Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXV ( Springdrive - alles andere ruckelt. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
... Springdrive - alles andere ruckelt.



Willkommen in der nunmehr 25. Auflage des Uhrenthreads!


Nützliche Links:
Watch-Wiki
Oysterworld
Uhrwald
Oysterinfo
Tipps zur Selbsthilfe
Hilfreiche Sammlung von technischen Anleitungen

Reviews, Blogs:
Hodinkee - hochwertige Uhren
Fratellowatches - hochwertige Uhren
aBlogtoWatch - querbeet
Worn $ Wound - Budget-Uhren
The Time Bum - Budget-Uhren

Anlaufstellen für Armbänder:
Uhrenarmbandversand - riesen Auswahl
Timefactors - Natos, Isofrane-"Hommage"
Gnomonwatches - Natos
Cheapestnatostraps - Natos
Miro's Time - Natos aus Deutschland


Link zum alten Thread

mögliche Diskussionsthemen:

  • sehr viel weniger neue Uhren am Ende des letzten Threads
  • Mr.Jones hat bald alle alten Seiko-Chronos gekauft
  • A.G.S. aka Kinetic aka Autoquartz, was kommt als nächstes?
  • WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
  • zer0 hält eine Orient für nen Backstein, lol!
  • Polis Flickr-Galerie mit vielen tollen Uhrenbildern


Thread frei!
14.11.2015 23:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Um das mal rüberzuholen:

 
Zitat von zer0

Ist echt ein heftiger Backstein, so rein Gewichtsmäßig. 41,5mm. Hab ich mir zum "üben" gekauft. Finde sie aber auch ganz schick.



Breites Grinsen
Du wirst dich noch wundern.
14.11.2015 23:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Mit den neuen Uhren ist das so ne Sache, aktuell habe ich noch 2-3 auf der Liste. Mehr machen für mich keinen Sinn (lel), am Ende liegen sie nur in der Box traurig
15.11.2015 0:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
betruebt gucken
Ich wäre froh, ich hätte nur 2-3 in der "Box"

Um den Thread hier mit dem "Gestehe!"-Thread zu verbinden:
- ich wechsel oft bis zu 5mal daheim die Uhr
- ich zieh manchmal zum duschen gehen extra ne Diver oder meine GShock an den Arm
- ohne Uhr geh ich nicht in den Keller
- oder aus dem Haus, Gott bewahre!
- in jedem Raum liegt mindestens eine Armbanduhr aufm Tisch/Schrank/Ablage, falls ich ohne Uhr dort als letztes auf dem Weg nach draußen vorbeikomme
- sobald eine (manchmal über Wochen) getragene (Lieblings-)Automatikuhr stehenbleibt, verliere ich automatisch das Interesse an ihr und es muss eine andere an den Arm (bis sie wieder an die Reihe kommt)
- Uhren, die zu bestimmten Anlässen/Ereignissen am Arm waren, kann ich einfach nicht mehr verkaufen, das ist wie einen guten Freund zu verlieren (das ist mein Problem mit der nicht mehr kleiner werdenden Sammlung )
- ... to be continued ...
15.11.2015 0:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Ich wäre froh, ich hätte nur 2-3 in der "Box"

Um den Thread hier mit dem "Gestehe!"-Thread zu verbinden:
- ich wechsel oft bis zu 5mal daheim die Uhr
- ich zieh manchmal zum duschen gehen extra ne Diver oder meine GShock an den Arm
- ohne Uhr geh ich nicht in den Keller
- oder aus dem Haus, Gott bewahre!
- in jedem Raum liegt mindestens eine Armbanduhr aufm Tisch/Schrank/Ablage, falls ich ohne Uhr dort als letztes auf dem Weg nach draußen vorbeikomme
- sobald eine (manchmal über Wochen) getragene (Lieblings-)Automatikuhr stehenbleibt, verliere ich automatisch das Interesse an ihr und es muss eine andere an den Arm (bis sie wieder an die Reihe kommt)
- Uhren, die zu bestimmten Anlässen/Ereignissen am Arm waren, kann ich einfach nicht mehr verkaufen, das ist wie einen guten Freund zu verlieren (das ist mein Problem mit der nicht mehr kleiner werdenden Sammlung )
- ... to be continued ...


lol'd Breites Grinsen
15.11.2015 1:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=Alfred=

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

- ich zieh manchmal zum duschen gehen extra ne Diver oder meine GShock an den Arm


Breites Grinsen
15.11.2015 10:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
mhhhh AR coating... Breites Grinsen

15.11.2015 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von =Alfred=

 
Zitat von hitmiccs

- ich zieh manchmal zum duschen gehen extra ne Diver oder meine GShock an den Arm


Breites Grinsen



Pillepalle
15.11.2015 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gehaltvollter Post.
Da ich nicht tauche und leider viel weniger schwimmen gehe, als ich gern würde, muss die Uhr halt so unters Wasser. What's the matter with that? Mata halt...
15.11.2015 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ganz abgesehen von Sinn/Unsinn würde mich eine Uhr beim Duschen einfach stören... peinlich/erstaunt
15.11.2015 14:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von hitmiccs

Gehaltvollter Post.
Da ich nicht tauche und leider viel weniger schwimmen gehe, als ich gern würde, muss die Uhr halt so unters Wasser. What's the matter with that? Mata halt...


Dass man das schon als Fetisch bezeichnen könnte Breites Grinsen
15.11.2015 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von punkd

Ganz abgesehen von Sinn/Unsinn würde mich eine Uhr beim Duschen einfach stören... peinlich/erstaunt


Nicht mehr als z.B. im Schwimmbad oder am Strand. Außerdem sollte man häufiger getragene Uhren mal "waschen", sonst gibt das an gewissen Stellen widerliche Ansammlungen von gimp
15.11.2015 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hitmiccs

- ich wechsel oft bis zu 5mal daheim die Uhr
- ich zieh manchmal zum duschen gehen extra ne Diver oder meine GShock an den Arm
- ohne Uhr geh ich nicht in den Keller
- oder aus dem Haus, Gott bewahre!
- in jedem Raum liegt mindestens eine Armbanduhr aufm Tisch/Schrank/Ablage, falls ich ohne Uhr dort als letztes auf dem Weg nach draußen vorbeikomme



WAT

Ne.. also.. einfach ne fröhlich

Ich trage momentan seit paar Wochen eigenltich keine Uhren mehr, sitze die meiste Zeit ja eh nur am Schreibtisch da dafür würde ich sie eh ablegen. Und für eben mal 30min Brötchen holen oder Einkaufen lege ich keine Uhr an.
Für's Duschen extra ne Diver, was geht bitte Breites Grinsen
15.11.2015 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ohne Chrono-Diver würd ich sowieso nicht mehr in die Dusche steigen. Ich kann so immer genau ablesen wie lang ich geduscht habe.
15.11.2015 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von punkd

Ganz abgesehen von Sinn/Unsinn würde mich eine Uhr beim Duschen einfach stören... peinlich/erstaunt


Nicht mehr als z.B. im Schwimmbad oder am Strand.


Ich weiß ja nicht, wie du dich wäschst, aber spätestens beim Waschen des Rückens, würde mir das Ding ordentlich über den Rücken schrammen.

Eine ordentliche Reinigung ersetzt das Duschen doch auch nicht. Zudem würde ich nicht wollen, dass Seife vielleicht noch unter der Lünette landet. Nee, dann lieber getrennt reinigen.

¤\Was soll "gimp" eigentlich sein? Ich lese das hier nicht zum ersten Mal. Ja, klar, Dreck - aber ist das ein Wort, eine Abkürzung, freie Wortschöpfung?

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.11.2015 16:04]
15.11.2015 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von punkd

Ganz abgesehen von Sinn/Unsinn würde mich eine Uhr beim Duschen einfach stören... peinlich/erstaunt


Nicht mehr als z.B. im Schwimmbad oder am Strand.


Ich weiß ja nicht, wie du dich wäschst, aber spätestens beim Waschen des Rückens, würde mir das Ding ordentlich über den Rücken schrammen.


Dies.

Wenn man sich allerdings beim duschen einfach unter das Wasser stellt und von Seife träumt, ja dann hast du Recht, dann stört die Uhr genau wie beim Schwimmen...
15.11.2015 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von punkd

Wenn man sich [...] einfach unter das Wasser stellt und von Seife träumt [...]


Breites Grinsen

Hat was von einem Mittermeier-Sketch zu überlangen Fingernägeln: "Die Fingernägel stören überhaupt nicht beim Alltag." - "Welcher Alltag?".

Es stellt sich mir die Frage, ob punkd das als Jugendlicher öfter mal gesagt bekommen hat: "Na, hast du wieder eine halbe Stunde unter laufendem Wasser gestanden und von Seife geträumt?"

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.11.2015 16:23]
15.11.2015 16:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Am Rücken schrammende Uhren… das sind ja Probleme hier. Breites Grinsen

Also mich hat eine Uhr noch nie beim einseifen gestört. Ansonsten müsst ihr euch halt von barbusigen Schönheiten einseifen lassen. Geht auch.
15.11.2015 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hitmiccs

Gehaltvollter Post.
Da ich nicht tauche und leider viel weniger schwimmen gehe, als ich gern würde, muss die Uhr halt so unters Wasser. What's the matter with that? Mata halt...



Ich find's halt einfach nur behindert.
Ich könnte das noch weiter ausschmücken, aber die Quintessenz ist und bleibt, dass ich es behindert finde.
15.11.2015 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Na dann ist ja alles in bester Ordnung fröhlich

@Rücken waschen: was Henry sagt.
15.11.2015 18:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
live and let live Leute...

Ich leg meine Uhren beim Duschen allein schon aufgrund meiner irrationalen Angst ab, dass sie vielleicht doch nicht komplett dicht sind oder so Breites Grinsen
15.11.2015 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Poliadversum

Ich leg meine Uhren beim Duschen allein schon aufgrund meiner irrationalen Angst ab, dass sie vielleicht doch nicht komplett dicht sind oder so Breites Grinsen


So lob ich mir das. fröhlich
15.11.2015 18:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Für's Duschen kommt mir noch ne U200 ins Haus peinlich/erstauntHässlon
15.11.2015 18:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Murphys

Die Commander II gibt es mit dunklem Zifferblatt, für die gibt es von Mido aber kein Milanaiseband, soweit ich weiß. Bliebe nur was von einem alternativen Bandhersteller und ob das gut aussieht, bezweifel ich, das Gehäuse der Commander II ist deutlicher dicker als daß der ersten Commander I.
/ Bei der ersten Version wird das Band mittels Bolzen mit dem Gehäuse verbunden ( neuere version, davor war Gehäuse und Band eine Einheit, also Vorsicht bei gebrauchten) Augenzwinkern bei der zwoten mittels Federsteg im Ansatzblock.



Um auch das rueber zu holen, das ist mein Problem. Ich haette gerne die Commander II mit passendem Milanasieband.

Ich suche trotzdem mal nach Bildern der Commander I (wusste von der bisher nichts), auch wenn man die wohl so nicht mehr kaufen kann?
15.11.2015 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
http://uhrforum.de/mido-commander-2-gent-anthrazit-am-meshband-an-t237346 ?
15.11.2015 18:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Poliadversum

live and let live Leute...

Ich leg meine Uhren beim Duschen allein schon aufgrund meiner irrationalen Angst ab, dass sie vielleicht doch nicht komplett dicht sind oder so Breites Grinsen



Dito peinlich/erstaunt
So ein Diver hält auch nicht die extremen Wassermassen aus, die während meines Duschprozesses so durch die Leitungen fließen Breites Grinsen

/¤ das mit dem Rücken funktioniert auch nur wenn er nicht stark behaart ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.11.2015 18:46]
15.11.2015 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Murphys

Die Commander II gibt es mit dunklem Zifferblatt, für die gibt es von Mido aber kein Milanaiseband, soweit ich weiß. Bliebe nur was von einem alternativen Bandhersteller und ob das gut aussieht, bezweifel ich, das Gehäuse der Commander II ist deutlicher dicker als daß der ersten Commander I.
/ Bei der ersten Version wird das Band mittels Bolzen mit dem Gehäuse verbunden ( neuere version, davor war Gehäuse und Band eine Einheit, also Vorsicht bei gebrauchten) Augenzwinkern bei der zwoten mittels Federsteg im Ansatzblock.



Um auch das rueber zu holen, das ist mein Problem. Ich haette gerne die Commander II mit passendem Milanasieband.

Ich suche trotzdem mal nach Bildern der Commander I (wusste von der bisher nichts), auch wenn man die wohl so nicht mehr kaufen kann?


http://www.midowatches.de/de/content/m84294211 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 15.11.2015 18:58]
15.11.2015 18:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ah. Die kenne ich schon.
15.11.2015 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Sind ja die aktuellen, wie gesagt die Commander I mit schwarzem Zifferblatt wird es nur noch gebraucht geben, oder falls es das schw. Zifferbl. noch gibt, zusätzlich erwerben.
15.11.2015 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://shop.junkers.de/zeppelin-7652m-2-lz127-graf-zeppelin.html

Aber auch nicht so mein Ding. Vielleicht muss ich ohne das Milanaiseband leben und die Mido Commander II kaufen.

Mein Geschmack ist immer ein Problem.

Danke fuer eure Hilfe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.11.2015 19:28]
15.11.2015 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXV ( Springdrive - alles andere ruckelt. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2016 14:47:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2015 11:25:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.
15.11.2015 11:25:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum