Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 898 899 900 901 [902] 903 904 905 906 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Phillinger

Wäre damit nicht das Vor"schlängeln" an Ampeln de facto verboten? Ich dachte, das sei erlaubt, weil ich als Radfahrer dann besser sichtbar bin, wenn ich vor den Autos an der Haltelinie stehe?


Es ist erlaubt, wenn genug Platz vorhanden ist. Ausserdem bist du du nicht besser sichtbar, sondern gefährdeter von Rechtsabbiegern übersehen und plattgewalzt zu werden.


Bist du so Auto-Blind oder kannst du nicht lesen?
Wenn er VOR den Autos an der Haltelinie steht, Dank vorbei schlängeln, ist er natürlich besser sichtbar.



erklär das den Leuten die ständig überfahren werden.


Aua.
Überfahren werden Radfahrer _neben_ halbblinden Helden der Landstraße oder _neben_ Vollarschlöchern mit Handy vor der Fresse. Nicht _vor_.
So blöd kannste doch nicht sein.



Was ist eigentlich dein Problem? Bist du jetzt so ein fickiger Lastenfahrrad Fahrer oder warum so salzig?
01.07.2020 21:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wer sich offensichtlich nicht an die StVO halten möchte und nicht in der Lage ist, geschriebenes Wort zu verstehen, hat vermutlich am Steuer zu wenig Aufmerksamkeit für andere Verkehrsteilnehmer. Und somit nichts auf der Straße verloren.
Um das anzukreiden muss man weder Liegerad fahren noch salzig sein.
01.07.2020 22:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DVS2XLC


Was ist eigentlich dein Problem? Bist du jetzt so ein fickiger Lastenfahrrad Fahrer oder warum so salzig?


Mal davon abgesehen, dass er einfach recht hat: was genau ist jetzt an einem Lastenrad "fickig"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.07.2020 22:02]
01.07.2020 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von AndRaw

Wer sich offensichtlich nicht an die StVO halten möchte und nicht in der Lage ist, geschriebenes Wort zu verstehen, hat vermutlich am Steuer zu wenig Aufmerksamkeit für andere Verkehrsteilnehmer. Und somit nichts auf der Straße verloren.
Um das anzukreiden muss man weder Liegerad fahren noch salzig sein.



Ja aber aber, die sind doch DEM VERKEHR im Weg und regen sich dann auch noch auf, wenn sie überfahren werden mit den Augen rollend
01.07.2020 22:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Es geht mir hier um die Art und Weise der Kommunikation. Das inhaltliche mal dahingestellt. Klingt trotzdem ganz schön salzig, vorallem als wütender Spiegelabtreter verschmitzt lachen

Dass der Fahrrad Thread hier wieder ganz schnell einspringt, war ja zu erwarten

Lastenfahrrad ist einfach Abfall, meine Meinung. Warum? Sperrig, geparkt gerne im Weg und auf der Straße sind häufig total unsichere Menschen damit unterwegs und eiern wie der letzte Fahranfänger damit rum. Letztens sogar fast einer umgekippt an einer Ampel... sollte man schon können, wenn man solch alternativen Fortbewegungsmittel nutzen will... mit den Augen rollend
01.07.2020 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Du laberst doch einfach die ganze Zeit nur scheisse. mit den Augen rollend
01.07.2020 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
betruebt gucken
Ach guck. Du schon wieder. Kusch dich!
01.07.2020 22:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
wo muss man denn unterwegs sein um sich derart eine starke Meinung zur Subnischenunternerdgruppe Lastenfahrrad zu bilden?
01.07.2020 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von DVS2XLC

Lastenfahrrad ist einfach Abfall, meine Meinung. Warum? Sperrig, geparkt gerne im Weg und auf der Straße sind häufig total unsichere Menschen damit unterwegs und eiern wie der letzte Fahranfänger damit rum.



Also wie beim Auto?
01.07.2020 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Warum verzichten Rennradfahrer darauf bei einer Landstraße den designierten Fahrradweg zu nutzen? Das macht mich jedes mal so mett Wütend
01.07.2020 22:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von DVS2XLC

Lastenfahrrad ist einfach Abfall, meine Meinung. Warum? Sperrig, geparkt gerne im Weg und auf der Straße sind häufig total unsichere Menschen damit unterwegs und eiern wie der letzte Fahranfänger damit rum.



Also wie beim Auto?



Keine Gegenargumente, außer das langsamer als Personenkraftwagen

 
Zitat von Gutholz

wo muss man denn unterwegs sein um sich derart eine starke Meinung zur Subnischenunternerdgruppe Lastenfahrrad zu bilden?



Ist hier scheinbar Trend geworden. Keine 2000 Stück, aber genug um aufzufallen. Ruhrgebiet.
01.07.2020 22:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Wer sich offensichtlich nicht an die StVO halten möchte



wer soll das sein?
01.07.2020 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Gutholz

wo muss man denn unterwegs sein um sich derart eine starke Meinung zur Subnischenunternerdgruppe Lastenfahrrad zu bilden?


bspw. Hamburg.
Da wird man von einem zweispurigen, mit LED-Lampen bewaffneten Lastenrad aufm einspurigen Fußweg weggeklingelt weil jemand seine Goldstücke Thorben-Tobias und Pia-Marlene zum orthopädischen Turnen fahren muss.
01.07.2020 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
mein letzter Besuch im Ruhrgebiet ist ewig her. Aber in meiner Vorstellung hat der Verkehr da ganz andere Probleme als ein paar Lastenfahrräder. Jede Fahrradfahrt die ein Auto stehen bleibt lässt, würde da helfen. Kann sein dass Exoten wie Lastenfahrräder auffallen, aber die sind nicht der Grund dass der Verkehr da so fucked up ist.
01.07.2020 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
stimmt. Rennradfahrer sind viel nerviger.
01.07.2020 23:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
die sind doch genau solche Exoten. Außer man zählt jedes Omarad und jeden Alman-Commuter mit Ortliebtaschen als Rennradfahrer.

Ist das so ein Ding wie der "guide to firearms for journalists" wo jede Waffe eine AK-47 ist?
01.07.2020 23:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Phillinger

 
Jurist sagt: Neue Verkehrsregeln sind unwirksam

Strengere Temporegeln, höhere Bußgelder  über die Reform der StVO ist viel gestritten worden. Nun kommt heraus: Die neuen Gesetze sind offenbar ungültig. Das hat für Autofahrer weitreichende Folgen.


Um meinen Kumpel zu zitieren: Der Scheuer ist doch zu dumm, um aus dem Bus zu winken. Wütend



 
Den Juristen zufolge verletzt das Bundesverkehrsministerium in seiner Änderung nämlich das Zitiergebot des Grundgesetzes. Es bedeutet: In einer neuen Verordnung muss die Rechtsgrundlage für die neue Verordnung angegeben werden.

Etwas einfacher gesagt, fehlt der Novelle lediglich ein simpler Hinweis, nämlich auf Paragraph 26a Abs.1 Nr. 3 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG). Darin steht, dass es dem Verkehrsminister erlaubt ist, Vorschriften zu Fahrverboten zu erlassen – so wie in der jüngsten Novelle. Eigentlich eine Lappalie. Aber: Wenn dieser Vermerk fehlt, dann ist das besagte Zitiergebot verletzt. Und damit kann die entsprechende Verordnung nichtig werden. So hat das Bundesverfassungsgericht bereits im Jahr 1999 entschieden.



Boah ist das wieder dämlich eh...
01.07.2020 23:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Der_Major

Warum verzichten Rennradfahrer darauf bei einer Landstraße den designierten Fahrradweg zu nutzen? Das macht mich jedes mal so mett Wütend



Weil diese Wege häufig genug eine Zumutung sind durch Wurzelaufbrüche, Siff vom letzten Winter, Siff vom Traktor usw. Außerdem wäre man dort Jelly und Raverboy nicht "im Weg".
02.07.2020 5:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/ruhralle-zahl-der-geblitzten-autos-steigt-um-mehr-als-1000-prozent-plus-1534578.html

 

Seit Ende April wurden rund 16.000 Autos geblitzt, weil sie schneller als 30 km/h fuhren



mit den Augen rollend

 

Und es ist eine Umweltspur für Busse, Fahrräder und E-Autos eingerichtet. Seit März 2020 wurden hier mehr als 4.260 Verwarnungen wegen unberechtigter Nutzung erteilt.



mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.07.2020 5:56]
02.07.2020 5:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von FelixDelay

Außerdem wäre man dort Jelly und Raverboy nicht "im Weg".



wenn es danach ginge müssten Radfahrer grundsätzlich auf der Straße fahren.

 
Zitat von FelixDelay

 

Und es ist eine Umweltspur für Busse, Fahrräder und E-Autos eingerichtet. Seit März 2020 wurden hier mehr als 4.260 Verwarnungen wegen unberechtigter Nutzung erteilt.



mit den Augen rollend



ach so, wenn Radfahrer sich an nix halten, weil der Radweg ihnen zu dreckig ist passt das schon, aber wenn Autofahrer im Grunde das selbe tun ist es ein Problem. Du Radfahrer. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.07.2020 6:27]
02.07.2020 6:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ihr seid doch alle ungefickt
02.07.2020 6:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Jellybaby



ach so, wenn Radfahrer sich an nix halten, weil der Radweg ihnen zu dreckig ist passt das schon, aber wenn Autofahrer im Grunde das selbe tun ist es ein Problem. Du Radfahrer. mit den Augen rollend



Oh, arbeitest du im Salzstock?

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-03/fahrrad-radwege-strassenverkehr-sicherheit-schikane

 

Die Regelung ist also relativ klar – doch es gibt Ausnahmen in speziellen Situationen. "Die Benutzungspflicht erlischt nach weitverbreiteter Meinung, wenn beispielsweise Eis- und Schneeglätte oder parkende Autos und abgestellte Mülltonnen das Befahren des Radweges objektiv unmöglich machen", sagt Schulz. Gleiches gilt bei Schlaglöchern, Überwucherungen durch Sträucher und sonstigen Hindernissen.



Wann genau ist die Nutzung der Fahrspur auf der Brackeler Str. unzumutbar, sodass man auf die Umweltspur ausweichen muss?
02.07.2020 6:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Viel wichtiger, wo hast du Raverboy gesehen?
02.07.2020 6:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Shooter

Viel wichtiger, wo hast du Raverboy gesehen?


Er fuhr mir in Bochum-Wattenscheid auf seinem Lastenrad (auf der Straße) entgegen.
02.07.2020 7:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dsv2dcslx, du dümmlicher Landwirt
02.07.2020 7:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Wann genau ist die Nutzung der Fahrspur auf der Brackeler Str. unzumutbar, sodass man auf die Umweltspur ausweichen muss?



Das musst du die Autofahrer fragen.
02.07.2020 7:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Dsv2dcslx, du dümmlicher Landwirt


Shitmenot
02.07.2020 7:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Related:

Auf meinem Arbeitsweg wurden ~200m schlagartig viel ungefährlicher, weil aus Zeichen 240 ein 239 wurde. Also ab der hellblauen Linie "muss" ich nicht mehr um Fußgänger herum fahren oder damit rechnen, dass zwischen den parkenden Autos ein Fußgänger hervor auf den Geh- und Radweg tritt:



Leider gilt Zeichen 240 noch für die rote Strecke. Und das ist richtig gefährlich, weil die Autos von ihren Parkplätzen und Garagen rechts ja eigentlich null Sicht haben und du alle Nase lang plötzlich nen Kotflügel vorm Fahrrad hast. Höhepunkt des ganzen ist dann beim roten Kreis: Da kommen von rechts gerne mal Radfahrer. Da kannst du langsam fahren wie du willst, durch die Garage ist das erst im letzten Moment einsehbar.

Zusätzlich wäre das ja der Punkt, wo man als Radfahrer ja auf die Fahrbahn wechseln soll. Das ist einfach unglaublich dumm gelöst.

Ergo pfeife ich auf diese knapp 100 m rote Linie im Bild und fahre von Anfang an auf der Straße.

Ich finde, das ist dennoch nicht vergleichbar damit, dass ein Autofahrer sich dazu entscheidet, jetzt auf der Busspur zu fahren.
02.07.2020 8:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir musste Anfang der Woche auch Bernhard auf seiner BMW ganz eifrig erklären, dass "da doch ein Radweg ist, ich soll doch da fahren." Ist halt keiner. Ist ein (gepflasterter, unebener) Fußweg mit Zusatzschild "Radfahrer frei", auf dem ich wegen des Fußgängeraufkommens und wegen der Einmündungen nur sehr ungern mit dem Rad fahre. Ok Boomer.
02.07.2020 8:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Abso

Mir musste Anfang der Woche auch Bernhard auf seiner BMW ganz eifrig erklären, dass "da doch ein Radweg ist, ich soll doch da fahren." Ist halt keiner. Ist ein (gepflasterter, unebener) Fußweg mit Zusatzschild "Radfahrer frei", auf dem ich wegen des Fußgängeraufkommens und wegen der Einmündungen nur sehr ungern mit dem Rad fahre. Ok Boomer.


So einen hatte ich auch letztens, der zog an mir auf der Landstraße vorbei, hat dabei sogar ausreichend Abstand eingehalten ohne überhaupt die Spur verlassen zu müssen, und musste trotzdem währenddessen eifrig noch mit einem Finger auf den "Radweg" deuten etwas für sehr schlecht befinden
Habe ihm freundlich zurück gewunken.
02.07.2020 8:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 898 899 900 901 [902] 903 904 905 906 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum