Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Haha...ha. Sehr witzig, eBay
25.09.2017 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Phillinger

Hat das pOT gerade einen versuchten Betrug entlarvt? Bleibt halt die Frage, woher das DHL-Klebeband kommt.




So ich habe Post von DHL bekommen
bla bla bla --Beschädigung...BLA BLA BLA
Ausfüllen und zurücksenden
die Prüfen nun
25.09.2017 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von hitmiccs

http://abload.de/img/egay33s0w.jpg

Haha...ha. Sehr witzig, eBay



Hatte ich auch mal, da ist jemand aus Deutschland weggezogen und hatte zudem noch FSK18-Spiele im Angebot, weswegen der Acc erst gesperrt und dann gelöscht wurde (Adressverifikation fehlgeschlagen).
Die Ware, die ich kurz vorher noch gekauft hab, kam dennoch an.

Ansonsten sollte bei sowas der Ebay-Käuferschutz auch greifen.
25.09.2017 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix


Für was anderes wahrscheinlich eh nicht zu gebrauchen.
10.11.2017 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Phillinger

Hat das pOT gerade einen versuchten Betrug entlarvt? Bleibt halt die Frage, woher das DHL-Klebeband kommt.




So ich habe Post von DHL bekommen
bla bla bla --Beschädigung...BLA BLA BLA
Ausfüllen und zurücksenden
die Prüfen nun




Wie ist die Sache denn ausgegangen?
10.11.2017 11:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Chewy0

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Phillinger

Hat das pOT gerade einen versuchten Betrug entlarvt? Bleibt halt die Frage, woher das DHL-Klebeband kommt.




So ich habe Post von DHL bekommen
bla bla bla --Beschädigung...BLA BLA BLA
Ausfüllen und zurücksenden
die Prüfen nun




Wie ist die Sache denn ausgegangen?



Schadenswert 130 Euro

Also ich habe erst eine Erstattung von 51 Euro bekommen - Begründung kein Nachweiß über Kaufpreis

Der wurde aber erbracht als Screenshot

Daraufhin Reklamtion von meiner Seite über den Gesamtbetrag

Antwort :




Dann vertauschen sie auch noch die Abstellerlaubnis die WIR haben ( bei zu Hause ) und nicht der Empfänger
Sie senden mir einen Brief das es eine Beschädigung/Diebstahl gegeben hat

??? WTF ..sie zahlen schon 51 Euro und nun wollen sie gar nicht ?


Wieder Reklamation von meiner Seite mit Hinweis auf Teilzahlung

5 Tage später dann einen Brief bekommen.

"Sie hätten es noch mal geprüft und die Restlichen 79 Euro sind inzwischen angewiesen worden."

Die 130 Euro wurden inzwischen an den Käufer von mir zurücküberwiesen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 10.11.2017 12:44]
10.11.2017 12:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von luke_skywalker

So eine blöde Fotze aus Italien hat Anfang Oktober auf eine eBay-Auktion von mir geboten und gewonnen. Und dann nie wieder reagiert - keine Bezahlung, keine Nachrichten. Wütend
Auf keine Nachrichten von mir reagiert, also auf eBay einen Fall eröffnet - aber der hat einfach nichts gebracht. Dann hätte ich plötzlich als Betroffener auf eBay eine Frist verstreichen lassen und deswegen würde ich die Vekäufergebühren nicht zurückerstattet bekommen. mit den Augen rollend

Naja, dann den Artikel als neue Auktion wieder reingestellt und jetzt, drei Tage vor Ablauf bietet dieses Miststück wieder auf meinen Artikel. Gleich zweimal. Wütend

Überlege, ob ich sie nicht einfach auf meine eBay-Käuferblacklist setze... aber geht das noch (so einfach), jetzt wo sie schon auf meinen Artikel geboten hat? peinlich/erstaunt


Kann mir jemand sagen, ob das geht: peinlich/erstaunt
23.11.2017 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Du kannst Gebote streichen und die Tusse danach oder auch vorher auf die Blacklist packen.

https://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html

Unten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 23.11.2017 18:51]
23.11.2017 18:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von DeeJay

Du kannst Gebote streichen


<3
Bäm, danke!
Auf die Sperr-Liste hatte ich sie gerade schon selber gesetzt, aber "Gebote streichen" ist... nice.
23.11.2017 18:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Alles Mist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]MjAlien am 02.12.2017 16:42]
02.12.2017 8:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ebay anschreiben und vorerst fragen, warum da was gelöscht wurde?
02.12.2017 10:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Aber echt alles Mist traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]MjAlien am 02.12.2017 16:42]
02.12.2017 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du kannst den Verkäufer auf alle erdenklichen Weisen erreichen, die dir diese Welt zu bieten hat. Flugblätter, Marktschreien, Beiträge teilen auf Facebook.
Nur eben nicht über Ebay. Ebay stellt dir eine Verkaufsplattform bereit, damit du über Ebay Verkäufe abhandeln kannst. Klar möchten die dann nicht, dass du deren Dienste benutzt und letztlich den Verkauf anders abwickelst. Das hat erst mal nichts damit zu tun, ob das konkrete Angebot gelöscht wurde.

Gelöscht wurde das Angebot, weil es gegen die Ebay AGB verstößt.
02.12.2017 12:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Sonntag hab ich die Auktion gewonnen, Montag wurde der Paketaufkleber gedruckt, aber zur Post hats das Paket noch nicht geschafft.
So langsam wächst der Hass …
07.12.2017 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Irgendwie hängt das DHL Tracking aber aktuell. Kann das sein, dass das wieder überlastet ist?
07.12.2017 13:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hmm, daran hab ich noch nicht gedacht. Mein schöner Hass. traurig
07.12.2017 14:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Irgendwie hängt das DHL Tracking aber aktuell. Kann das sein, dass das wieder überlastet ist?


Kein Wunder. Ständig schickt es mir eMails.

Ihr Paket kommt morgen.

+neuer Tag*

Ihr Paket kommt heute.

Ätsch, verarscht. Ihr Paket kommt morgen.

*neuer Tag*

Ihr Paket kommt heute.
07.12.2017 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bei der Amazon-Sendung funktioniert das Tracking.

Die Nudel hat das bestimmt noch nicht verschickt.
07.12.2017 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
In letzter Zeit seh ich bei vielen gewerblichen Anbietern in deren "Header" oft "entfernt durch Ebay" oder "Ebay-Zensur" oder sowas, wo früher deren Kundenhotlines standen. was hats damit auf sich?

Also, wahrscheinlich hat Ebay irgendwelche Nutzungsbedingungen geändert und die Angabe verboten, schon klar, aber warum?
10.12.2017 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist doch klar: Die Verkäufer wollen möglichst den direkten Kontakt zum Kunden, ohne eBay dazwischen. Und eBay will genau das nicht.
10.12.2017 18:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Heute dann mal einen Fall bei eBay eröffnen Breites Grinsen

- Handy in "neuwertigem Zustand" von privat gekauft.
- Display voll mit lauter feinen Kratzern
- Rücknahme angefragt, bestätigt bekommen und zurückgesendet.
- Erstattung des Gerätepreises + der Rücksendekosten natürlich erst am letzten Tag der eBay Frist bekommen. Breites Grinsen

Die 10¤ vom ursprünglichen Hinversand möchte die Verkäuferin aber nicht erstatten ...

Muss wohl eBay ihr das erklären fröhlich
11.12.2017 9:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nur interessehalber: Weil "neuwertig" versprochen und nicht gehalten wurde ist der Vertrag ungültig, oder? Ist das bei "von privat" so geregelt, dass der Verkäufer dann alles erstatten muss?
11.12.2017 10:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Korrekt.
"Artikel entspricht nicht der Beschreibung"

Kann ich als armer Käufer ja nix für.
Deswegen muss ich wieder komplett auf +/- Null rauskommen.
11.12.2017 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gut zu wissen. Bis jetzt ging bei mir immer alles glatt (sowohl als Verkäufer, als auch als Käufer), daher musste ich mich noch nie damit befassen. Breites Grinsen
11.12.2017 10:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Korrekt.
"Artikel entspricht nicht der Beschreibung"

Kann ich als armer Käufer ja nix für.
Deswegen muss ich wieder komplett auf +/- Null rauskommen.


Weißt Du auch, wie das mir Amerikanern abläuft? Haben die Affen mir doch ein Taschenbuch als Hardcover verkauft.
11.12.2017 11:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kommt doch auf das Selbe hinaus.

Artikel entspricht nicht der Beschreibung.
Erstmal damit einen Fall bei eBay aufmachen.
Dann kannst du dich mit dem Käufer auf Neulieferung,Rücknahme oder Teilerstattung einigen.

Bei mir wars eine Österreicherin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.12.2017 11:07]
11.12.2017 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Guten Tag!

Ich brauche mal Eure Erfahrung / Paranoia, weil ich nicht weiß, ob ich von einem Verkauf zurücktreten soll.

Verkauft hab ich ne teure Armbanduhr (>1.500 Euro). Käufer hat Kommentarlos zugeschlagen. Ebaykonto seit 2005, Nur 3 Bewertungen seitdem. Account heißt wie der Hersteller der Uhr. Bezahlt per PayPal. Versand an eine Swiss Paket Adresse. Ist wohl so ein Anbieter, der Pakete für billig in die Schweiz exportiert.

Ich hab kein Bock, das Ding dahin zu schicken und dann wird aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen der Käuferschutz aktiv und ich verliere Kohle und Uhr.

Was würdet Ihr tun?
24.12.2017 11:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ähm:

1. Wieso solltest DU denn aktuell einen Grund haben nun den Kauf abzubrechen?
2. WIESO bietest du als Verkäufer Paypal an? /o\
3. Ruf mal bei eBay an und schildere die Story und äußere deine Bedenken. Die werden dir am esten raten können wie du vorgehe sollst.
24.12.2017 12:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab das immer wieder, das Leute ihre Artikel einfach nicht bezahlen. Das sind ganz normale Accounts, reagieren aber nicht auf Erinnerung oder irgendwas.

Ich mach dann ein Ticket auf und nach ner Woche oder so schließ ich den Fall dann. Dann krieg ich die Gebühren wieder, aber die wichser haben dann ja nichts auf die Finger bekommen. Ich kann die dann auch nicht mal schlecht bewerten. Mach ich was falsch? Mich kotzt dieses Verhalten an und eBay ist das scheiß egal oder wie?
24.12.2017 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, passiert andauernd. :/
24.12.2017 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum