Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 824 825 826 827 [828] 829 830 831 832 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Aber Hauptsache weitergefahren.

21.10.2019 8:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

Was für Spackos ey.

Heute morgen hat ein Radfahrer direkt vor mir einen anderen Radfahrer umgefahren. Ich bin aber weiter.

2 Minuten später überholt mich der Typ schon wieder, nur um an jeder Ampel über rot zu fahren und alles zu ignorieren.

Aber Hauptsache gelbe Warnweste und nen blinkenden Helm auf. mit den Augen rollend



Ah Radfahrer.

Meine Schwägerin hat seit 15 Jahren ihren Führerschein und ist seitdem vielleicht 100km mit einem Auto selber gefahren. Hat jetzt zur Erheiterung der Familie aber einen Punkt kassiert.
Wohnt in Hamburg, fährt dort Fahrrad und Öffis.

(Der geneigte Leser ahnt bereits wo die Geschichte hingeht)

Ist ihrem Freund hinterher gefahren, er hatte noch grün. Sie nicht. Fahrradampel machen rot, Polizist machen Kelle.
21.10.2019 8:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [A-51SS] fly

Aber Hauptsache weitergefahren.





Ich wollt nicht den Gaffer machen wenn da schon 10 Leute an der Ampel stehen, surry. mit den Augen rollend
21.10.2019 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
missmutig gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

2 Minuten später überholt mich der Typ schon wieder, nur um an jeder Ampel über rot zu fahren und alles zu ignorieren.


Letztens auch so ein Rennrad-Opi vor mir gehabt. Hat bei seinen "Sprints" über die gesamte Spur gewackelt so dass ich nicht an ihm vorbei konnte. Und dann an der Kreuzung bei rot langsam wackelnd drüber bis er mehr oder weniger mitten in der Kreuzung stand.
21.10.2019 9:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Fahrradampel machen rot, Polizist machen Kelle.



Jurasohn gibt Schelle, Attacke, Anwaltarmee
21.10.2019 10:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von [A-51SS] fly

2 Minuten später überholt mich der Typ schon wieder, nur um an jeder Ampel über rot zu fahren und alles zu ignorieren.


Letztens auch so ein Rennrad-Opi vor mir gehabt. Hat bei seinen "Sprints" über die gesamte Spur gewackelt so dass ich nicht an ihm vorbei konnte. Und dann an der Kreuzung bei rot langsam wackelnd drüber bis er mehr oder weniger mitten in der Kreuzung stand.



Über Rennradhuans kann man gar nicht genug abhaten.
21.10.2019 11:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von moha

Ich war passiv und hab mich entschuldigt, weil das natürlich rücksichtslos von mir war, was ich ihm auch genau so gesagt habe.


Das nächste Mal auf jeden Fall dann auch erwähnen, dass du für ein politisches Amt kandidierst (mit Partei bitte)! Breites Grinsen
21.10.2019 11:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Freitag stand ich mit dem Rad an dieser Kreuzung:



Ich roter Punkt. Ampel ist rot. Auf der querenden Straße stauen sich schon die Autos (blau). Feierabendverkehr halt.

Kommen 2 Mädels und fahren bei an mir vorbei bei Rot und schlängeln sich über die Kreuzung. Pillepalle

Ist ja zum Glück keine große Kreuzung alles völlig ungefährlich! lel
21.10.2019 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Müsstest du mit deinem Fahrrad nicht auf der Verkehrsinsel mit dem Radweg stehen? Sei erstmal selber perfekt!
21.10.2019 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zumal in der Troplowitzstraße ein Polizeirevier und in der Martinistraße das UKE ist. Das heißt, da schießt gernmal aus irgendwelchen Richtungen jemand mit Blaulicht herbei.

Aber vielleicht denkt man sich da auch "Wenn was passiert, ist das UKE eben 300m weiter"
21.10.2019 12:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Phillinger

Müsstest du mit deinem Fahrrad nicht auf der Verkehrsinsel mit dem Radweg stehen? Sei erstmal selber perfekt!



Nicht Benutzungspflichtig und endet auf der anderen Seite eh nach 20m. Da muss man dann eh auf die Straße wechseln.

edit: Wenn ich rechts runter fahre bleib ich allerdings auf dem Radweg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 21.10.2019 12:26]
21.10.2019 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [A-51SS] fly


Nicht Benutzungspflichtig



und außerdem 2m Umweg. Und der Radweg endet eben erst hinter der Kreuzung mit dem Stau und dem Gefahrenbereich in einer Nebenstraße, da kann man halt nix machen.
21.10.2019 12:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [A-51SS] fly


Nicht Benutzungspflichtig



und außerdem 2m Umweg. Und der Radweg endet eben erst hinter der Kreuzung mit dem Stau und dem Gefahrenbereich in einer Nebenstraße, da kann man halt nix machen.


Der Gefahrenbereich ist prinzipiell vor allem der Wechselbereich von Radweg auf Straße. insbesondere nach einer kreuzung, wenn die Autos hauptsächlich mit Spurwechsel und beschleunigen beschäftigt sind, ist es kreuzgefährlich auf die Straße zu wechseln.
21.10.2019 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
sind sie an der Stelle aber nicht. Jedenfalls nicht, wenn man den vorgesehenen Weg über Radweg und Zebrastreifen nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.10.2019 13:19]
21.10.2019 13:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was'n dein Punkt? Da ist ein nicht benutzungspflichtiger Weg, er hat ihn nicht benutzt. Ich meide "Radfahrer frei"-Fußwege auch wie der Teufel das Weihwasser (und ermögliche an geeigneter Stelle das Überholen).
21.10.2019 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Phillinger

Müsstest du mit deinem Fahrrad nicht auf der Verkehrsinsel mit dem Radweg stehen? Sei erstmal selber perfekt!



Nicht Benutzungspflichtig und endet auf der anderen Seite eh nach 20m. Da muss man dann eh auf die Straße wechseln.

edit: Wenn ich rechts runter fahre bleib ich allerdings auf dem Radweg.


Rechts runter ist er ja benutzungspflichtig. Was mich da interessiert: Endet die Benutzungspflicht auf dieser Verkehrsinsel? Biegt sie sozusagen mit rechts ab?

Ansonsten, 20m weiter:

Grandios gelöst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.10.2019 13:23]
21.10.2019 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Ein deutliches Signal der Stadt: Radfahrer sind Abfall.
21.10.2019 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Radfahrer, höret die Signale!
21.10.2019 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Phillinger

Müsstest du mit deinem Fahrrad nicht auf der Verkehrsinsel mit dem Radweg stehen? Sei erstmal selber perfekt!



Nicht Benutzungspflichtig und endet auf der anderen Seite eh nach 20m. Da muss man dann eh auf die Straße wechseln.

edit: Wenn ich rechts runter fahre bleib ich allerdings auf dem Radweg.


Rechts runter ist er ja benutzungspflichtig. Was mich da interessiert: Endet die Benutzungspflicht auf dieser Verkehrsinsel? Biegt sie sozusagen mit rechts ab?

Ansonsten, 20m weiter:

Grandios gelöst. Breites Grinsen


Die Stelle sieht mittlerweile seit ~3-4 Jahren anders aus (das sind ja ziemlich alte Streetviewdaten - anstelle der Werkstatt ist da nun ein Wohnhaus), ich glaub der Radweg wird zumindest auf die Straße geleitet.

Fahr da ehrlich gesagt selbst nicht mitm Fahrrad weil ich die Martinistraße für lebensgefährlich halte peinlich/erstaunt
21.10.2019 13:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Fahr da ehrlich gesagt selbst nicht mitm Fahrrad weil ich die Martinistraße für lebensgefährlich halte peinlich/erstaunt



Das ist ja Quatsch. Die HVV Busfahrer wollen einen zwar für 5 Sekunden Zeitvorteil umbringen aber sonst geht es.
21.10.2019 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Busfahrer, RTWs und Verkehrsteilnehmer die mit dem Zebrastreifen vor der Augenklinik (vielleicht ist da auch ein Zusammenhang) überfordert sind. Und dann noch random Parkmanöver an der Seite, Schülerinnen und Schüler von diesem einen Gymnasium oder was das ist und schlecht einsehbare Seitenstraßen.


Ansonsten würde ich zum UKE eher weiter nördlich und Butenfeld rein.
Vorteile:
-durchgehender Radweg
-Butenfeld ist Einbahnstraße und relativ klein
-Butenfeld ist man, logistisch betrachtet, auch näher an der Rechtsmedizin wenn was passiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 21.10.2019 14:03]
21.10.2019 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von moha

Ich war passiv und hab mich entschuldigt, weil das natürlich rücksichtslos von mir war, was ich ihm auch genau so gesagt habe.


Das nächste Mal auf jeden Fall dann auch erwähnen, dass du für ein politisches Amt kandidierst (mit Partei bitte)! Breites Grinsen



Die Wahl ist ja schon rum, hatte zwei Prozent oder so und es wurden die alte Garde wiedergewählt, weil es bleibt alles wie es ist.

Hatte aber auch mal ein Projekt mit einer Frau von und zu xy als Geschäftsführerin, älteres Semester und ganz alte Schule. Die ist mit mir langhaarigem Hippie überhaupt nicht warm geworden, bis ich dann mal Kandidatur und Partei beiläufig eingeworfen habe. Die war sichtlich erleichtert und danach lief es. peinlich/erstaunt
21.10.2019 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Hat sie dich mit Mexiko Marc rumhängen sehen und nachdem du dann erklärt hast, dass er ja eigentlich Helmut Müller heißt und du bei der AFD kandidierst war alles okay? Breites Grinsen
21.10.2019 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Phillinger

Ansonsten, 20m weiter:
https://i.imgur.com/lhSN38O.png[/URL]
Grandios gelöst. Breites Grinsen



Hab eben mal ein Foto gemacht. Ja auch 10 Jahre später noch eine gute Lösung.

https://i.imgur.com/L5wDzYp.jpg

Ich hätte schwören können der Radweg geht weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 21.10.2019 20:00]
21.10.2019 20:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
er biegt eben links ab, das ist handwerklich zweifelhaft gemacht, aber schon sinnvoll. peinlich/erstaunt
21.10.2019 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Hat sie dich mit Mexiko Marc rumhängen sehen und nachdem du dann erklärt hast, dass er ja eigentlich Helmut Müller heißt und du bei der AFD kandidierst war alles okay? Breites Grinsen



So heißt er sogar wirklich fast. peinlich/erstaunt
21.10.2019 20:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Jellybaby

er biegt eben links ab, das ist handwerklich zweifelhaft gemacht, aber schon sinnvoll. peinlich/erstaunt


Aber wenn du als Radfahrer von links hinten ankommst (wie Assfly, der kommt auch immer link von hinten), stehst du da vor der Situation, vom Gehweg einfach auf die Straße einfädeln zu müssen. Nix mit "Radweg Ende"-Schild oder so.

Ja, da würde ich wohl auch schon 20m vorher auf den Radweg pfeifen und auf der Straße fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.10.2019 20:43]
21.10.2019 20:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Jellybaby

er biegt eben links ab, das ist handwerklich zweifelhaft gemacht, aber schon sinnvoll. peinlich/erstaunt


Aber wenn du als Radfahrer von links hinten ankommst (wie Assfly, der kommt auch immer link von hinten), stehst du da vor der Situation, vom Gehweg einfach auf die Straße einfädeln zu müssen. Nix mit "Radweg Ende"-Schild oder so.

Ja, da würde ich wohl auch schon 20m vorher auf den Radweg pfeifen und auf der Straße fahren.



Das siehst du falsch, als Radfahrer macht man an der Stelle Puff und löst sich einfach in Luft auf.
21.10.2019 20:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Klar, sich genauso einfädeln müssen und schon vor der Kreuzung dem Verkehr auf den Sack zu gehen, was für einen selbst an der Stelle auch noch gefährlicher ist lohnt sich total.
21.10.2019 20:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie du siehst, kann man als Radfahrer also fahren wie man will, man geht immer nem Autofahrer auf die Eier.


Was machen wir denn jetzt?
21.10.2019 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 824 825 826 827 [828] 829 830 831 832 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum