Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 837 838 839 840 [841] 842 843 844 845 ... 1685 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von Jellybaby

ja stimmt. Schau mal unter 4.3



nein, stimmt eben nicht. ist allerdings ein weit verbreiteter irrglaube.
14.11.2019 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hab ich noch reineditiert.
14.11.2019 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von D@emon

Vereinfacht gesagt wenn die Landstraßen Autobahnähnlich ausgebaut sind mit fester Mittelleitplanke und kreuzungsfreien Auf-und Abfahrten und dazu das Verkehrszeichen 331.1und.2.



auch das ist nicht richtig.
14.11.2019 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
@shooter
Ich sagte ich weiß nicht ob und falls ja, was genau es irgendjemandem bringt schnell zu fahren. Ich bin jedoch nicht so vermessen, meine Lieblingsgeschwindigkeit irgendjemandem aufzuzwingen, nur weil ich finde dass das genug ist. Vielleicht bringt das den Leuten total viel? Keine Ahnung. Bist du derjenige der das zu beurteilen hat?
Was "bringt" es irgendwelchen Leuten, Rennstreifen auf ihre Twingos lackieren zu lassen? Ich finde das bringt nichts, das heißt aber noch lange nicht dass sie es deswegen nicht tun dürfen sollten.

Die Frage, ob es mir oder dir oder sonst irgendwem außer dem der es tut irgendwas bringt ist irrelevant. Demjenigen der es tut bringt es wohl genug, sodass er es halt macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 14.11.2019 20:06]
14.11.2019 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Jellybaby


von jemandem der von sich selbst sagt auf Fakten wert zu legen hätte ich erwartet das vorher längst getan zu haben. Mata halt...



Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem "warum". Bauliche Mängel, überhöhte Geschwindigkeit, häufiger Alkohol am Steuer, mehr Fahranfänger, usw.
14.11.2019 20:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...


*trigger*
14.11.2019 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nothing else but Performance.
14.11.2019 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 

außerhalb geschlossener Ortschaften
[...]
[Die] Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.



Nur, damit es einmal richtig hier im Thread steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 14.11.2019 20:13]
14.11.2019 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Versucht hier Loide zu begeistern und macht das Foto 5min zu spaet, Humorflachkoepper.
14.11.2019 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/05jgFnjh.jpg

*trigger*


Aber hallo, bin ich getriggert. die mittlere Spur ist frei, Du Linksschleicher!
14.11.2019 20:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Joggl²

 

außerhalb geschlossener Ortschaften
[...]
[Die] Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.



Nur, damit es einmal richtig hier im Thread steht.


Die können von mir aus offen bleiben. Mir geht es um strecken, die weder gemeinde oder hauptstrassen sind, aber aufgrund fehlender baulicher trennung auch nicht als bundesstrassen oder autobahnen gelten.
14.11.2019 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Jellybaby


von jemandem der von sich selbst sagt auf Fakten wert zu legen hätte ich erwartet das vorher längst getan zu haben. Mata halt...



Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem "warum". Bauliche Mängel, überhöhte Geschwindigkeit, häufiger Alkohol am Steuer, mehr Fahranfänger, usw.



echt jetzt?! Ich hab die Antwort in den fucking selben post geschrieben weiter unten, mitsamt offizieller Quelle. Du bist echt sowas wie eine sehr linke Version von darkness manchmal.
14.11.2019 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/05jgFnjh.jpg

*trigger*


Aber hallo, bin ich getriggert. die mittlere Spur ist frei, Du Linksschleicher!




natürlich nicht.
14.11.2019 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor Dir, ein dreiköpfiger Affe!

14.11.2019 20:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
verschmitzt lachen
Bezeichnend dass der Beemer nen D, aber keinen CH-Modus hat
14.11.2019 21:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von WilhelmTell

Bezeichnend dass der Beemer nen D, aber keinen CH-Modus hat



Doch. Nennt sich aber Eco Pro und bei über 130 gibt's Minuspunkte.
14.11.2019 21:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Jellybaby


von jemandem der von sich selbst sagt auf Fakten wert zu legen hätte ich erwartet das vorher längst getan zu haben. Mata halt...



Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem "warum". Bauliche Mängel, überhöhte Geschwindigkeit, häufiger Alkohol am Steuer, mehr Fahranfänger, usw.



echt jetzt?! Ich hab die Antwort in den fucking selben post geschrieben weiter unten, mitsamt offizieller Quelle. Du bist echt sowas wie eine sehr linke Version von darkness manchmal.




Das hatte ich tatsächlich nicht gelesen, weil du dazwischen mit Grufti am diskutieren warst. Da fühlte ich mich nicht mehr angesprochen.


e: Aber bei dem hier, können wir ja zurück zum Tempolimit auf Autobahnen kommen.

 

Eine der Hauptunfallursachen auf Autobahnen ist zu schnelles Fahren. Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte oder für die Straßen- oder Witterungsverhältnisse zu schnell fuhr. Insgesamt fanden 181 Menschen bei Geschwindigkeitsunfällen auf Autobahnen den Tod, 2 478 wurden schwer verletzt. Das waren 44,3% aller Getöteten und 41,5 % aller Schwerverletzten auf deut-schen Autobahnen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 14.11.2019 21:48]
14.11.2019 21:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Sach ma....

Hast du die restlichen Beiträge genausowenig gelesen?
14.11.2019 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von [Skeletor]

Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte...




Wären die Autobahnen unbeschränkt gewesen, dann hätte man die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten können und somit wären diese Unfälle dann auch garnicht passiert.

*BÄM*
14.11.2019 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Skeletor]

Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte...




Wären die Autobahnen unbeschränkt gewesen, dann hätte man die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten können und somit wären diese Unfälle dann auch garnicht passiert.

*BÄM*



Blöderweise zählen dazu auch Unfälle überhalb der Richtgeschwindigkeit *DOPPELBÄM*
14.11.2019 22:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Drexl0r

Sach ma....

Hast du die restlichen Beiträge genausowenig gelesen?



Ja, aber ich warte noch auf einen einzigen sinnvollen Beitrag dazu von dir, da Argumente ja bisher nicht gelten. Also weniger Unfälle, weniger Schadstoffe. Ich weiß nicht, aber ich fände weniger Verkehrstote und Schwerverletzte absolut ausreichend, um 130km/h als Tempolimit einzuführen. Wenn man dann noch die Strafen für Überschreitungen erhöht, wäre alles in Butter.
Die bessere Umweltbilanz ist dann die Kirsche auf dem Kuchen.
14.11.2019 23:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Skeletor]

Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte...




Wären die Autobahnen unbeschränkt gewesen, dann hätte man die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten können und somit wären diese Unfälle dann auch garnicht passiert.

*BÄM*



Blöderweise zählen dazu auch Unfälle überhalb der Richtgeschwindigkeit *DOPPELBÄM*



Noch besser wäre nur: Autos verbieten. Keine Autos = keine Unfälle mit Autos.
14.11.2019 23:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Bitte beachten
Unfälle verbieten.
14.11.2019 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Menschen verbieten!
14.11.2019 23:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Aber bei dem hier, können wir ja zurück zum Tempolimit auf Autobahnen kommen.

 

Eine der Hauptunfallursachen auf Autobahnen ist zu schnelles Fahren. Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte oder für die Straßen- oder Witterungsverhältnisse zu schnell fuhr. Insgesamt fanden 181 Menschen bei Geschwindigkeitsunfällen auf Autobahnen den Tod, 2 478 wurden schwer verletzt. Das waren 44,3% aller Getöteten und 41,5 % aller Schwerverletzten auf deut-schen Autobahnen.





ich hab dir die Stellen mal markiert. Da war schon ein Tempolimit. Was willst du machen, das rasen an den verbotenen Stellen noch mal verbieten?
Das ist doch genau das warum ich für flexible Limits bin. Wenn das Wetter zu schlecht ist oder viel Verkehr temporär runtersetzen, örtlich begrenztes festes Limit da wo es Sinn macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.11.2019 0:29]
15.11.2019 0:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Drexl0r

Sach ma....

Hast du die restlichen Beiträge genausowenig gelesen?



Ja, aber ich warte noch auf einen einzigen sinnvollen Beitrag dazu von dir, da Argumente ja bisher nicht gelten. Also weniger Unfälle, weniger Schadstoffe. Ich weiß nicht, aber ich fände weniger Verkehrstote und Schwerverletzte absolut ausreichend, um 130km/h als Tempolimit einzuführen. Wenn man dann noch die Strafen für Überschreitungen erhöht, wäre alles in Butter.
Die bessere Umweltbilanz ist dann die Kirsche auf dem Kuchen.


Das wird mir jetzt echt zu blöd.
15.11.2019 0:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Ich halte nichts von einem allgemeinen Tempolimit. Das würde die Polizei nur noch mehr überfordern dieses Limit auch durchzusetzen.
Wenn ich sehe was da jeden Tag in den limitierten Bereichen gerast wird würde ich mir lieber eine vernünftige Überwachung in diesen Bereichen wünschen.
Und ich halte persönlich die Mittelspurschleicher für deutlich gefährlicher als Leute die auf freien Abschnitten schneller als 130 fahren.
15.11.2019 5:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zusammenfassend lässt sich also sagen dass es sich beim offenen Fahren um eine heillige Kuh handelt die nicht angefasst werden darf. Seid doch wenigstens so ehrlich und gesteht euch das ein.

Mir ist es ja eigentlich egal.
15.11.2019 7:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Skeletor]

Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte...




Wären die Autobahnen unbeschränkt gewesen, dann hätte man die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten können und somit wären diese Unfälle dann auch garnicht passiert.

*BÄM*



Blöderweise zählen dazu auch Unfälle überhalb der Richtgeschwindigkeit *DOPPELBÄM*




Das steht da nicht! :P



 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Skeletor]

Aber bei dem hier, können wir ja zurück zum Tempolimit auf Autobahnen kommen.

 

Eine der Hauptunfallursachen auf Autobahnen ist zu schnelles Fahren. Im Jahr 2017 war mehr als ein Drittel (7 194) der Autobahnunfälle darauf zurückzuführen, dass mindestens eine beteiligte Person die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte oder für die Straßen- oder Witterungsverhältnisse zu schnell fuhr. Insgesamt fanden 181 Menschen bei Geschwindigkeitsunfällen auf Autobahnen den Tod, 2 478 wurden schwer verletzt. Das waren 44,3% aller Getöteten und 41,5 % aller Schwerverletzten auf deut-schen Autobahnen.





ich hab dir die Stellen mal markiert. Da war schon ein Tempolimit. Was willst du machen, das rasen an den verbotenen Stellen noch mal verbieten?



Er will ganz klar so lange das Tempolimit senken, bis es suddenly keine Unfälle mehr gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.11.2019 7:24]
15.11.2019 7:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

Zusammenfassend lässt sich also sagen dass es sich beim offenen Fahren um eine heillige Kuh handelt die nicht angefasst werden darf. Seid doch wenigstens so ehrlich und gesteht euch das ein.

Mir ist es ja eigentlich egal.



Niemals wird sich der deutsche Autofahrer das eingestehen.
15.11.2019 7:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 837 838 839 840 [841] 842 843 844 845 ... 1685 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum