machen das moderne autos nicht automatisch, wenn sehr stark gebremst wird? oder verwechsel ich das grade mit dem gefahrenbremslicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.09.2019 1:01]
18.09.2019 0:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Feuerlöscher

Was die Warnblinker nach dem fast Stillstand danach sollten, ist mir bis heute nicht klar.



machen das moderne autos nicht automatisch, wenn sehr stark gebremst wird? oder verwechsel ich das grade mit dem gefahrenbremslicht?



Nein eher so nachdem er wieder furzend in Richtung Horizont verschwand mit gefühlten 130 bei erlaubten 70.
18.09.2019 1:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

Spurverminderung wegen baustelle, ich am blinken und schon halb auf der spur, da prescht der von hinten (von meiner Spur aus) durch. Ich musste also bremsen, zog nach ihm rüber und hab mich mit Lichthupe für den Husomove bedankt, was er zum anlass nahm, scharf anzubremsen. Ich habe ihn dann mit Lichthupe und Ton drauf aufmerksam gemacht, dass dies so nicht in ordnung ist, was er zum Anlass nahm, mich 200m später zum Stillstand runterzubremsen. Notabene in einer temporären Autobahnbaustelle mit Gegenverkehr. Als er danach losfuhr und die Baustelle wieder aufgehoben war, blieb er auf dem linken Streifen mit ca 60, ich hinter ihm rechts rüber, er vor mir auch, ich blinke links und wechsle erneut die Spur, er auch und bremst wieder runter. Seine Beifahrerin hat dann liebevoll das Telephon aus dem Fenster gehalten um Bilder von mir zu machen, während ich mit ca 60 und gut Abstand hinterherrollte.



Ahh, so einer also. Fantastischer Charakter um Auto zu fahren. Also das wäre mir zu krass, da kann man kein Auge mehr zudrücken. Lass ihn im Dorf solche Faxen machen, dann ist er immer noch ein Idiot, aber auf der Autobahn ist das schon ne Hausnummer. Wenn du eine Aufnahme mit Nummernschild hast würde ich da definitiv die Optionen bei der Polizei ausloten.

Mit Veröffentlichen aus Wut wäre ich vorsichtig. Hast du ja nichts von und sowas könnte ja vielleicht auch zurückfeuern. Ist halt unnötig; einfach bei der Polizei anzeigen und gucken ob dein Video ein Beweismittel ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.09.2019 1:10]
18.09.2019 1:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Polizei und hier berichten pls.
18.09.2019 1:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

das video einfach hochlade bzw an die medien gebe


würde ich lassen.

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/technologien/videoueberwachung/erlaeuterungen-zu-videoueberwachung-in-fahrzeugen--dashcam-.html
18.09.2019 2:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Polizei. Gibt's eigentlich nix zu überlegen.
Falls du ne Rechtsschutzversicherung hast, würde ich es vorher dem Anwalt zeigen
18.09.2019 7:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Anwalt und Polizei und verzeigen. Breakccheck auf Stillstand ist so Sau gefährlich, am ehesten noch für die Leute 3-4 Autos hinter dir, weil damit rechnet einfach keine Sau.

Selbst wenn du was falsch gemacht haben solltest rechtfertigt das nicht sowas zu tun.
Würde das Video echt gerne sehen, aber lass das lieber direkt mal die Polizei/Anwalt klären.
18.09.2019 7:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bleifresser

Anwalt und Polizei und verzeigen. Breakccheck auf Stillstand ist so Sau gefährlich, am ehesten noch für die Leute 3-4 Autos hinter dir, weil damit rechnet einfach keine Sau.

Selbst wenn du was falsch gemacht haben solltest rechtfertigt das nicht sowas zu tun.
Würde das Video echt gerne sehen, aber lass das lieber direkt mal die Polizei/Anwalt klären.


Darf man, sofern Menschen und Nummernschilder nicht unkenntlich gemacht werden, nicht doch hochladen?
18.09.2019 8:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Bei so einem Rosettenkönig würde ich auch zur Pozilei gehen, eine kleine, juristische Fickung wäre hier angebracht.
18.09.2019 8:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Bleifresser

Anwalt und Polizei und verzeigen. Breakccheck auf Stillstand ist so Sau gefährlich, am ehesten noch für die Leute 3-4 Autos hinter dir, weil damit rechnet einfach keine Sau.

Selbst wenn du was falsch gemacht haben solltest rechtfertigt das nicht sowas zu tun.
Würde das Video echt gerne sehen, aber lass das lieber direkt mal die Polizei/Anwalt klären.


Darf man, sofern Menschen und Nummernschilder nicht unkenntlich gemacht werden, nicht doch hochladen?




Würde ich erstmal nicht drauf ankommen lasssen und vorher erstmal dem Typ dingfest machen.
18.09.2019 8:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bin gespannt was dabei rum kommt, in der Schweiz werden Anzeigen nur mit Dashcam als Beweismittel gerne mal fallen gelassen.
18.09.2019 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die soll er ja nicht der Polizei zeigen, sondern höchstens seinem Anwalt, der davon auch erst mal nichts erzählt.
18.09.2019 12:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 807 808 809 810 [811] 812 813 814 815 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum