Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
War auch nicht ganz ernst gemeint Augenzwinkern
16.11.2019 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Gutholz

von oben nach unten, abwechselnd ich/Verkäufer
Warum muss man immer alles aus den Nasen ziehen? Hallo
 
Guten Abend,
eventuell hätte ich Interesse an dem Fahrrad.
Vorher hätte ich zwei kurze Fragen:

1) Können Sie mir die Rahmengrösse nennen, oder für welche Körpergröße es etwa passend erscheint?

2) Ist die Sattelstütze noch verstellbar oder festgerostet?

Würde es mir gerne einmal ansehen.
Mir würde dieses Wochenende früh morgens ab 7:00 gut passen. Alternativ am Montag den ganzen Tag.
Gerne auch Whatsapp-Textnachricht: + 00000000000
Gruß
Ich

 
[zwei kartoffelige Fotos der Reifen, kein weiterer Text]

 
danke für die Fotos aber ich meinte die Rahmengröße, nicht die Räder.
Egal, ich möchte mir das Fahrrad gerne vor Ort anschauen. Ich brauche dann ihre Adresse und wann haben Sie Zeit?
Ich könnte:
Sonntag: morgens - ab 7:00 bis 10:00
Montag: ganzer Tag
Dienstag: bis 18:00

 
Okay wollen Sie kommen

 
Suchen sie einen Tag aus:
Sonntag: 7:00 bis 10:00
Montag: ganzer Tag
Dienstag: bis 18:00

meine Telnummer: 000000000

 
Morgen ist gut können Sie kommen

 
Sonntag 8:00 ok?
Wo wohnen sie?

 
Ja ist okay
Hallo

 
Ihre Adresse?

 
( Adresse )

 
ok, bis morgen.
Klingeln bei "Ebayname"?

 
bei ( ganz anderer Name )
Hallo





 
Abschied.
Hallo

16.11.2019 18:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Gutholz

Dann wäre ich zufällig in der Nähe.
Er findets doch gut und okay!


Geh nicht hin.

Ansonsten, war schön Dich kennengelernt zu haben.
/Und ändere Deine Telefonnummer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 16.11.2019 18:34]
16.11.2019 18:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Hat hier bei irgendeinem schonmal die Etiketterstellung via Ebay funktioniert? Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals funktioniert hat....muss die Dinger immer manuell bei DHL erstellen.... Wütend



Funzt eigentlich immer. Selten funktioniert mL nicht, also gefühlt so alle 2 Monate mal.
16.11.2019 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
Also doch nicht immer?
16.11.2019 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Gutholz

Dann wäre ich zufällig in der Nähe.
Er findets doch gut und okay!


Geh nicht hin.

Ansonsten, war schön Dich kennengelernt zu haben.
/Und ändere Deine Telefonnummer.

Überlebt und den Schnapper gemacht
17.11.2019 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Und, Sattelstütze festgerostet?
Hallo
17.11.2019 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Als ich das Rad am Sattel hochheben wollte, fiel er ab.
Es war eine ausgetauschte Stütze mit viel zu kleinem Durchmesser, sie lag einfach nur lose im Rahmen. Darum sah es auf dem Foto so als als wäre sie ganz runtergerammt. Also Optimalfall eigentlich. Bei Zeiten geht es wohl im Fahrradthread weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 17.11.2019 16:04]
17.11.2019 16:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von leslie

Ich muss meinen Fall nochmal aufwühlen. Ich habe auf eBay eine Audi A3 Felge verkauft,




Wie ist da der aktuelle Stand?
17.11.2019 18:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
...


 
Beschreibung
Neue lila Sandale in 41.Nie getragen mit Etikett und Karton. Zu tauschen gegen 2 Säcke Aldi Hundefutter. ☺

27.11.2019 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
unglaeubig gucken
Ich bekomme von Ebay wegen jedem Scheiss ne Mail. Aber nicht, wenn ich jemanden kontaktiere und der mir antwortet? Kann man das irgendwo einstellen?
17.12.2019 8:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
unglaeubig gucken


Fast lustig, wenn's nicht so traurig wäre...
(Shop ist aus Hong Kong)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 09.01.2020 19:54]
09.01.2020 19:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Hallo,
Bitte, ist es möglich die Lieferung in die Slowakei zu senden?
Da wir unsere deutsche Niederlassung geschlossen haben, müssen alle Lieferungen jetzt an unsere slowakische Adresse gerichtet werden.

Ich möchte gerne extra für die Lieferung bezahlen, bitte schreiben Sie mir.

Unsere slowakische Adresse lautet:

[...]

Vielen Dank im Voraus



OK. Wie funktioniert der Scam?
11.01.2020 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Wenn du der Käufer bist: Einen Paketshop in der Slowakei wählen Breites Grinsen

Wenn du der Verkäufer bist: Ich würde darauf tippen,dass sie einfach ein fremdes PP Konto zum bezahlen genommen haben.
12.01.2020 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat noch gar nicht geboten. Keine Ahnung, bei einer Kleinanzeige neulich hatte sich auch ein Slowake gemeldet, der dann kurz später abgeholt, mit echtem Bargeld bezahlt und sich wieder in die Nacht verabschiedet hatte.
12.01.2020 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Verkäufer... Paypal.... Noooooooo!
12.01.2020 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen,

habe einen Artikel über 24¤ auf eBay verkauft. Der Käufer hat 5 Bewertungen und ist ein neuer Account. Der Käufer hat über PayPal bezahlt, jedoch kam das Geld von einer anderen Person als der Person, die den Artikel gekauft hat - jedoch ist bei Paypal die Versandadresse und der Name identisch mit dem Käufer auf eBay.

Das klingt mir alles etwas zu komisch. Was würdet ihr tun?
20.04.2020 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
PP-Account des Lebensgefährten/Mitbewohners/Freundes.
20.04.2020 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von DeeJay

PP-Account des Lebensgefährten/Mitbewohners/Freundes.



Das ist alles in Ordnung? peinlich/erstaunt
20.04.2020 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nicht verzagen, Paypal fragen!
Ich finde bei ebay und Paypal bekommt man immer recht zügig eine Rückmeldung/Info, wenn man mal was hat.
20.04.2020 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich habe schon öfter mal per Paypal/eBay meinem Onkel was bestellt.

Da passen Adresse und Paypal auch nicht zu einander.
Nie drüber nachgedacht fröhlich

Aber für den Verkäufer kann das schon bissl komisch aussehen, habt ihr recht.
20.04.2020 13:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wenn es eBay Kleinanzeigen wäre, gäbe es die Dreiecksbetrugmasche.
Das geht beim ursprünglichen eBay aber nicht. Der Käufer muss ja in seinem Account einen Paypal-Account hinterlegen. Und dafür muss derjenige Passwort und Benutzernamen des Paypal-Accounts haben.
Halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass dein Käufer selbst kein PP-Konto hat, aber ggf. ein Bekannter/Partner/wasausimmer.

Sehe ich öfters. Bzw. mache ich selbst auch. Mein Mitbewohner hat auch kein PP. Zahle dann manchmal für ihn was bei eBay.
20.04.2020 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich glaub ich bin zu sozial eingestellt. Hab mit meiner Freundin die Flohmarktkiste & anderen Kram bei Kleinanzeigen rein gestellt. Auch ein paar Sachen zum verschenken.

Das Verschenkenzeug nach 1 Minute wieder deaktivert, so viel Nachrichten sind da eingeflattert. Wie die Geier... und die Reaktionen, wenn's weg ist... "ey, ich hab gleich geschrieben, is einer mit fliegende Teppich vorbei gekommen oder was" Mata halt...

Dann hab ich ein paar 5¤-Teile drin. Einer schreibt mir seine halbe Lebensgeschichte, 2 Töchter, alleinerziehender Vater, kein Geld... bla bla... Alter, es sind fucking 5¤ + Versand. Wenn's wirklich so schlimm ist, wieso kauft man sich dann absolut(!) nutzlose Elektrogadgets? Hat sich nach 30 Minuten dann noch mal gemeldet und doch kein Interesse.

Ich glaub beim nächsten mal schmeiß ich alles mit geschätztem Warenwert unter 10¤ einfach weg. Das Theater ist den Aufwand nicht wert.
25.05.2020 11:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Mal ne positive Erfahrung über eBay Kleinanzeigen:

Anfang des Jahres hab ich nach einer Mittelarmlehne zum Nachrüsten für mein Auto gesucht. Fand eine in gutem Zustand und sehr günstig, nur leider im Nirgendwo in Niedersachsen. Allerdings günstig gelegen zwischen dem Wohnort eines meiner besten Freunde und meiner Eltern, also plante ich, das auf der nächsten Reise nach Norddeutschland abzuholen und kommunizierte das auch mit dem Verkäufer.

Dann überrollte die Corona-Pandemie das Land und machte meine Reisepläne zunichte. Ich sah, dass die Anzeige bald auslaufen würde, und schrieb ihm, er solle das Ding nicht wegwerfen, ich würds trotzdem holen, nur halt nicht sofort. Er war guter Dinge und versprach mir, dies zu tun.

Ein paar Monate zogen ins Land, vergangene Woche war es dann so weit; ich würde tatsächlich mal wieder die 800 km zu meinen Eltern in Angriff nehmen und könnte dabei diese Armlehne abholen. Also den Verkäufer angerufen, er wusste zwar sofort, wer ich bin und was ich will, antwortete aber auf die Frage, ob er die Armlehne noch hätte, mit einem eher verhaltenen "Naja... eigentlich nicht". Es stellte sich aber im weiteren Verlauf des Gesprächs heraus, dass sein Nachbar das gleiche Auto hatte, mit ihm gleichzeitig verschrottet hat und auch Teile ausgebaut hätte. Er könnte da mal nachfragen.

Long story short, der Nachbar hatte das Teil noch, 1A Zustand, ich habs Donnerstag zu einem sehr fairen Preis abgeholt und muss es jetzt nur noch einbauen.
25.05.2020 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab vorletzte Woche auch am Sonntag Vormittag unseren Kinderhochstuhl bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Es haben sich zwei Leute direkt gemeldet, der erste der fest zugesagt hat, hat ihn bekommen. Montag wurde er abgeholt.

Hat noch ein paar Babyklamotten oben drauf bekommen und ist zufrieden von dannen gezogen... Preis war auch okay.
25.05.2020 13:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kann auch viel positives über Kleinanzeigen berichten. Wir haben da schon viel Zeug verschenkt.

Man muss natürlich die frechen Anfragen ignorieren oder so Schrott wie "bitte RESERVIEREN ich hole das nächste Woche Freitag 1000% ab!!!!" oder "ich kann ausschließlich Mittwoch um 12:52 Uhr abholen, bitte nehmen Sie sich da frei!!" ablehnen. Auf die Weise schon genug Krams an Leute verschenkt. Häufig Hartz4-Empfänger oder ähnlich prekär gelagerte Leute (erwähnen die manchmal im kurzen Gespräch), die sich sichtlich freuen, noch ein brauchbares, wenn auch gebrauchtes Etwas zu bekommen, was sie sich sonst wohl hart ersparen müssten.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich dann selten Zeugs für 5 € oder so reinstelle. peinlich/erstaunt Stattdessen einfach gleich verschenken, weil es mir zu aufwändig ist, dann noch mit Ansprüchen konfrontiert zu sein. Sobald man bezahlt, werden auch gewisse Ansprüche an den Gegenstand gestellt (was ja okay ist). Ich will dann nicht lange diskutieren von wegen "da ist ein mega Kratzer, der war auf den Bildern gar nicht zu sehen, ruiniert ja alles!!!". Maximal verlangen wir eine Tafel Schokolade als Tauschobjekt. In der Regel bei so Sachen, wo zu erwarten ist, dass es tausend Zusagen und keinen Besuch gibt. Es diszipliniert die Leute anscheinend, wenn ein Tauschgegenstand beschafft werden muss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 25.05.2020 13:48]
25.05.2020 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Tatsächlich hatte ich den meisten Ärger mit so Kleinkram für unter 10¤ bisher. Die Leute kommunizieren nicht richtig, fragen was, antworten nicht mehr. Kommen nicht zu vereinbarten Terminen, sind schockiert über Versandkosten. Ein Teil ist 80cm lang... das kann man halt nicht als Päckchen für 3,50 verschicken... Schock.

Ja, mit verschenken hab ich tatsächlich auch richtig gute Erfahrungen gemacht. Darüber haben wir jemanden im Nachbarort kennengelernt, der sozial schwache Menschen und Flüchtlinge betreut und uns die halbe Einrichtung bei der Wohnungszusammenführung abgenommen hat (alles kostenlos abgegeben), und weitere Angebote nicht nötig waren. Dafür wird man halt zugespamt (also generell bei verschenken).

Flohmarkt geht halt gerade nicht. Die Sammelkiste sollte nach ~2 Jahren jetzt mal endlich weg. Da will mans dann auch nicht alles gleich verschenken, aber besser wär's wohl gewesen.

Der verschenkte “fliegende Teppich“ war übrigens mein (10 Jahre) alter Rechner mit Restwert ~80¤. Das war heute Mittag auch ne interessante Übergabe. “Jo Hi, *Ellbogenbump*, da ist die Kiste.“ “Ok, Danke, ciao und weg“. So schnell und Wortkarg hat noch nie einer was abgeholt Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 25.05.2020 20:55]
25.05.2020 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ich kaufe ab und zu Gutscheine bei ebay (leicht vergünstigt, wenn ich eh in dem besagten online shop einkaufen will).

Dabei kenne ich es eigentlich so, dass der Verkaufspreis leicht unter dem gutscheinwert liegt (sonst kann ich mir den gutschein ja auch selber kaufen).

Jetzt fiel mir aber etwas komisches auf (etwas komisches auf ebay, HAHAHA!):

Es gibt leute die verkaufen die Gutscheine TEURER als der jeweilige Gutscheinwert hergibtMata halt...

Aber das beste, es gibt leute die das kaufenMata halt...

Und noch komischer: Leute verkaufen paypal guthaben, zB 5 Euro paypal guthaben für 10 Euro (wird auch gekauft).

Ich mein bin ich blöd oder sind die leute blöd oder steh ich aufm schlauch??
26.05.2020 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mir fiele nur Geldwäsche ein.
27.05.2020 1:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja, wird wohl sowas sein. Allerdings fallen mir D bessere Methoden ein, zb einen waschsalon aufmachen.
27.05.2020 8:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum