Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 995 996 997 998 [999] 1000 1001 1002 1003 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Und VW hat immernoch das einseitige Parklicht, wenn man den Blinker betätigt.



Einseitges Parklicht hatte mein BMW bis zum Herbst auch.
Dann kam ein Softwareupdate und bei Autos über x Meter Breite müssen jetzt wohl immer beide Parkleuchten aktiviert sein.
In den Patch Notes stand was von KBA Anforderungen oder so.



Nix mehr mit "Bestandschutz" bei Autos die online sind.



BMW hat auch eiskalt 2019er Modelle des BMW 3ers mit einem OTA Software Update letztes Jahr im Motorsound beschnitten.
15.04.2021 10:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Gut so.

Motorsound ist nichts, was wir brauchen. Niemand.
15.04.2021 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@Aspe: Anwalt ist informier!

__________________________________

Diskussionsanstoß:

Sollte man die bauliche Geschwindikeitsbegrenzung von 45km/h bei Rollern/Elektrorollern auf min 50km/h anheben, damit diese eher als Alternative zum Auto wahrgenommen/akzeptiert werden?
15.04.2021 10:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Gut so.

Motorsound ist nichts, was wir brauchen. Niemand.



Blinde Menschen würden dir widersprechen.
15.04.2021 10:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

@Aspe: Anwalt ist informier!



BMW Verweist auf irgend eine UN-ECE Regelung und dass die Fahrzeuge dann halt zu laut waren. Zwischen den Zeilen sagen sie, dass sie wohl selbst überrascht waren, dass das KBA jetzt so genau hinschaue
AMG und Co waren natürlich auch betroffen.
15.04.2021 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wäre es nicht sinnvoller, innerstädtisch auf 30 km/h zu begrenzen?

/ Zwischenaspe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.04.2021 10:29]
15.04.2021 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Schrittgeschwindigkeit. Dann müssen sich auch die Blinden nicht fürchten.
15.04.2021 10:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Bei meinem v70 konnte man das Licht nicht ausschalten, wenn der Motor lief. Hat wohl was mit der Lichtpflicht in Schweden zu tun

Abblendlicht = Abblendlicht
Standlicht = Standlicht
Aus = Abblendlicht

Ich fahr aber sowieso schon immer mit Abblendlicht, egal ob Pflicht oder nicht. Tagfahrlicht ginge auch, allerdings bin ich dann hinten nicht beleuchtet. Zumal müsste ich Tagfahrlicht beim Parken extra ausstellen, Abblendlicht geht hingegen automatisch aus. Für einen faulen Menschen wie mich ist die Entscheidung einfach.
15.04.2021 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Gut so.

Motorsound ist nichts, was wir brauchen. Niemand.



Blinde Menschen würden dir widersprechen.



Wieso, sind blinde Menschen tendenziell eher Petrolheads?

"Alter, was ein Sound!"
15.04.2021 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, dass er Tags Licht an bei Autos kacke findet, weil man die dann schwerer von Motorraedern, die ja immer Licht an haben muessen, unterscheiden kann.

Ich habe dann fuer mich beschlossen, dass mir egal ist, ob mich jemand fuer ein Motorrad haelt und das Licht angemacht.
15.04.2021 10:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Gut so.

Motorsound ist nichts, was wir brauchen. Niemand.



Blinde Menschen würden dir widersprechen.



Wieso, sind blinde Menschen tendenziell eher Petrolheads?

"Alter, was ein Sound!"



Sellst Du dich absichtlich doof?
15.04.2021 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt


Diskussionsanstoß:

Sollte man die bauliche Geschwindikeitsbegrenzung von 45km/h bei Rollern/Elektrorollern auf min 50km/h anheben, damit diese eher als Alternative zum Auto wahrgenommen/akzeptiert werden?



Nein, weil EU und man mit 50 km/h in irgendwelchen EU Ländern damit auch auf die dortigen Autobahnen darf, und somit Roller für Autobahnen freigeben würde.
15.04.2021 10:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Gut so.

Motorsound ist nichts, was wir brauchen. Niemand.



Blinde Menschen würden dir widersprechen.



Wieso, sind blinde Menschen tendenziell eher Petrolheads?

"Alter, was ein Sound!"



Sellst Du dich absichtlich doof?



Wieso, dass ich mit "Motorsound" nicht "Betriebsgeräusch" meine, war doch von dir schon absichtlich doof verstanden.

 
Zitat von blue

Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, dass er Tags Licht an bei Autos kacke findet, weil man die dann schwerer von Motorraedern, die ja immer Licht an haben muessen, unterscheiden kann.



was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.04.2021 10:43]
15.04.2021 10:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

@Aspe: Anwalt ist informier!

__________________________________

Diskussionsanstoß:

Sollte man die bauliche Geschwindikeitsbegrenzung von 45km/h bei Rollern/Elektrorollern auf min 50km/h anheben, damit diese eher als Alternative zum Auto wahrgenommen/akzeptiert werden?


Also hier in der Schweiz haben sich die Dinger quasi von selber erledigt seit man mit dem normalen Lappen auch die kleineren 125er Roller wieder fahren kann (nach absolvieren eines zweitätigen Kurses ohne Prüfung), und die fahren dann 80-100. Die 45km/h Teile sind, und zwar auch die unbeschränkten die ja teilweise auch nur etwas über 50 oder 60 fahren, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, verkehrssicherheitstechnisch äusserst problematisch. In der Theorie schaut es ja so aus dass man mit den Dingern normal auf allen Strassen (ausser Autobahn) fahren darf, man muss den Weg auch nicht für schnellere Verkehrsteilnehmer freigeben (sprich, man muss in der 50er Zone nicht ganz rechts fahren), in der Praxis führt das aber täglich zu Situationen in denen man von ungeduldigen Autofahrern überholt wird, was aufgrund der Strassenbreite und der Breite des Rollers und des Autos teilweise zu sehr kriminellen Manövern führt.

Bei mir gipfelte das in zwei Situationen die nicht mehr schön waren:
Situation 1: Ich fahre ausserorts, dank Gefälle und Rückenwind ca. 65km/h, werde ca 500 Meter bevor die 60er Zone beginnt von nem LKW (!) überholt. Tja, in der 60er Zone stand dann die Polizei, die hat den LKW direkt rausgezogen, in der Zwischenzeit habe ich auch aufgeschlossen, Polizei auch mich angehalten. LKW Fahrer wurde von der Polizei zusammengestaucht, der LKW Fahrer hat dann mir die Schuld zuschieben wollen was dazu führte dass er von der Polizei nochmals belehrt wurde, aber wie die Polizei so ist liess sie natürlich auch mich erst gehen nachdem sie mir 2-3 Fragen zur Verkehrssicherheit gestellt hat. Ich habe nichts falsches gemacht, war trotzdem unangenehm.
Situation 2: Ich fahre innerorts, es geht kurz bergauf, mein Roller verlangsamt auf ca 40km/h. Hinter mir ein Smartfahrer, ultra ungeduldig, die Strasse führt da aber durch eine Unterführung, sprich, links und rechts sind Wände, absolut keine Möglichkeit zum überholen. Diese erzwingt der Smartfahrer jedoch kurz nach Ende der Unterführung und wirft mich fast vom Roller (die Fahrbahn war da links noch immer durch einen Randstein begrenzt, rechts Dito). Ich fahr dem Typen wutentbrannt hinterher bis er, lustigerweise kurze Zeit später, auf nem Parkplatz anhält, stauch ihn zusammen, er schreit mich an dass er zu Polizei geht, ich geh tatsächlich zur Polizei. Typ bekommt einen Anruf von der Polizistin, muss sich danach bei mir entschuldigen. Auch hier, kein Fehlverhalten meinerseits, aber sehr gefährliche und sehr unangenehme Situation.
Danach habe ich das 50ccm Teil (unbeschränkt) in Anzahlung gegeben für einen 125er, damit kann man dann auch mit dem Verkehrsfluss mithalten. Mit den 50ccm wirste sogar innerorts bedrängelt.
15.04.2021 10:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Man könnte ja auch Autos auf 45 km/h beschränken, dann wär der Roller auch ne gute Alternative.

Ich geh ja schon.
15.04.2021 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, dass er Tags Licht an bei Autos kacke findet, weil man die dann schwerer von Motorraedern, die ja immer Licht an haben muessen, unterscheiden kann.


Das ist eines dieser haltlosen Argumente der Lichtgegner welches absolut keinen Sinn ergibt und zum Glück auch nicht beachtet wurde als die Pflicht für Licht am Tag eingeführt wurde.
15.04.2021 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Gut so.

Motorsound ist nichts, was wir brauchen. Niemand.



Blinde Menschen würden dir widersprechen.



Wieso, sind blinde Menschen tendenziell eher Petrolheads?

"Alter, was ein Sound!"



Sellst Du dich absichtlich doof?


Ich fände es ja auch toll, wenn die Dinger nach dem Update geräuschlos wären.
15.04.2021 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Ich fass den garnicht an, der steht immer auf an. Fertig. Licht brennt ja nicht weiter, wenns Autos aus ist.



Das stimmt so pauschal nicht... Zumindest nicht bei älteren Autos oder Autos ohne Lichtautomatik.



Mein auto piepst. traurig Würde auch gern einfach immer an lassen
15.04.2021 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mutter Theraspe sorgt sich um das Wohl Blinder im Straßenverkehr. Heftig!
15.04.2021 10:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von blue

Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, dass er Tags Licht an bei Autos kacke findet, weil man die dann schwerer von Motorraedern, die ja immer Licht an haben muessen, unterscheiden kann.



was


Das ist sehr stark verkürzt. Motorräder müssen ungefähr seit Stresemann mit Abblendlicht auch am Tag fahren, wegen Sichtbarkeit. Fährt ein Motorrad mit Abblendlicht vor einem anderen Kraftfahrzeug mit Abblendlicht, kann das Motorrad den einen Scheinwerfer des anderen Kfz verdecken, und auf etwas Entfernung entsteht der Eindruck, dass da nur ein mehrspuriges Kfz fährt. Hat das Kfz kein Licht an, sieht man in dieser Theorie das Kfz (weil es so groß ist) und das Motorrad, weil es Licht anhat.

Ob das unterm Strich tatsächlich trägt, oder ob der Gesamtnutzen von Licht am Tag diesen Sondereffekt nicht eher überwiegt, das kann gerne jemand anders ausdiskutieren.
15.04.2021 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Rückblickend kann man aber eines sagen: In den Achtzigern war ein am Tag leuchtendes Fahrzeug entweder ein Zweirad oder ein Raser auf der Autobahn.
15.04.2021 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Joggl²

Mutter Theraspe sorgt sich um das Wohl Blinder im Straßenverkehr. Heftig!



Jo, ich muss den Auspuff immer Furzen lassen, weil mein Auto sonst zu leise ist und auch keinen Warnton für Fußgänger hat traurig
15.04.2021 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von statixx

Man könnte ja auch Autos auf 45 km/h beschränken, dann wär der Roller auch ne gute Alternative.

Ich geh ja schon.


Ach, wenn ein Auto mitlerweile erkennt dass es in einer 50er Zone unterwegs ist wäre das ja technisch sogar machbar. Du fährst in der 50er Zone? Tja, dann kannste jetzt auch nur noch 50 fahren

/eigentlich ein interessanter Gedanke peinlich/erstaunt
//wie die F1 Autos in der Boxengasse
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.04.2021 11:02]
15.04.2021 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Ich habe einfach mit ein bisschen Paketband die Hupe fixiert. Probier das mal.
15.04.2021 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von blue

Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, dass er Tags Licht an bei Autos kacke findet, weil man die dann schwerer von Motorraedern, die ja immer Licht an haben muessen, unterscheiden kann.



was


Das ist sehr stark verkürzt. Motorräder müssen ungefähr seit Stresemann mit Abblendlicht auch am Tag fahren, wegen Sichtbarkeit. Fährt ein Motorrad mit Abblendlicht vor einem anderen Kraftfahrzeug mit Abblendlicht, kann das Motorrad den einen Scheinwerfer des anderen Kfz verdecken, und auf etwas Entfernung entsteht der Eindruck, dass da nur ein mehrspuriges Kfz fährt. Hat das Kfz kein Licht an, sieht man in dieser Theorie das Kfz (weil es so groß ist) und das Motorrad, weil es Licht anhat.

Ob das unterm Strich tatsächlich trägt, oder ob der Gesamtnutzen von Licht am Tag diesen Sondereffekt nicht eher überwiegt, das kann gerne jemand anders ausdiskutieren.



Hat da mal jemand Symbolbilder? Also ich weiß was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit der für den Straßenverkehr eigentlich notwendigen Sehkraft das verwechselt.
15.04.2021 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich halte das auch für ein sehr theoretisches Konstrukt Breites Grinsen

/also da denke ich mir bei "einäugigen Autos" noch eher "oh da kommt ein Motorrad", aber auch nur nachts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.04.2021 11:04]
15.04.2021 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Icefeldt

Diskussionsanstoß:

Sollte man die bauliche Geschwindikeitsbegrenzung von 45km/h bei Rollern/Elektrorollern auf min 50km/h anheben, damit diese eher als Alternative zum Auto wahrgenommen/akzeptiert werden?



Schwalbe kaufen, 60 fahren.
15.04.2021 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von blue

Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, dass er Tags Licht an bei Autos kacke findet, weil man die dann schwerer von Motorraedern, die ja immer Licht an haben muessen, unterscheiden kann.



was


Das ist sehr stark verkürzt. Motorräder müssen ungefähr seit Stresemann mit Abblendlicht auch am Tag fahren, wegen Sichtbarkeit. Fährt ein Motorrad mit Abblendlicht vor einem anderen Kraftfahrzeug mit Abblendlicht, kann das Motorrad den einen Scheinwerfer des anderen Kfz verdecken, und auf etwas Entfernung entsteht der Eindruck, dass da nur ein mehrspuriges Kfz fährt. Hat das Kfz kein Licht an, sieht man in dieser Theorie das Kfz (weil es so groß ist) und das Motorrad, weil es Licht anhat.

Ob das unterm Strich tatsächlich trägt, oder ob der Gesamtnutzen von Licht am Tag diesen Sondereffekt nicht eher überwiegt, das kann gerne jemand anders ausdiskutieren.



Hat da mal jemand Symbolbilder? Also ich weiß was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit der für den Straßenverkehr eigentlich notwendigen Sehkraft das verwechselt.


Ich finde leider kein Passendes. Ich erinnere mich nur an eins (muss >10 Jahre her sein), wo bei neblig-feuchten Sichtbedingungen ein Motorrad vor einem LKW fuhr, und da passten Höhe und Intensität so gut zusammen, und gleichzeitig waren Sicht- bzw. Schärfeverhältnisse so ungünstig, dass es tatsächlich verschwamm. Das spezielle Foto kann (Kontext: Artikel gegen Lichtpflicht am Tag) aber durchaus gezielt ausgewählt bzw. inszeniert gewesen sein.
15.04.2021 11:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das sinnvollste wäre einfach Motorräder zu verbieten.
15.04.2021 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Triggert wieder mein Motorradfahrer Hass weil viele mit Fernlicht rumgurken damit man sie sieht.

Ja geile Idee, mit Fernlicht blendest du einfach jeden und erhöhst die unfallgefahr anstatt sie zu senken. Dumkopf.
15.04.2021 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 995 996 997 998 [999] 1000 1001 1002 1003 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum