Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spangenkopf

Arctic
Edit:
Jetzt kapiert.


So oft wie Leute bei mir schon nichts bezahlt haben und denen sowieso nichts passiert, obwohl ich Ticket öffne und so, würde ich einfach warten.
Sein gelaber mit Anwalt ist eh nur heiße Luft. Ich würde eher mal ebay von seinen push Auktionen erzählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 17.11.2020 6:54]
17.11.2020 6:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kelturion

Also was würdet ihr tun?




Kurz die eBay Kundenhotline anrufen, den Fall schildern und sagen die sollen deinen "Gewinn der Autktion" entfernen.

Nebenbei noch den anderen Account reporten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.11.2020 7:45]
17.11.2020 7:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das ist echt so ein Fall, der sich am besten telefonisch mit dem Kundenservice klkären lässt. Wenn man da ne Mail schreibt bzw übers Kontaktformular geht, muss man sich eh erst drei Mal durch irgendwelche Textbausteine ackern die völlig am Thema vorbei gehen. Man kann sich btw auch zurückrufen lassen, funktioniert ganz gut.
18.11.2020 9:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ebay (Kleinanzeigen)

Ich versuche weiterhin ein nagelneues Seasonic Prime zu verkaufen (Tausch aus RMA).

Auch wenn ich die geschichten mit "wasletsdepreisbrudi" geschichten kenne, muss ich ehrlich sagen ist mir in meiner zeit nur 1 oder 2 untergelaufen.

Viel häufiger aber werde ich gezwungen Hardwareberatung zu betreiben. Und dann frag ich mich bei jemanden der angeblich ne 3080 zuhause hat, 10900k, drölf highspeed nvme ssds warum er nicht weiss ob ein 650W ausreichen um diesen PC zu betreiben.

andere fragen nach Garantiebedingungen die man einfach auf der herstellerwebseite nachlesen kann, auf deutsch.

Ansich hab kein problem ein bissel mein produkt anzupreisen und freundlichst zu helfen, aber wenn ich hier mikroberaten muss, fudge off, ich will nur endlich das ding loswerden.
10.12.2020 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones

 
Bei der Zahlungsabwicklung verwaltet eBay den Zahlungsvorgang von Anfang bis Ende. Ihre Käufer können jetzt bequemere Zahlungsmethoden nutzen und Sie erhalten Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto.



Oh, interessant - eine eBay-eigene Zahlungsmethode. PayPal kostet ja auch ziemlich viel Geld, wenn man es als Verkäufer anbietet. Mal gucken...

...

 
Zahlungen erhalten

Bei Nutzung der Zahlungsabwicklung erhalten Sie Ihre Auszahlungen direkt auf Ihr angegebenes Bankkonto, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Ihr Käufer wählt. Wenn Ihre Zahlung vorübergehend einbehalten wird, kann sich Ihre Auszahlung verzögern. Sie können alle Ihre Auszahlungsaktivitäten im Verkäufer-Cockpit Pro auf dem Tab Zahlungen – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet und in Mein eBay unter Zahlungsoptionen – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet aufrufen.



Oha, Zahlung einbehalten.

 
Wenn Ihr Käufer in Zusammenhang mit der Transaktion ein Problem meldet, behalten wir Auszahlungen temporär, bis das Problem gelöst ist.


Tipp
Wenn wir Ihre Auszahlungen einbehalten, dauert die Bearbeitung in der Regel maximal 30 Tage.



traurig
Okay, sicher. Die müssen sich ja auch absichern und bei PayPal hört man ja auch schlimme Geschichten.

Aber dadurch, dass sie das alles selber in die Hand nehmen, wird es doch immerhin billiger, oder?

 
Verkaufsprovision

Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an. Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.



Wütend Wütend Wütend

11 fucking Prozent?!

Nie im Leben! Das ist ja NOCH teurer als bisher mit eBay UND PayPal Gebühren!

 
Hinweis:
Wenn Sie als Verkäufer an der Zahlungsabwicklung teilnehmen, ist es nicht mehr möglich die Zahlung per Banküberweisung anzubieten. Im Rahmen der Zahlungsabwicklung, wickelt eBay die Zahlungen selbst ab. Private Verkäufer brauchen ihre Bankdaten nicht mehr dem Käufer mitzuteilen und erhalten eine Mitteilung über die Zahlungsbestätigung durch den Käufer. Das verkürzt im besten Fall auch die Lieferzeit für den Käufer.



Da mache ich nicht mit! Ich bleibe bei PayPal und Überweisung!

 
Überweisungen direkt zwischen Käufer und Verkäufer wird es in der Form nicht mehr geben.



traurig

Oh.
27.01.2021 17:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Muss man die nutzen wenn man etwas verkaufen möchte?

ah alles lesen..ok

 
Da mache ich nicht mit! Ich bleibe bei PayPal und Überweisung!


Überweisungen direkt zwischen Käufer und Verkäufer wird es in der Form nicht mehr geben.



Und Cu Ebay als Verkäufer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 28.01.2021 16:09]
28.01.2021 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Bisher hab ich mich immer sicher gefühlt, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.....jetzt hab ich da ein anderes Gefühl.

Naja....sind sie halt gierig geworden. Auf zur nächsten Plattform.
29.01.2021 0:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Welche denn? Breites Grinsen
29.01.2021 0:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Meistens finde ich diverse Produkte einfach nur bei Amazon oder Ebay. Oft haben diese Shops aber auch eigene Webseiten bei welchen das Produkt dann ein kleines bisschen billiger ist.

Aber du hast Recht...viel Auswahl bleibt einem nicht. Entweder man hat als Käufer / Verkäufer keinerlei Sicherheiten, oder muss ewig viel Provision zahlen.

Positiv bei Ebay war halt auch immer die große Benutzeranzahl. Aber wenn ich als Händler andauernd 11% extra zahlen muss.....schwierig...
29.01.2021 0:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja, aber bis jetzt hab ich ja auch schon immer 10 % abgedrückt, wegen 11 % Wechsel ich jetzt nicht.

Versteh ich das richtig, dass ebay sagt "Käufer hat bezahlt, schick los" ohne das ich schon Geld auf meinem Konto habe?
DAS würde mir viel eher auf den Sack gehen, sicherer als ne Überweisung und ich schick erst wenn Geld da ist gibt's ja nicht.
Scheiß Paypal benutze ich ja genau deswegen nicht.
29.01.2021 6:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von sartox

Meistens finde ich diverse Produkte einfach nur bei Amazon oder Ebay.


Dass man bei Amazon etwas findet, zumindest mit der hauseigenen Suche, halte ich für ein Gerücht Breites Grinsen
29.01.2021 7:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von sartox

Meistens finde ich diverse Produkte einfach nur bei Amazon oder Ebay.


Dass man bei Amazon etwas findet, zumindest mit der hauseigenen Suche, halte ich für ein Gerücht Breites Grinsen



Naja. Etwas findest Du auf jeden Fall. Es ist halt nur meistens die Chinaversion aus gesintertem Müllerium, beschichtet mit Bleifarbe und einer nicht entgrateten Kante.
29.01.2021 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab neulich extra ein toitsches Aluteil gekauft, damit das nicht im Container übers Meer schippern muss...

Da könnte man sich dran schneiden, so fiese Gratkanten hatte das. Und das zum dreifachen Preis.
29.01.2021 9:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jetzt mal habe aufs Herz - was genau kauft ihr da bei Amazon, dass euch unwissend Fakes untergejubelt werden?
Das ist mir bei meinen Bestellungen jetzt noch nicht passiert. Entweder weiß ich, was ich haben will und dann finde ich auch Originale oder ich suche unspezifisch nach einem Produkt und dann kann ich schon sehen, was direkte China-Ware ist und was durch Händler in Deutschland als Qualitätsware ("Made in China") erworben wurde. Oft genug nehme ich dann auch das, was China-Händler anbieten (aber aus de versenden), weil das bei so Kleinkram keinen Unterschied macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.01.2021 9:42]
29.01.2021 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Jetzt mal habe aufs Herz - was genau kauft ihr da bei Amazon, dass euch unwissend Fakes untergejubelt werden?
Das ist mir bei meinen Bestellungen jetzt noch nicht passiert. Entweder weiß ich, was ich haben will und dann finde ich auch Originale oder ich suche unspezifisch nach einem Produkt und dann kann ich schon sehen, was direkte China-Ware ist und was durch Händler in Deutschland als Qualitätsware ("Made in China") erworben wurde. Oft genug nehme ich dann auch das, was China-Händler anbieten (aber aus de versenden), weil das bei so Kleinkram keinen Unterschied macht.



Letztens Scharniere für einen Sekretär gekauft.

Versand aus EU, Beschreibung ohne typische Chinashopfehler. Bilder gut. Bewertungen 4 Sterne oder mehr.

Die Leute scheinen an Eisenwaren keine Ansprüche zu haben, das ""'Messing""" war wir oben geschrieben gesintertes Müllerium mit Glanzlack drauf, die Dinger haben sich beim Schrauben schon verzogen und jetzt eine Woche später knarzt es beim öffnen und eins ist eiskalt abgebrochen.

Die Klappe ist halt schwer aber die originalen Teile haben das ja ausgehalten.
29.01.2021 10:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na gut, für sowas geh ich in'n Baumarkt. peinlich/erstaunt
29.01.2021 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Na gut, für sowas geh ich in'n Baumarkt. peinlich/erstaunt



Da war ich tatsächlich aus anderen Gründen (Gartenshit). Die hatten dieses spezielle Scharnier nicht vorrätig und lol bestellen während Rona haha kommen sie doch in 2 Wochen wieder.
29.01.2021 11:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Jetzt mal habe aufs Herz - was genau kauft ihr da bei Amazon, dass euch unwissend Fakes untergejubelt werden?




Oder du weisst garnicht, dass du fakes hast Augenzwinkern

Gab doch mal einen großen Aufschrei wegen "Original Samsung Handy Akkus" geliefert und verkauft direkt durch Amazon.
Waren Fakes.

Und demletzt gesehen, dass sogar NGK Zündkerzen von den Chinesen gefaked werden ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.01.2021 11:57]
29.01.2021 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich verkaufe für schwiegervaddern bei kleinanzeigen eine sämaschine. Jetzt will die einer für 450 kaufen, aber er will per Paypal bezahlen und dann holt die eine Spedition ab.
Er scheint mit Landmaschinen zu handeln, heißt Martin und kann irgendwie nicht richtig deutsch. Hab gar kein PayPal, deswegen hab ich ihm gesagt Barzahlung oder Überweisung.

Ist das eine betrugsmasche mit Paypal? Hab keinen hohen IQ in Paypal.
30.01.2021 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Spangenkopf

Ich verkaufe für schwiegervaddern bei kleinanzeigen eine sämaschine. Jetzt will die einer für 450 kaufen, aber er will per Paypal bezahlen und dann holt die eine Spedition ab.
Er scheint mit Landmaschinen zu handeln, heißt Martin und kann irgendwie nicht richtig deutsch. Hab gar kein PayPal, deswegen hab ich ihm gesagt Barzahlung oder Überweisung.

Ist das eine betrugsmasche mit Paypal? Hab keinen hohen IQ in Paypal.



PayPal hat sehr guten Käuferschutz, wenn es dumm läuft, passt ihm was an dem Ding nicht und er holt sich die Kohle erstmal zurück.

Der Trick geht aber eigentlich andersrum, dass Du was kaufst und der Verkäufer will, dass Du per "PayPal Freunde und Familie" sendest. Da ist keine Rückbuchung und kein Disput möglich.

E: Doch, eine Möglichkeit Abzocken zu können gibt es:


Der Betrüger zeigt Interesse an einem Produkt eines Verkäufers und holt sich für die Bezahlung seine Paypal-Daten.

Anschließend inseriert der Betrüger eine ähnliche Anzeige. Auf diese meldet sich ein Interessent.

Diesem Interessenten werden die Paypal-Daten des Verkäufers gegeben und dieser sendet das Geld.

Der Verkäufer hat nun also sein Geld erhalten und schickt die Ware an den Betrüger.

Erst später merkt der Interessent, dass er keine Ware erhalten hat und macht seine Paypal-Zahlung rückgängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.01.2021 21:23]
30.01.2021 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Einfach kein Paypal als Privatverkäufer.

30.01.2021 21:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
PayPal als Verkäufer nur als Friends and Family. Zahlungen mit Gebühr und Käuferschutz alle anlehnen. Geht auch wenn man das Geld gerade erhalten hat.

Als Käufer natürlich nur mit Käuferschutz.
30.01.2021 21:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Oder die "Spedition" steht vor der Türe und macht Druck, dass man die Ware endlich mitnehmen möchte. Und genau dann bekommst du die gefälschte Paypal Email, dass dein Geld da ist.....und fällst darauf rein.

Oder er ist halt doch ehrlich. Am sichersten bist du trotzdem noch mit "Geld für Freunde".
30.01.2021 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von sartox

Am sichersten bist du trotzdem noch mit "Geld für Freunde".



und dann auch erst, wenn man das Geld vom Paypalkonto auf das Bankkonto übertragen hat.

Ansonsten kann Paypal das nämlich immernoch wegen "irgendwelcher Gründe" sperren.
Z.B. kommt dann der Käufer an und beauptet, sein Konto wäre gehackt worden.

Dann wird die Kohle erstmal eingefroren und es wird untersucht.
30.01.2021 23:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und auch wenn es auf dem Bankkonto ist, kann Paypal ne Forderung stellen, gegen die du dich dann wehren müsstest.

Als privater Verkäufer N I E M A L S Paypal anbieten.
30.01.2021 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wenn es auf Deinem Konto ist, dann holt Dich das PayPal auch ganz ungeniert zurück.

Kannst ja Widerspruch einlegen, wenn Du nie mehr mit PayPal zahlen willst...
30.01.2021 23:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken kommerzieller Betrüger
Kurz die Ausgangslage:
Wollte, und habe, einen Bose QC35 II auf Ebay gekauft. Seit Monaten werden hunderte angeboten, meist neu und aus der Beilage zum neuen Google Pixel.
Letzte Woche hab ich mir dann einen gekauft, dachte ich.

Paket kam gestern an, geöffnet und sofort gesehen das es sich um einen, unheimlich schlecht, gefälschten aus China handelt. Blöde für den Verkäufer das ich schonmal einen hatte (bevor meine Ex damit abgetingelt ist) und genau weis wie der Aussieht, wie und mit was er verpackt ist und geliefert wird.

Also sofort die Rückgabe eingeleitet, mitsammt nettem Text, dass ich weiß was da gerade Abläuft. Keine 10min später wurde die Anfrage angenommen, Geld wird (angeblich) zurückübwiesen, sobald er von mir zurückgesendet wurde. So weit so gut, hoffe ich mal.

Jetzt würde ich den Penner gerne an Ebay melden. Er ist als privater Verkäufer angemeldet, verkauft aber seit Wochen den Kopfhörer mit der immer gleichen Anzeige. (In ner Stunde läuft z.B. eine weitere Anzeige damit ab) In der Anzeige wird natürlich weiterhin suggeriert das es sich um ein orginal Produkt handelt.

Da er der Rückgabe zugestimmt hat, kann ich ihn leider nicht über den Käuferschutz und "Problem klären" an Ebay melden, da der Kauf nicht mehr bei mir auftaucht. Nachdem ich mich jetzt, vergeblich, durch den Hilfebereich gewunden habe, hab ich keine Mail Adresse gefunden, an welche ich Fotos und anderen Schitt senden kann. Aktuell bleibt wohl nichts anderes als die 0800 Numemr anzurufen.
31.01.2021 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kann man das nicht auch direkt beim Zoll melden?
31.01.2021 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Der Zoll wird hinsichtlich gewerblichem Rechtsschutz nur "mitwirkend" tätig im grenzüberschreitenden Warenverkehr. D.h. wenn das Zeug erstmal in den freien Verkehr gelangt ist, bleibt einem nur eine stinknormale Anzeige wegen Betrug und/oder der zivilrechtliche Weg.
31.01.2021 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kannst du nicht seine neuen Artikel melden, dass es sich um gefälschte Ware handelt?
31.01.2021 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum