Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie professionell das Modell ist, siehst du an solchen Renderings nicht, das ist ja nur der künstlerische Anteil. Das technisch schwierige ist, das ganze mit guter Tolopologie zu bauen, damit es dann z.B. animiert werden könnte (der Mesh also primär als Quads, sprich Polygonen mit 4 Verts besteht).

Der Drache besteht komplett aus Tris, weil Z-Brush das so ausspuckt. Den könnte man für nichts verwenden.... außer dafür, wofür ich ihn verwende Breites Grinsen


Die Hautdetails sind in dem Fall per Hand gesculpted, mit Z-Brush ist das aber trivial.
30.03.2019 22:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf

Jetzt weiß ich immerhin, wie meine Mutti sich fühlt, wenn ich ihr was am Rechner erkläre.
Aber danke! Ist zugleich inspirierend und entmutigend. Keep it up hier im Thread!
30.03.2019 23:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Mürbchen 3rd

https://media.giphy.com/media/zXA5VEmXr7OUg/giphy.gif
Jetzt weiß ich immerhin, wie meine Mutti sich fühlt, wenn ich ihr was am Rechner erkläre.
Aber danke! Ist zugleich inspirierend und entmutigend. Keep it up hier im Thread!


Damit ich sowas verstehe, habe ich ein Semester lang Computergrafik studiert.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
30.03.2019 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bailin

Arctic
26.04.2019 12:55:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Echt jetzt? Erzähl uns mehr
26.04.2019 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Oh wei Breites Grinsen
26.04.2019 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Buchcover



Kapelle aus 3DCoat/Substance painter:



Figur aus DAZ/Kleidung aus Marvelous:



Und die 3D Basis aus Octane:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.05.2019 11:51]
01.05.2019 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
...
Tolles atmosphärisches Licht. Persönlich gefällt mir die Komposition mit dem Vogel am Boden besser als mit der Maus auf dem Fass. Finde es sieht schön stimmig aus und meine Augen wandern flüssiger durchs Bild.
01.05.2019 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
https://x6ud.github.io/#/

Vielleicht fuer den einen oder anderen ganz nuetzlich.
09.05.2019 2:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


Kleines/schnelles Bild für nen pitch, zur Abwechslung mal kein NDA. Text nicht auf meinem Mist gewachsen.
Bekomm ich fast Lust selber nen graphic novel zu machen, aber woher die Zeit nehmen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.05.2019 14:57]
19.05.2019 14:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Irgendwie fehlt die Dynamik in der Person. Sieht recht entspannt aus,so als ob sie nur sitzen würde und nicht bei Regen aufm Motorrad fährt.
19.05.2019 18:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Bonuspunkte, wenn die kleinen Dinos Federn hätten. Doppelt, wenn es Federboas, brasilianische Karnevalsfedern o.ä. sind.



Jap, das muss schon sein.
Und auch Tyrannosaurus hatte höchstwahrscheinlich zumindest protofedern
19.05.2019 20:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _Kiddo_

Irgendwie fehlt die Dynamik in der Person. Sieht recht entspannt aus,so als ob sie nur sitzen würde und nicht bei Regen aufm Motorrad fährt.


Das liegt an den Haaren.
20.05.2019 8:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen


Ich habe zwei Monster erschaffen Breites Grinsen


und Fantasieberge


und eine Hydra peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 20.05.2019 21:24]
20.05.2019 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
...
Mit Acryl auf Leinwand wären die Akte klasse. Sehr interessanter Stil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 20.05.2019 21:26]
20.05.2019 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Bin durch Zufall nach ein paar Jahren mal wieder über das Board gestoßen und fühle mich irgendwie dazu verpflichtet, hier mal abzudumpen. Der Thread hat mich als kleines Zockerkind wirklich motiviert, war immer cool mit Leuten sprechen zu können, die echt krassen Scheiß machen. Wenn hier noch gesteigertes Interesse an Altmeister-Portraitstudien und Plein-Air-Sketches in Öl besteht, sagt an, damit kann ich euch totschmeißen.


Digitaler Relax-Sketch Photobash Dingsbums.


Digitaler Ritter, recht stark an Ref orientiert (Dawid Lech)


Retrospektive Teilnahme an ILM's "The Moment" Challenge auf Artstation, hier werden gerade Uncle Owen und Aunt Beru weggebügelt. Zum ersten mal mit viel 3D-Content (hab diese olle Hütte modelliert etc.)


Sketchbookzeichnungen in Kugelschreiber und Aquarell, wollte Gamera im Stile des neuen Monsteruniversums gestalten.


Fertiges digitales Konzept.


Ölstudien auf Papier von großen chinesischen Flussottern, weil ich sie einfach mag.


Ziemlich aktueller Gouache-Sketch von Eulen. Wie man sieht.
21.05.2019 21:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Mehr? Mehr! Supercooles Zeug!

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
21.05.2019 22:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Die sketchbooksachen sind besonders nice.
21.05.2019 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alles x traurig
21.05.2019 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sehr nice. Gerne mehr
22.05.2019 0:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ja bitte mehr!
22.05.2019 8:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was ist abload denn für Dreck, im potdroid seh ich die Bilder aber aufm Tablet nicht?

Anyways der Ritter, die Star Wars Szene und die traditionellen Sachen sind awesome, hau mehr her!

Der photobash sieht etwas zu sehr nach photobash aus und dem Monster fehlt polish und/oder ne 3D Basis, zB mit 3Dcoat oder zbrush.
22.05.2019 9:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Poliadversum

Was ist abload denn für Dreck, im potdroid seh ich die Bilder aber aufm Tablet nicht?



Bei älteren Androidversionen zeigt Droid keine Bilder von Abload an.
22.05.2019 10:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ah, das macht Sinn.

In other news, heute das erste Mal in meiner "Karriere" geprellt worden. Auftrag und Besprechung inklusive Stundensatz und Arbeitsaufwand per Telefon, dann beruft sich der Kunde darauf, dass angeblich kein Auftrag erteilt wurde.

Waren jetzt in dem Fall Gott sei Dank peanuts, daher schreibe ich das als Lehrgeld ab. Ab jetzt immer Email mit Zusammenfassung nach einem Telefonat. Was für eine widerliche masche.
22.05.2019 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Was's da denn los? Ich meinte mich zu entsinnen, dass Abload damals von nem P0tler (oder so) gegründet wurde. Habe das früher hier immer für den Bilderupload genutzt. Kenne gar keine anderen Services mehr, die große Zeit der Foren neigt sich ja dem Ende zu. Ich habe jetzt grade mal ein bisschen rumprobiert, bekomme das mit den einschlägigen erste Google-Treffern zu "Image Upload" hier nicht reliabel hin, Bilder über die Bilderfunktion vom Board einzubinden. Was nutzt ihr? Kann man das über Google Drive irgendwie zusammenfuseln?

Danke für die netten Worte zu meinem Kram. Ich sehe mich was das Digitale angeht als totalen Novizen. Obwohl ich digital gestartet bin, bin ich damit nie so 100%tig warm geworden und sehe mich vorwiegend als Analog-Typ. Da muss ich echt noch dran arbeiten. Lässt sich ja immer so schön teilen/posten Breites Grinsen

@Poli: Klarer Fall in beiden Fällen.

/@Poli, neuer Post: Nutzen die denn den Kram, den du gemacht hast, bzw. kannst du das nachvollziehen? Oder haben die einen Rückzieher ala "finanziell überhoben" gemacht tun so, als hätten sie nie einen Auftrag erteilt?

Ich hab kurze Zeit selbst mal so Freelance-Long-Distance-Sachen gemacht. Habe es genau aus solchen Gründen gehasst. Ständiges Rumgejösel wenn es um die Bezahlung ging. War allerdings auf beiden Seiten sicherlich nicht auf so einem professioniellen Niveau wie bei dir. Da verkaufe ich lieber Ölgemälde ihrer Hunde an Omas. Ohne Witz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 22.05.2019 11:38]
22.05.2019 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Soweit ich es verstanden habe liegt das Problem wohl an der alten Androidversion, nicht an potdroid oder abload.
22.05.2019 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Dann muss Poli sein Betriebssystem updaten, wenn er von der Couch aus gucken will Breites Grinsen

Ich muss wirklich mal gucken, was hier noch so rumfliegt und einiges einscannen. Erstmal noch Sachen, die ich direkt gefunden hab:


Digitale Schnecke.


Kormoran. Typischer Nebenbei-Sketch beim Podcast/Seriegucken. Öl auf grundierte Schrankrückwand. Versuche ich eigentlich fast jeden Tag zu machen (versuche Breites Grinsen)

Und weil Dinos ja hier grade hoch im Kurs sind, noch zwei halbwegs okaye Dinger aus dem Drawdinovember. Man beachte die Protofedern an meinem Coelophysis, die meine überlegene paläontologische Ahnung eindeutig demonstrieren. Da kann nicht mal KaLe was gegen sagen. Hab die immer in einer Pause in der Mensa beim Kaffeetrinken gemacht, ich glaube so ca. die Hälfte der Prompts geschafft. Die Meisten sehen aus wie Kraut und Rüben. Hab da nur mein Mini-Sketchsetup am Start, Druckbleistift, Kugelschreiber und Aquarell aus "Water Brushes", weil kein Platz für offenes Wasser. Gleiches Gilt für die Sketchbookseite aus dem Wildpark. So ziemlich Originalgroß (A5).



22.05.2019 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Was's da denn los? Ich meinte mich zu entsinnen, dass Abload damals von nem P0tler (oder so) gegründet wurde. Habe das früher hier immer für den Bilderupload genutzt. Kenne gar keine anderen Services mehr, die große Zeit der Foren neigt sich ja dem Ende zu. Ich habe jetzt grade mal ein bisschen rumprobiert, bekomme das mit den einschlägigen erste Google-Treffern zu "Image Upload" hier nicht reliabel hin, Bilder über die Bilderfunktion vom Board einzubinden. Was nutzt ihr? Kann man das über Google Drive irgendwie zusammenfuseln?



Hatte Dropbox und bin jetzt bei pcloud und mit beiden konnte man Bilder direkt einbinden.

Hier ein versuch mit ${random Bild} von google drive:



Wenn ihr ein Bild seht, hat das funktioniert:

1. Link erstellen
2. Link kopieren und auf die Seite gehen
3. Rechts klick auf das Bild geht (für mich) nicht, aber ich kann das Bild in die Browserleiste ziehen, um den Bildlink zu bekommen
4. Bildlink einbinden

22.05.2019 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich seh kein Bild. Desktop. HTTP/403.
22.05.2019 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dann erlaubt google es wohl nicht. Ich sehe ein Bild (auch in incognito mode), aber chrome wird das sicher cachen.

edit: Jo, mit Firefox sehe ich auch kein Bild.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 22.05.2019 12:43]
22.05.2019 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.06.2019 21:21:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2015 15:03:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum