Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von phoe



Yessir!


Musste direkt an die Boomer von F:NV denken Breites Grinsen
01.12.2015 6:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Kann man seine Begleiter dazu bringen, Ausrüstung anzuziehen, außer indem man sie in deren Inventar ablegt? Von meinen Begleitern zieht nie jemand was an.


Equip-Button!
01.12.2015 6:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
traurig gucken
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von [GHF]Cop

Kann man seine Begleiter dazu bringen, Ausrüstung anzuziehen, außer indem man sie in deren Inventar ablegt? Von meinen Begleitern zieht nie jemand was an.


Equip-Button!



Das ist mir peinlich! m(
01.12.2015 7:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Ninjada

Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://i.imgur.com/2Mthaq9.png

Ist aber ein random event. Fällt auf und macht auch krach!





Ich war mal mitten in Boston, als ich irgendwas gehört hab. Mein Begleiter (ich glaub Cait zu dem Zeitpunkt) sagte auch was von wegen da kam irgendwas runter. Leider konnte ich in den Hochhausschluchten überhaupt nicht erkennen, wo was runterkam

Taucht das dann auch random als Schnellreisepunkt auf der Karte auf? Dann kann ich das ja zumindest über den Kompass zufällig finden.
01.12.2015 8:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von [GHF]Cop

Kann man seine Begleiter dazu bringen, Ausrüstung anzuziehen, außer indem man sie in deren Inventar ablegt? Von meinen Begleitern zieht nie jemand was an.


Equip-Button!



Das ist mir peinlich! m(


Alles QL, Brudi. Das Spiel hat so viele Unterfunktionen, da verliert man schnell den Überblick.

Zum Beispiel kann man die VATS-Taste gedrückt halten und kann sich im First-Person-VATS umsehen Mata halt... Warum auch immer das sein muss, aber es geht.
01.12.2015 8:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich bin jetzt bei der finalen Entscheidung für eine Fraktion angekommen und habe so wenig bis garkeine Lust die Entscheidung zu treffen.
Sind alles mehr oder weniger unsymphatische Fotzen und es gibt ja keine Möglichkeit sich wie in NV für keine Seite zu entscheiden.

Zum Ende nerven mich das Dialog und Level-System auch maximal, irgendwie frustrierend das die Begeisterung per Spieldauer so massiv abkippt.
01.12.2015 8:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich frag mich auch, wie Bethesda auf "400 Stunden" kamen. 100-200, eher.
01.12.2015 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Domakk



Taucht das dann auch random als Schnellreisepunkt auf der Karte auf? Dann kann ich das ja zumindest über den Kompass zufällig finden.




Nein.
01.12.2015 8:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Die Skillung ist irgendwie in 4 auch massiv egal, hauptsache max. INT um fix die XP zu machen.
Dann paar Schlüsselskills (Hacken, Schlösser, Gun Nut, Armored, Rifleman/Commando, ggf. Scavenger) maxen und durchfräsen. Irgendwie auf CHR/Speech zu gehen ist aufgrund des Dialogsystems wenig spannend.

Meh meh meh.
01.12.2015 9:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

Die Skillung ist irgendwie in 4 auch massiv egal, hauptsache max. INT um fix die XP zu machen.
Dann paar Schlüsselskills (Hacken, Schlösser, Gun Nut, Armored, Rifleman/Commando, ggf. Scavenger) maxen und durchfräsen. Irgendwie auf CHR/Speech zu gehen ist aufgrund des Dialogsystems wenig spannend.

Meh meh meh.


Es stimmt. Aber so habe ich aber schon seit je her gespielt, weil es meinen Spielstil am meisten entspricht peinlich/erstaunt
01.12.2015 9:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix


Neue Mythbusters-Episode
01.12.2015 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von phoe

http://www.youtube.com/watch?v=RdxtojSiiU8

Neue Mythbusters-Episode


Die Sache der verschlossenen Türe habe ich auch genau an der selben Stelle ausprobiert/herausgefunden Breites Grinsen Ist auf dem Dach einer Brauerei.
01.12.2015 9:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Map tatsächlich deutlich kleiner als in FO3 und New Vegas?

Nicht, dass ich das schlimm finde - es kommt vor allem auf den Inhalt an. Meiner Meinung nach braucht's auch nicht immer noch größere offene Spielwelten, die x-mal so groß sind wie Skyrim etc.

Aber rein aus Interesse. Ich habe das Gefühl, dass ich bereits nach wenigen Stunden und gerade mal Level 7 oder 8 schon ein Drittel der Map erkundet habe - zumindest, wenn ich mir die Verteilung der Schnellreisepunkte so anschaue, im Vergleich zur kompletten Map (rausgezoomt).

Täuscht das?

Edit:

Auf die schnelle gefunden.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.12.2015 9:56]
01.12.2015 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von dantoX

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Map tatsächlich deutlich kleiner als in FO3 und New Vegas?


Ich würde sagen etwas größer als New Vegas und kleiner als F3. Es stimmt: Es ist wirklich nicht groß, man ist schnell von A nach B gereist. Dazu kommen viele Unebenheiten, die einem subjektiv die Sicht versperren (Häuser, Hügel, Berge) und alles dann größer aussehen lassen. Sicherlich wird irgendwann jemand mal die Skyrim-, F3- und NV-Maps in F4 integrieren, da gleiche Engine und so, um das mal 1:1 zu vergleichen. Dem Bild fehlt irgendwie die Substanz. Auf welcher Skala wird da verglichen?

Aber du hast schon Recht: Auf den Inhalt kommt es an. Skyrim war/ist riieesig, gibt jedoch selten was wirklich zu gucken. So hat mir das Schnellreisen in Skyrim besser zugespielt als in F4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 01.12.2015 9:57]
01.12.2015 9:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Expressreiskocher

Die Skillung ist irgendwie in 4 auch massiv egal, hauptsache max. INT um fix die XP zu machen.
Dann paar Schlüsselskills (Hacken, Schlösser, Gun Nut, Armored, Rifleman/Commando, ggf. Scavenger) maxen und durchfräsen. Irgendwie auf CHR/Speech zu gehen ist aufgrund des Dialogsystems wenig spannend.

Meh meh meh.



Naja, also das ist nicht völlig richtig, die Builds unterscheiden sich im Spielstil dann schon noch.
Man kann durchaus auch unarmed oder melee spielen und ist genauso übertrieben stark oder sogar noch stärker, als mit normalen Schusswaffen. Es ist dann evtl nur noch etwas langweiliger, weil man die besten Waffen sofort am Anfang findet/kaufen kann.

Genauso kann man mit oder ohne VATS spielen und sich entsprechend spezialisieren und int braucht man im Grunde auch nicht, weil es noch diesen einen Perk im luck-tree gibt, der einem sogar nocht mehr exp gibt, wenn man kein int hat. Als totaler Volltrottel levelt man am schnellsten, ich probier das gerade aus Breites Grinsen

Ob eine spezialisierung auf automatische Waffen auch Sinn macht, weiß ich nicht, da könnte ich mir Probleme mit der Munition vorstellen. Man macht ja einfach nur weniger Schaden pro gefundener Patrone und fertig.

Was auf jeden Fall eher Sinnfrei ist, ist ein Charakter, der auf Charisma spezialisiert ist. Es gibt nunmal keine alternativen Dialogstränge. Die speech-checks ab und an sind eigentlich immer nur dazu da, extra caps oder ein wenig exp zu bekommen, danach geht es trotzdem mit den normalen Dialogoptionen weiter.
Ich hab jetzt ein paar mal Versucht, irgendwelchen Fraktionen den Mittelfinger zu zeigen: Das Spiel geht dann an der Stelle einfach nicht weiter. Man soll zurück kommen, wenn man es sich anders überlegt und die Quest sagt weiterhin "speak to paladin danse" und das wars.
Ich werde jetzt noch versuchen, möglichst weit zu kommen, ohne eine Fuß in Diamond city zu setzen, vielleicht findet man ja einen Weg ins institute ohne diesem Strang zu folgen und vielleicht passiert dann ja noch was interessantes.
01.12.2015 10:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Daggerfall: ~160 000 km²
^ automatisch generiert v von Hand besiedelt
Morrorwind: 24 km²
Oblivion: 57 km²
Skyrim: 38 km²

Die letzten drei sind praktisch exakt korrekt von der Größenrelation zu einander (offizielle Karte vom Kontinent).

Fallout 3: 130 km²
Fallout NV: 54 km²
Fallout 4: ??? Exakte Messung gibt's mit Construction Kit oder vielleicht mit FO4Edit. Irgendwelche Kartengrafik übereinander legen ist nicht aussagekräftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.12.2015 10:38]
01.12.2015 10:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Es gibt immer was zu tun! peinlich/erstaunt





01.12.2015 10:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von CombatWombat
Ob eine spezialisierung auf automatische Waffen auch Sinn macht, weiß ich nicht, da könnte ich mir Probleme mit der Munition vorstellen. Man macht ja einfach nur weniger Schaden pro gefundener Patrone und fertig.

Nein, macht sie ab von Situationen wo man fix viele Gegner niederkämpfen will nicht. Ganz ähnlich sieht das mit Heavy Weapons aus, das ist außer für die lulz ähnlich überflüssig.
Rifleman ist (für mich) der Skill - Combat Rifle, Combat Shotgun, Sniper, Gauss. Für irgendwas ist immer Mun da und alles macht in Zusammenspiel mit Gun Nut (und 1-2 Punkte Science) elendig viel Schaden.
01.12.2015 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Expressreiskocher

Meh meh meh.


Habe nun um die 60h, war noch nicht in Glowing Sea und habe eigentlich auch keine Lust mehr auf "gehe zu Questmarker und erschiesse alles (bring Item X mit wenn du schon da bist)".
Vielleicht kaufe ich mir wirklich mal FO:NV und probier das mal aus, soll ja besser sein.
01.12.2015 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
verschmitzt lachen
Findet Spiel blöd weil es nichts mehr zu tun gibt



nach 60 Stunden Spielzeit
01.12.2015 11:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Findet Spiel blöd weil es nichts mehr zu tun gibt



nach 60 Stunden Spielzeit



Naja, nach 60h vom gleichen.
01.12.2015 11:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
"nach 60h vom gleichen"? Was ist denn das für ein Argument?

Wenn es Dir wirklich so langweilig wär, dann hättest du das Spiel nach 2h bei Steam zurückgegeben. Aber wer 60h gezockt hat, kann doch nicht sagen "voll langweilig, immer das gleiche". Wer jeden Abend nach der Arbeit werktags 3h zockt, hat bei 60 Stunden 20 Tage lang gezockt... "pfoll langweilihg"
01.12.2015 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von smoo

"nach 60h vom gleichen"? Was ist denn das für ein Argument?

Wenn es Dir wirklich so langweilig wär, dann hättest du das Spiel nach 2h bei Steam zurückgegeben. Aber wer 60h gezockt hat, kann doch nicht sagen "voll langweilig, immer das gleiche". Wer jeden Abend nach der Arbeit werktags 3h zockt, hat bei 60 Stunden 20 Tage lang gezockt... "pfoll langweilihg"


Was ist das denn für ein Argument? Wenn ich jeden Abend nach der Arbeit werktags 3h deine Mutter pimper, dann komme ich bei bei 20 Tage auch auf 60h. ist auch jedes mal das gleiche, trotzdem macht es Spass. Aber nach 60h muss dann aber trotzdem mal ne andere Mutti her. Das haben aber Muttis so an sich.

Ein Spiel hingegen könnte interessanter gestaltet sein als 9 von 10 Quests im Stil von "Lauf zu A töte alles, sprich mit B, Ende".
Gerade bei Bethesda. Bei Skyrim gings doch auch.

Es ist ja nicht so, dass mir das Spiel keinen Spass macht, es ist halt einfach sehr eintönig. Wie deine Mutter eben.
01.12.2015 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
betruebt gucken
Das ist natürlich ein Argument. So gehts mir bei Müttern immer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 01.12.2015 11:54]
01.12.2015 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Kurze Frage, kurze Antwort:

Fallout 3: Mehr Open World
New Vegas: Bessere Story?

Danke.
01.12.2015 11:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ja.
01.12.2015 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Na-

 
Zitat von i pwn n00bs

Ja.

01.12.2015 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von moomaster

Kurze Frage, kurze Antwort:

Fallout 3: Mehr Open World
New Vegas: Bessere Story?

Danke.

Definitiv.
01.12.2015 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Man kann mit beiden Titeln nichts falsch machen. Wenn man die DLCs noch einbezieht (hier kann ich nur von F3 reden), wird das Spiel an sich auch nochmal besser. Insbesondere Motership Zeta und Point Lookout stechen heraus. Da wäre F3 wieder besser.

New Vegas hat diese 'alten Fallout'-Touch, was nicht zuletzt wohl auch an der Umgebung liegt. Mir persönlich hat es nach 20 Stunden nicht so gut wie Fallout 3 gefallen, muss ich zugeben - vielleicht war ich mit 150 Stunden Spielzeit bei Fallout 3 aber auch einfach übersättigt. Selbst nach jahrelanger Pause.

Von daher ist es wirklich nur der Geschmack, auf was man so steht. Wenn F4 auch mit in der Entscheidung mugglen darf, würde ich sagen: Scheiß auf F3 und NV und hol dir F4.
01.12.2015 12:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von CombatWombat
Ob eine spezialisierung auf automatische Waffen auch Sinn macht, weiß ich nicht, da könnte ich mir Probleme mit der Munition vorstellen. Man macht ja einfach nur weniger Schaden pro gefundener Patrone und fertig.

Nein, macht sie ab von Situationen wo man fix viele Gegner niederkämpfen will nicht. Ganz ähnlich sieht das mit Heavy Weapons aus, das ist außer für die lulz ähnlich überflüssig.
Rifleman ist (für mich) der Skill - Combat Rifle, Combat Shotgun, Sniper, Gauss. Für irgendwas ist immer Mun da und alles macht in Zusammenspiel mit Gun Nut (und 1-2 Punkte Science) elendig viel Schaden.



Ja ich seh das ähnlich, hab im ersten Lauf auch mit Rifleman gespielt. Der Overseer's Guardian den man z.B. einfach kaufen kann, ist völlig krank und VATS braucht man mit dem build nicht.

Jetzt spiel ich grad melee sneak und finde das auch ziemlich krass. Dank "Blitz" kann man sich in VATS im Nahkampf von Gegner zu Gegner teleportieren und geskillt machen melee sneak-attacks zehnfachen damage. Sprich: Alles ist onehit, solange man eine sneak attack macht. Wenn man jetzt noch eine Waffe findet, die doppelten Schaden gegen Gegner mit voller hp macht, kommt man sogar auf 20x damage. Hab ich bisher aber noch nicht. Meine action points in VATS reichen mit meinem messer für sieben attacken, das reicht auch um jeden normalen Raum voller Gegner auszuleeren, ohne dass was passiert.

Ne dritte Alternative könnte noch ein sneak-build mit Schusswaffen und silencer sein, vorzugsweise Pistolen, weil der Perk dafür auch in Agility ist. Wenn man die durchskillt, machen die sneak-attacks zwar nur 3,5-fachen damage, aber man kann ja noch einen Bonus auf silencer skillen, wodurch es dann doch wieder mehr wird.
Pistole mit silencer und doppeltem Damage gegen Feinde mit voller HP + 3,5x sneak-damage + 50% mehr sneak-damage auf silencer = 10,5-facher damage auf alle sneak-attacks mit der Pistole = oneshot-party.
01.12.2015 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.12.2015 18:46:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum