Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 808 809 810 811 [812] 813 814 815 816 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und dann ists Aussage gegen Aussage?
18.09.2019 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DeathCobra

Bin gespannt was dabei rum kommt, in der Schweiz werden Anzeigen nur mit Dashcam als Beweismittel gerne mal fallen gelassen.



afaik nur wenn er dauerhaft filmt. wenn er nur angemacht hat weil er bedrängt wurde dürfte man safe sein. würds aber ebenfalls erst mal mit dem rechtsschutz klären.
18.09.2019 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von DeathCobra

Und dann ists Aussage gegen Aussage?

Drauf ankommen lassen, weil's diesen Fall afaik rechtlich so nicht gibt.

Ich hab auch mal wegen so einer Aktion angezeigt, war aber auf der Landstraße. Von 100 auf 0 runter, weil ich ihm nach seinem Überholvorgang (innerorts mit ~80) Lichthupe gab. Verfahren wurde dann eingestellt weil ich ihn nicht identifizieren konnte und er meinte, er wäre nicht selbst gefahren. Allerdings meinte der Polizist, dass er wohl ab jetzt Fahrtenbuch schreiben müsse.
18.09.2019 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DeathCobra

Bin gespannt was dabei rum kommt, in der Schweiz werden Anzeigen nur mit Dashcam als Beweismittel gerne mal fallen gelassen.



afaik nur wenn er dauerhaft filmt. wenn er nur angemacht hat weil er bedrängt wurde dürfte man safe sein. würds aber ebenfalls erst mal mit dem rechtsschutz klären.


Dann kann er jetzt hingehen und das Video so schneiden, damit es aussieht als ob er nicht dauerhaft filmen würde. Shady.
18.09.2019 12:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/technologien/videoueberwachung/erlaeuterungen-zu-videoueberwachung-in-fahrzeugen--dashcam-.html

ist halt die frage, ob das noch als bagatellfall gilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.09.2019 13:04]
18.09.2019 13:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vor mir fuhr heute früh ein Pickup mit diversen Aufklebern hinten drauf, bei ner roten Ampeln hatte ich bisschen Zeit die zu studieren. Einer davon war das "Brazzers"-Logo.

What Breites Grinsen
18.09.2019 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Vincent

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/technologien/videoueberwachung/erlaeuterungen-zu-videoueberwachung-in-fahrzeugen--dashcam-.html

ist halt die frage, ob das noch als bagatellfall gilt.



Bei euch wird doch bei 5km/h Geschwindigkeitsüberschreitung schon mit der Amputation des Rechtes Fußes gedroht...
18.09.2019 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Fahre mit dem Fahrrad hinter einem Auto hinterher. Der blinkt rechts, wird langsamer, biegt ab.

Dabei fahre ich leicht nach links um an ihm vorbei zu kommen. Hupt es von hinten, weil die nachfolgende Autofahrerin mich wohl gerade überholen wollte.

Ja du Futt, völlig überraschend, dass ich nicht hinter dem abbiegenden Auto für dich anhalte! Wütend
18.09.2019 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phillinger

Fahre mit dem Fahrrad hinter einem Auto hinterher. Der blinkt rechts, wird langsamer, biegt ab.

Dabei fahre ich leicht nach links um an ihm vorbei zu kommen. Hupt es von hinten, weil die nachfolgende Autofahrerin mich wohl gerade überholen wollte.

Ja du Futt, völlig überraschend, dass ich nicht hinter dem abbiegenden Auto für dich anhalte! Wütend


Boooooooooah, das ist mir letztens auch passiert, aber mit dem Auto, ich dreh durch. Vor mir fährt ein Traktor, Strasse ist aber noch unübersichtlich weil wir noch in einer langezogenen Kurve waren, ich warte also bis ich freie Sicht nach vorne habe da direkt hinter dem Traktor halt ein ungünstiger Winkel herrscht, sehe cool kommt keiner von vorne, setze Blinker schau in den Rückspiegel und scher nach links aus da hör ich hinter mir ein Motor aufheulen und Reifen quietschen, jetzt hat der Depp in seinem Kack-SUV nahezu zur gleichen Zeit zu der ich zum überholen angesetzt habe ebenfalls überholen wollen, und zwar mich und den Traktor. Ja du Hurensohn, nur weil ich eine schlechtere Übersicht habe und deswegen gewartet habe bis die Sicht auf die Gegenfahrbahn frei ist heisst das nicht dass ich mit 40 hinter dem Traktor hinterherdackel.
18.09.2019 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Phillinger

Fahre mit dem Fahrrad hinter einem Auto hinterher. Der blinkt rechts, wird langsamer, biegt ab.

Dabei fahre ich leicht nach links um an ihm vorbei zu kommen. Hupt es von hinten, weil die nachfolgende Autofahrerin mich wohl gerade überholen wollte.

Ja du Futt, völlig überraschend, dass ich nicht hinter dem abbiegenden Auto für dich anhalte! Wütend


Standard im berliner Strassenverkehr, wenn einer blinkt kannst du als Radfahrer davon ausgehen, dass hinter dir gerade das Gaspedal aufs Blech durchgedrückt wird. Breites Grinsen
18.09.2019 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Als Autofahrer kann ich dir sagen, dass das Gaspedal immer durchgedrückt wird, unabhängig davon, ob jemand abbiegt!

18.09.2019 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gas liegt an, reguliert wird mit der Kupplung.
18.09.2019 15:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Devender

https://www.youtube.com/watch?v=y4SvQHU7I1A

was almanigeres seh ich heute nicht mehr


Wieso wollen die nur 25 ¤ für Handybenutzung auf dem Fahrrad haben? Ich dachte das wären 55?
18.09.2019 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mengenrabatt.
18.09.2019 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Devender

https://www.youtube.com/watch?v=y4SvQHU7I1A

was almanigeres seh ich heute nicht mehr


Wieso wollen die nur 25 ¤ für Handybenutzung auf dem Fahrrad haben? Ich dachte das wären 55?



Bei rot über die Ampel. Einfach so!!!

18.09.2019 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wie gut die Serie ist Breites Grinsen

Gucke gerade diese Folge:


Typ fährt bei rot rüber, macht die Cops an ("hättet ihr mal was richtiges gelernt!"), die überprüfen ihn und nehmen ihm erstmal das Rad ab, weil das anscheinend als gestohlen gemeldet ist.
18.09.2019 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich frag mich da ja jedes mal, was man anstellen muss, um vom VIP-Personenschützer zum Fahrradcop degradiert zu werden?
18.09.2019 17:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Irgendwann sind die wilden Jahre vorbei, dann mag man nen alltagsjob.
Kenne da welche die jahrelang in sondereinheiten waren und heute nichts lieber machen als als Schulpolizist den Kindern das Fahrradfahren und Strassequeren beizubringen.
Wieder andere hatten irgendwann genug von den ganzen Tatorten und sind zur Seepolizei.
Wieder andere haben sich auf Unfall und Tatortrekonstruktionen mittels 3d scanner spezialisiert und generieren nun punktwolken. Gibt genug Alternativen zum rumprügeln.
18.09.2019 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
"Ich bin über nix gefahren" Das doch schdaddiggs!

"Ich muss zur Arbeit" -> pOT

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 18.09.2019 18:18]
18.09.2019 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von Lunovis

Irgendwann sind die wilden Jahre vorbei, dann mag man nen alltagsjob.
Kenne da welche die jahrelang in sondereinheiten waren und heute nichts lieber machen als als Schulpolizist den Kindern das Fahrradfahren und Strassequeren beizubringen.
Wieder andere hatten irgendwann genug von den ganzen Tatorten und sind zur Seepolizei.
Wieder andere haben sich auf Unfall und Tatortrekonstruktionen mittels 3d scanner spezialisiert und generieren nun punktwolken. Gibt genug Alternativen zum rumprügeln.




Ah, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Das macht natürlich Sinn.

I'm too old for this shit!
18.09.2019 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Heute gelernt (in dem Video meines letztens Posts bei 36:06): Wenn irgendwo Radfahren verboten ist darf man auf einer Pedale stehen und "rollern" mit dem Fahrrad. Interessant.
18.09.2019 21:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und wenn man auf dem Fahrrad mit einem Fuss auf der Erde rollert und auf der einen Pedale steht?
18.09.2019 21:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Dann gibt es was mit dem Knüppel hinter die Ohren...
18.09.2019 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von monischnucki

Und wenn man auf dem Fahrrad mit einem Fuss auf der Erde rollert und auf der einen Pedale steht?


Meinst du nicht genau das gleiche wie ich? Der Kram hier halt:

18.09.2019 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aber den Knüppel nur in die Speichen halten und nicht zuschlagen, dann ist es keine Körperverletzung sondern ein Unfall!
18.09.2019 21:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

Und wenn man auf dem Fahrrad mit einem Fuss auf der Erde rollert und auf der einen Pedale steht?


Meinst du nicht genau das gleiche wie ich? Der Kram hier halt:

https://abload.de/img/18ajs5.jpg



Das andere Bein auch noch rüber. Aber eben stehend rollern.
18.09.2019 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

Und wenn man auf dem Fahrrad mit einem Fuss auf der Erde rollert und auf der einen Pedale steht?


Meinst du nicht genau das gleiche wie ich? Der Kram hier halt:

https://abload.de/img/18ajs5.jpg



Das andere Bein auch noch rüber. Aber eben stehend rollern.


Ich tippe auf "nein", weil man sich da jederzeit auf den Sattel setzen könnte, was dann wieder als Radfahren zählt. Geht dein Beispiel überhaupt? Da ist doch dann die Pedale, auf der man nicht steht im Weg peinlich/erstaunt

Der ADFC sagt:
 
Wer mit dem rechten Bein auf dem linken Pedal steht und sich mit dem anderen Bein abstößt, benutzt die Trittfläche nicht zum Antrieb und befindet sich nicht "auf" dem Fahrrad, sondern neben ihm, ähnlich wie ein Fahrrad schiebender Fußgänger.

"Fußgänger ist ... auch, wer ein Fahrrad mit sich führt oder sich mit ihm untypisch - etwa durch wiederholtes Abstoßen mit dem Fuß - fortbewegt (OLG Stuttgart 5 Ss 479/87).

18.09.2019 22:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
So könnte ich schneller rollen als die Rentner auf dem Sattel fahren. Gut zu wissen für die nächste Fußgängerzone.
18.09.2019 22:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hier parkt regelmäßig das gleiche Auto auf dem Bürgersteig obwohl es ausreichend Parkplätze gibt.

Wie kann man den weghawken?
Ordnungsamt informieren?
20.09.2019 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

So könnte ich schneller rollen als die Rentner auf dem Sattel fahren. Gut zu wissen für die nächste Fußgängerzone.



Das gilt natürlich nur, wenn du dich in Schrittgeschwindigkeit fortbewegen willst. Ist auch afaik die einzig legale Möglichkeit, mit einem Fahrrad als "Fußgänger" Vorrang auf einem Zebrastreifen zu haben.
20.09.2019 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 808 809 810 811 [812] 813 814 815 816 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum