Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Drexl0r

Warum gibt mein Minuteman-Outfit und der Fedora mit Balistic Weave III insg. 120 Schadensresistenz, wenn die Einzelteile je 65 geben?

/Und jedes Einzelteil gibt in der Gesamtresistenzanzeige nur 55 statt der 65. Da passt ja gar nichts zusammen. wtf



Welches Level?

Mit Level 9 bin ich nich Meilenweit entfernt von solchen werten.

Aktuell habe ich SCH 35 - insgesamt.
25.11.2015 7:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Woran kann man eigentlich sehen, welches Level die Gegner haben? Braucht man dazu diesen Perception Perk, der einem auch die Resistenzen des Gegners anzeigt?
25.11.2015 8:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Domakk

Woran kann man eigentlich sehen, welches Level die Gegner haben? Braucht man dazu diesen Perception Perk, der einem auch die Resistenzen des Gegners anzeigt?



Das kann gut sein. Den hab ich als allererstes geskillt, weil ich null Plan hatte, was ich eigentlich will und auf reddit stand, der sei unverzichtbar.

Naja. Was solls. Jetzt mit Level 44 hab ich eh grad vier Punkte übrig, von denen ich noch nicht genau weiß, was ich damit mache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 25.11.2015 9:17]
25.11.2015 9:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Irgendwie bin ich froh, bisher nichts à la +300 DMG Waffen und Rüstungsteile gefunden zu haben peinlich/erstaunt Ist doch doof. Die

(Inhalt des verschlossenen Schranks ganz am Anfang des Spiels im Vault 111)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cryogun hätte ich mir seit Stunden holen können, aber irgendwie turnt mich das nicht an, alle Gegner zu onehitten oder eine viel zu mächtige Waffe zu haben Mata halt...


Wenn ich merke, dass Very Hard auch schon zu leicht ist, werde ich mit Freude Survival einschalten.
25.11.2015 9:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Survival und Very Hard sind nahezu identisch, vom Schaden unterscheiden die sich nicht.
Survival ist nur nerviger, weil es nach dem Kampf länger dauert, bis purified water deine HP wieder aufgefüllt hat.
Mit very hard ist man quasi schon am Anschlag.


Das Ding in dem verschlossenen Schrank in Vault 111 hab ich mir geholt und dann nie benutzt, die ist nämlich garnicht so prall.
25.11.2015 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

Auch interessant, in Power Armor kann man nicht schwimmen.



Dafür kann man auf dem Meeresgrund laufen. Das ist ziemlich toll peinlich/erstaunt

*

bis man aus dem Meer steigt und von Mirelurks zerlegt wird.
25.11.2015 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von i pwn n00bs

Irgendwie bin ich froh, bisher nichts à la +300 DMG Waffen und Rüstungsteile gefunden zu haben peinlich/erstaunt Ist doch doof. Die

(Inhalt des verschlossenen Schranks ganz am Anfang des Spiels im Vault 111)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cryogun hätte ich mir seit Stunden holen können, aber irgendwie turnt mich das nicht an, alle Gegner zu onehitten oder eine viel zu mächtige Waffe zu haben Mata halt...





Wird nicht passieren, ist nicht so stark und Munition ist mehr als knapp bemessen.

Als Bonus kann sie dein Spiel zum Abstürzen bringen und den Spielstand schrotten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.11.2015 9:55]
25.11.2015 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Parax

Enhanced Wasteland Preset und für die Screenshots ein wenig mit der FoV als Brennweite gespielt, das ganze dann mit der Free Camera.



Als haette ich nix besseres zu tun.

http://i.imgur.com/ecRcoh7.jpg

http://i.imgur.com/PDJWe58.jpg



Das sieht in der Tat ziemlich cool aus. Werde ich heute Abend auch mal ausprobieren.
25.11.2015 9:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Ist es normal, dass das UI mit dem SweetFX-Kram ein wenig verschwommen aussieht? Das stört mich schon irgendwie, aber sonst echt hübsch. peinlich/erstaunt
25.11.2015 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von i pwn n00bs

Irgendwie bin ich froh, bisher nichts à la +300 DMG Waffen und Rüstungsteile gefunden zu haben peinlich/erstaunt Ist doch doof. Die

(Inhalt des verschlossenen Schranks ganz am Anfang des Spiels im Vault 111)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cryogun hätte ich mir seit Stunden holen können, aber irgendwie turnt mich das nicht an, alle Gegner zu onehitten oder eine viel zu mächtige Waffe zu haben Mata halt...





Wird nicht passieren, ist nicht so stark und Munition ist mehr als knapp bemessen.

Als Bonus kann sie dein Spiel zum Abstürzen bringen und den Spielstand schrotten mit den Augen rollend



Ich hab mir recht früh die Waffe geholt und sie hat mir in den ersten härteren Bosskämpfen (z.B. Kellogg) sehr gute Dienste geleistet. Andere haben in dem Raum mit PA und Fat Man rumgeballert Augenzwinkern

Aber ich dachte eher, dass die Waffe bzw. der eher ungewöhnliche Weg sie früh im Spiel zu bekommen mehr ein Goodie ist und kein Glitch oder so. Da die Munition wirklich sehr sehr rar ist (einmal ein paar Schuss gefunden, mit mittlerweile 3 Punkten in dem entsprechenden Perk) kann man die Waffe ohnehin nur sporadisch einsetzen.
25.11.2015 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von CombatWombat

Survival und Very Hard sind nahezu identisch, vom Schaden unterscheiden die sich nicht.
Survival ist nur nerviger, weil es nach dem Kampf länger dauert, bis purified water deine HP wieder aufgefüllt hat.
Mit very hard ist man quasi schon am Anschlag.


Das Ding in dem verschlossenen Schrank in Vault 111 hab ich mir geholt und dann nie benutzt, die ist nämlich garnicht so prall.



Mich nervt, dass Very Hard im Prinzip nur die Gegner zu den krassesten Bulletsponges gemacht werden. Extrem nervtötend für jeden Raider mehrere Magazine zu verbrauchen. SO viel Spaß macht das Ballern dann doch nicht.

Ein Realismus Mod wäre cool. Gegner Headshot = tot, aber eben auch Headshot bei mir = tot.
25.11.2015 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Immerhin gibt's bessere Loots. Scheinbar...
25.11.2015 10:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von CombatWombat

Survival und Very Hard sind nahezu identisch, vom Schaden unterscheiden die sich nicht.
Survival ist nur nerviger, weil es nach dem Kampf länger dauert, bis purified water deine HP wieder aufgefüllt hat.
Mit very hard ist man quasi schon am Anschlag.


Das Ding in dem verschlossenen Schrank in Vault 111 hab ich mir geholt und dann nie benutzt, die ist nämlich garnicht so prall.



Mich nervt, dass Very Hard im Prinzip nur die Gegner zu den krassesten Bulletsponges gemacht werden. Extrem nervtötend für jeden Raider mehrere Magazine zu verbrauchen. SO viel Spaß macht das Ballern dann doch nicht.

Ein Realismus Mod wäre cool. Gegner Headshot = tot, aber eben auch Headshot bei mir = tot.



Das mit den Headshots funktioniert doch. Gut, sie sterben nicht zwangsläufig sofort, aber sie bekommen doch sehr viel damage. Die meisten raider sind z.B. durchaus onehits auch mit meinen normalen Waffen und einen sneak-headshot aus dem gauss rifle hat noch keiner überlebt.

Wie weit bist du denn im Spiel? Mit den pipe rifles am Anfang ist das noch recht zäh, weil die zum einen nicht viel damage machen und man zum anderen noch kaum mods hat, um die Genauigkeit zu verbessern. Da trifft man die Köpfe nicht so zuverlässig und dann kann man tatsächlich 10+ Treffer in den Torso versenken, bis ein Gegner mal stirbt.
Aber mit combat rifle, combat shotgun und ein paar mods läuft der Laden doch peinlich/erstaunt

Geh halt mal nach Vault 81 und kauf dir da das legendary combat rifle, modde das ein bisschen und probier nochmal.
25.11.2015 10:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bin irgendwo in den hohen 40ern vom Level und hab seit Ewigkeiten keine Waffenupgrades mehr gefunden.

Auf Very Hard ist Kopfschuss trotzdem nur garantiert tödlich in Kombi mit dem Sneak Bonus.

Hab genau deswegen den Schwierigkeitsgrad auch runtergesetzt. Richtig gefährlich wird mir sowieso nichts mehr und mich mit jedem Raiderpack minutenlang rumschlagen zu müssen ist mittlerweile nur nervig. Da bin ich dankbar, wenn die relativ schnell aus den Latschen kippen.
25.11.2015 11:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von CombatWombat

Survival und Very Hard sind nahezu identisch, vom Schaden unterscheiden die sich nicht.
Survival ist nur nerviger, weil es nach dem Kampf länger dauert, bis purified water deine HP wieder aufgefüllt hat.
Mit very hard ist man quasi schon am Anschlag.


Das Ding in dem verschlossenen Schrank in Vault 111 hab ich mir geholt und dann nie benutzt, die ist nämlich garnicht so prall.



Mich nervt, dass Very Hard im Prinzip nur die Gegner zu den krassesten Bulletsponges gemacht werden. Extrem nervtötend für jeden Raider mehrere Magazine zu verbrauchen. SO viel Spaß macht das Ballern dann doch nicht.

Ein Realismus Mod wäre cool. Gegner Headshot = tot, aber eben auch Headshot bei mir = tot.



Exakt meine Meinung!

Das ist der Grund, warum ich selten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele.

Stealh Spiele wie Splinter Cell spiele ich immer auf schwer. Aber gerade bei Shootern bedeutet es meist, dass ich lediglich mehr Treffer brauche und selbst weniger einstecken kann.

Keine klügeren Gegner, die taktischer vorgehen und mir so das Leben schwer machen, oder realistischer Trefferzonen - nein. Es braucht einfach mehr Blei um das Selbe zu erreichen. Und das fühlt sich scheiße an. Man haut ein halbes Magazin in den Gegner, der sich davon völlig unbeeindruckt zeigt. Nach zwei weitere Kugeln und er ist tot.

Immersionskiller. Zumindest wenn man gegen menschliche NSCs spielt.
25.11.2015 11:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von i pwn n00bs

Irgendwie bin ich froh, bisher nichts à la +300 DMG Waffen und Rüstungsteile gefunden zu haben peinlich/erstaunt Ist doch doof. Die

(Inhalt des verschlossenen Schranks ganz am Anfang des Spiels im Vault 111)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cryogun hätte ich mir seit Stunden holen können, aber irgendwie turnt mich das nicht an, alle Gegner zu onehitten oder eine viel zu mächtige Waffe zu haben Mata halt...





Wird nicht passieren, ist nicht so stark und Munition ist mehr als knapp bemessen.

Als Bonus kann sie dein Spiel zum Abstürzen bringen und den Spielstand schrotten mit den Augen rollend



Ich hab mir recht früh die Waffe geholt und sie hat mir in den ersten härteren Bosskämpfen (z.B. Kellogg) sehr gute Dienste geleistet. Andere haben in dem Raum mit PA und Fat Man rumgeballert Augenzwinkern

Aber ich dachte eher, dass die Waffe bzw. der eher ungewöhnliche Weg sie früh im Spiel zu bekommen mehr ein Goodie ist und kein Glitch oder so. Da die Munition wirklich sehr sehr rar ist (einmal ein paar Schuss gefunden, mit mittlerweile 3 Punkten in dem entsprechenden Perk) kann man die Waffe ohnehin nur sporadisch einsetzen.


Ach da gibt's noch mehr Muni? Ich dachte man hat nur die 200 Schuß vom Anfang, oder hast du bei Luck den Perk für Muni?
25.11.2015 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ja, hab den Perk mittlerweile auf 3 Punkte ausgebaut.
Gab wirklich nur 1x 17 Schuss in einem random Schreibtisch bisher, aber vielleicht droppt das mit höherem Level häufiger. Hab ja schon fast so viele Mininukes gefunden Augenzwinkern

Oh die Muni gibts auch zu kaufen, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber 26 Caps pro Schuss ist schon ne Ansage.

http://attackofthefanboy.com/guides/fallout-4-guide-get-cryo-ammo-cryolator/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 25.11.2015 11:43]
25.11.2015 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von i pwn n00bs

Immerhin gibt's bessere Loots. Scheinbar...



Kann ich nicht so bestätigen. Hab mal aus Gaudi auf Survival ~100 Legendäre Supermutanten (natürlich NICHT auf einmal) per Konsole spawnen lassen und die gekilled, das Ergebnis war eher ernüchternd.

Ich fand das bei F3 und F:NV besser das die "speziellen" Gegenstände an speziellen Ecken auffindbar waren, so nen Hauch von Borderlands RNG passt irgendwie überhaupt nicht zu einem total-soloplay Fallout. Wenn man wirklich in höhere Level kommt lohnt sich unter "Doppelschuß, Explosiv, Plasmaschaden" nix als Affix an den Waffen, und bis da mal was dropt.....
25.11.2015 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Die legendary monster droppen auch nicht besseren loot. Der Effekt des Schwierigkeitsgrades (genauso wie luck) ist nur, dass mehr legendary Gegner spawnen.

Wenn du per Konsole natürlich eine festgelegte Anzahl spawnen lässt, ist das halt.. naja, weißte selbst Breites Grinsen

edit: Wie soll besserer Loot auch aussehen. Items haben halt nur immer ein legendary affix und da gibt es eine zufällige Liste.
Das Spiel bewertet ja auch nicht, ob du Rüstungen, oder Waffen bevorzugst und welche du davon jeweils am besten findest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 25.11.2015 11:57]
25.11.2015 11:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, im Gegensatz zu nem Diablo 3 oder Borderlands kann ich in Fallout 4 nicht wirklich irgendwie Farmen, das heißt du knallst im höheren Levelbereich erheblich leichter vor eine Wand als in Spielen die auf diese Art von RNG ausgelegt sind.

Deshalb auch meine Kritik das es mehr Sinn gemacht hätte wie in den vorherigen Spielen entsprechend vorgefertigte Gegenstände an entsprechenden Stellen/Schwierigkeitsgeraden zu platzieren anstatt es völlig an einem RNG ohne Farmmöglichkeit festzumachen ODER über Spezialzutaten die Fähigkeiten auf die Waffen draufzucraften.

Die 100 gespawnten legendären Supermutanten waren ja nur nen Test und selbst der lief unbefriedigend. Wo soll ich denn im normalen Spielbetrieb ohne mods (gibt ja inzwischen .esm um die leg-enemy spawnrate zu erhöhen) auf die Schnelle 100 legendäre Supermutanten sonst herholen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.11.2015 12:24]
25.11.2015 12:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Gar nicht. Der Test ist unsinnig, weil wie schon gesagt nicht der loot von legendary Gegnern (oder anderen) verbessert wird, sondern die Haeufigkeit mit der legendary Gegner spawnen angehoben wird.
Ich bin in meinem zweiten Durchgang von normal auf Survival und hab viel bessere Waffen gefunden, einfach weil ich ca. 3 legendary Gegner in einem groeßeren Raiderlager antreffe, anstatt nur einem.
Beim Rest gebe ich dir Recht. Faende es auch besser, wenn es geile Waffen eher an besonderen Orten geben wuerde anstatt dass die zufaellig droppen.


 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Drexl0r

Warum gibt mein Minuteman-Outfit und der Fedora mit Balistic Weave III insg. 120 Schadensresistenz, wenn die Einzelteile je 65 geben?

/Und jedes Einzelteil gibt in der Gesamtresistenzanzeige nur 55 statt der 65. Da passt ja gar nichts zusammen. wtf



Welches Level?

Mit Level 9 bin ich nich Meilenweit entfernt von solchen werten.

Aktuell habe ich SCH 35 - insgesamt.


Ich bin grad Level 18 oder 19, weiß gar nicht genau. Du musst vorher aber ein paar Quests erledigen, um es freizuschalten:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mach die ersten paar Quests der Railroad und sprich dann mit Tinker Tom, dann kannst du dir Ruestungen mit dem Zeug selber craften.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.11.2015 12:52]
25.11.2015 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Gar nicht. Der Test ist unsinnig, weil wie schon gesagt nicht der loot von legendary Gegnern (oder anderen) verbessert wird, sondern die Haeufigkeit mit der legendary Gegner



Aus dem Grund hab ich ja auch ausschließlich legendäre Gegner gespawnt....

Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ohne Mod ist auf Survival der Multi für leg Gegner x3. Das heißt ihr trefft mal hin und wieder auf die (im Gegensatz zu leicht wo man die sehr selten sieht). Wenn ich hier 100 in Reihe hinsetze hab ich auch 100x legendären Loot. Und bei 100 ist nur scheiße bei.

Jetzt könnte man wieder sagen das 100 ne Kackzahl ist weil das nichts widerspiegelt was stimmen würde wenn ich hier in nem Multiplayer Spiel wäre wo hunderttausende von Spielern looten und tauschen können. Hier kann man aber nix tauschen sondern muß überhaupt mal auf die 100 legendären Gegner treffen (vielleicht 4 Tage Spielzeit für Vielspieler). Und das Resultat von meinen 100 Testlegendären Gegnern bringt mich erneut zu dem Punkt wo ich meine oben bereits getätigte Aussage gerne wiederhole das diese Art von Looterzeugung nichts in einem Fallout Offline-RPG zu suchen hat Breites Grinsen

Sind doch nicht bei Borderlands hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.11.2015 13:30]
25.11.2015 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Nalah

Ist es normal, dass das UI mit dem SweetFX-Kram ein wenig verschwommen aussieht? Das stört mich schon irgendwie, aber sonst echt hübsch. peinlich/erstaunt


Ja, ist es.
"Verschwommen" kommt vom Effekt, dass ein Schärfe Filter drüber liegt Breites Grinsen
Der geht aber über den ganzen Bildschirm, samt UI. Deswegen werden die Buchstaben ein bisschen merkwürdig verzerrt.
25.11.2015 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Legendaries geben besseren loot. Hoehere Schwierigkeit heißt mehr Legendaries. Ich glaub ich kapier nicht, was du testen wolltest.

Bei mir ist das uebrigens so, dass sich durchaus in groeßeren Gegneransammlungen 2-3 Legendaries rumtreiben. Natuerlich nicht in jeder Supermutantengruppe die da am Wegrand lauert, aber wenn man Stuetzpunkte aushebt durchaus. Vorhin ne schoene Sniper Rifle mit +25% damage bekommen.
Aber ich gebe dir wie gesagt Recht, dass ich es auch besser faende, wenn der loot nicht zufallsgeneriert waere und coole/maechtige Waffen an coolen/schwerbewachten Orten zu finden waeren.


/I pwn n00bs hat auf die Aussage Karachokarls und CombatWombats, hoehere Schwierigkeitsgrade seien nur nervig (vereinfacht), geantwortet, dass es immerhin besseren loot gaebe. Und dann zitierst du ihn und schreibst, dass du das an 100 legendaeren Supermutanten getestet hast. Was genau hast du denn da getestet? Offenbar nicht, ob der loot besser ist auf einem hoeheren Schwierigkeitsgrad. Dann verstehe ich aber nicht, wieso du das als direkte Antwort auf i pwn noobs Aussage schreibst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.11.2015 13:39]
25.11.2015 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Legendaries geben besseren loot. Hoehere Schwierigkeit heißt mehr Legendaries. Ich glaub ich kapier nicht, was du testen wolltest.

Aber ich gebe dir wie gesagt Recht, dass ich es auch besser faende, wenn der lott nicht zufallsgeneriert waere und coole/maechtige Waffen an coolen/schwerbewachten Orten zu finden waeren.



Legendäre Gegner geben Loot mit Legendären Affixen. Immer und Ausschließlich, seien es Rüstungen oder Waffen. Deine Chance auf besseren Loot erhöht sich auf höheren Schwierigkeitsgeraden also nur durch die erhöhte Menge an Legendären Gegnern, nicht aber an der Qualität des Lootes an sich.

Was ich testen wollte liegt eigentlich auf der Hand, ich bin aktuell Lvl 55 und man kommt schon ab 50 an einen Punkt wo man mit normalen Modwaffen teilweise nicht mehr wirklich durchkommt (es sei denn man darf in der Corvega Fabrik Robbenkloppen). Das heißt ab einem Punkt X brauchst du ne Waffe mit Explosion, Plasma, Doppelschuß Zusatz (alles andere bringt fast nix mehr in dem Bereich). Und ich hab lediglich mal gucken wollen wie hoch die Chance ist dieses durch forciertes legendäres Gegnerspawnen überhaupt zu kitzeln. Es ist also in Fallout 4 - einem Solospiel ohne Tauschmöglichkeit - doch ziemlich schwierig an Equipment zu kommen um das Spielen in höheren Leveln etwas eleganter zu gestalten.

Und die Chance das dabei was brauchbares rauskommt ist leider verschwindend gering weshalb ich mit dem zweiten gequoteten Absatz von dir 100% übereinstimme das halt suchen und finden über Quests besser gewesen wäre als diese RNG-Loot grütze. Niemand wird in Fallout 4 - im Vergleich zu Diablo 3 oder Borderlands - 500 Stunden runs auf Gegner für ein Equipmentteil machen.

Wie geil fand ich das als ich in F3 damals erst im zweiten Durchlauf herausgefunden hatte wo die coolste Power Armor rumliegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.11.2015 13:42]
25.11.2015 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Der loot von legendaries ist dir also grundsaetzlich nicht gut genug. Okay.
Ja, ich find sowas eigentlich auch eher nervig. Wenn man Glueck hat (so wie ich mit der Sniper rifle), dann bekommt man genau das Ding was man braucht, wenn man Pech hat bekommt man nur Muell (naja, gutes geld bringts, aber sonst).
25.11.2015 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit besuchte Orte zu markieren? Passiert mir häufig, dass ich was entdecke, aber gerade was anderes machen möchte und dann nicht mehr weiß, wo ich schon drin war und wo nicht.
Und das [Abgeschlossen] funktioniert ja leider auch nur sporadisch.
25.11.2015 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Drexl0r

(naja, gutes geld bringts, aber sonst).


Geht so, dafür, dass es ja besonderes Zeug sein soll, gibt es recht wenig Geld, finde ich.
25.11.2015 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Der loot von legendaries ist dir also grundsaetzlich nicht gut genug. Okay.
Ja, ich find sowas eigentlich auch eher nervig. Wenn man Glueck hat (so wie ich mit der Sniper rifle), dann bekommt man genau das Ding was man braucht, wenn man Pech hat bekommt man nur Muell (naja, gutes geld bringts, aber sonst).



Naja, was heißt nicht gut genug. Ich finde das die in F4 angewandte Methode zur Lootgenerierung das für ein Solospiel erforderliche alleinefinden von Equipment übermäßig und unnötig verkompliziert.
25.11.2015 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
gibts eigentlich schon infos. bzgl dlcs?
25.11.2015 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.12.2015 18:46:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum