Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 954 955 956 957 [958] 959 960 961 962 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
an meinem Sticker, weil ich das eigentlich eine sehr gute Angewohnheit finde.
Würde mir wünschen dass das viel mehr Leute machen, weil man gerade bei schlechter Witterung so aktiv am Straßenverkehr teilnehmende Fahrzeuge besser erkennen und ihre Geschwindigkeit abschätzen kann.


Randulf Panzler würde ich auch an seinem Stick berühren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.12.2020 20:25]
02.12.2020 20:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das LED Tagfahrlicht teilweise heller ist als das normale Abblendlicht.


Die Kacklichter sind halt nicht wirklich gerichtet, leuchten also überall hin, in etwa so wie die meisten Radfahrer mit LEDLensern und ähnlichem, die sich dann abnerven, dass man Vollicht dagegen gibt um noch was zu sehen.
02.12.2020 20:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Der Büßer

Einfach Schalter auf Avtomatik Kalichtnikov drehen. Oder alte Autos fahren.


Automatik, oder wie ich es nenne: "Dauer-An".


So isses.
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich auf dem Heimweg von der Autowerkstatt nach Reparatur, Tüv, Inspektion gelichthupt werde.
Bei mir ist das Licht immer an, hab noch kein TL, die Werkstatt schaltet es immer aus und nicht wieder an.
Ich kenne diesen Schalter nur in der "On"-Position und denke nicht daran nach dem Werkstattbesuch.
02.12.2020 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das LED Tagfahrlicht teilweise heller ist als das normale Abblendlicht.


Die Kacklichter sind halt nicht wirklich gerichtet, leuchten also überall hin, in etwa so wie die meisten Radfahrer mit LEDLensern und ähnlichem, die sich dann abnerven, dass man Vollicht dagegen gibt um noch was zu sehen.



Isso, die Akrobaten merken nichtmal das ihre Funzel auf Stellung "Flakscheinwerfer" steht.
02.12.2020 20:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Der Büßer

Einfach Schalter auf Avtomatik Kalichtnikov drehen. Oder alte Autos fahren.


Automatik, oder wie ich es nenne: "Dauer-An".


So isses.
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich auf dem Heimweg von der Autowerkstatt nach Reparatur, Tüv, Inspektion gelichthupt werde.
Bei mir ist das Licht immer an, hab noch kein TL, die Werkstatt schaltet es immer aus und nicht wieder an.
Ich kenne diesen Schalter nur in der "On"-Position und denke nicht daran nach dem Werkstattbesuch.


Jedes
verfickte
Mal
02.12.2020 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

Licht ist ja an, aber eben nur vorne.



Viele neue Autos, wie z.b. meiner auch, ermöglichen inzwischen, dass bei TFL an auch die Heckleuchten mit angehen.
Finde ich grundsätzlich gut.
02.12.2020 20:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Irdorath

Kartoffel in den Rachen geschoben bekommen



ghile
02.12.2020 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

Mit wär's lieber, wenn alle deren Komforthöchstgeschwindigkeiten über meiner eigenen liegen, gar nicht rumfahren würden.


Mir auch.
02.12.2020 20:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Drexl0r

Ich hab mal die Lichthupe bekommen weil ich so eine Schneeräumraupe morgens um 5 während des Räumens überholt habe!
Aber der ist da halt mit 10 km/h oder so voran gekrochen, hatte keine Lust für das Verbindungsstück zweier Dörfer 20 Minuten zu brauchen!
Danach einwandfreie Fahrt mit 60-70 (man muss ja nicht übertreiben, lag ja schon recht viel Schnee)


Man sollte dann aber auch bitte klarstellen, dass wenn die Überholenden dann irgendwo quer stehen sie die Schneeraupe einfach von der Straße schiebt.
02.12.2020 21:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

jedes mal


Jep. JEDES. MAL Breites Grinsen

Bei meinem alten MX-5 musste ich das Licht immer selber einschalten, abgesehen davon hatte der Klappscheinwerfer, da hat man auch hinterm Steuern direkt gesehen ob Licht an ist oder nicht. Da ist mir das nie passiert. Nun im 1er, Licht automatisch immer an, ausser eben die Werkstatt stellt es ganz aus
02.12.2020 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Pfeil
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Drexl0r

Ich hab mal die Lichthupe bekommen weil ich so eine Schneeräumraupe morgens um 5 während des Räumens überholt habe!
Aber der ist da halt mit 10 km/h oder so voran gekrochen, hatte keine Lust für das Verbindungsstück zweier Dörfer 20 Minuten zu brauchen!
Danach einwandfreie Fahrt mit 60-70 (man muss ja nicht übertreiben, lag ja schon recht viel Schnee)


Man sollte dann aber auch bitte klarstellen, dass wenn die Überholenden dann irgendwo quer stehen sie die Schneeraupe einfach von der Straße schiebt.


Ok
02.12.2020 22:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das LED Tagfahrlicht teilweise heller ist als das normale Abblendlicht.


Die Kacklichter sind halt nicht wirklich gerichtet, leuchten also überall hin, in etwa so wie die meisten Radfahrer mit LEDLensern und ähnlichem, die sich dann abnerven, dass man Vollicht dagegen gibt um noch was zu sehen.



Isso, die Akrobaten merken nichtmal das ihre Funzel auf Stellung "Flakscheinwerfer" steht.


Isso. Sind die gleichen Deppen die am Auto nicht bemerken das eine Birne hinüber ist oder die Scheinwerfer engestellt gehören, weils sie gegen den Nachthimmel leuchten. Gibt auch noch eine Schnittmenge mit Idioten die zu blöde sind überhaupt mit Licht zufahren und zu beschäftigt 30 Schilder zu sehen.
02.12.2020 22:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
falsch eingestellte leuchten machen mich auch mett. gerade bei suv ist das schlimm
03.12.2020 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
03.12.2020 21:57:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von M@buse

falsch eingestellte leuchten machen mich auch mett. gerade bei suv ist das schlimm



Am meisten nervt es mich wenn ich nichtmal mehr weiß ob der Gegenverkehr Fernscheinwerfer an hat oder nicht...
03.12.2020 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach mal aufblenden, dann blenden sie entweder auch auf - oder ab.
03.12.2020 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das LED Tagfahrlicht teilweise heller ist als das normale Abblendlicht.


Die Kacklichter sind halt nicht wirklich gerichtet, leuchten also überall hin, in etwa so wie die meisten Radfahrer mit LEDLensern und ähnlichem, die sich dann abnerven, dass man Vollicht dagegen gibt um noch was zu sehen.



Isso, die Akrobaten merken nichtmal das ihre Funzel auf Stellung "Flakscheinwerfer" steht.


Isso. Sind die gleichen Deppen die am Auto nicht bemerken das eine Birne hinüber ist oder die Scheinwerfer engestellt gehören, weils sie gegen den Nachthimmel leuchten. Gibt auch noch eine Schnittmenge mit Idioten die zu blöde sind überhaupt mit Licht zufahren und zu beschäftigt 30 Schilder zu sehen.



Nerven die dich zusätzlich genauso so wie mich? Komm an meinen Nierenkühlergrill Zweiradbrudi!
03.12.2020 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Behördensprecher Gunnar Loibl zufolge wird der Neubau mit diesen "split-levels" die Nachbarbebauung nicht überragen. Insgesamt soll er Platz für 209 Stellplätze bieten, vier davon behindertengerecht. Hinzu kommen 30 Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.



Find nur ich die Verteilung für einen Neubau etwas seltsam? peinlich/erstaunt

https://www.nordbayern.de/region/fuerth/grunes-licht-fur-behorden-parkhaus-in-furths-oststadt-1.10653926
04.12.2020 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hallo? Für die 30 Fahrräder fallen 2 Auto Parktplätze weg, das muss nun aber wirklich genug sein!
04.12.2020 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Gibt es eigentlich Gründe Fahrräder nicht auf Autoparkplätzen abzustellen?
04.12.2020 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die haben hier bei BMW nen neuen Bürokomplex hochgezogen und scheinbar auch völlig unterschätzt wieviele Menschen mit dem Fahrrad kommen, aber vlt vergrößern sie den Abstellplatz ja nochmal. Breites Grinsen

Hier reichen ja eh grundsätzlich die Fahrradparkplätze nicht aus.
04.12.2020 12:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von DerKetzer

Gibt es eigentlich Gründe Fahrräder nicht auf Autoparkplätzen abzustellen?




DIEZAHLENKEINESTEUERN!!!!!!!!!!Wütend
04.12.2020 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Also nicht.
04.12.2020 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist ein möglicher Verstoß gegen § 12 Abs. 6 StVO: Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.
04.12.2020 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Ist ein möglicher Verstoß gegen § 12 Abs. 6 StVO: Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.



Wer hält denn bitte sein Fahrrad aufm Stellplatz Pillepalle das für gibts Ständer (hehe).
04.12.2020 12:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Ist ein möglicher Verstoß gegen § 12 Abs. 6 StVO: Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.



Naja dann stell ich es halt nicht Mittig auf den Stellplatz sondern etwas rechts, das wäre ja noch Platz für einen anderen Fahrrad oder Motorrad. peinlich/erstaunt

Für ein Auto wäre halt kein Platz.
04.12.2020 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das LED Tagfahrlicht teilweise heller ist als das normale Abblendlicht.


Die Kacklichter sind halt nicht wirklich gerichtet, leuchten also überall hin, in etwa so wie die meisten Radfahrer mit LEDLensern und ähnlichem, die sich dann abnerven, dass man Vollicht dagegen gibt um noch was zu sehen.



Isso, die Akrobaten merken nichtmal das ihre Funzel auf Stellung "Flakscheinwerfer" steht.


Isso. Sind die gleichen Deppen die am Auto nicht bemerken das eine Birne hinüber ist oder die Scheinwerfer engestellt gehören, weils sie gegen den Nachthimmel leuchten. Gibt auch noch eine Schnittmenge mit Idioten die zu blöde sind überhaupt mit Licht zufahren und zu beschäftigt 30 Schilder zu sehen.



Nerven die dich zusätzlich genauso so wie mich? Komm an meinen Nierenkühlergrill Zweiradbrudi!


<3

Wie wir grade dabei sind:
Es ist ja toll das mittlerweile, und auch durch die Pandemie, mehr auf dem Rad unterwegs sind, aber leider ist damit auch die Anzahl der Deppen gestiegen, welche auf getunten Pedelecs rumfahren. Heute Früh gleich 3 Stück davon auf 4km getroffen. Der eine schön geschmeidig mit dicken Kopfhörern und ~40km/h, auf wenigstens 1km länge, den Fußweg befahren.
04.12.2020 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das LED Tagfahrlicht teilweise heller ist als das normale Abblendlicht.


Die Kacklichter sind halt nicht wirklich gerichtet, leuchten also überall hin, in etwa so wie die meisten Radfahrer mit LEDLensern und ähnlichem, die sich dann abnerven, dass man Vollicht dagegen gibt um noch was zu sehen.



Isso, die Akrobaten merken nichtmal das ihre Funzel auf Stellung "Flakscheinwerfer" steht.


Isso. Sind die gleichen Deppen die am Auto nicht bemerken das eine Birne hinüber ist oder die Scheinwerfer engestellt gehören, weils sie gegen den Nachthimmel leuchten. Gibt auch noch eine Schnittmenge mit Idioten die zu blöde sind überhaupt mit Licht zufahren und zu beschäftigt 30 Schilder zu sehen.



Nerven die dich zusätzlich genauso so wie mich? Komm an meinen Nierenkühlergrill Zweiradbrudi!


<3

Wie wir grade dabei sind:
Es ist ja toll das mittlerweile, und auch durch die Pandemie, mehr auf dem Rad unterwegs sind, aber leider ist damit auch die Anzahl der Deppen gestiegen, welche auf getunten Pedelecs rumfahren. Heute Früh gleich 3 Stück davon auf 4km getroffen. Der eine schön geschmeidig mit dicken Kopfhörern und ~40km/h, auf wenigstens 1km länge, den Fußweg befahren.



In der Stadt kompletter Wahnsinn. Da finde ich die 25 teilweise schon hefitg in den engen Gassen und schmalen Radwegen. Wenn ich dann aber aufs Feld komme und ca. 7 km ausgebauten Feldweg habe, hätte ich schon gern so 10km/h mehr drin. traurig Bin mal S-PDELEC gefahren und fand so 36km/h als ideale Reisegeschwindigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.12.2020 14:16]
04.12.2020 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fester treten, dann klappt's auch mit den 36.
04.12.2020 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von DerKetzer

Gibt es eigentlich Gründe Fahrräder nicht auf Autoparkplätzen abzustellen?


Am Straßenrand ist die Beleuchtung ein Problem.

StVO §17 (4)

 
Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke, dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.

04.12.2020 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 954 955 956 957 [958] 959 960 961 962 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum