Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXV ( Springdrive - alles andere ruckelt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
Würde ich auch nicht. Den idieellen Wert bekommst du niemals bezahlt, da ist man nur traurig wenn so wenig Flocken bei rumkommen.
29.11.2015 23:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hitmiccs

Angeregt durch nen UF-Thread hab ich grad mal die Zu- und Abgänge für dieses Jahr aufgelistet, ist schon n kleiner Batzen peinlich/erstaunt

Gekommen 2015:
- Meister Anker Titan Quarzchrono
- Speedmaster DayDate
- Seiko G757-4010/50 Zombie
- Seiko Quarz LC
- Casio AE-1200WHD-1AVEF
- Casio DBC-611E-1EF
- Casio CA53W-1
- Seiko SRP247K1
- Obris Morgan Branco
- Seiko 6138 3002
- Sinn 358
- Seiko SRP493K1
- Seiko AGS
- Casio AL-190W-1AVAF
- Citizen Promaster NY0040-17LEM
- Seiko SKX171
- Fortis Professional Chrono
- Casio G-Shock GW 5600
- Casio G-Shock GW 6900
- Bulova Accutron Surveyor
- Seiko Running Man

Gegangen:
- Obris Morgan Branco
- Obris Morgan Pradata
- Seiko 6138 3002
- Seiko SRP247K1
- Citizen Promaster NY0040-17LEM
- Fortis Professional Chrono
- Casio G-Shock GW 6900
- Bulova Accutron Surveyor
- Seiko SKX171

Und wenn es gut läuft, geht da in beide Richtungen noch was dieses Jahr peinlich/erstaunt



bei mir gabs eher Qualität statt Quantität
2x Krone.

Fertig.
29.11.2015 23:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bringt dir nix, wenn du entweder Kohle brauchst oder die Lust an der Uhr verlierst. Das kam (leider) beides vor.
¤: Außerdem versuche ich immernoch unter 20 Uhren zu kommen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 29.11.2015 23:45]
29.11.2015 23:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
bringt dir schon was: Quasi keinen Wertverlust Hässlon

Hand auf's Herz: Wie lange springst du gedanklich um die Uhr rum bevor du sie dir kaufst?
Bei meinen Kronen bin ich gefühlte Ewigkeiten umher gesprungen, locker mehrere Jahre. Glaube dann passiert einem dieses "oh.. ist nach 2 Wochen doch gar nicht so geil" einfach nicht.

So viele Uhren wie du allein 2015 gekauft hast hab ich nie besessen.

Ich habe z.b. einen Ordner mit Uhrenbildern aus dem Netz, da kann ich retrospektiv immer super nachvollziehen wie mein Geschmack zu der Zeit war. Die ersten Bilder dort sind Poljot Aviators und Omega Seamasters
Das erste Bild einer 114270 hab ich vor >5 Jahren gespeichert.
Danach immer mehr Bilder der Uhr. Gekauft habe ich sie 2015! D.h. ich bin locker 5 Jahre gedanklich um diese Uhr rumgesprungen und habe sie in verschiedenen Varianten (u.a. neues Modell) auch mehrfach am Arm gehabt bis ich sie endlich gekauft habe.
Da werde ich mir nicht binnen kurzer Zeit überlegen "oh ne mag ich doch nicht".
Man Leute, ihr kauft doch keine Hosen oder Tshirts traurig
Glaub ihr solltet diese Phase des "Anfixens" mal auf Jahre ausdehnen bevor ihr wirklich aktiv werden.

Hab z.b. seit Ewigkeiten Bilder von 1680/8 auf'm Rechner udn das wird locker noch bis 2030 dauern Breites Grinsen
30.11.2015 0:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Man kann nie genug Uhren haben.
30.11.2015 0:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gedanken um nen Uhrenkauf mache ich mir nur dann lange und viel, wenn ich sie mir nicht direkt leisten kann, also darauf sparen muss. Dadurch bin ich dann gezwungen, zu warten und mir ggfs noch mehr Gedanken zu machen.

Alles <500¤ ist mittlerweile no-brainer, <1500¤ dauert einen Blick aufs Konto + ca. 2 Wochen, je nachdem ob ich dann noch an die Uhr rankomme oder nicht. Das ist auch noch so ein Problem, wenn man z.B. eine Uhr sieht, die einem sehr gut gefällt und sich dann selber Druck macht, ob man überhaupt noch warten KANN bis sie ein anderer vor der Nase weg kauft, das Angebot ausläuft usw.usf.

Wenn ich die Speedy DayDate nehme, das hat für meine Verhältnisse ewig gedauert, weil ich einfach keine gefunden habe, deren Zustand und Preis gepasst haben. Alles andere sind spontane Strohfeuerkäufe, von denen ich mir u.a. erhoffe, dass sie Keeper werden. Über Wertverlust mache ich mir nur bei den richtig teuren oder schwierig zu beschaffenden Uhren Gedanken und da gibts nur 4 im Moment: Sub, Speedy und die beiden Sinns. Nichtmal die B42 ordne ich da ein, weil die mich sowieso nie wieder verlassen wird. Die müsste man mir schon klauen, dass sie verschwindet.

Eine Uhr zu suchen, um sie erstmal zu tragen und dann zu entscheiden ist mir viel zu aufwendig. Die meisten bekommt man nichtmal an den Arm, wenn man sich auf den Kopf stellt (siehe Japan-only Seikos z.b.) und meine DayDate von '99 bekommste auch nicht einfach mal irgendwo zum testen.

¤: Es gibt auch andere Beispiele: die Stargate (SRP493K1) z.B. hatte ich schon vor Monaten auf dem Schirm, aber überall stand was von >45mm. Das hat mich so abgeschreckt, dass ich sie gedanklich fallen ließ. Dann kam sie wieder durch ein UF Angebot auf den Schirm und ich dachte "Scheiß drauf." - das Ergebnis: 1) ist die Uhr alles andere als zu groß, die Angaben sind bullshit und 2) hab ich das Gefühl, dass ich jetzt erstmal ganz lange nichts anderes tragen werde. Messen kann ich das immer daran, wieviele Fotos ich von einer Uhr mache, wieviele Bänder ich dafür kaufe und wie oft ich diese an der Uhr täglich wechsle Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.11.2015 0:22]
30.11.2015 0:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hitmiccs

Alles <500¤ ist mittlerweile no-brainer, <1500¤ dauert einen Blick aufs Konto + ca. 2 Wochen, je nachdem ob ich dann noch an die Uhr rankomme oder nicht. Das ist auch noch so ein Problem, wenn man z.B. eine Uhr sieht, die einem sehr gut gefällt und sich dann selber Druck macht, ob man überhaupt noch warten KANN bis sie ein anderer vor der Nase weg kauft, das Angebot ausläuft usw.usf.



DAS sind mal firstworldproblems Breites Grinsen

Ich verstehe das aber irgendwie nicht, zwei Posts vorher sprichst du davon Uhren aus finanziellen Gründen abzustoßen, jetzt sprichst du von "<1500¤ dauert einen Blick aufs Konto"
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich das extremst befremdlich.
Ich brauche ja schon locker ein Jahr, bei Uhren die selten Angeboten werden locker 2-3 Jahre, bis ich den Markt beobachtet und ordentlich informiert habe.
Bei der GMT hab ich in wirklich unzähligen PMs Henry und Hödyr genervt bevor ich endlich was gekauft habe. Glaub den beiden Jungs muss ich irgendwann nochmal Whisky vorbei bringen oder so aber letztlich habe ich beide gekauft <3 Nochmal ausdrücklich vielen vielen Dank an der Stelle!!!!

Nimm dir doch mal locker ein Jahr Bedenkzeit bei so Kram.
Wenn du nach einem Jahr schon nicht mehr drüber nachdenkst dann kann dich die Uhr so sehr nicht "geflasht" haben.

Klar, solange du finanziell keinen großen Verlust machst kann man diese "Flipperei" ja irgendwie betreiben aber so wirklich glücklich macht einen das doch nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.11.2015 1:40]
30.11.2015 0:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... cit mode
Hab ich bestimmt 5 Jahre täglich getragen, sieht entsprechend abgerockt aus. Aber die Haptik dieser Uhr ist unvergelichlich und sie schmiegt sich sowas von einmalig sanft an das Handgelenk... Kam aus der Familie und hat mich für Vintage Uhren erobert, ideeller Wert over 9000. Hat ein feines ETA 2472.
Tragen ist schon lange nicht mehr, Pflege leider auch nicht. Hab irgendwie Angst was kaputt zu machen. mit den Augen rollend Die wird jetzt so konserviert.




Nettes Detail, leider etwas unscharfes Foto: Die hochgezogene Line rechts und Links von der Krone, sehr ergonomisch, tolles Design.
30.11.2015 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von John Mason

Ich verstehe das aber irgendwie nicht, zwei Posts vorher sprichst du davon Uhren aus finanziellen Gründen abzustoßen, jetzt sprichst du von "<1500¤ dauert einen Blick aufs Konto"
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich das extremst befremdlich.


Man kann sich ja mal verschätzen peinlich/erstaunt Außerdem kam mir da ne ungeplante Ausgabe dazwischen und ich hatte keinen Puffer eingeplant. War mir eine Lehre.

Dass Flippern nicht glücklich macht, hab ich schonmal gelesen und eigentlich hätte ich das auch gerne hinter mir. Du machst das mit Geduld und wohl überlegter Auswahl, ich machs per Bruteforce Breites Grinsen Theoretisch könnte ich alles bis auf meine B42, ne Promaster und die Sub verkloppen, da käme ein ordentliches Sümmchen zusammen und ich hätte trotzdem für jeden Anlass was da.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

 
Zitat von John Mason

Nimm dir doch mal locker ein Jahr Bedenkzeit bei so Kram.
Wenn du nach einem Jahr schon nicht mehr drüber nachdenkst dann kann dich die Uhr so sehr nicht "geflasht" haben.

Klar, solange du finanziell keinen großen Verlust machst kann man diese "Flipperei" ja irgendwie betreiben aber so wirklich glücklich macht einen das doch nicht traurig


Das dauert mir einfach zu lange traurig Ich muss das dann sofort haben, alles andere ist unerträglich. Und je nach Uhr kann man die ja auch direkt am nächsten Tag fürs gleiche Geld wieder rausschmeissen, so dass es Null auf Null aufgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.11.2015 1:19]
30.11.2015 1:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten
Wenn es soweit ist, will ich der ertse sein der es erfährt Breites Grinsen
30.11.2015 1:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Das werde ich hier schon ankündigen, pot comes first.
30.11.2015 1:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
er ist guter junge
30.11.2015 1:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ja ne is ja ok wenn sich dessen bewusst ist.
Ist halt nur nicht mein Ding und wäre mir auch zu anstrengend, außerdem ist es für mich eben ein sehr großer Teil der Vorfreunde wenn ich über einen relativ langen Zeitraum abends mal mit einem Whisky da sitze und die Angebote durchschaue oder mich einfach nur mit Bildern beriesel. Bisher war das bei mir ja auch finanziell nötig, dass ich mich auf so Ausgaben eine gewisse Zeit vorbereitet habe peinlich/erstaunt

Stelle mir das hinsichtlich Uhren auch einfach ziemlich öde vor wenn man ohne Ende Kohle hätte und einfach mal alles bestellen könnte was man geil fände Breites Grinsen
Glaub wenn ich ein John Mayer wäre und mir einfach beim Händler alle vintages bestellen könnte die ich geil fände, dann wäre es auch nicht das selbe, unabhängig davon, dass der Bursche ordentlich in die Scheiße gegriffen hat peinlich/erstaunt

Btw kann es doch auch ne gewisse Taktik sein Uhren an Events zu binden. Vllt gönn ich mir ne 1680/8 zur Habilitation oder so Hässlon oder eine Daytona zum ersten Balg. Da wüsste ich nichtmal was unwahrscheinlicher wäre Breites Grinsen

Ist immer schwierig zu beurteilen. Komme zum Glück nie in die Lage, dass ich mir einfach das bestellen könnte was ich geade geil fände aber ich glaube auch, dass das ganz gut so ist. peinlich/erstaunt

Dieses ganze Zeug von Steinhart hat mich nie so lange beschäftigt und die Uhren sind auch alle nicht für die Ewigkeit geblieben. Bei der 14060M, der 114720 und der 16710 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die nicht mal eben so wieder abgebe. Daher juckt es mich eigentlich auch nicht ob die jetzt preislich anziehen oder nicht.
Slightly related, die künftige Reihenfolge wäre wohl ca: Datejust/vintage OP, Sub/Gmt mit Gold/Blau, Daytona, 5513/1680/1655 falls ich den Post in 5+ Jahren mal brauche Breites Grinsen

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von John Mason

Ich verstehe das aber irgendwie nicht, zwei Posts vorher sprichst du davon Uhren aus finanziellen Gründen abzustoßen, jetzt sprichst du von "<1500¤ dauert einen Blick aufs Konto"
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich das extremst befremdlich.


Man kann sich ja mal verschätzen peinlich/erstaunt Außerdem kam mir da ne ungeplante Ausgabe dazwischen und ich hatte keinen Puffer eingeplant. War mir eine Lehre.

Dass Flippern nicht glücklich macht, hab ich schonmal gelesen und eigentlich hätte ich das auch gerne hinter mir. Du machst das mit Geduld und wohl überlegter Auswahl, ich machs per Bruteforce Breites Grinsen Theoretisch könnte ich alles bis auf meine B42, ne Promaster und die Sub verkloppen, da käme ein ordentliches Sümmchen zusammen und ich hätte trotzdem für jeden Anlass was da.

Mal sehen wie es sich entwickelt.



exakt das habe ich übrigens getan.
Die Kronen waren lange überlegt, die Omega auch locker mehrere Jahre. Die Aviator auch lange Zeit. Die 103er die erste "echte" Uhr und ein Geschenk. Diese ganzen Sachen auf "monatsbasis" sind ALLE gegangen. Die B42 die lt. Ordner die erste Uhr war die ich RICHTIG geil fand ist irgendwann aus Gründen der Vernunft gegangen obwohl ich die B42 Serie bis heute unfassbar geil finde und immer wieder das Sabbern anfange wenn ich den Chrono von Poli in der Hand habe <3. Ich hasse Fortis bis heute dafür, dass diese Uhr diese Ausmaße hat. Die 42er Chrono ist einfach schön.

Verklopp doch deinen ganzen Ballast mal.
Wenn du das jetzt so leichtfertig schreibst dann hast du dich doch unterbewusst schon von den Dingern getrennt. Also hau weg den Mist.

E: ab 00:00 und einem Whisky kann mein Hirn keine Refs mehr. Rechtschreibung kann mein Hirn auch nüchtern schon nicht
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.11.2015 1:45]
30.11.2015 1:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von hödyr

Jetzt suchste dir noch nen Chinesen der den Kram zusammenbaut und ich kauf das.


Ich unterstütze das.
 
Zitat von Poliadversum

Die proportionen sind 1zu1 b42 nur mit 40mm durchmesser und deshalb kleinerer krone und pushern.

Die kleinen fehler leg ich per hand drüber damits realer ausguckt Breites Grinsen


Awesome fröhlich Aber auch ein bißchen traurig, wenn man quasi die Uhr mit den eigenen Traummaßen gezeigt bekommt und dann gibts die gar nicht wirklich. Egal, weitermachen, bin gespannt.



Aktueller Status:



Jetzt noch das Stahlband und dann werd ich mal ein paar Farbvarianten versuchen (Tachy skala orange / subdials etc.)
30.11.2015 1:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Das ist ziemlich krass.
Bei Zeiten musst du mir das mal am heimischen PC vorführen, wie so vieles peinlich/erstaunt
30.11.2015 1:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bau mir das in 40mm und ich gebe dir sehr viel Geld(tm).
30.11.2015 2:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hödyr

Bau mir das in 40mm und ich gebe dir sehr viel Geld(tm).



exakt dies.

38 wäre auch ok peinlich/erstaunt
30.11.2015 2:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von John Mason

Das ist ziemlich krass.
Bei Zeiten musst du mir das mal am heimischen PC vorführen, wie so vieles peinlich/erstaunt


Gerne, ist aber kein Hexenwerk. Ich lern das Programm erst seit 2 Wochen Breites Grinsen

Gerade bemerkt, dass das obere Subdial zu viele lange Indizes hatte. Irgendwas fühlte sich komisch an... bei den nächsten Bildern wird das gefixt.
30.11.2015 2:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Sieht super aus. Sollte aber gleich mit Ersatzlünetten ausgeliefert werden Breites Grinsen Hast du mal einen Reality Check bzgl. Höhe gemacht? Sieht ziemlich flach aus, würde da so ein China 8850 (ETA 7750 imitat) reinpassen?

E: Ich unterstütze die 40mm durch die Lünette wird das sehr gross ausfallen. wäre auch gut wenn die Hörner und Anstöße B42 konform wären.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.11.2015 2:40]
30.11.2015 2:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zur Uhr haben/nicht haben Diskussion: Aktuell habe ich zwei auf der Liste, mehr will ich eigentlich nicht mehr. Die unvermeidliche 103 St und eine U1 Variante in weiss oder grün. Wobei man für die U1 halt echt Glück braucht.
30.11.2015 7:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Poliadversum

Aktueller Status:

http://poli.oppono.de/MOI_2watch2.jpg

Jetzt noch das Stahlband und dann werd ich mal ein paar Farbvarianten versuchen (Tachy skala orange / subdials etc.)


*fapfapfapedifap*
I love it. Ich hätte noch ne persönliche Präferenz: in die Nut der Chronodrücker bitte die Farbe der farblich abstechenden Applikationen auf dem ZB füllen peinlich/erstaunt Wenn du außer Orange noch eine andere Farbe auf dem ZB versuchen willst, diese Farbe an den Drückern bitte danach richten.

Ich mag den farbigen Ring an der Krone der Stargate sehr, ist nur mal n Versuch

___________________________________________

 
Zitat von John Mason

exakt das habe ich übrigens getan.
Die Kronen waren lange überlegt, die Omega auch locker mehrere Jahre. Die Aviator auch lange Zeit. Die 103er die erste "echte" Uhr und ein Geschenk. Diese ganzen Sachen auf "monatsbasis" sind ALLE gegangen. Die B42 die lt. Ordner die erste Uhr war die ich RICHTIG geil fand ist irgendwann aus Gründen der Vernunft gegangen obwohl ich die B42 Serie bis heute unfassbar geil finde und immer wieder das Sabbern anfange wenn ich den Chrono von Poli in der Hand habe <3. Ich hasse Fortis bis heute dafür, dass diese Uhr diese Ausmaße hat. Die 42er Chrono ist einfach schön.

Verklopp doch deinen ganzen Ballast mal.
Wenn du das jetzt so leichtfertig schreibst dann hast du dich doch unterbewusst schon von den Dingern getrennt. Also hau weg den Mist.

E: ab 00:00 und einem Whisky kann mein Hirn keine Refs mehr. Rechtschreibung kann mein Hirn auch nüchtern schon nicht


Du musst die 103 verkaufen, das ist zuviel Ballast, John.
Sorry, aber dafür hab ich zuviel "Virus" und zuviele äußere Einflüsse, die mich dazu bringen, zu kaufen traurig Eigentlich ist alles böse (UF, dieser Thread, die Auslage beim Juwelier...) was mir zeigt was es so gibt. Ich bin nach wie vor geil auf die EZM13 und als lang lang lang langzeit-Ziel ne Speedy DsotM (insta-boner). Ich verkaufe ja, aber es hat einen Jojoeffekt, wie bei ner erfolglosen Diät: Als ich von über 100 auf 25 runter war, gabs plötzlich ne andere Sorte Uhr die mich interessierte und BÄM, waren es wieder 30-35 Stück.

Ich hab zuviele Uhren, die ich nicht verkaufen darf, weil Geschenk und nur der Ansatz eines Gedankens daran ruft die bösesten Blicke hervor. Ich "verstecke" diese Uhren mittlerweile in ihren Boxen (falls noch vorhanden) und im Schrank, weil ich sie dann in ein paar Wochen vergesse und sie quasi nicht mehr besitze. Das beruhigt mich und ruft keinen Streit hervor. Das gilt z.B. für meine "wunderschöne" Ingersoll, die ganz oben in der Vitrine steht

Es ist nicht immer so simpel und komm mir jetzt keiner mit "Die Dinger gehören dir, mach damit was du willst." Jo, kommt auf die Einstellung des schenkenden an, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.11.2015 8:47]
30.11.2015 8:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Moar Infos: Die Uhr wurde meinem Vater '69 geschenkt. Ich glaub ich lass sie wieder hübsch machen und leg sie ihm unter den Baum am 24.
30.11.2015 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wenn Du das noch schaffst... Die Uhrmacher haben vermutlich gerade eine Menge zu tun. Und so ein altes Schätzchen würde ich keinem 08/15 Uhrmacher anvertrauen.

Edit:zer0 - ich würde die an Malikka schicken. Danach ist sie wieder wie neu...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 30.11.2015 9:27]
30.11.2015 9:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann aber mal flott jetzt zum Uhrmacher damit.
30.11.2015 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich schau am Samstag vorbei, vorher kann ich nicht. Wenns nicht reicht, reichts halt nicht, ne.
30.11.2015 9:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Am Freitag war ich auf einem Uhrentreffen vom UF - war sehr entspannt. Und hat mich darin bestärkt, dass ich keine Rolex brauche.

Lieber eine GS:
30.11.2015 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In dem Zusammenhang fand ich diese Vorstellung auch ganz informativ: http://uhrforum.de/seiko-ananta-springdrive-chronograph-limited-sps009-t176292
Ist zwar schon älter, kam aber wohl dieses WE wieder an die Oberfläche fröhlich
30.11.2015 10:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Neueste Baustelle:


37mm - für die kleineren Handgelenke unter uns. Kann's kaum erwarten die mal vorzeigbar zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.11.2015 13:28]
30.11.2015 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie runtergerockt deine Uhren alle sind... Breites Grinsen
30.11.2015 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ich habe nicht vor die so zu tragen. Wenn es mal nachher Bilder gibt (irgendwann, man hat ja zahlreiche Baustellen mit den Augen rollend ) können wir ja nochmal schauen.
30.11.2015 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXV ( Springdrive - alles andere ruckelt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2016 14:47:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2015 11:25:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.
15.11.2015 11:25:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum