Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 935 936 937 938 [939] 940 941 942 943 ... 1673 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von caschta

TG-Stellplatz.



Na dann pass mal auf das dir keiner die Felgen klaut. So wie in der TG von einem Freund gestern.

https://i.imgur.com/RpmQMX7l.jpg

Uff, bitter. Könnte mir auf dem Duplex Parkplatz oben nicht passieren.

Aber wobei, das infotainment und Lenkrad kriegt man sicher auch in der schräge raus. traurig
09.10.2020 10:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Die paar meterchen zur Werkstatt kann man ja wohl auf den bremsscheiben fahren.

Hier bei mir in der Nachbarschaft wurden an einem Mercedes auch mal die kompletten Reifen geklaut, als der am Straßenrand stand, dachte erst, der Besitzer würde die nur wechseln, aber der würde das Auto wahrscheinlich nicht auf holzbohlen stellen.
09.10.2020 10:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht hat er keine Winterraeder, lagert die Sommerraeder aber trotzdem ein
09.10.2020 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von caschta

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von caschta

Na natürlich. Weil sie nur sehen dass sie behindert werden, und nicht checken dass der, der sie behindert nix dafür kann. Falscher Adressat der Wut. Aber so weit können die nicht denken weil sie beim Fahren schon überlegen, wann sie die nächste rote Ampel ignorieren können.

Kriege jedes Mal so einen Hass wenn ich als Fahrradfahrer an ner Ampel warte und die Idioten keine Ficks geben. Aufkeinen fall stehen bleiben! Kostet locker 2 minuten, und was wird dann aus dem gelben Trikot?!



Bitte was? Seit wann kann ein Autofahrer nix dafür, dass er er absichtlich sein Auto auf den Radstreifen stellt? Bist du high?

Und dann beschwerst du Honk dich, dass der Radfahrer nicht mal "locker 2 Minuten" Zeit hat, von dir behindert zu werden.
Aber wehe, du musst mal 2 Sekunden hinter einem Radfahrer bleiben, dann wird sofort mit 10cm Abstand vorbeigequetscht. Schließlich musst du ja so schnell wie möglich an der nächsten roten Ampel stehen. An roten Ampeln stehen ist nämlich das größte Vergnügen für Autofahrer, deshalb tut ihr alles dafür, diese Zeit zu maximieren.


Bist du schon oder noch high?
Beim einparken muss man den Fahrradstreifen befahren, sonst kommt man ja nicht in die Parklücke. Wenn man mittendrin nicht mehr weiter parken kann weil man sonst eine Massenkarambolage verursacht bleibt man halt stehen und wartet bis die Kolonne vorbei ist. Wenn da jetzt ein Tour de France Fahrer in der Sekunde kommt muss er halt auch warten. That's life.



D.h. du hast dich einfach auf den Radweg gestellt, ohne zu gucken ob frei ist und "plötzlich(tm)" ist der Radfahrer da, den du vorher schon überholt hast und deshalb hättest sehen müssen.

Beim Parken hast du zu gucken, dass du keine Scheiße baust. Blinker rechts setzen, gucken dass alles frei ist und erst dann über den Radweg in die Parklücke. Nicht einfach auf den Radweg ziehen, in die Eisen steigen und sich dann aufregen, dass da jemand ist, dem du gerade die 80cm Überlebensraum wegnimmst.

 
Oder rastest du auch komplett aus wenn mal ein ups dude auf dem Gehweg nun die Pakete zum Laden schiebt und du mal ne Sekunde warten musst bis er fertig ist ?



Um den UPS Dude kann man auf dem Gehweg problemlos drumrum laufen.
Es sei denn natürlich ein Autofahrer hat wieder so arschlochmäßig geparkt, dass kein Platz ist.

 
Und den zweiten Teil hast du wohl nicht gerafft.



Ja Kaffee wirkte noch nicht und außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum du dich über 2 Minuten aufregst.

Du bist doch im Auto, d.h. du hast bei der Wahl des Verkehrsmittels eindeutig gesagt, dass "rasch am Ziel ankommen" für dich keine Priorität hat.
Sonst hättest du ein Zweirad (motorisiert/unmotorisiert) gewählt. Du wolltest großes Altmetall, um komfortabel ans Ziel zu kommen. Dass du damit Verzögerungen in Kauf nehmen musst, weil dein Wohnzimmer halt nicht gescheit im engen Stadtraum zu bewegen geht, muss dir bewußt sein.
09.10.2020 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
In deiner Phantasiewelt mag es sein, dass man alles vorhersehen kann was im Straßenverkehr passiert. In der Realität ist das eben nicht so. Irgendein Radfahrer, der aus einer Seitenstraße kommt oder irgendein Autofahrer der aus einer Seitenstraße kommt und wegen dem ich das Parken pausieren muss, und zack passiert so eine Situation wie von mir beschrieben.
Im Endeffekt bin ich ja schon schuld nur weil ich im Auto sitze, wenn ich deinen letzten Absatz so lese. Deshalb kann ich da auch nichts mehr als halt die Fresse zu sagen, weil in deinem Kopf scheinbar was nicht richtig verdrahtet ist. Und übrigens, du trägst mit deinem Bullshit hier auch dazu bei dass der Graben zwischen den Verkehrsteilnehmern immer größer wird. Mein Hass auf Radfahrer ist dank dir nämlich ein wenig gewachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.10.2020 11:04]
09.10.2020 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ja, du bist schuld. Isso.
09.10.2020 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hass ist aber ein starkes Gefuehl, mit so wenig emotionaler Kontrolle sollte man nicht am Strassenverkehr teilnehmen.
09.10.2020 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich bin der liebste und beste Mensch.
09.10.2020 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Schnell was herbeikonstruieren damit man auf gar keinen Fall irgendwann, irgendwie Schuld sein kann und der scheiß Fahrradfahrer der doofe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 09.10.2020 11:14]
09.10.2020 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
BMW Fahrer halt.
09.10.2020 11:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ging ja ursprünglich darum, dass psychodaddy prinzipiell schuldig war nach p0t Standards. Icefeldt hat aber eine wichtige frage gestellt um zu differenzieren.

Aber an tylor sieht man ja ganz gut, dass die Autofahrer prinzipiell schuld sind weil sie ja unendlich lange schauen und gucken müssen, um jede etwaige Unsicherheit vermeiden zu können. Dass es dabei auch einfach blöd laufen kann, oder der parkierende garnicht schuld ist, nicht mal mit meiner sehr simplen Konstruktion eines Falles, ist unmöglich. Das zeigt imho ganz gut wieso es so oft zu Hass kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.10.2020 11:17]
09.10.2020 11:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Das zeigt eigentlich nur das du wirklich besser nicht am Straßenverkehr teilnehmen solltest.
09.10.2020 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kann mir mal einer erklären, wie es überhaupt dazu kommt, dass man als Parkierender durch andere (vorbeifahrende Autofahrer) zum anhalten auf dem Radstreifen gezwungen wird?

No Flame jetzt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Wenn es einen Radweg gibt, den ich kreuzen muss, um am Straßenrand zu parken, dann gibt es doch effektiv zwei Möglichkeiten:

Orthogonal zu Straße parken: Ich biege einfach von der Straße ab, quere dabei den Radweg und stehe dann auf dem Parkplatz. Sollte ich noch mal rangieren müssen, interessiert mich der Autoverkehr nicht, da ich dafür dann ja den Radweg habe. Entsprechend muss ich nicht auf dem Radweg anhalten. Außerdem muss man sich dann auch Flames gefallen lassen, denn man hat da natürlich nicht zu rangieren, sondern direkt beim ersten mal richtig passend in die Lücke zu fahren. Parkskills = 0. verschmitzt lachen

Parallel zur Straße parken: Ich fahre auf den Radweg und parke dann rückwärts ein. Radwege sind doch idR breit genug, dass man dann nicht auf die Autospur ragt. Oder wenn, dann so minimal, dass es egal ist, ob da weitere Autos rumfahren.


In diesen Fällen hat der Parkierende versagt, keine Gnade.
Sollte es doch irgendwie so eng gewesen sein, dass es tatsächlich keine Chance auf Rangieren auf dem Radweg gab, dann war der Radler halt ein Depp. So what.

PS: Wer unironisch von Hass auf andere Verkehrsgruppen spricht, ist etwas dum. Das gilt sowohl für Radlhass, wie auch Autohass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.10.2020 11:23]
09.10.2020 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das man als rückwärts einparkender noch kurz auf der Spur (oder auch mal Radspur) warten muss, bevor man mit dem Einparkvorgang beginne kann, ist doch vollkommen normal und passiert ständig?
Z.B. weil sich dein Hintermann noch an dir vorbeiquetschen will, weil in dem Moment Gegenverkehr kommt, etc.

Wenn da ein Auto am rechten Rand steht, rechts blinkt und schräg hinter ihm eine Parklücke frei ist, dürfte auch der engstirnigste Radfahrer eigentlich checken was der Wagen vor hat und wieso er da gerade steht.
09.10.2020 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja aber wieso sollte er Vorfahrt haben wenn er die Spur wechselt.
09.10.2020 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Keine Ahnung, Radspuren sind hier breit genug, dass man beim rückwärts einparken nicht in die Autospur ragt.

Unabhängig davon, es gibt sicherlich auch engere Spuren: Autofahrer, die sich irgendwo vorbeiquetschen sind eher Hass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.10.2020 11:31]
09.10.2020 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die Loesung ist wieder mal ganz einfach: Keinen oeffentlichen Parkraum anbieten.
09.10.2020 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Frage ist, wie parkt ihr ein wenn in regelmäßigen Abständen Radfahrer auf der Spur sind?
09.10.2020 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Joggl²

Parallel zur Straße parken: Ich fahre auf den Radweg und parke dann rückwärts ein. Radwege sind doch idR breit genug, dass man dann nicht auf die Autospur ragt. Oder wenn, dann so minimal, dass es egal ist, ob da weitere Autos rumfahren.
.


Nicht jeder radweg sieht aus wie auf der Friedberger Landstraße. Und beim parallel parken blockiert man sehr wohl mit dem Auto gerne mal auf die eigentliche Spur, was andere Autofahrer nicht abhält sich vorbei zu quetschen.

Park mal hier auf der Friedberger Anlage ein. Da is zwar kein radweg, aber das Gedränge was man damit verursacht ist so krass dass man lieber einfach wartet bis alle vorbei sind. Selbst das is schon nervenaufreibend, weils relativ eng ist.
09.10.2020 11:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nicht nur impulsiv und hasserfuellt, sondern auch regelmaessig bis zur Kapitulation ueberfordert. Ohje!
09.10.2020 11:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich kenne die Parkplätze entlang der Anlage.
Aber wie du selbst sagst, ist das ne andere Situation (weil kein Radweg) und idR sind es da die Autofahrer hinter einem, die einem, die einen zum warten zwingen.
09.10.2020 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Klar sind die Autofahrer die Verursacher in dem Fall. Was anderes habe ich ja nie behauptet. peinlich/erstaunt
09.10.2020 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von caschta

TG-Stellplatz.



Na dann pass mal auf das dir keiner die Felgen klaut. So wie in der TG von einem Freund gestern.

https://i.imgur.com/RpmQMX7l.jpg



Was für eine beschissene Aktion, solchen Hurensöhnen darf gerne ein Radkreuz operativ aus dem Darm entfernt werden.
09.10.2020 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von DeathCobra

BMW Fahrer halt.



Wer hat das gesagt, ich ficke den!
09.10.2020 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von caschta

TG-Stellplatz.



Na dann pass mal auf das dir keiner die Felgen klaut. So wie in der TG von einem Freund gestern.

https://i.imgur.com/RpmQMX7l.jpg


Ahaha, ich glaub ich kenne die TG. Breites Grinsen
Da haben sie dem Nachbarn meines Schwagers mal das Navi ausm BMW geklaut.
09.10.2020 12:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von caschta

[b]Oder rastest du auch komplett aus wenn mal ein ups dude auf dem Gehweg nun die Pakete zum Laden schiebt und du mal ne Sekunde warten musst bis er fertig ist ?



Um den UPS Dude kann man auf dem Gehweg problemlos drumrum laufen.




Watt?
Der fucking UPS dude hat auf dem Bürgersteig/Gehweg nix zu suchen!

Wütend

Gerade dort wo sich Kinder/alte Leute/Behinderte aufhalten sollen, haben KFZ/LKW nix zu suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.10.2020 12:26]
09.10.2020 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von caschta

[b]Oder rastest du auch komplett aus wenn mal ein ups dude auf dem Gehweg nun die Pakete zum Laden schiebt und du mal ne Sekunde warten musst bis er fertig ist ?



Um den UPS Dude kann man auf dem Gehweg problemlos drumrum laufen.




Watt?
Der fucking UPS dude hat auf dem Bürgersteig/Gehweg nix zu suchen!

Wütend

Gerade dort wo sich Kinder/alte Leute/Behinderte aufhalten sollen, haben KFZ/LKW nix zu suchen.


Ich glaube, er meinte nicht mit seinem LKW, sondern mit einer Sackkarre. Aus dem Rest halte ich mich raus. Ist gerade sehr spaßig hier.
09.10.2020 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
auf schutzstreifen darf man ja 3 minuten halten, also ist caschta ja fein raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.10.2020 13:49]
09.10.2020 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
*Schmutzstreifen
09.10.2020 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Vincent

auf schutzstreifen darf man ja 3 minuten halten, also ist caschta ja fein raus.


*durfte
09.10.2020 13:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 935 936 937 938 [939] 940 941 942 943 ... 1673 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum