Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Pfeil The Walking Dead in SimCity


Der erste Thread und dessen Startpost mit Infos und Zeug: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214577

 
Zitat von *Viper*

Noch eine Woche und es ist Fallout 4 Zeit - 10.November 2015


Zur INFO

Zitat von FattyCPK

Fallout spielt man nicht wegen der Grafik ihr photzen


»Krieg, Krieg ist immer gleich.« Einige hungern nach Macht, andere handeln aus Angst oder in der Überzeugung, den richtigen Weg zu kennen, das Ergebnis ist immer das gleiche. Die Fallout-Serie und das neue Fallout 4 die ewige menschliche Neigung zum Konflikt mit einem Krieg auf die Spitze, der nicht mal einen Tag dauert und doch beinahe die gesamte Welt zum Tod durch Strahlung verurteilt.




Geschichte zu Fallout

Die Geschichte von Fallout - Die Ödland-Annalen




Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?
Um ins Ödland aufbrechen zu können, verlangt Fallout 4 modernen Rechner nicht allzu viel ab:

Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB
8 GB RAM
30 GB

Bethesda empfiehlt allerdings mindestens folgende Systemvoraussetzungen, um die Reise durchs verstrahlte Amerika anständig zu genießen:

Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz
GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB
8 GB RAM
30 GB


Skillung


Liste der Perks



Shooter oder Rollenspiel? Bei Fallout 4 dürfte wohl jeder Fan den Endzeit-Titel klar als RPG deklarieren. Schließlich sind Charakteranpassung, Dialogoptionen und das zugrundeliegende SPECIAL-System klare Rollenspielmechaniken.
Und dazu gehören auch die Perks - die einzigartigen Charaktereigenschaften, die der Spielfigur besondere Vorteile bietet. Insgesamt 70 davon wird es geben, ein bereits veröffentlichtes Vault-Tec-Poster zeigt zumindest die zugehörigen Icons. Perks gibt es bei Stufenaufstiegen, die Auswahl wird an die SPECIAL-Attribute gekoppelt: zu jedem Attribut gehören zehn Perks. Die Auswahl wird durch die Höhe der Attributsstufe der Spieler beschränkt. Wer zehn Stärke und vier Charisma besitzt, kann alle Stärke-Perks, aber nur die ersten vier Perks aus Charisma wählen. Außerdem lassen sich die einzelnen Perks nochmal in mehreren Stufen verbessern.
















Quelle Gamestar

 
Code:
How to make Fallout 4 PC not feel like shit

Fix an otherwise amazing game. INIs are located in C:\Users\{YOUR NAME}\Documents\My Games\Fallout4\


Problem 1: Mouse aiming feels like shit because of mouse acceleration

Open both Fallout4.ini and Fallout4Prefs.ini
In the [Controls] section of both files, add this line:
bMouseAcceleration=0

Problem 2: Mouse aiming still feels like shit because vertical sensitivity is half as much as horizontal (seriously Bethesda?)

Open Fallout4.ini
In the [Controls] section, find fMouseHeadingXScale
On the next line, make fMouseHeadingYScale 2x the amount of fMouseHeadingXScale

Problem 3: The FOV is locked at 70/80 because you're playing this on a couch from 8 feet away with a controller, right? Oh, you aren't?

Open both Fallout4.ini and Fallout4Prefs.ini
In the [Display] section of both files, add the following lines:
fDefaultWorldFOV=90
fDefault1stPersonFOV=90
90 is the default FOV of most FPS games, but you can change that to whatever makes you happy


Quelle: http://files.shanelenzen.com/fix-fallout-4.html

--------------


1 . zum Einstieg ....was kaufen? : nur Key oder doch Steelbookedtion ( zur Zeit noch vorbestellt von mir ).

2 . Seasonpass ...ja oder nein ?



17.11.2015 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Schöner Threadtitel Breites Grinsen

Frage zur Cabot-Quest (nur, wenn ihr die schon durch habt):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie habt ihr euch entschieden? Papa Cabot töten oder befreien? Ich hab ihn umgebracht, weil ich dachte, ich könnte seinen Helm abnehmen. Aber der klebt ja förmlich an ihm. Bah. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das Befreien einen dicken Bosskampf mit super-Loot gebracht hätte. Und irgendwie fühlt es sich nicht... geschafft an. Oder ist die Quest einfach nur todesbeschissen gemacht?
17.11.2015 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Kann ich eigentlich mehreren Factions beitreten? Falls ja:

Kann ich der BoS beitreten, die Missionen komplett durchspielen und am Ende dann sagen "Jungs haut rein, ich mach woanders weiter", oder ist irgendwann der Punkt erreicht wo's nicht mehr geht?
17.11.2015 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix


defendthehouse hat mit Fallout 4 - Mythbusters angefangen \o/

Freude!
17.11.2015 23:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Da geht man kurz raus, um ne Bloatfly zu sezieren, aufeinmal steht ein legendary Sentribot vor einem.

Wo schießt man den Dingern denn hin oder sind die gegen bestimmten Schaden besonders anfaellig? Hab bestimmt 10 Stimpaks gebraucht und 10 Liter Wasser getrunken und es trotzdem nur mit Hilfe eines Bruderschaftlers in PA geschafft. Wenn der nicht gekommen waer, haette ich es auch im 4. Versuch nicht geschafft.
(Dummerweise natuerlich genau eine halbe Sekunde bevor die Tuer aufgeht, hinter der er hockt, gespeichert...)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.11.2015 0:14]
18.11.2015 0:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Psyke23

Kann ich eigentlich mehreren Factions beitreten? Falls ja:

Kann ich der BoS beitreten, die Missionen komplett durchspielen und am Ende dann sagen "Jungs haut rein, ich mach woanders weiter", oder ist irgendwann der Punkt erreicht wo's nicht mehr geht?


irgendwann im Laufe des Spiels musst du dich entscheiden
18.11.2015 1:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Diese Sache mit der ballistic fiber für normale Klamotten ist doch etwas overpowered Mata halt...
Ich kann da jetzt hut und normale Klamotte mit ausstatten und bekomm dadurch +220 armor und energy resistance. Zusammen mit meinem sonstigen Zeug ist das soviel wie eine schlechte power armor. Da haben die doch was übersehen.

Leider kann man die coolen Klamotten nicht unter Rüstungen anziehen. Genau genommen könnte man mit 220/220 aber auch einfach auf normale Rüstung verzichten und einfach gut aussehen.
18.11.2015 1:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Habe Caits companion quest gemacht. Junge, die zwei assaultrons oder wie die heißen hielten ewig viel aus und im inneren dann die Gunner fast alle geonehitted.

18.11.2015 1:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Wird Fallout ohne zu Ruckeln auf Minimalen Einstellungen auf folgendem System laufen?

CPU i7 4700MQ
GPU gt755m 2GB GDDR5
8GB RAM
SSD

Wuerde es so gern spielen, hab aber keine Lust auf eine aehnlich schlechte Performance wie bei Dark Souls 2.
18.11.2015 5:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von CombatWombat

Diese Sache mit der ballistic fiber für normale Klamotten ist doch etwas overpowered Mata halt...
Ich kann da jetzt hut und normale Klamotte mit ausstatten und bekomm dadurch +220 armor und energy resistance. Zusammen mit meinem sonstigen Zeug ist das soviel wie eine schlechte power armor. Da haben die doch was übersehen.


Wie funktioniert denn das?
Wenn ich an ne Armor-Station gehe, kann ich keine Kleidung modden, obwohl ich Armorer 4 bin.
18.11.2015 8:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Pfadfinder

Wird Fallout ohne zu Ruckeln auf Minimalen Einstellungen auf folgendem System laufen?

CPU i7 4700MQ
GPU gt755m 2GB GDDR5
8GB RAM
SSD

Wuerde es so gern spielen, hab aber keine Lust auf eine aehnlich schlechte Performance wie bei Dark Souls 2.


Dürfte problemlos laufen, mein PC ist älter. (Allerdings ne 590er drin.)
18.11.2015 8:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
@phoe: soweit ich das mitbekommen habe, muss man ein paar Quest der Railroad gemacht haben, um Kleidung modifizieren zu können

@Pfadfinder: da es sich wohl um einen Laptop handelt, bin ich nicht so sicher, ob das zufriedenstellend läuft, müsste man wohl mal ausprobieren.
Auf meinem PC läuft DS2 komplett flüssig auf maximalen Einstellungen, bei F4 kommt es ab und zu schon mal zu leichten Framerateeinbrüchen.
18.11.2015 8:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von phoe

 
Zitat von CombatWombat

Diese Sache mit der ballistic fiber für normale Klamotten ist doch etwas overpowered Mata halt...
Ich kann da jetzt hut und normale Klamotte mit ausstatten und bekomm dadurch +220 armor und energy resistance. Zusammen mit meinem sonstigen Zeug ist das soviel wie eine schlechte power armor. Da haben die doch was übersehen.


Wie funktioniert denn das?
Wenn ich an ne Armor-Station gehe, kann ich keine Kleidung modden, obwohl ich Armorer 4 bin.



Du musst zwei Missionen für p.a.m. erledigen und dann nochmal mit tinker tom reden. Jetzt hab ich halt noch weniger Grund, ne power armor zu tragen. Andererseits könnte man jetzt cool mit Hut, Anzug und tommygun rum laufen, ohne auf Rüstung verzichten zu müssen
18.11.2015 8:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Danke. Das erklärt es.
Hab für die noch so gut wie garnix gemacht. Nur die ersten 1-2 Missionen oder so
18.11.2015 8:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Die zwei Missionen gehen äußerst schnell. Rein, ballern, raus. Wobei das irgendwie auf viele Missionen zutrifft..

Naja, rein, auf einer Ebene ballern, raus.
18.11.2015 8:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ihr könnt auch immer noch paar Schwierigkeitsgrade hoch stellen Breites Grinsen
Ich habe es zwar noch nicht freigespielt/erlebt, finde es aber gut, dass man auch endlich mal wie die ganzen anderen NPCs nur in Klamotten und nicht ständig in voller Rüstung austeilen darf. Es gibt zu viele gute Kleidungsstücke, die sonst einfach liegen gelassen werden. Oder tragt ihr wirklich den Clean Black Suit mit Fedora, obwohl sonst keine Rüstungsteile mehr dazu equipped werden können? Wohl eher nicht.

Bringt den Spieler, so glaube ich, noch mehr dazu, auf Hard oder Survival zu spielen, was widerum besseren Loot droppt. Und auf den Schwierigkeitsgraden wird die 'OP-Kleidung' für Normal-Schwierigkeit sicher nicht mehr ganz so OP sein Augenzwinkern
18.11.2015 8:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich Spiel schon die ganze zeit auf very hard mit endurance 1. Survival macht nur noch die hp-reg durch Nahrung langsamer, was ich äußerst nervig finde. Sollte lieber begrenzt werden, dass Nahrung nur geht, wenn man 15 Sekunden oder so nicht getroffen wurde. Aber nach jedem Kampf rumstehen und dem Balken zuschauen?

Das ist mit normaler Rüstung und ohne power armor trotzdem alles gut machbar, weil man ohne vats halt garantierte Treffer hat, solange man auf den Kopf zielt. So 3-5 Treffer hält man trotzdem aus und die KI zielt einfach schlecht und langsam. Am gefährlichsten finde ich Insekten, weil man die so schlecht erwischt, bevor man sie im Gesicht hat.
Diese op-klamotten verdreifachen halt jetzt meine def-stats.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 18.11.2015 9:06]
18.11.2015 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hm. Dann lass die OP-Kleidung weg
18.11.2015 9:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Da wirst du wohl recht haben. Bzw, ich Bau mir einfach nen schicken Anzug und zieh die normale Rüstung aus, die sind nämlich irgendwie alle fürchterlich hässlich. Ich seh es ja nicht, weil First Person, aber was sollen die Gegner denken.
18.11.2015 9:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Breites Grinsen
18.11.2015 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von smoo

So, bin mit dem Spiel durch. Habe das Gefühl viele/alle Sidequests gemacht und auch einiges erkundet zu haben. Sehr viel Spaß. Jetzt mal überlegen, ob ich die restlichen Achievements noch mache und ggf. mit einem anderen Charakter anfange.

http://i.imgur.com/RaB6H8D.png





Nur 51h? Bist du da durchgerannt oder ist dir das Spiel paar mal abgestürzt ohne das die Zeit aktualisiert wurde?


Ich hab mich mit dem Basenbau kaum beschäftigt.

Meines Erachtens habe ich alle Gebäude entdeckt und gecleared. Ich habe alle Quests Railroad/Institute/BoS gemacht. Ich hab gefühlte 15 Follower, Glowing Sea komplett durch. Mein Questlog ist absolut leer (und dabei habe ich alle Sidequests gemacht, die irgendwohier oder auf Reddit erwähnt wurden).

Vielmehr was ich noch machen könnte, fällt mir nicht ein. Aber vllt. war ich auch einfach fixer? Hatte immer sehr starke Waffen und Gegner waren selten ein Hindernis. Das letzte Drittel hab ich in PA verbracht (und trotzdem steigen die Cores).

Als nächster Schritt werde ich entweder ein Savegame laden, bevor ich mich für eine Faction entschieden habe oder ein neues Game mit anderer Skillung anfangen. Aber da ich Level 49 bin, hat mein jetziger Char schon eine Menge der möglichen Skillkombinationen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.11.2015 9:27]
18.11.2015 9:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

Schöner Threadtitel Breites Grinsen

Frage zur Cabot-Quest (nur, wenn ihr die schon durch habt):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie habt ihr euch entschieden? Papa Cabot töten oder befreien? Ich hab ihn umgebracht, weil ich dachte, ich könnte seinen Helm abnehmen. Aber der klebt ja förmlich an ihm. Bah. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das Befreien einen dicken Bosskampf mit super-Loot gebracht hätte. Und irgendwie fühlt es sich nicht... geschafft an. Oder ist die Quest einfach nur todesbeschissen gemacht?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Befreien: Es gibt einen Showdon im Haus der Cabots, in dem du gemeinsam mit Papa Cabot gegen Familie Cabot kämpfst. Als Belohnung kannst du Dir die Gamma Gun vom Tisch nehmen und kriegst von Papa Cabot soviel von seinem Blut wie du willst.

Nicht befreien: Er stirbt, nach einer Woche gibts die Relicgun, Sohn Cabot verlässt das Land.

Ich hab ihn nicht befreit. Am Ende kommt die Diskussion auf, ob Sohn Cabot wirklich redlich versucht hat, Papa Cabot zu heilen oder ob er ihn gefangen gehalten hat. Ich glaube er hat es redlich versucht. Papa Cabot hatte für mich den Superbösewichten Vibe, daher hab ich ihn nicht befreit.
18.11.2015 9:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von CombatWombat

Du musst zwei Missionen für p.a.m. erledigen und dann nochmal mit tinker tom reden. Jetzt hab ich halt noch weniger Grund, ne power armor zu tragen. Andererseits könnte man jetzt cool mit Hut, Anzug und tommygun rum laufen, ohne auf Rüstung verzichten zu müssen



skeptisch

Hab bei denen alles durchgehabt im ersten Durchlauf und ... gar nix bekommen/gelernt.

Braucht man noch andere Vorraussetzungen außer den 2 Missionen?
18.11.2015 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Behemoth gefunden \o/

zähes Viech.
18.11.2015 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Nö du redest einfach nochmal mit tinker tom. Dazu wirst du nicht aufgefordert. Er sagt dir dann, was für geilen shit du da recovered hast und erwähnt explizit ballistic fiber clothing und dass das wie normale Kleidung aussieht. Danach kannst du auf einmal eine menge normaler Klamotten modden, die vorher gar nicht gingen. Darunter die ganzen Anzüge etc, die man nur statt Rüstung tragen kann und eben auch ein paar so overalls, über die man noch Rüstung drüber ziehen kann. Den vault suit allerdings nicht.

Die mod geht hoch bis 110/110 auf Armorer Stufe vier und da man ein paar hüte, z.b. den Fedora, auch damit modden kann, kommt man auf 220/220 zusätzlich zur normalen Rüstung.
18.11.2015 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Mod um direkt die Komplette anwort lesen zu können, so wie früher™

e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 18.11.2015 10:01]
18.11.2015 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Dann... nehm ich den Publikumsjoker.
18.11.2015 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Pfadfinder

Wird Fallout ohne zu Ruckeln auf Minimalen Einstellungen auf folgendem System laufen?

CPU i7 4700MQ
GPU gt755m 2GB GDDR5
8GB RAM
SSD

Wuerde es so gern spielen, hab aber keine Lust auf eine aehnlich schlechte Performance wie bei Dark Souls 2.


Hier:
Phenom II 955
R7 250 2gb
12gb RAM und auf SSD.
1920*1080

Automatische Erkennung war mittel, habe aber alles auf niedrig und es läuft. Hier und da etwas low aber insgesamt gut spielbar.
18.11.2015 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Bragg

Mod um direkt die Komplette anwort lesen zu können, so wie früher™

e: http://gfycat.com/DisfiguredNegativeIbex


Kann das gerade nicht öffnen: Steht da dann auch die Schwierigkeit des Speech Checks u.o. dabei, ob es Sarcastic ist?
18.11.2015 10:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nein. Nur anstelle "No" -> "No, I will not allow that". Sind aber auch nur anfängliche Screens aus dem Intro-Game.
18.11.2015 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.12.2015 18:46:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum