Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Flash_

Nubert


Warum ist diese Marke eigentlich noch immer hier die Empfehlung #1?
Nubert geht aktuell auf Aktiv-Lautsprecher und wedelt sich mit ihrer Nuvero-Serie einen. Diese sind alle nicht im Preisrahmen der meisten hier.
------------------
@Agent - wenn Du unauffällig suchst, dann hast Du 2 Möglichkeiten:
a) Einbaulautsprecher - Empfehlung Dali Phantom
b) Brüllwürfel - z.B. von Teufel

1500 EUR ist ein schwieriges Budget. Es ist über "nett" und unter "huii".
Rechenbeispiel für Nubert-Lautsprecher:
5x 383 - 219 EUR/Stk - 1095 EUR
1x 993 - 629 EUR
AVR Denon 1300 - ~400 EUR
Zubehör - 300 EUR
Summe - 2424 EUR
Und zack ist man 1000 EUR über Deinem Budget ohne das Du dabei über Grundausstattung gekommen bist. Nubert Nuline 284 und der Nuvero AW17 Sub sind eine andere Liga. Auch im Preis.

Atomsk hat die richtige Frage gestellt: was willst Du? und Deine Antwort lässt ahnen, dass Du keine Ahnung hast.
Hifi ist rein emotional und 100% Geschmackssache. Geh mal irgendwo probehören und reflektiere was Dir gefällt. Ein guter Berater wird Dir die richtigen Fragen stellen. Leider gibt es kaum gute Berater. Die meisten sind völlig abgehobene Spinner, die an Diamantbeschichtete Membrane usw. glauben.
Und nach meinen Sätzen bist Du jetzt an einem Punkt, an dem Du Dich fragst habe ich darauf Bock? und genau diese Antwort ist essentiell. Hifi ist bei >1000 EUR nicht einfach nur kaufen, aufstellen und los. Das ist echte Arbeit, die bei der Auswahl beginnt, über das Einrichten geht und bei der Justierung nie enden wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 01.04.2017 7:36]
01.04.2017 7:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ist doch im pOT immer so, dass es für einen Bereich irgendeine 0815 Empfehlung gibt, die viele nur noch nachschreien - frag mal nach Pfeffermühlen Breites Grinsen

Meiner Meinung nach sind 1,5k ein gutes Budget zum Starten. Wenn man bei Nubert bleibt könnte er sich ein 5.1 Set holen:

http://www.nubert.de/nubox-483-set-5-1/s1609/?category=212

Meine Empfehlung wäre, evtl. den Subwoofer erst mal rauszulassen und später getrennt betrachten. Stattdessen das Budget eben für einen AVR nehmen und das sollte mit den 1500 klappen.
01.04.2017 7:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Ich hatte mir für meine Nubox513 noch so ein Atm geholt. Schon extrem was da z.B. an Bass nochmal mehr kommt. Ich wollte mehr bass bei leiseren Lautstärken haben was mit dem Atm möglich ist. Somit zweck erfülllt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 01.04.2017 8:19]
01.04.2017 8:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das 483 Set kann nichts mehr, als ein 800 EUR MediaMarkt Set kann.
Die 483 ist so basslastig, da kann ich auch zu Teufel greifen.
Die 303 sind ein Witz. Da können die Würfel von Teufel mehr.

In der NuBox-Serie gibt es zwei homogene Lautsprecher die einen grinsen lassen: 383 und 513. In der Nuline sind es WS14, 264, 284 und 174.
Neben Nubert gibt es Hersteller die auch schöne Töchter haben. Klipsch, KEF, Dali, etc. Deswegen mein Tipp des probehörens oder eben Geld sparen und sich was aus dem MediaMarkt holen.
Einzig Gebraucht könnte er mit diesem Budget einen Volltreffer landen.
01.04.2017 8:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Atomsk

die frage ist, was du suchst.



Ist "guter Sound beim Filme schauen mit eher dezenten Lautsprechern" zu pauschal?



etwas. mindestens wäre es nett zu wissen, ob du z.b. nen avr brauchst oder nicht.

und ne info, ob stand-ls vorne drin währen, oder nicht (selbst wenns nur wegen des platzangebots ist), wäre auch nicht unpraktisch.
01.04.2017 8:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
...
Ok, vielen Dank schon einmal für eure Tipps. Ich sehe, dass einfach "irgendwas" kaufen, ohne große Ahnung zu haben, nicht so leicht und auch nicht empfehlenswert ist. Werde mich erst einmal etwas mehr informieren.
01.04.2017 9:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von sircarados

Ich hatte mir für meine Nubox513 noch so ein Atm geholt. Schon extrem was da z.B. an Bass nochmal mehr kommt. Ich wollte mehr bass bei leiseren Lautstärken haben was mit dem Atm möglich ist. Somit zweck erfülllt


Diese ATM Teile sind jetzt primär für CD usw., richtig? Bei 5.1 o.ä. machen die keinen Sinn und können auch gar nicht angesteuert werden, right?
01.04.2017 9:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du ne auftrennbare vor- und endstufe hast, schon.

ansonsten gibts auch n paar hässliche workarounds über aux.
01.04.2017 9:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von sircarados

Ich hatte mir für meine Nubox513 noch so ein Atm geholt. Schon extrem was da z.B. an Bass nochmal mehr kommt. Ich wollte mehr bass bei leiseren Lautstärken haben was mit dem Atm möglich ist. Somit zweck erfülllt


Diese ATM Teile sind jetzt primär für CD usw., richtig? Bei 5.1 o.ä. machen die keinen Sinn und können auch gar nicht angesteuert werden, right?




Richtig. Habe es am Yamaha DspA1 angeschlossen für reines Stereo.
01.04.2017 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Atello
Die 483 ist so basslastig, da kann ich auch zu Teufel greifen.



Hm? Ich hatte sie mal zum Probehören und fand sie wie alle Nubert Lautsprecher sehr linear / neutral.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.04.2017 10:46]
01.04.2017 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.04.2017 10:46]
01.04.2017 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Atello

Atomsk hat die richtige Frage gestellt: was willst Du? und Deine Antwort lässt ahnen, dass Du keine Ahnung hast.
Hifi ist rein emotional und 100% Geschmackssache. Geh mal irgendwo probehören und reflektiere was Dir gefällt. Ein guter Berater wird Dir die richtigen Fragen stellen. Leider gibt es kaum gute Berater. Die meisten sind völlig abgehobene Spinner, die an Diamantbeschichtete Membrane usw. glauben.
Und nach meinen Sätzen bist Du jetzt an einem Punkt, an dem Du Dich fragst habe ich darauf Bock? und genau diese Antwort ist essentiell. Hifi ist bei >1000 EUR nicht einfach nur kaufen, aufstellen und los. Das ist echte Arbeit, die bei der Auswahl beginnt, über das Einrichten geht und bei der Justierung nie enden wird.



Heißt das denn eigentlich, dass ich als Gelegenheitsfilm- und seriengucker ohne allzu hohe Ansprüche mit einem System unter 1000,- Euro besser bedient bin?
01.04.2017 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Momentan habe ich einen solchen Sound am PC:

Audioausgang Mainboard -> Pioneer A-757markII + GR-333 Equalizer -> Sennheiser HD555

Bottelneckt mir der gewöhnliche Audioausgang des PCs die Qualität oder wird das eh vom Pioneer ausgebügelt? Falls bottleneck, was ist in dem Fall zu empfehlen? USB bevorzugt, da mir die PCI-Slots ausgehen.


//EMV-Störeinflüsse habe ich keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 01.04.2017 12:03]
01.04.2017 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ne normale onboard Soundkarte ist vollkommen ausreichend.
01.04.2017 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von hödyr

Ne normale onboard Soundkarte ist vollkommen ausreichend.


Dann kann das so bleiben, wie es ist!

Vielen Dank
01.04.2017 12:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Solange man keine Probleme hat (Rauschen / Brummen / Knistern, Ausgang zu schwach für die jeweiligen Kopfhörer), gibt es zum Musikhören keinen Grund was zu ändern.
01.04.2017 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Und wenns um Rauschen/Brummen geht tuts oftmals ne 5-Euro-USB-Soundkarte ganz gut. Die etwas besseren, die Beyerdynamic z.B. den Kopfhörern beilegt (10¤-Karten Breites Grinsen ) sind quasi rauschfrei.

Ich hab hier auch eine Xonar Phoebus. Ja klar, kann die total tolles Zeugs, aber wenn da Quellmaterial nicht in entsprechend guter Qualität vorliegt bringt die Dir mal nix.
Hab die eigentlich nur weil der Mikrofonverstärker so viel Damp hat dass n normales Studiomikrofon mittels XLR->Klinke an der direkt funktioniert ohne Audio Interface oder Mischpult mit Phantomspannung dazwischen.
01.04.2017 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Atello

Das 483 Set kann nichts mehr, als ein 800 EUR MediaMarkt Set kann.
Die 483 ist so basslastig, da kann ich auch zu Teufel greifen.
Die 303 sind ein Witz. Da können die Würfel von Teufel mehr.




Sorry, aber was für Pauschalaussagen. Oben schreibst du selbst noch, dass es ein emotionales thema ist. Schreibe es doch bitte wenigstens so, dass die Leute, die sich hier beraten lassen möchten, wenigstens herauslesen können, dass es sich lediglich um deine bescheidene meinung handelt.
01.04.2017 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Atello

Das 483 Set kann nichts mehr, als ein 800 EUR MediaMarkt Set kann.
Die 483 ist so basslastig, da kann ich auch zu Teufel greifen.
Die 303 sind ein Witz. Da können die Würfel von Teufel mehr.




Sorry, aber was für Pauschalaussagen. Oben schreibst du selbst noch, dass es ein emotionales thema ist. Schreibe es doch bitte wenigstens so, dass die Leute, die sich hier beraten lassen möchten, wenigstens herauslesen können, dass es sich lediglich um deine bescheidene meinung handelt.


Ich schreib es, also ist es auch aus meiner Sichtweise. Ich habe nie den Anspruch erhoben, empirisch zu sein.
01.04.2017 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Atello

Atomsk hat die richtige Frage gestellt: was willst Du? und Deine Antwort lässt ahnen, dass Du keine Ahnung hast.
Hifi ist rein emotional und 100% Geschmackssache. Geh mal irgendwo probehören und reflektiere was Dir gefällt. Ein guter Berater wird Dir die richtigen Fragen stellen. Leider gibt es kaum gute Berater. Die meisten sind völlig abgehobene Spinner, die an Diamantbeschichtete Membrane usw. glauben.
Und nach meinen Sätzen bist Du jetzt an einem Punkt, an dem Du Dich fragst habe ich darauf Bock? und genau diese Antwort ist essentiell. Hifi ist bei >1000 EUR nicht einfach nur kaufen, aufstellen und los. Das ist echte Arbeit, die bei der Auswahl beginnt, über das Einrichten geht und bei der Justierung nie enden wird.



Heißt das denn eigentlich, dass ich als Gelegenheitsfilm- und seriengucker ohne allzu hohe Ansprüche mit einem System unter 1000,- Euro besser bedient bin?


Jain.
Es hängt aus meiner Sicht davon ab, wie viel Energie Du reinstecken willst. Wenn kaum welche, dann entweder für teuer Geld einrichten lassen oder eben zu einem MediaMarkt Set greifen, dass Du vor Ort erleben konntest und für gut befindest.
Hifi ist extremer Aufwand, weil Du nicht die Lautsprecher, sondern Deinen Raum hörst. Deswegen verliert man sich schnell ins Hunderttausendstel, weil man den Wohnraum akustisch optimieren will. Das ist nur ein Thema von vielen in die man sich einarbeiten muss und in deren Foren viele Spinner unterwegs sind.
Fakt ist, dass eine 5.1 Anlage weniger Einstellmöglichkeiten hat und Du Dich deswegen gar nicht erst vertiefen kannst.
01.04.2017 23:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 02.04.2017 0:17]
02.04.2017 0:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Hi Leute.
Ich habe gerade diesen alten Plattendreher in Betrieb genommen. Er stammt aus einem Musik-Möbel, welches ich auf dem Sperrmüll fand. Er war da in einen schubladenartigen Auszug eingebaut und war fest mit dem Verstärker verkabelt, hatte also auch keine Stecker. Also habe ich ihm einen Eurostecker und Cinchstecker verpasst, ein Gehäuse gebaut, ihm eine neue Nadel spendiert und ein Massekabel vom Plattenspieler an den Verstärker gelegt.

Leider habe ich beim Normalbetrieb ein schwaches Brummen und im Automatikbetrieb (z.B. wenn die Nadel angehoben wird, der Tonarm schwenkt, oder eine weitere Platte nachgelegt wird) ein sehr lautes Brummen, welches deutlich lauter ist, als die Musikwiedergabe.
Jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

An sich ein sehr beeindruckendes Teil, die Mechanik sieht garnicht so kompliziert aus, kann aber 5 Platten komplett automatisch durchspielen (natürlich immer nur eine Seite je Platte)



Hättet ihr Bedenken, dass die Platten unter dem Gerät leiden? Oder macht das dem Vinyl nichts aus, so gestapelt abgespielt zu werden? Die Rillen sind ja Vertiefungen...
02.04.2017 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es könnte sein, dass du beim Umbau auf Cinch ne Massebrücke kappen musst.
Vielleicht ist die noch intakt und deshalb hast du ne Brummschleife, wenn der Kurzschließer dicht macht.

//Vielleicht findest du auch Hilfe in der Anleitung: http://dual.pytalhost.eu/1211/

//Oder andere Geräte am selben Stromkreis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 02.04.2017 16:40]
02.04.2017 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Haben die Phonoeingänge an den Verstärkern früher nicht immer noch extra so einen Masseanschluss gehabt?
02.04.2017 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Leute, ich such eine 6,3mm Klinkenverlängerung für meinen Kopfhörer (Teufel Massive). 2m reichen da schon. Meine 10¤ Verlängerung von Saturn war wohl öfter "noch geladen" durch Teppich und Zudecke peinlich/erstaunt, sodass ich manchmal nur einseitig Ton hatte, was sich durch mehrmaliges neustecken beheben ließ. Irgendwann war der Kopfhörer defekt und ich erhielt einen neuen von Teufel. Da spielte das Verlängerungskabel imo eine Rolle bei.
Nun ein neues von Amazon gekauft und das ist noch störungsanfälliger. Ich will nun aber auch nicht mehr für das Kabel als für den Kopfhörer ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 02.04.2017 23:53]
02.04.2017 23:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_vk_snow.htm
03.04.2017 0:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

Hi Leute.
Ich habe gerade diesen alten Plattendreher in Betrieb genommen. Er stammt aus einem Musik-Möbel, welches ich auf dem Sperrmüll fand. Er war da in einen schubladenartigen Auszug eingebaut und war fest mit dem Verstärker verkabelt, hatte also auch keine Stecker. Also habe ich ihm einen Eurostecker und Cinchstecker verpasst, ein Gehäuse gebaut, ihm eine neue Nadel spendiert und ein Massekabel vom Plattenspieler an den Verstärker gelegt.

Leider habe ich beim Normalbetrieb ein schwaches Brummen und im Automatikbetrieb (z.B. wenn die Nadel angehoben wird, der Tonarm schwenkt, oder eine weitere Platte nachgelegt wird) ein sehr lautes Brummen, welches deutlich lauter ist, als die Musikwiedergabe.
Jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

An sich ein sehr beeindruckendes Teil, die Mechanik sieht garnicht so kompliziert aus, kann aber 5 Platten komplett automatisch durchspielen (natürlich immer nur eine Seite je Platte)

http://abload.de/image.php?img=tiasstuhl023kbbm3.jpg

Hättet ihr Bedenken, dass die Platten unter dem Gerät leiden? Oder macht das dem Vinyl nichts aus, so gestapelt abgespielt zu werden? Die Rillen sind ja Vertiefungen...


Dauerhaft wuerd ich das wohl nicht so Platte auf Platte liegen lassen. Die Rillen sind zwar Vertiefungen, aber die Probleme bei Platten verursachen ja Staub/Partikel, die die Platten zerkratzen. Wenn du dann zwischen zwei Platten sowas hast und die etwas gegeneinanderreiben...
Ich hab mal am Strand aufgelegt, windig und dunkel war's. Sah nicht so geil aus und hoerte sich genauso wenig geil an, als ich die zu Hause wieder aus den Huellen geholt habe.
03.04.2017 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von csde_rats

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_vk_snow.htm


Danke. Hast du das selbst oder sonst Erfahrungen damit?
03.04.2017 23:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
REAN ist die "Billigmarke" von Neutrik. Kann also nicht schlecht sein.
04.04.2017 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Cordial-Kabel sind klasse. Gut verarbeitet, ordentliche Qualität, kein Voodoo. Kaufe nichts anderes mehr.
04.04.2017 0:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum