Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 822 823 824 825 [826] 827 828 829 830 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von statixx

 
Diese muss auf einem Parkplatz neben der Straße abgesessen werden und soll Temposünder dazu animieren, über ihr Verhalten nachzudenken.


Nice, dazu noch den Deppenhut auf und in die Ecke stellen. Dafür.


Ah cool, wir könnten mal wieder über die Idee mit dem Strafbender diskutieren.
17.10.2019 14:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gibt doch schon die Weißweste für Hurensöhne
17.10.2019 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich dachte Ponybender sei Strafbender.
17.10.2019 15:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von fiffi

https://www.arcd.de/detail/raser-zeitstrafe-statt-bussgeld/

 
Wer in Estland erstmals bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt wird, kann in einem neuen Feldversuch der Polizei möglicherweise statt eines Bußgelds auf eine Zeitstrafe wechseln.

Wie der öffentlich-rechtliche Sender ERR berichtet, hängt die Länge der Zwangspause von der überschrittenen Geschwindigkeit ab. Bis 20 km/h „kosten“ 45 Minuten, zwischen 21 und 40 Stundenkilometern sind es sogar 60 Minuten Strafzeit. Diese muss auf einem Parkplatz neben der Straße abgesessen werden und soll Temposünder dazu animieren, über ihr Verhalten nachzudenken.



Für die meisten wäre die Zeitstrafe wohl tatsächlich das größere Übel, oder?


Problem hier: wer die Kohle in den Taschen hat wird eher einfach zahlen, wer nicht sitzt eher rum. Bin mir nicht sicher ob das fair ist.
17.10.2019 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
https://www.vsf.de/fileadmin/inhalte/public/06_Engagement/tempo30/Maria_Limbourg_Tempo30.pdf
17.10.2019 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Denkst du man kann sich das nach gutdünken aussuchen? Dann wäre es wohl ziemlich für'n Arsch.
17.10.2019 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von statixx

Denkst du man kann sich das nach gutdünken aussuchen? Dann wäre es wohl ziemlich für'n Arsch.


Das ist in Estland wohl in der Erprobung der Fall. Effektiver wäre es wohl, wenn man den Betroffenen nicht die Wahl lässt.
17.10.2019 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
für 40km/h racing eine stunde rumstehen? wo muss ich unterschreiben?
17.10.2019 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Vincent

für 40km/h racing eine stunde rumstehen? wo muss ich unterschreiben?


Puh, da ist Schweizer Stafmaß zu berücksichtigen:

1km/h zu schnell macht bereits 3 Tage.
17.10.2019 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab gerade vor ner Garage in einem Innenhof geparkt weil ich 10m weiter was bei einem Kunden auf dem Nachhauseweg einwerfen musste. Als ich zwei Minuten später zurück gekommen bin Stand da ein cholerischer Rentner der dann ziemlich laut wurde. Ich war passiv und hab mich entschuldigt, weil das natürlich rücksichtslos von mir war, was ich ihm auch genau so gesagt habe. Hat ihn aber eher ermutigt so richtig aufzudrehen und laut zu werden. Was mir einfalle, unglaublich wäre das, seine Frau ist dann noch schön mit eingestiegen, "ja, wirklich unglaublich!" Und sowas hätte er ja noch nie erlebt und überhaupt. Ich könne von ihm aus alles machen, aber das gehe zu weit. Irgendwann nach meiner gefühlt 10. Entschuldigung hat er dann wütend gesagt: "und jetzt sag ich es ihnen schon zum fünften mal!"
Mir war es dann ehrlich zu blöd. Hab gesagt dass ich mich jetzt auch zum fünften mal entschuldige und ich halt auch nicht mehr kann als mich zu entschuldigen und versprechen dass es nicht mehr vorkommt, was er denn jetzt von mir erwartet.
Das war dann sein Startschuss um richtig aufzudrehen, und er wird mich definitiv verzeigen. Gut ne, Privatparkplatz also bums. Bin mal gespannt ob der mich jetzt eventuell noch über einen Anwalt abmahnen lässt oder ob er einfach angestauten Frust loswerden wollte. Foto hat er keines gemacht, aber seine Frau als Zeugen.

Puh ey, das war es auf jeden Fall nicht wert. peinlich/erstaunt
17.10.2019 18:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich wäre wohl nach der ersten Entschuldigung ohne weitere Worte einfach eingestiegen und losgefahren.

Aus Neugierde:
Wollte er denn just in dem Moment in oder aus der Garage?
17.10.2019 18:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Er wollte vermutlich garnichts von beidem, hat im Haus gesessen und gesehen, dass draußen was passiert worüber man sich echauffieren kann und feuer frei. Rentner halt. Ich kann die Gedankengänge bei so leuten zwar nachvollziehen, zeigt halt einfach nur welche menschen Behindert im Kopf drin sind und welche nicht - Scheißegal ob er Rentner ist oder nicht. Es geht ja schließlich ums Prinzip.
17.10.2019 18:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich glaube raus.
Ich kenne den aber wenn ich so darüber nachdenke. Als ich für den Gemeinderat kandidiert habe kam der an den Stand und hat uns Kandidaten für jede politische Entscheidung der letzten 50 Jahre rund gemacht und laut anderen Kandidaten ist das schon öfter vorgekommen. Bei den Gemeinderatssitzungen ist er wohl auch immer vorne mit dabei wenn es um konstruktive Kritik laut Unmut kundtun geht.
Bin mir ziemlich sicher. Also wohl wirklich jemand der einfach gerne stunk macht.
17.10.2019 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und weswegen will er dich jetzt bitte anzeigen, wenn du da nur fünf Minuten standst und dann auf Ansage weggefahren bist? Wieso hört man sich sein Gelaber überhaupt länger als eine Minute an? Mata halt...
17.10.2019 18:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich würde sagen er macht das aus Prinzip. Bei sowas bin ich immer auf maximale Deeskalation aus, hab mich ja auch nicht richtig verhalten und auf so eine Windmühle bin ich bisher auch noch nicht getroffen.
17.10.2019 18:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von moha

Hab gerade vor ner Garage in einem Innenhof geparkt weil ich 10m weiter was bei einem Kunden auf dem Nachhauseweg einwerfen musste. Als ich zwei Minuten später zurück gekommen bin Stand da ein cholerischer Rentner der dann ziemlich laut wurde. Ich war passiv und hab mich entschuldigt, weil das natürlich rücksichtslos von mir war, was ich ihm auch genau so gesagt habe. Hat ihn aber eher ermutigt so richtig aufzudrehen und laut zu werden. Was mir einfalle, unglaublich wäre das, seine Frau ist dann noch schön mit eingestiegen, "ja, wirklich unglaublich!" Und sowas hätte er ja noch nie erlebt und überhaupt. Ich könne von ihm aus alles machen, aber das gehe zu weit. Irgendwann nach meiner gefühlt 10. Entschuldigung hat er dann wütend gesagt: "und jetzt sag ich es ihnen schon zum fünften mal!"
Mir war es dann ehrlich zu blöd. Hab gesagt dass ich mich jetzt auch zum fünften mal entschuldige und ich halt auch nicht mehr kann als mich zu entschuldigen und versprechen dass es nicht mehr vorkommt, was er denn jetzt von mir erwartet.
Das war dann sein Startschuss um richtig aufzudrehen, und er wird mich definitiv verzeigen. Gut ne, Privatparkplatz also bums. Bin mal gespannt ob der mich jetzt eventuell noch über einen Anwalt abmahnen lässt oder ob er einfach angestauten Frust loswerden wollte. Foto hat er keines gemacht, aber seine Frau als Zeugen.

Puh ey, das war es auf jeden Fall nicht wert. peinlich/erstaunt



Masochistisch angehaucht oder zeigst du der Sonne zu gerne deinen Rücken? Du hast einen Fehler gemacht für den du dich ehrlich entschuldigt hast, alles gut soweit, passiv im Straßenverkehr und immer ruhig und besonnen usw....aber warum lässt du dich von Oppa Paschulke lang machen wie ein 10 jähriger? Mata halt...
War einsteigen, abfahren physikalisch nicht möglich?
17.10.2019 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der stand tatsächlich auch so vorm Auto das ich da nicht rausgekommen wäre.
17.10.2019 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von moha

Der stand tatsächlich auch so vorm Auto das ich da nicht rausgekommen wäre.


Aha, Nötigung also
17.10.2019 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von moha

Der stand tatsächlich auch so vorm Auto das ich da nicht rausgekommen wäre.


Aha, Nötigung also



Breites Grinsen

Zeig ihn bitte an dafür. Bitte.
17.10.2019 23:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nachts halb 3 ist hier heute nacht ein Penner Schleifen im Wohngebiet gefahren. Mit seinem Quad.
Remmbrömmbremm my Ass. Wichser.
18.10.2019 7:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von monischnucki

Nachts halb 3 ist hier heute nacht ein Penner Schleifen im Wohngebiet gefahren. Mit seinem Quad.
Remmbrömmbremm my Ass. Wichser.



Für nächstes mal.

https://www.amazon.de/Stra%C3%9Fensperre-Kr%C3%A4henf%C3%BC%C3%9Fe-Nagelsperre-Strassensperre-Nagelkette/dp/B00SS3C37Y
18.10.2019 7:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Wichser.




Das haettest du nicht dazu schreiben muessen. Es haette auch "Mein Nachbar hat 1 Quad" gereicht.

Ein Arschlochgefaehrt fuer Arschloecher.
Gott ich hasse Quads so sehr.
18.10.2019 8:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von blue

 
Zitat von monischnucki

Wichser.




Das haettest du nicht dazu schreiben muessen. Es haette auch "Mein Nachbar hat 1 Quad" gereicht.

Ein Arschlochgefaehrt fuer Arschloecher.
Gott ich hasse Quads so sehr.


Wie sehr, auf einer Skala von SUV bis E-Scooter?
18.10.2019 8:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von moha

Der stand tatsächlich auch so vorm Auto das ich da nicht rausgekommen wäre.


Aha, Nötigung also



Breites Grinsen

Zeig ihn bitte an dafür. Bitte.



Wenn da noch was kommen sollte mach ich das. Er war immerhin so fair seinen Nachnamen und seine Adresse auf den Zettel der zusätzlich noch an meinem Scheibenwischer war zu schreiben.
18.10.2019 8:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von blue

Ein Arschlochgefaehrt fuer Arschloecher.
Gott ich hasse Quads so sehr.



Nope.


In der richtigen Umgebung sind die Dinger n1.
Vor paar Wochen eine Quadtour durch die Wüste gemacht.

Dort sind solche Teile richtig aufgehoben
18.10.2019 8:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
Wenn Almans aufeinanderprallen...
18.10.2019 8:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von blue

Ein Arschlochgefaehrt fuer Arschloecher.
Gott ich hasse Quads so sehr.



Nope.


In der richtigen Umgebung sind die Dinger n1.
Vor paar Wochen eine Quadtour durch die Wüste gemacht.

Dort sind solche Teile richtig aufgehoben


Du warst in Brandenburg?
18.10.2019 8:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Dort sind solche Teile richtig aufgehoben


Genau dort.
18.10.2019 8:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von blue

Ein Arschlochgefaehrt fuer Arschloecher.
Gott ich hasse Quads so sehr.



Nope.


In der richtigen Umgebung sind die Dinger n1.
Vor paar Wochen eine Quadtour durch die Wüste gemacht.

Dort sind solche Teile richtig aufgehoben


Genauso wie bei SUVs (ER HAT "JEHOVA" GESAGT!) gibt es tatsächlich Rahmenbedingungen, unter denen diese Gefährte Sinn ergeben. Genauso wie bei SUVs fallen aber immer wieder Holzköpfe auf, die die Dinger als innerstädtische Schwanzverlängerung nutzen.
18.10.2019 9:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von blue

 
Zitat von monischnucki

Wichser.




Das haettest du nicht dazu schreiben muessen. Es haette auch "Mein Nachbar hat 1 Quad" gereicht.

Ein Arschlochgefaehrt fuer Arschloecher.
Gott ich hasse Quads so sehr.


Wie sehr, auf einer Skala von SUV bis E-Scooter?



Ausserhalb der Skala. Ich haette lieber 20 mit E-Scootern beladene SUVs in jeder Kita, als ein Arschloch mit Arschlochquad in der Stadt.

@Icefeldt: ja geil in der Wueste, weisst du was auch geil ist?
Einfach mit der Cross Maschine durchballern und nicht wie der letzte Vollhorst dabei aussehen.

 
Zitat von Abso

Genauso wie bei SUVs (ER HAT "JEHOVA" GESAGT!) gibt es tatsächlich Rahmenbedingungen, unter denen diese Gefährte Sinn ergeben. Genauso wie bei SUVs fallen aber immer wieder Holzköpfe auf, die die Dinger als innerstädtische Schwanzverlängerung nutzen.



Ich dachte immer die Waldarbeiter Dinger waeren ATVs, da sehe ich den Sinn ja.
Aber ich merke gerade, dass das das selbe meint.

Wenn man irgendwie Feuerwehrmann im Wald ist: Goenn dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.10.2019 10:57]
18.10.2019 10:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 822 823 824 825 [826] 827 828 829 830 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum