Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
phoe

[DOB] Phoenix
Nee, den hab ich nochmal nem anderen Kumpel verkauft. Ich hatte irgendwie 6 funktionierende Fernseher Zuhause und davon 4 angeschlossen. War mal an der Zeit "auszumisten" peinlich/erstaunt
19.08.2017 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von phoe

Jedes Mal denke ich mir, dass ich auf Nachfragen zum Versand bei Ebay-Kleinanzeigen gar nicht mehr eingehen sollte und jedes Mal mach ichs doch wieder. Surround-Anlage drin. Verstärker und Woofer beides bockschwer und entsprechend kacke zum Verschicken. Trotzdem hab ich vor ner Woche einem zugesagt alles zu verpacken und in 2 Paketen zu verschicken, sobald die Kohle da ist.

Was ist natürlich immer noch nicht da?


Kohle bis heute nicht da. Hätte ich mir aber denken können bei so einer Nachricht:
 
Günter 15.08.2017

Werde das Geld bis Donnerstag überweisen da heute bei uns der Feiertag ist und mein Lohn morgen oder Donnerstag verbucht wird. Da ich aber auch bei der Raiffeisenbank bin dürfte es noch am gleichen Tag verbucht werden


Kam vor kurzem noch das hier:
 
Günter 05.09.2017

Hallo wollte kurz nachfragen ob sie die Anlage schon verschickt haben den das Geld müsste schon lange auf ihrem Konto sein.



Ja nee, is klar Günni mit den Augen rollend
13.09.2017 6:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Muss man sich doch nicht so nen Stress mit machen. Preis is so, Versand ist so (+ Aufschlag für Aufwand), wers bezahlt kriegt die Ware, aber Selbstabholer haben Priorität.
Und Leuten, die Günter heißen, würde ich sowieso nix verkaufen.
13.09.2017 7:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Mach mir ja auch keinen Stress. Die Woche kommt ein "Thorsten" vorbei und holt den Scheiss ab. Hatte sich nur seitdem keiner mehr gemeldet.
13.09.2017 7:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ebay Händler müsste man sein, da kann man offensichtlich nen Monat Urlaub machen mit den Augen rollend

Ich bin in der Logistik tätig und es ist teilweise unvorstellbar was hier Leute anrufen die sich irgendwo auf der Welt irgendwelche empfindlichen Teile gekauft haben (vorzugsweise Schränke und Betten) und dann am Telefon nach Luft schnappen wenn man ihnen erklärt dass man das unverpackte Zeug nicht verladen kann. Meine erste Frage ist dann immer obs von Ebay ist und der Verkäufer reine Selbstabholung will.
Wird dann zu 95%ganz erstaunt mit "ja" beantwortet. Breites Grinsen

Dann gehts aber noch weiter, "können Sie das nicht vor Ort verpacken?" Nö, kann ich nicht weil ich nicht vor Ort, bzw. kein Logistikkonzern mit 1.000 Niederlassungen bin (speziell diese interessiert Privatkundengeraffel eh Null). Ich kann aber vor Ort einen Umzugsspediteur anfragen, der kann den Schrank dann aus dem 3. Stock zu sich holen und sauber einpacken. Da sind wir dann wieder beim Thema Luft schnappen Breites Grinsen
Oder was glauben die Leute was 2-3 Mann pro Stunde mit Material und Fahrzeug kosten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.09.2017 7:37]
13.09.2017 7:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
missmutig gucken
16 Uhr wollte "Thorsten" hier sein Hässlon
Wenn der hier nicht bald antanzt pack ich den Kram im Keller ins Regal und scheiss auf die paar Euro.
13.09.2017 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...


Immerhin höflich.
18.09.2017 11:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von phoe

16 Uhr wollte "Thorsten" hier sein Hässlon
Wenn der hier nicht bald antanzt pack ich den Kram im Keller ins Regal und scheiss auf die paar Euro.




Ist Thorsten noch unterwegs ?
18.09.2017 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Hat nen Tag später gefragt, ob er noch kommen kann. Da ich aber an dem Tag keine Zeit hatte (was ich ihm im Vorraus auch gesagt habe) konnte er sich hinfortficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 18.09.2017 13:22]
18.09.2017 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Gesten kam Thorsten nochmal und wollte dann noch den Preis drücken, obwohl ich von mir aus schon 20¤ runter bin. Manche Menschen ey.
21.09.2017 9:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Deshalb ist mir Versand viel lieber als Abholung. Ich will die Vögel gar nicht sehen.
21.09.2017 12:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Mir auch. Aber gibt halt Kram der einfach zu groß zum Versenden ist. In dem Fall wars ne Surround-Anlage. Neulich hab ich nen Fernseher verklopft und die Woche setz ich noch 2 Sofas rein.
21.09.2017 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir erwarten dich im Hass.
21.09.2017 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von phoe

Gesten kam Thorsten nochmal und wollte dann noch den Preis drücken, obwohl ich von mir aus schon 20¤ runter bin. Manche Menschen ey.


Hatte mal einen der ein altes Handy für $Preis-20Euro haben wollte, als er an meiner Tür stand. Die Begründung war dann:
"Ja aber ich musste doch hierher Fahren, das zählt doch da mit rein"

Meinte er kann sich ficken dann hat er auch $Preis bezahlt.
21.09.2017 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Alten Schwarzweißlaserdrucker verkauft. 29¤ VB, Versand möglich.
Einer schrieb ob er vormittags vorbeikommen kann. Konnte er, gestern. Auf die Minute genau wie vereinbart da gewesen, hat eine Testseite gedruckt bekommen, mir 30¤ gegeben und war wieder weg.

Perfekt, so lob ich mir das.
21.09.2017 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Phillinger

Deshalb ist mir Versand viel lieber als Abholung. Ich will die Vögel gar nicht sehen.




ok dann gebe ich meins zum besten aus den letzte 2 Wochen - Ebay Kleinanzeigen

Ich hatte einen Monitor im Verkauf
Es meldete sich jemand und wir sind uns Handesleinig geworden

ich : wie möchtest du zahlen " Per Überweisung oder Paypal ?"
er : ist mir egal
ich : ok musst du mir aber trotzdem sagen
er : ist mir wie gesagt egal.
ich : ok dann bitte per banküberweisung - Daten gesendet
Er : 30 Min später : kann ich noch paypal haben ?
Ich : äh ne ..es war ihnen egal eine Zahlungart reicht nun doch

---das war an einem Sonntag vormittag
Mittwoch ist das Geld immer noch nicht drauf
ich : ist das Geld schon überwiesen ?
er : nein noch nicht mache ich dann aber heute nachmittag
-----
Donnerstag : Geld ist drauf
Paket wird ordentlich ..und ich meine ordentlich in einem Monitor Karton verpackt und mehrfach umklebt
--ab zur Post --> 7,5 kg ( und nein keine Steine! )
Fr Abend :
Er Da ist nichts drin
Ich : ??
Er da ist nicht drin der ist ganz leicht
-- er sendet mir ein Bild - Paket ist umklebt mit einem Extra DHL Beschädigungsaufkleber

ich : machen sie den Karton bitte auf und schauen sie rein
er : nein ..bin doch nicht verrückt
ich : na dann wissen sie doch nicht ob er nicht doch drin ist
Er : der ist total leicht, denn mache ich nicht auf
Ich : warum haben sie den , sie wie es aussieht beschädigten Karton angenommen
Er : keine Antwort ..nur ein neues Bild
Ich : machen sie denn nun auf oder nicht :
Er : nein
ich : ok dann kann ich ihnen auch nicht helfen, da ich nicht weiß ob da etwas drin ist , oder nicht
------
Dann war 2 Stunden Ruhe - ich dachte ..ok der Vogel hat das Ding aufgemacht und er ist wohl doch drin

Spät am Abend dann die nächste Nachricht : ich habe eine Nachforschung bei DHL getartet und Anzeige bei der Polizei erstattet

--------

Gestern kommt ..ohne Ankündigung von ihm das "verschlossene" mit DHL umwickelte Paket bei mir wieder an
Großer Roter Aufkleber drauf das eine Beschschädigung stattgefunden hat, und man sich mit dem Absender in Verbindung setzten wird

Seitdem habe ich nichts mehr von DHL oder ihm gehört

Ok und der Karton ist "wirklich sehr leicht" - selber auch nicht mehr aufgemacht, steht nun im Keller mit dem Einlieferungsbeleg

----------------
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 21.09.2017 14:27]
21.09.2017 14:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nachforschung kann doch nur der Versender/Auftraggeber einleiten?! Mata halt...

Also du.

/e: wieg mal. Wieviel kg hat der denn nun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.09.2017 14:34]
21.09.2017 14:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Angenommen der versucht nicht dich zu scammen. Was hat DHL bitteschön mit dem Monitor gemacht? Der fällt ja nicht einfach aus dem Paket. verwirrt

/e nachdem ich letzte Woche gesehen habe wie die Pakete von DHL aus der Filiale abgeholt werden, wundern mich Beschädigungen gar nicht mehr. Rollcontainer, zu 2 Seiten offen und wild gepackt mit vielen kleinen und größeren Paketen. Der Fahrer schiebt das wackelige Gestell zum Wagen während von oben die Pakete ( gute 2 Meter Höhe) auf die Straße knallen. Er sammelt sie auf, packt sie wieder oben drauf und das Spiel geht von vorne los bis er am Wagen angekommen ist. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 21.09.2017 14:35]
21.09.2017 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Icefeldt

Nachforschung kann doch nur der Versender/Auftraggeber einleiten?! Mata halt...

Also du.




Da er die Ware angenommen hat, wurde mir gesagt bei der Post muss er das machen. Ob er es gemacht, keine Ahnung

Paket sah so aus ( jetzt ist noch der rote Aufkleber von DHL bei mir mir drauf
Also muss DHL etwas gemacht haben , bzw sie forschen nun

wie man sieht klebe ich das immer auch so, dass man nicht irgendein Klebband so abmachen kann

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 21.09.2017 14:47]
21.09.2017 14:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von DeeJay

Angenommen der versucht nicht dich zu scammen. Was hat DHL bitteschön mit dem Monitor gemacht? Der fällt ja nicht einfach aus dem Paket. verwirrt




Keine Ahnung
Ich denke mal die haben gesehen .."oh UHD Monitor ..klau"
nur das dort kein UHD drin gewesen ist

ich harre der Dinge die da noch kommen mit den Augen rollend
21.09.2017 14:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von *Viper*

ich harre der Dinge die da noch kommen mit den Augen rollend



Naja, du hast einen Beleg darüber, dass du 7,5kg versendet hat.

Der Typ hat (möglicherweise) einen Beleg darüber, dass er dir 4kg (bspw.) zurückgesendet hat.

Das du zwischendurch keinen Einfluss hattest, bist du wohl fein raus.
21.09.2017 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Icefeldt



/e: wieg mal. Wieviel kg hat der denn nun?



denke mal so 1-2 kg..was so ein Karton nun wiegt
Habe ich nicht gewogen, fakt ist da ist nichts mehr drin, da muss ich dem anderen recht geben. Nur ich hätte die Annahme verweigt mit dem Band drum
21.09.2017 14:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Anzeige ist aber auch super. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Polizeibeamter da was aufgenommen hat.
21.09.2017 14:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das steht eigentlich nicht in dessen Ermessen.
21.09.2017 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von DeeJay

Anzeige ist aber auch super. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Polizeibeamter da was aufgenommen hat.




Keine Ahnung was er nun wirklich gemacht hat
Ich frage mich nur, warum er mir den Karton zurückgesendet hat.So etwas behalte ich doch, als Beweisstück bei mir
Er hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet, alles etwas merkwürdig
21.09.2017 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
@ Bombur

Recht hast du. Nur muss der Beamte die entsprechende Straftat der Anzeige zuordnen. Da wird der Anzeigenerheber auf Betrug plädieren und muss erläutern was diesen Vorwurf unterstützt. Spätestens bei der beschädigten Sendung fällt die Geschichte zusammen.

/e Richtig. Der Polizeibeamte hätte ihm auch geraten Beweismittel zu sichern und nicht an den vermeintlichen Betrüger auszuhändigen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 21.09.2017 14:51]
21.09.2017 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von DeeJay



/e Richtig. Der Polizeibeamte hätte ihm auch geraten Beweismittel zu sichern und nicht an den vermeintlichen Betrüger auszuhändigen. Breites Grinsen




HE JA !!! Breites Grinsen
21.09.2017 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Und wieder einmal: Gut, dass es nicht über Paypal abgewickelt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.09.2017 15:09]
21.09.2017 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hat das pOT gerade einen versuchten Betrug entlarvt? Bleibt halt die Frage, woher das DHL-Klebeband kommt.
21.09.2017 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von DeeJay

@ Bombur

Recht hast du. Nur muss der Beamte die entsprechende Straftat der Anzeige zuordnen. Da wird der Anzeigenerheber auf Betrug plädieren und muss erläutern was diesen Vorwurf unterstützt. Spätestens bei der beschädigten Sendung fällt die Geschichte zusammen.



Trotzdem hat Bombur da schon Recht, es ist dann Aufgabe der Staatsanwaltschaft, die zusammengefallene Geschichte mangels Beweislast einzustellen, und nicht die des Polizisten, vorher schon auszusortieren.
21.09.2017 18:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay Thread ( Jetzt auch mit "Letzte Preis???" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum