Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 866 867 868 869 [870] 871 872 873 874 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [A-51SS] fly

Es ist überall so!


Das ganz sicher nicht. In Bonn ist nicht so ein Huphuphup, in Koblenz auch nicht. Ja, sind beide kleiner. Aber auch Hamburg habe ich nicht so arschlöchrig in Erinnerung.



Dann fahr mal über ne Landstraße, da ist das doch überall das gleiche


Landstraße bei Köln, oder was? Oder auch schlicht: Nein.
18.02.2020 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

Oh und ich wurde letztens tatsächlich angehupt weil ich so dreist war an einem Stoppschild wirklich an der Haltelinie zu stoppen


Nächste Eskalationsstufe: trotz grüner Ampel nicht mehr in die durch Rückstau sowieso schon hoffnungslos verstopfte Kreuzung einfahren. Da wirst du gelyncht.
18.02.2020 14:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
eher nicht, nein.

/ach so, du bist es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.02.2020 14:44]
18.02.2020 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Peniskuh

Oh und ich wurde letztens tatsächlich angehupt weil ich so dreist war an einem Stoppschild wirklich an der Haltelinie zu stoppen


Nächste Eskalationsstufe: trotz grüner Ampel nicht mehr in die durch Rückstau sowieso schon hoffnungslos verstopfte Kreuzung einfahren. Da wirst du gelyncht.



Ich hupe nur, wenn trotz grüner Ampel nicht losgefahren wird, weil das Handy wichtiger ist als der Fokus auf den Straßenverkehr. Da werde ich direkt mett, wenn ich nur darüber nachdenke. Hände weg vom Telefon. Schau auf die Straße, du Missgeburt

18.02.2020 14:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hupe überhaupt niemanden an. traurig
18.02.2020 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lustig sind immer die Leute die einen Linksabbieger-U-turn machen und dann im Gegenverkehr stehen, wenn der auf einmal grün hat.
18.02.2020 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mir wurde mal die Hauptschuld an einen Auffahrunfall angetragen weil ich nachts an einer Stoppstraße auch wirklich an der Haltelinie gestoppt hatte. Die Fahrzeuginsassen des auffahren den Fahrzeugs waren wirklich der Meinung das ich mit dem unverhältnismäßigen Halt den Unfall provoziert hätte. Plottwist: es war die Polizei die an den Anhängerkupplung zerschellt ist. Mit dem KSA wegen der Regulierung verhandeln ist äußerst nervenaufreibend 
18.02.2020 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Peniskuh

Oh und ich wurde letztens tatsächlich angehupt weil ich so dreist war an einem Stoppschild wirklich an der Haltelinie zu stoppen


Nächste Eskalationsstufe: trotz grüner Ampel nicht mehr in die durch Rückstau sowieso schon hoffnungslos verstopfte Kreuzung einfahren. Da wirst du gelyncht.


Lel ja. Hatte ich erst gestern wieder. Alles dicht, es wird grün. Ich bleibe stehen
HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPP

18.02.2020 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von D@emon

Mir wurde mal die Hauptschuld an einen Auffahrunfall angetragen weil ich nachts an einer Stoppstraße auch wirklich an der Haltelinie gestoppt hatte. Die Fahrzeuginsassen des auffahren den Fahrzeugs waren wirklich der Meinung das ich mit dem unverhältnismäßigen Halt den Unfall provoziert hätte. Plottwist: es war die Polizei die an den Anhängerkupplung zerschellt ist. Mit dem KSA wegen der Regulierung verhandeln ist äußerst nervenaufreibend



Fährst ohne zu halten über das Stopschild: wirst angehalten weil du ohne angehalten zu haben drübergefahren bist. Hälst du an, fahren Sie Dir hinten drauf und du bekommst Schuld Mata halt...

Wie kann man allen ernstes Schuld bekommen wenn man einem einem fucking Stopschild anhält und jemand hinten drauf fährt? WTF?
18.02.2020 15:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von shibby

 
Zitat von D@emon

Mir wurde mal die Hauptschuld an einen Auffahrunfall angetragen weil ich nachts an einer Stoppstraße auch wirklich an der Haltelinie gestoppt hatte. Die Fahrzeuginsassen des auffahren den Fahrzeugs waren wirklich der Meinung das ich mit dem unverhältnismäßigen Halt den Unfall provoziert hätte. Plottwist: es war die Polizei die an den Anhängerkupplung zerschellt ist. Mit dem KSA wegen der Regulierung verhandeln ist äußerst nervenaufreibend



Fährst ohne zu halten über das Stopschild: wirst angehalten weil du ohne angehalten zu haben drübergefahren bist. Hälst du an, fahren Sie Dir hinten drauf und du bekommst Schuld Mata halt...

Wie kann man allen ernstes Schuld bekommen wenn man einem einem fucking Stopschild anhält und jemand hinten drauf fährt? WTF?


Gehen zwei Richter in der Mittagspause durch einen Park. Kommt ein Jogger angelaufen und mault den einen Richter an: "Ihr Hund hat mich gejagt und mir ins Bein gebissen! Ich verklag Sie auf Schadensersatz!"
Sagt der Richter: "Oh, das tut mir leid, ich gebe Ihnen 200 ¤, ist dann alles OK?"
Sagt der Jogger: "Ja, ist in Ordnung."
Der Jogger kriegt seine 200 ¤ und läuft weiter.
Sagt der andere Richter: "Sag mal, was war das denn? Du hast doch gar keinen Hund!"
Sagt der erste: "Ja, aber wer weiß wie die Gerichte am Ende entscheiden?"
18.02.2020 15:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von D@emon

Mir wurde mal die Hauptschuld an einen Auffahrunfall angetragen weil ich nachts an einer Stoppstraße auch wirklich an der Haltelinie gestoppt hatte. Die Fahrzeuginsassen des auffahren den Fahrzeugs waren wirklich der Meinung das ich mit dem unverhältnismäßigen Halt den Unfall provoziert hätte. Plottwist: es war die Polizei die an den Anhängerkupplung zerschellt ist. Mit dem KSA wegen der Regulierung verhandeln ist äußerst nervenaufreibend



Fährst ohne zu halten über das Stopschild: wirst angehalten weil du ohne angehalten zu haben drübergefahren bist. Hälst du an, fahren Sie Dir hinten drauf und du bekommst Schuld Mata halt...

Wie kann man allen ernstes Schuld bekommen wenn man einem einem fucking Stopschild anhält und jemand hinten drauf fährt? WTF?




Die hatten auf "Verhältensmäßigkeit der Haltesituation", weil war ja zu sehen das da kein vorrangberechtiger Querverkehr kam, plädiert. Das der Fahrer zuwenig Abstand gehalten hatte( wodurch er das Ganze trotzdem gefressen hatte) stand auf einem anderen Blatt. Aber probieren kann man es ja mal...
18.02.2020 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Verhältnismäßigkeit? WTF? Stopp heißt Stopp. Mein Fahrlehrer hätte mir eine übergezogen, wenn ich was von Verhältnismäßigkeit gefaselt hätte.
18.02.2020 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Deren Kollegen die dann zur Unfallaufnahme antreten durften waren auch auf meiner Seite aber die Unfallcrew war zu dem Zeitpunkt absolut nicht einsichtig gewesen. Und nein die waren auch ohne Sonderrechte(oder wie der genaue Begriff auch immer genannt wird) unterwegs. Die hatten nur nicht damit gerechnet das ich da wirklich anhalte Breites Grinsen


Aber das schlimmste an der Aktion war wirklich die Auseinandersetzung mit dem KSA. Das ist gelebte Bürokratie WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 18.02.2020 17:34]
18.02.2020 17:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Eben: Suicide-Biker, dritte Generation: Vor Einfahrt in Kreisverkehr PKW-Schlange links auf der freien Gegenfahrbahn überholen, von dort auf Außenkante der Mittelspur des Kreisverkehrs fahren, dort durch 1/4 des Kreisverkehrs ziehen, dann wieder zwei PKW-Spuren im ca. 70-Grad-Winkel zwischen fahrenden PKW durch schneiden um auszufahren. Ohne den Ansatz der Tempoanpassung, ohne Abbiegezeichen, nix, einfach mit ca. 25-30kmh durch die mit 15-20kmh fahrenden Autos durchbrettern. Macht Platz, ich bin unsterblich! Alter, was ein Hirni.



/also Radfahrer, nicht Biker i.S. von Rocker, sondern Mensch auf Fahrrad. Kurierfahrer oder Möchtegern-Kurierfahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.02.2020 18:02]
18.02.2020 18:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schreib doch gleich Idiorath, das weiß hier jeder was gemeint ist.
18.02.2020 18:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Heute so nen Renter in nem Van gehabt.

Zwei spurige Straße wird einspurig mit Linksabbiegerspur. Nach der Kreuzung wechselt die rechte Spur (die für die Leute die geradeaus fahren) nach Links und es entsteht eine Rechtsabbiegerspur. Van zieht links neben mich, total verbeult und am rosten und irgendwie wusste ich, dass der bestimmt nicht ins Zollkriminalamt fahren wollte.
Ist dann aber langsamer geworden, dachte der biegt doch ab nur um dann durchziehen und mir fast in die Seite gefahren als ich gerade der Spur gefolgt bin.
Der hat mich trotz des Hupens glaube ich nicht bemerkt.


Noch tolles gekritzel zur Veranschaulichung, Idiot Rot, ich blau.
18.02.2020 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Held so:

 
Ich bin ja ein ruhiger Fahrer

Welt, willkommen beim Helden!

Heute plaudere ich ganz kurz über die Freuden, die der Autobahn- und Stadtverkehr mit sich bringt. Passt auf Euch auf!



21.02.2020 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von monischnucki

Der Held so:

 
Ich bin ja ein ruhiger Fahrer

Welt, willkommen beim Helden!

Heute plaudere ich ganz kurz über die Freuden, die der Autobahn- und Stadtverkehr mit sich bringt. Passt auf Euch auf!







tl;dw.
/Seriöslich, was kommt bei den 48 Minuten Monolog rum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.02.2020 20:41]
21.02.2020 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Ist das nicht dieser Typ, der mit Kinderspielzeug spielt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.02.2020 20:44]
21.02.2020 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Frage
 
Zitat von Joggl²



https://youtu.be/X2fA7meoI8s?t=540

Erschrocken
21.02.2020 21:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von monischnucki

Der Held so:

 
Ich bin ja ein ruhiger Fahrer

Welt, willkommen beim Helden!

Heute plaudere ich ganz kurz über die Freuden, die der Autobahn- und Stadtverkehr mit sich bringt. Passt auf Euch auf!



https://www.youtube.com/watch?v=KwqVpVJod80



tl;dw.
/Seriöslich, was kommt bei den 48 Minuten Monolog rum?



Nichts, aber deshalb hat er das ja auf nem anderen Kanal und nicht auf seinem Lego kanal.
21.02.2020 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von monischnucki

Der Held so:

 
Ich bin ja ein ruhiger Fahrer

Welt, willkommen beim Helden!

Heute plaudere ich ganz kurz über die Freuden, die der Autobahn- und Stadtverkehr mit sich bringt. Passt auf Euch auf!



https://www.youtube.com/watch?v=KwqVpVJod80



tl;dw.
/Seriöslich, was kommt bei den 48 Minuten Monolog rum?



"Kinder, kommt ans Feuer, der Onkel erzählt vom Krieg"
21.02.2020 23:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hatte heute auch mal wieder eine Premiere auf dem Rad.

Wir haben in der Innenstadt eine zweispurige Straße mit knapp 400m Länge. Es gibt dort keinen Radweg aber neben der Straße einen Fußweg mit "Radfahrer frei", man darf ihn also befahren, muss aber nicht, und wenn man es tut, muss Schrittgeschwindigkeit gefahren werden.
Da ich das nicht will, fahre ich natürlich mit dem Rad auf der rechten Spur auf der Straße. Fast alle Autofahrer fahren auch ordentlich und wechseln die Spur zum Überholen, man sieht sich eh an der nächsten Kreuzung bei Rot, wo dann auch mit blauem Schild der richtige Radweg anfängt.

Aber jedes zweite Mal, wenn ich dort lang fahre, gibt es dann doch einen Autofahrer, der einen hupenderweise und zu eng überholt.

Heute hatte ich wieder so ein Exemplar, welches ich dann an der Kreuzung wieder sah und ich fuhr neben sein Beifahrerfenster, lächelte und winkte im zu.

Er öffnete daraufhin die Scheibe und brüllte mir entgegen "Willst du auf die Fresse? Ich steig aus und hau dir auf die Fresse ..." Ich habe ihn dann freundlich gefragt, was denn sein Problem sei und er meinte, ich hätte gefälligst den Radweg zu benutzen. Seit 2km würde er hinter mir her fahren und ich würde den nicht benutzen. Ein Glück ist die Stelle nur 400m lang.

Ich hab ihn freundlich darauf hingewiesen, dass der benutzungspflichtige Radweg genau hier neben mir los geht bei dem blauen Schild, auf welches ich zeigte und er fing dann wieder an, ob ich aufs Maul wolle.

Habe ihn dann stehen gelassen und bin auf dem Radweg weiter gefahren. Ein Glück hatte auch direkt ein Radfahrer angehalten, um als Zeuge aufzupassen.
26.02.2020 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Willst du auf die Fresse?

edit: Wieso hast du nicht gefragt ob schonmal festgestellt wurde ob er überhaupt zum führen eines KFZs geeignet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 26.02.2020 8:42]
26.02.2020 8:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Die Unterscheidung fällt offensichtlich vielen Leuten schwer. Selbe Situation hatte ich auch kürzlich.
26.02.2020 9:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lustigerweise sind es in erster Linie bei mir immer alte Männer im Rentenalter die mir auf die Fresse geben wollen. traurig

Hättest ihn fragen sollen, ob er den so einen blauen Aufkleber auf der Frontscheibe hat, so wie er sich benimmt.
26.02.2020 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich hoffe bei sowas immer, dass der andere Radfahrer neben mir dann mal der Zivilpolizist auf dem Weg zur Arbeit ist und sich die Zeit nimmt, dem Idioten die Verkehrs- und sonstige Regeln menschlichen Zusammenlebens zu erklären.
26.02.2020 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ja aber Lauchi, willst du nun auf die Fresse oder nicht verwirrt
26.02.2020 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Ich hoffe bei sowas immer, dass der andere Radfahrer neben mir dann mal der Zivilpolizist auf dem Weg zur Arbeit ist und sich die Zeit nimmt, dem Idioten die Verkehrs- und sonstige Regeln menschlichen Zusammenlebens zu erklären.



Das macht keinen Unterschied, wenn es nicht veröffentlicht wird und damit zu peinlichen Nachfragen durch die lokale Politik an die Staatsanwaltschaft kommt.
In der Staatsanwaltschaft sitzen in der Regel Autosöhne die mit fehlendem öffentlichen Interesse argumentieren.

Berühmtes Beispiel:
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/rentnerin-attackiert-polizistin-mit-opel-corsa-1800-euro-strafe
26.02.2020 10:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tony.50

Die Unterscheidung fällt offensichtlich vielen Leuten schwer. Selbe Situation hatte ich auch kürzlich.



Das ist auch so. Gefühlt 99% der Leute haben nur im Kopf, dass da wo ein blaues schild mit Rad drauf steht eben ein Radweg ist, und dass Radfahrer den auch zu benutzen haben. Wenn dann so ein Radfahrer ankommt und trotzdem auf der Straße im Weg ist fühlen die Leute sich dann folglich im Recht. Und wenn eben dieser Radfahrer an der nächsten Ampel noch frech rübergrinst oder Diskussionen anfängt fühlen sie sich provoziert. Aus ihrer Sicht macht ja der Radfahrer was falsch und ist dann auch noch dreist.
Das macht das Verhalten dieser Autofahrer nicht richtiger, aber nachvollziehbar ist es schon. Die drölfzig Regelungen wann ein Radweg ein Radweg ist und beutzungspflichtig oder auch nicht ist viel komplizierter als gut ist. Wenn da jetzt nocch Radfahrer Grünpfleile an Ampeln zu kommen wirds noch mal schlimmer werden. Das funktioniert ja bisher schon nicht.
26.02.2020 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 866 867 868 869 [870] 871 872 873 874 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum