Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nix. Da ist einfach die Zeit abgelaufen. Finde ich auch ein Unding, dass Ebay einen nicht noch einmal einen Tag vorher warnt: "Achtung, wir schließen den Fall, wenn Sie nicht Einspruch einlegen!"

Kannst versuchen, den Fall wieder zu öffnen, aber Ebay ist da arschig. Musst wohl deren Kundenservice bemühen.
08.03.2019 10:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Was für ne beschissene Scheiße. Der tut einfach NIX und ist damit fein raus? Alter.
08.03.2019 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ebay ist leider ein ziemlicher Otto geworden.
08.03.2019 10:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
In diesem Sinne: Ich würde gerne was aus Norwegen ersteigern. Der (offenbar deutsche/deutschsprachige) Verkäufer verwehrt sich gegen PayPal. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine SEPA-Überweisung abzusichern? Dürfte auch was kosten, ich würde dann entsprechend zurückhaltender bieten.
27.08.2019 14:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Absonoob

In diesem Sinne: Ich würde gerne was aus Norwegen ersteigern. Der (offenbar deutsche/deutschsprachige) Verkäufer verwehrt sich gegen PayPal. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine SEPA-Überweisung abzusichern? Dürfte auch was kosten, ich würde dann entsprechend zurückhaltender bieten.



Man kann sich auf eBay gegen PayPal verwehren?
27.08.2019 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Offensichtlich, ja.

¤: Also, nur zur Erklärung, im Angebot steht kein PP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 27.08.2019 14:59]
27.08.2019 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage zum Bewertungssystem.
Ich habe einen Artikel ersteigert, der Verkäufer hat diesen umgehend als Paket aufgegeben - Hermes hat aber irgendwie wieder Ewigkeiten gebraucht.

Ich will den Verkäufer natürlich positiv bewerten, weil er ja alles richtig gemacht hat. Aber die Fragen bei der Bewertung sind so gestellt, dass ich mich frage, ob die erste Frage überhaupt auf den Verkäufer bezogen ist:



Weiter unten wird ja nochmal nach der Lieferzeit gefragt, die eindeutig auf den Verkäufer bezogen ist. Da gebe ich gerne 5/7.
Wenn die erste Frage jetzt irgendwie Qualitätssicherung vong Ebay her ist, dann will ich da nicht "ja" anklicken. Wenn das aber irgendwie auf den Verkäufer zurückfällt, will ich nicht "nein" anklicken.

Wie ist die Frage zu verstehen?
09.10.2019 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Du Alman gib ihm einfach 5 Sterne und gut ist.
09.10.2019 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Tu ich doch
09.10.2019 11:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die Frage ob der Artikel pünktlich eingetroffen ist, zielt afaik auf die "Bearbeitungszeit" ab, die man als Verkäufer in seinem Account angibt. Da steht irgendwo "überlicherweise x Werktage", und anhand dessen berechnet der den Tag nach dem gefragt wird. Also ja, wenn du da "nein" angibst, fällt das negativ auf den Verkäufer zurück, nicht auf Hermes.
09.10.2019 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gerade hinterfragst du irgendwelche Bewertungsprinzipien von eBay. Natürlich drückst du überall einfach auf Ja, super, ja, ja, ja. Ebay bewertet, wie könnte es auch anders, nur den Verkäufer. Dass da Hermes scheiße gebaut hat ist schade, trotzdem drückst du, dass der Artikel pünktlich eingetroffen ist.
09.10.2019 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Heiliges Blech, wenn da explizit einmal nach dem Lieferdatum und einmal nach dem Versanddatum gefragt wird, kann man ja wohl fragen, wie das zu underständen ist.

//Danke @Jay
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.10.2019 11:46]
09.10.2019 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Absonoob

In diesem Sinne: Ich würde gerne was aus Norwegen ersteigern. Der (offenbar deutsche/deutschsprachige) Verkäufer verwehrt sich gegen PayPal. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine SEPA-Überweisung abzusichern? Dürfte auch was kosten, ich würde dann entsprechend zurückhaltender bieten.



Man kann sich auf eBay gegen PayPal verwehren?


Ja, geht. Ebay will Paypal onehin ersetzen, da es seit ein paar Jahren eine eigenständige Firma ist.
09.10.2019 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von Joggl²

Heiliges Blech, wenn da explizit einmal nach dem Lieferdatum und einmal nach dem Versanddatum gefragt wird, kann man ja wohl fragen, wie das zu underständen ist.

//Danke @Jay


Kam vll etwas grob rüber, war aber garnicht so gemeint
09.10.2019 12:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
Ich bin endsmett. Heute morgen ein Schnäppchen gemacht, sofort bezahlt. Bricht der dumme Hund den Verkauf sofort danach ab. Wehe, der erstattet das Geld nicht binnen Stunden.
Klar kann ich verstehen, daß er über den Preis nicht glücklich ist, ist aber eigentlich auch nicht mein Problem. Dann muß man halt die Gebühren zahlen und das ganze zu einem annehmbaren Startpreis einstellen.
29.10.2019 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bombur

Ich bin endsmett. Heute morgen ein Schnäppchen gemacht, sofort bezahlt. Bricht der dumme Hund den Verkauf sofort danach ab. Wehe, der erstattet das Geld nicht binnen Stunden.
Klar kann ich verstehen, daß er über den Preis nicht glücklich ist, ist aber eigentlich auch nicht mein Problem. Dann muß man halt die Gebühren zahlen und das ganze zu einem annehmbaren Startpreis einstellen.



Du kannst das auch durchsetzen, oder? Der Kaufvertrag ist doch zustande gekommen und der Verkäufer muss das liefern. Auf Mydealz hat mal jemand die Odyssee dokumentiert, wie er anwaltlich gegen einen Käufer (also andersherum) vorgegangen ist, der den Kauf ebenfalls abgebrochen hat. Ende vom Lied war, dass der Verkäufer auf allen Gerichtskosten, Anwaltskosten, Entschädigung und Zinsen sitzen geblieben ist.
29.10.2019 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Will ich mir den Driss geben? Der Kerl da hatte ja einen Vorteil: Er hatte durch eBay schon eine ladungsfähige Adresse. Ich müßte hier noch die Anschrift irgendwie ermittlen, trallala, bla, blubb. Bis das durch ist, kann er glaubhaft geltend machen, die antiken Papierstücke nicht mehr zu besitzen, womit auch mein Anspruch auf Herausgabe hinfällig wäre. Sicher, bliebe der Schadenersatz, aber der macht mich da auch nicht glücklich.
29.10.2019 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Neue Nachricht: Er möchte meine Paypaladresse, die Erstattung funktioniere nicht. Welche Masche kann da dahinterstehen?
31.10.2019 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

Neue Nachricht: Er möchte meine Paypaladresse, die Erstattung funktioniere nicht. Welche Masche kann da dahinterstehen?




Du kannst ihm deinen Paypal.me Link zukommen lassen.
Dann kann er dir dahin Geld senden, bekommt aber nicht deine Mail.
31.10.2019 9:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gute Idee, Danke.
31.10.2019 9:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bombur

Ich bin endsmett. Heute morgen ein Schnäppchen gemacht, sofort bezahlt. Bricht der dumme Hund den Verkauf sofort danach ab. Wehe, der erstattet das Geld nicht binnen Stunden.
Klar kann ich verstehen, daß er über den Preis nicht glücklich ist, ist aber eigentlich auch nicht mein Problem. Dann muß man halt die Gebühren zahlen und das ganze zu einem annehmbaren Startpreis einstellen.



Du kannst das auch durchsetzen, oder? Der Kaufvertrag ist doch zustande gekommen und der Verkäufer muss das liefern. Auf Mydealz hat mal jemand die Odyssee dokumentiert, wie er anwaltlich gegen einen Käufer (also andersherum) vorgegangen ist, der den Kauf ebenfalls abgebrochen hat. Ende vom Lied war, dass der Verkäufer auf allen Gerichtskosten, Anwaltskosten, Entschädigung und Zinsen sitzen geblieben ist.


Du meinst den Käufer.
31.10.2019 10:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Ich stimme zu, dass mein Name, Foto, Benutzername, meine E-Mail-Adresse und Handynummer anderen Nutzern angezeigt werden, damit sie mich einfacher bei PayPal finden und Transaktionen mit mir ausführen können.



Tja. Mach einen Link, haben sie gesagt. Dann bekommt er deine eMail nicht, haben sie gesagt. Ja scheiße, Paypal! Wütend
31.10.2019 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kann man das nicht abschalten? traurig

Paypal sagt ja eigentlich:
 
Will any of my information be shared?

The only information available publicly through your PayPal.Me link will be your Profile photo (if you have one), the name associated with the account, a cover photo if you added one, the personal note, and your city and state/country according to your preferences. 
 

This information is displayed to reassure your friends and family that they are paying the right person.


31.10.2019 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Man kann den Link derzeit nicht aktivieren, ohne diesem Satz zuzustimmen.
31.10.2019 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Soll ich Dir meinen paypal.me Link schicken, Du sendest mir Geld und schaust, ob Du meine Email raus bekommst?
31.10.2019 19:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lass mal, ich schalte den Driss einfach wieder ab, wenn ich mein Geld zurückhabe.
31.10.2019 19:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Oder einfach mal aktivieren und dann schauen ob man das Teilen der Infos abschalten kann, bevor man den Link weitergibt?

Hab mal geschaut. Ich hab da nix gefunden mit abschalten.
Aber dass das die E-Mail geteilt wird, steht da nicht bei.

Mhmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.10.2019 20:00]
31.10.2019 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist vielleicht neu, so wie eine ganze Zeit lang neu angelegt eBay-Accounts nicht ohne Paypaloption verkaufen konnten, ältere aber schon.

Ich habe mein Geld zurück, glaube dem Verkäufer kein Stück und schalte den Link jetzt wieder ab. Danke für alle Vorschläge.
31.10.2019 20:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Um dein Gewissen zu beruhigen....kannst du ja noch beobachten wie er die nächsten Tage den Artikel wieder reinstellt

Ich glaube ich wäre da ein bisschen hartnäckiger gewesen.
01.11.2019 14:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sartox

Um dein Gewissen zu beruhigen....kannst du ja noch beobachten wie er die nächsten Tage den Artikel wieder reinstellt


Dann mach ich das Fass auf! Ich habe eine Suche mit eMailbenachrichtigung auf den Artikel und eine auf den Verkäufer.
01.11.2019 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum