Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Karachokarl hat Recht.

Klar, man muss hier mit manchen Sachen rechnen, die 'man halt so erwarten muss'. Aber ich denke, dass es so viel zu sehen gibt, dass nicht jeder nach der selben Spielzeit das gleiche gesehen hat. Viele hätte-ich-nicht-erwartet-Momente sind für immer verloren gegangen, weil sich manche zu fein waren, das mal vernünftig in die dunkle Box zu packen. Damage is done deal with it kann man dazu sagen - oder vielleicht einsehen, wie ignorant man damit gegenüber anderen ist.

Aber es ist nett von dir, dass du es jetzt die Spoilertags benutzt. Wäre cool, wenn andere das auch mit Bildern machen könnten. Diese Schiffscheisse da regt mich jetzt noch auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.11.2015 9:07]
19.11.2015 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Enki

Kann es sein, dass man einfach mal sau schnell stirbt? Ein paar Ghule okay aber dann kommt ein Kerl mit ner Knarre und ich geh fast down. peinlich/erstaunt




Kommt halt aufs Level an? War n Totenschädel daneben?

Gab aber eine Stelle wo ich für mein level wohl noch nicht weit genug war:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der erste Kampf gegen einen Courser um den Chip zu bekommen


Gott, war das ein F5/F9 Gehämmere. Kaum war ich im Visier war ich nach 2 Treffern tot.


Ich glaube das ist der Grund, warum ich nicht so lange gebraucht hab für das Spiel: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Courser konnte schon nichts mehr gegen mich machen. Ich konnte zwei volle AP-Balken per VATS auf den ballern, bevor der überhaupt auch nur die Hälfte meiner HP weggekratzt hatte (im Nahkampf). Das Messer mit "bleed" effekt ist so abgefahren stark, weil alles einen richtig krassen Dot bekommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 19.11.2015 9:25]
19.11.2015 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Rufus

So, auch durch.

Menschheit, neu definieren, check!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also bist du dem Institute gefolgt? Und den Satz "Menscheit, neu definieren" postest du hier ohne Spoiler, aber meckerst über das schon bekannte Achievement-Symbol? Breites Grinsen
19.11.2015 9:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
1) Kann mir jemand erklären, wie man effektiv Holz sammelt? Jedes Clipboard, jeden Stift nehme ich mit aber so richtig kommt da auch nichts rum
2) Ich sehe in den Shops manchmal kaufbare Lieferungen, habe aber noch nicht verstanden, wie die einzulösen sind. Was tun?
19.11.2015 9:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Bäume fällen?
Würde mir so als erstes einfallen, wenn es überhaupt in dem Spiel geht.
19.11.2015 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ist schon möglich, jedoch nur in den Bereichen, in denen man auch bauen kann. Da liegen dann große Äste, Bäume und so weiter rum, die man markieren und scrappen kann (20 Wood). Wenn alles aber einmal aufgehoben und ausgerodet ist, wird einem klar, wie wichtig das eigentlich ist traurig

Es gibt viele tote Bäume in F4, aber fällen kann man sie in nicht-Settlements leider nicht.
19.11.2015 9:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Holz ist eigentlich zusammen mit Stahl einer der Rohstoffe die im Überfluss vorhanden sind. Wenn du nach Übernahme einer Siedlung erstmal alles dort fleissig recyclest (Bäume, Möbel, Zäune, etc.), solltest du jede Menge davon haben.
Ansonsten halt den Krempel in der Spielwelt mitnehmen, der Holz gibt.

Die Lieferungen sind beim Abladen in die Workbench die entsprechende Menge an Ressourcen wert. Da sie nix wiegen und nur ein bissl Geld kosten, sind sie recht nützlich um fix an knappe Ressourcen zu kommen (Aluminium Wütend).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 19.11.2015 9:47]
19.11.2015 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich habe fleißig recycled und bin an dem Punkt, nichts mehr recyclen zu können.
19.11.2015 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Falls es dir darum geht, so eine riesige Siedlung wie auf diversen Screenshots nachzubauen: Die Rohstoffe dafür sind alle per Konsolenbefehl besorgt und nicht wirklich im Spiel gesammelt.
19.11.2015 9:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Riesig ist Blödsinn, hab ich bemerkt. Hab Starlight eingezäunt und Size war schon zu 3/4 voll

Ich versuche mich an der Red Rocket Garage nahe Sanctuary. Da muss nicht viel her, aber ein Polster brauch ich schon.
19.11.2015 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Es gibt bei Händlern immer wieder Shipments von Materialien zu kaufen. Da dürfte es dann auch Holz geben.
19.11.2015 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wie funktioniert das mit den Shipments? Wo werden diese Bestellungen im INV gelagert und wie setze ich sie ein? Wie bemerke ich, dass die Lieferung ankam?
19.11.2015 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@i_pwn_n00bs, siehe der Post von sahneknuffi oben, der hats dir schon beantwortet...
19.11.2015 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Hat hier jemand noch Motivation nach Ende der Main-Story den Charakter weiterzuzocken? Ich hab bestimmt noch viel zu entdecken, aber mir fehlt so das übergeordnete Ziel, was eine Main-Story nunmal hergeben würde traurig

Und gibt es eine Mod, wo die Basen mal anständig und häufiger angegriffen werden? Dieser ganze Basenbau ist doch völlig sinnlos, wenn so selten was passiert (und dann auch noch in so einem lächerlichen Ausmaß). Ich will mehrere Todeskrallen.

Und letzte Frage: Ich laufe quasi seit Beginn mit selben Outfit rum. Was bringen eigentlich so Sachen wie Smoking, außer geringeres Gewicht? Keine Verteidigung, keine Stats, einfach nur nen Smoking. Ich würde gerne mal in so locker flockigen Klamotten rumlaufen, aber ganz ohne stats kapier ich den Sinn (außer Style) dahinter nicht.
19.11.2015 10:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zum weiterspielen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Habe nach der Mainstory meinen Char auch nicht mehr angefasst, da eigentlich nahezu alles gemacht ist. Ein neuer Char konnte mich noch nicht so packen, aber vllt. warte ich auf die Mods (oder mehr Zeit). Geh jedenfalls mal in die Glowing Sea.


Zur Kleidung:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich das hier verfolgt habe, kann man die Kleidung mittlerweile ja mit Stats ausrüsten. Dafür musste aber bei der Railroad mit Tinkertom quatschen, nachdem du ein paar Quests gemacht hast.
19.11.2015 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Enki

Kann es sein, dass man einfach mal sau schnell stirbt? Ein paar Ghule okay aber dann kommt ein Kerl mit ner Knarre und ich geh fast down. peinlich/erstaunt


Ich hab für sowas immer ein bisschen Jet dabei
19.11.2015 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ah, Edit nicht gesehen. Danke für die Hilfe
19.11.2015 10:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Und letzte Frage: Ich laufe quasi seit Beginn mit selben Outfit rum. Was bringen eigentlich so Sachen wie Smoking, außer geringeres Gewicht? Keine Verteidigung, keine Stats, einfach nur nen Smoking. Ich würde gerne mal in so locker flockigen Klamotten rumlaufen, aber ganz ohne stats kapier ich den Sinn (außer Style) dahinter nicht.



Einige Klamotten geben Boni auf SPECIAL-Attribute, z.B. Kleid mit +3 Charisma, Mütze mit Agility oder Brille mit Perception. Darüberhinaus ist es natürlich eine Frage des Geschmacks. Da man so ziemlich jede Kleidung mittels ballistischer Verstärkung aufbessern kann, sind die eigentlich alle brauchbar.

Außerdem nicht vergessen: Rüstungswerte von Kleidung und Panzerungselementen stacken nicht mit dem Schutz der Powerarmor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 19.11.2015 10:41]
19.11.2015 10:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Stacked auch der Hazmatsuit nicht mit der PA? Mein Gefühl war, dass es stacked.
19.11.2015 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Nope. Gerade nochmal getestet:
Hazmat = 1010 RadRes
PA = 1060 RadRes
Nackig in PA - 1060 RadRes
Hazmat in PA - 1060 RadRes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 19.11.2015 11:19]
19.11.2015 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Und letzte Frage: Ich laufe quasi seit Beginn mit selben Outfit rum. Was bringen eigentlich so Sachen wie Smoking, außer geringeres Gewicht? Keine Verteidigung, keine Stats, einfach nur nen Smoking. Ich würde gerne mal in so locker flockigen Klamotten rumlaufen, aber ganz ohne stats kapier ich den Sinn (außer Style) dahinter nicht.



Also zu allererst mal siehst du damit todesgeil aus. Viel besser, als mit dem verbeulten Hintern, der in deinem blauen Vault-Suit so schön zur Geltung kommt.
Dann wissen die Ladies nicht wie ihnen geschieht, bevor es um sie geschehen ist.

Außerdem haben viele dieser Klamotten nicht garkeine Stats, sondern zumindest irgendwie einen kleinen Bonus auf charisma, luck oder ähnliches.
Desweiteren gibt es im Verlauf des Spieles die Möglichkeit, gute mods dafür zu lernen, womit man ihnen extreme def-stats verpassen kann. Damit können sie verglichen mit einem kompletten Satz Rüstung etwa die selbe Defensive bieten bei praktisch nicht vorhandenem Gewicht. Verbleibender Nachteil ist dann nur noch, dass die Klamotte, im Gegensatz zu vielen einzelnen Rüstungsteilen, natürlich nicht tonnenweise Legendary Boni bieten kann, wodurch dir vor allem potentiell einiges an s.p.e.c.i.a.l. verloren geht. Davon kannst du auf jeden armor-slot nämlich +2 bekommen.
Trotzdem: Schonmal besser als nichts. Verteidigung kann locker mithalten, restliche stats sucken dann halt etwas und dafür bist du die coolste Sau in jedem shootout.

Leider hat die Sache einen entscheidenden Haken, der so etwas durch die Hintertür kommt. Es gibt auch ein paar andere Klamotten, die mit besagter mod verstärkt werden können und die dem vault-suit dahingehend ähnlich sind, dass man sie einfach unter die Rüstung anziehen kann.
Das heißt: WENN du diese mod gefunden/erspielt hast, wirfst du durch die Wahl des smokings doch wieder sehr viel Def-stats weg.
Wenn man sich allerdings vor Augen hält, dass viele Spieler diese mod garnicht erst entdeckt haben und das trotzdem alles kein Problem ist, kann man sich auch einen schicken smoking + hut nehmen, kommt immernoch mit der doppelten statt dreifachen Def (verglichen mit nur normaler Rüstung) weg und kann zudem geil aussehen.



Und zu der Sache mit Rüstung/klamotten in Power Armor: Sobald man in PA ist, sind sämtliche Boni von getragenen Klamotten/Rüstungen weg. Die Def-Werte werden nicht angerechnet und die Boni auf s.p.e.c.i.a.l., die man ggf. hat, sind auch weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 19.11.2015 12:11]
19.11.2015 11:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von CombatWombat

Und zu der Sache mit Rüstung/klamotten in Power Armor: Sobald man in PA ist, sind sämtliche Boni von getragenen Klamotten/Rüstungen weg. Die Def-Werte werden nicht angerechnet und die Boni auf s.p.e.c.i.a.l., die man ggf. hat, sind auch weg.


Schöne ausführliche Antwort!

Dass ich im PA zum schmierigen Möchtegern-Charismat werde, schreckt mich dann doch wieder ab da Fusion Cores reinzuhauen Da ziehe ich doch lieber meinen Militia Hat mit +1 CHA an und

19.11.2015 12:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Letztlich ist noch das hier interessant:
http://fallout.wikia.com/wiki/Damage_Resistance

Und daraus das hier:


Daraus geht hervor, dass du bei einer verdoppelung deiner def-werte nicht doppelt soviel aushältst und der Effekt von zusätzlichen def-stats kaum noch greift, je mehr du davon stackst.
Gegen normale raider mit ihren pistolen und gewehren ist eine Power armor kaum besser als normales equipment. Dadurch, dass das verhältnis von damage zu damage-resist in die Wurzel eingeht, tut sich immer nur dann sehr viel, wenn das Verhältnis aus beiden nicht zu klein wird.
Soll heißen: Ob du eine power armor, nen schicken smoking mit verstärkung, oder den verstärkten smoking + normale Rüstung anziehst, merkst du nur, wenn es darum geht, auf Minen zu treten und Raketen mit dem Gesicht abzufangen.

Gegen die meisten Gegner würde ich sogar meinen, dass power armor schlechter ist als normales equipment, weil die power armor eben nur massive def bringt (was gegen den mickrigen damage normaler gegner nichts mehr bringt) und dafür bei den s.p.e.c.i.a.l. stats abkackt.
19.11.2015 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
Woher bekomme ich diese mod Option?
Sollte ja die sein, die man auch für die army Klamotte mit 110 DMG resist o.Ä braucht

Bin level 14 und gerade in Diamond city
19.11.2015 12:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
Ich würd gerne meinen Wohnsitz von Santuary nach Covenant verlagern. Nun habe ich aber in meiner Werkstatt ca 3500KG Schrott. Wie bekomme ich das am besten dort rüber, ohne alles Splitten und dutzende male Reisen zu müssen?
19.11.2015 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von fantadeniro

Ich würd gerne meinen Wohnsitz von Santuary nach Covenant verlagern. Nun habe ich aber in meiner Werkstatt ca 3500KG Schrott. Wie bekomme ich das am besten dort rüber, ohne alles Splitten und dutzende male Reisen zu müssen?


Das Strong Back Perk komplett durchleveln (insbesondere die letzte Stufe)
 
Code:
1 	STR 6 	What are you, part pack mule? Gain +25 to carry weight
2 	STR 6, LVL 10 	You now have +50 to carry weight. 	
3 	STR 6, LVL 20 	When overencumbered, you can use Action Points to run.
4 	STR 6, LVL 30 	When overencumbered, you can fast travel. 	
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.11.2015 12:19]
19.11.2015 12:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Top G13

Woher bekomme ich diese mod Option?
Sollte ja die sein, die man auch für die army Klamotte mit 110 DMG resist o.Ä braucht

Bin level 14 und gerade in Diamond city



Irgendwann bekommst du was von einem "Freedom Trail" mit. Damit solltest du dich dann mal befassen und der Rest geht dann von alleine weiter und die NPCs tinker tom und p.a.m., die damit was zu tun haben, lernst du dann kennen.

Sobald du das freigeschaltet hast, brauchst du den armorer perk, um klamotten damit verstärken zu können und für die 110/110 brauchst du den auf stufe 4, also level 39.
Davor gibt es auch kleinere Versionen dafür, die halt weniger def bringen. Ich glaub die basis-version geht sogar ganz ohne armorer.
So oder so: Du solltest ballistic fiber dafür horten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 19.11.2015 12:21]
19.11.2015 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von fantadeniro

Ich würd gerne meinen Wohnsitz von Santuary nach Covenant verlagern. Nun habe ich aber in meiner Werkstatt ca 3500KG Schrott. Wie bekomme ich das am besten dort rüber, ohne alles Splitten und dutzende male Reisen zu müssen?


Das Strong Back Perk komplett durchleveln (insbesondere die letzte Stufe)
 
Code:
1 	STR 6 	What are you, part pack mule? Gain +25 to carry weight
2 	STR 6, LVL 10 	You now have +50 to carry weight. 	
3 	STR 6, LVL 20 	When overencumbered, you can use Action Points to run.
4 	STR 6, LVL 30 	When overencumbered, you can fast travel. 	





Oder einfach Charisma 6 und dann local leader, dann kannst du Handelsrouten von und zu allen Außenposten machen und hast alle Ressourcen an jeder Station.
19.11.2015 12:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von i pwn n00bs

Riesig ist Blödsinn, hab ich bemerkt. Hab Starlight eingezäunt und Size war schon zu 3/4 voll

Ich versuche mich an der Red Rocket Garage nahe Sanctuary. Da muss nicht viel her, aber ein Polster brauch ich schon.



Das hab ich im ersten Durchlauf gemacht und am Ende sind sich da alle nur noch auf den Füßen rumgetreten. War also auch nicht so das Gelbe vom Ei.
19.11.2015 12:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von fantadeniro

Ich würd gerne meinen Wohnsitz von Santuary nach Covenant verlagern. Nun habe ich aber in meiner Werkstatt ca 3500KG Schrott. Wie bekomme ich das am besten dort rüber, ohne alles Splitten und dutzende male Reisen zu müssen?


Das Strong Back Perk komplett durchleveln (insbesondere die letzte Stufe)
 
Code:
1 	STR 6 	What are you, part pack mule? Gain +25 to carry weight
2 	STR 6, LVL 10 	You now have +50 to carry weight. 	
3 	STR 6, LVL 20 	When overencumbered, you can use Action Points to run.
4 	STR 6, LVL 30 	When overencumbered, you can fast travel. 	





Oder einfach Charisma 6 und dann local leader, dann kannst du Handelsrouten von und zu allen Außenposten machen und hast alle Ressourcen an jeder Station.


Ich glaube er redet von Rüstungen, Waffen etc.. Also nicht Junk-Schrott.

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von i pwn n00bs

Riesig ist Blödsinn, hab ich bemerkt. Hab Starlight eingezäunt und Size war schon zu 3/4 voll

Ich versuche mich an der Red Rocket Garage nahe Sanctuary. Da muss nicht viel her, aber ein Polster brauch ich schon.



Das hab ich im ersten Durchlauf gemacht und am Ende sind sich da alle nur noch auf den Füßen rumgetreten. War also auch nicht so das Gelbe vom Ei.


Weniger Betten müssten doch helfen?
19.11.2015 13:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4, Vault 2 ( The Walking Dead in SimCity )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.12.2015 18:46:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum