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+1 von mir fuer Sluttis Frage. Mach doch mal ein kleines Video.
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Ja, Probabilitor
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Hab mir ein Surface Pro 3 zugelegt und damit mal einen heißen Elf (mit geringfügig kleinen Füßen) gekrizzelt. Fühlt sich m.E. sehr viel intuitiver an als ein herkömmliches Tablet, war das Geld definitiv wert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 07.12.2015 13:58]
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Hatte vor 2 Jahren noch Cinema4D in der Uni... wie auch vorher erwähnt, war das nicht ansatzweise so realistisch wie deine Sachen, Poliad MOI reizt mich nun. Wie leicht/ schwer war der Einstieg?
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MOI wird erst schwierig wenn man nicht-mechanische Formen bauen will und Oberflächen zusammenpatchen muss (allerdings sind solche Formen auch in SDS sehr anspruchsvoll). Davor hats eigentlich weniger mit Modeln zu tun als mit Konstruieren. Bei NURBS arbeitet man- wenn möglich- so viel mit booleans wie es geht und zumindest für mich ist diese Denkweise um ein vielfaches intuitiver und einfacher zu verstehen, als in Poligonen/Vertices/Edge flow etc. zu denken.
MOI kann aber nicht rendern. Man braucht also noch ne App dafür (MODO/Keyshot etc.).
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| Zitat von Sir Maximillion
http://abload.de/img/hotelfkleinlysuh.png
Hab mir ein Surface Pro 3 zugelegt und damit mal einen heißen Elf (mit geringfügig kleinen Füßen) gekrizzelt. Fühlt sich m.E. sehr viel intuitiver an als ein herkömmliches Tablet, war das Geld definitiv wert.
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Ein echter claw
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| Zitat von Poliadversum
MOI wird erst schwierig wenn man nicht-mechanische Formen bauen will und Oberflächen zusammenpatchen muss (allerdings sind solche Formen auch in SDS sehr anspruchsvoll). Davor hats eigentlich weniger mit Modeln zu tun als mit Konstruieren. Bei NURBS arbeitet man- wenn möglich- so viel mit booleans wie es geht und zumindest für mich ist diese Denkweise um ein vielfaches intuitiver und einfacher zu verstehen, als in Poligonen/Vertices/Edge flow etc. zu denken.
MOI kann aber nicht rendern. Man braucht also noch ne App dafür (MODO/Keyshot etc.).
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hört sich gut an. und die genannte App ist optimal für das fotorealistische Rendern?
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| Zitat von Slutti
Ein echter claw | |
Naja, immer noch beser als garnix, wa?
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| Zitat von Sir Maximillion
| Zitat von Slutti
Ein echter claw | |
Naja, immer noch beser als garnix, wa?
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War nur Spaß - verzeih mir.
Ich finds gut, wenn weniger Perfektion im Thread herrscht.
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| Zitat von GinuwinesSon
| Zitat von Poliadversum
MOI wird erst schwierig wenn man nicht-mechanische Formen bauen will und Oberflächen zusammenpatchen muss (allerdings sind solche Formen auch in SDS sehr anspruchsvoll). Davor hats eigentlich weniger mit Modeln zu tun als mit Konstruieren. Bei NURBS arbeitet man- wenn möglich- so viel mit booleans wie es geht und zumindest für mich ist diese Denkweise um ein vielfaches intuitiver und einfacher zu verstehen, als in Poligonen/Vertices/Edge flow etc. zu denken.
MOI kann aber nicht rendern. Man braucht also noch ne App dafür (MODO/Keyshot etc.).
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hört sich gut an. und die genannte App ist optimal für das fotorealistische Rendern?
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Sind zwei verschiedene Programme. Keyshot ist ein Standalone Render und tut eben auch nur dies, das aber sehr gut.
Modo ist ein übliches 3D-Software-Paket. Also Modellierung, Animation, Dynamics, etc.
Verfügt aber auch über eine sehr gute Render-Engine.
Mit beiden sind fotorealistische Render möglich. Mit entsprechender Übung natürlich.
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| Zitat von derinderinderinderin
| Zitat von GinuwinesSon
| Zitat von Poliadversum
MOI wird erst schwierig wenn man nicht-mechanische Formen bauen will und Oberflächen zusammenpatchen muss (allerdings sind solche Formen auch in SDS sehr anspruchsvoll). Davor hats eigentlich weniger mit Modeln zu tun als mit Konstruieren. Bei NURBS arbeitet man- wenn möglich- so viel mit booleans wie es geht und zumindest für mich ist diese Denkweise um ein vielfaches intuitiver und einfacher zu verstehen, als in Poligonen/Vertices/Edge flow etc. zu denken.
MOI kann aber nicht rendern. Man braucht also noch ne App dafür (MODO/Keyshot etc.).
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hört sich gut an. und die genannte App ist optimal für das fotorealistische Rendern?
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Sind zwei verschiedene Programme. Keyshot ist ein Standalone Render und tut eben auch nur dies, das aber sehr gut.
Modo ist ein übliches 3D-Software-Paket. Also Modellierung, Animation, Dynamics, etc.
Verfügt aber auch über eine sehr gute Render-Engine.
Mit beiden sind fotorealistische Render möglich. Mit entsprechender Übung natürlich.
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top, danke! Ich versuch mich mal an einer Trial
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Erinnert mich an eine Szene aus 3d Mark 20??
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.12.2015 12:18]
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Poli, vielleicht hat du's schon erwähnt aber welchen Renderer benutzt du? Modo? (Sieht klasse aus!)
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Keyshot- aber so kommen die natürlich nich aus keyshot raus, da ist schon ein bisschen post dabei.
Auch, weil ich für UV Mapping noch zu doof bin
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Zeig mal bitte eins ohne post
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Für solche einzelnen Render - besonders für mechanischen Kram - würde ich mir auch nicht die Mühe machen, die UVs zu erstellen.
Falls Du Dich aber doch mal mit beschäftigen willst, schau Dir die Quixel Suite an. Das ist ein Tool, das innerhalb von Photoshop läuft und besonders für Man-Made Kram unglaublich schnell und sehr gute Texturen erstellt. Basiert auf Scandaten und nimmt die Topologie in Betracht. zB kannst Du abgewetztes Metall erstellen, das nur an äußeren, scharfen Kanten abgewetzt ist etc.
Braucht aber auch etwas Vorbereitung in Form von UVs und speziellen Maps, wie Normal-, ID, und AO-Maps.
Hat man das aber gemacht ist es extrem stark.
Vorallem auch, weil Sie bald einen Store eröffnen, in dem man sich gescannte PBR Materialien kaufen kann. (subscription based)
(Megascan - die Previews sprechen für sich.)
http://quixel.se/
Achja: Hat 'ne Export Funktion speziell für Keyshot und erlaubt auch direkten Malen auf dem Modell.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 08.12.2015 21:38]
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Sieht ziemlich mächtig aus. Ich weiß aber nicht, ob ich so schnell so weit mit 3D bin, dass ich das wirklich effizient nutzen kann. Aber danke für den Hinweis, ich bookmarke es mal!
Zur Auflockerung mal ne Skizze;
Das ist so ne Reihe von semi-cartoonigen Autos, keine Ahnung wofür genau. Aber ganz ulkig
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Die Perspektive der Räder vorne passt nicht ganz oder? Wirkt bisschen schief
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Jo die Ellipsen sind nicht ganz sauber. Macht nix, wird dann eh auf 3D-Basis gemacht.
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Und ne zweite Variante:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.12.2015 0:40]
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Irgendwie möchte ich grade kotzen.
Der Intuos 4 Treiber ist nur bedingt mit Win10 kompatibel oder irgendwann wurde im Photoshop (ABO) die Tastenbelegung geändert. Und Wacom hat beim Treiber nach gezogen...
Heißt, die Tastenbelegung vom Intuos 4 funktioniert nicht korrekt bei bei meinem PHS CS6. Grade wenn ich das Rad für den Zoom verwenden will schiebt er das Bild nur von rechts nach links.
Meine Frage wäre von daher, ob sich die Tastenbelegung zwischen durch mal bei Photoshop geändert hat. Fals wer hier das Abzocke Modell benutzt.
Weil ich find grad nicht wie ich das wieder vernünftig einstellen kann.
Wenn ich mit STRG + (+) und STRG + (-) regele. Ist es nicht so flüssig wie früher, als wenn ich mit ALT + Mausrad zoome.
Nur kann ich es im Wacom Treiber nicht mit dem Mausrad einstellen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 10.12.2015 21:13]
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Ich hab das Abzockmodell, aber ich zoome mit dem Navigator und hab die Hand nie an der Maus
Sorry
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Das ist ja das was ich vermeiden will.
Das wechseln von Stift zu Maus und wieder zum Stift, um kurz zu zoomen, ist übelst kacke und ich will wieder das Touch Wheel dafür nutzen.
Aber es scheint auch jetzt erstaunlicherweise geklappt zu haben.
Hab Treiber 6.3.15 von der Platte geworfen und testweise 6.3.14 installiert.
Und sieh da, es geht wieder.
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@Poli: Welche Render-App nutzt du genau? Link?
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, wie man das p0t visualisieren könnte (warum auch immer): Räume, die die Threads darstellen und bekannte Charaktere ihre Stammplätze haben, einige verwirrt herumirren, Radikale, etc. Der Zeichenthread wäre eine Gallerie. Der Autothread ein Autohaus mit Werkstatt und der Hass-Thread ein Kampfstudio
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| Zitat von Poliadversum
Keyshot- aber so kommen die natürlich nich aus keyshot raus, da ist schon ein bisschen post dabei.
Auch, weil ich für UV Mapping noch zu doof bin
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| Zitat von GinuwinesSon
@Poli: Welche Render-App nutzt du genau? Link?
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, wie man das p0t visualisieren könnte (warum auch immer): Räume, die die Threads darstellen und bekannte Charaktere ihre Stammplätze haben, einige verwirrt herumirren, Radikale, etc. Der Zeichenthread wäre eine Gallerie. Der Autothread ein Autohaus mit Werkstatt und der Hass-Thread ein Kampfstudio
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Du kennst den Oculus rift 3D Browser?
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"Ein echter claw":
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Claw] am 11.12.2015 20:21]
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Neuerdings blenden sich in PSCS2 bei mir alle Werkzeugleisten/Fenster aus, wenn ich auf die Arbeitsfläche gehe um zu zeichnen.
Hab ich da versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt und das aktiviert?
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Ich glaub obiges ist einfach ein Fehler bei mir...nix zu finden dazu.
Anyways: Suche gerade noch nach Pattern für CS2. Honeycomb, andere Gitterstrukturen, Stofftexturen... sowas in die Richtung. Im besten Fall transparent, also zum Drüberlegen. Finden nur ominöse Seiten, die mich auf irgendwelche Gewinnspiele weiterleiten...
Gibts da ne gute Quelle für?
/ Suche sowas hier:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 13.12.2015 12:35]
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Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" ) |