Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Triton

Arctic
...
Hm, mit der Lichtecke über seinem Kopf sieht er aus wie ein großes Feuerzeug Breites Grinsen

Auch das Feuer an ihrer Schulter würde ich wegnehmen um ihre Shape nicht zu durchbrechen.

Sonst geil.
09.11.2017 23:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
mal ne schnelle Übung zwischendurch...

13.11.2017 16:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
nois. die letzen sachen von dir fand ich echt gut. weg vom kitsch, mehr style.
13.11.2017 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
joa, ist aber alles immer noch herumexperimentiere Breites Grinsen
13.11.2017 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Könnt ihr einen Grafikmonitor empfehlen? Worauf ist beim Kauf zu achten? Dankesehr.
02.01.2018 1:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wieviel Geld willst du denn Ausgeben?
Irgendwas mit IPS- oder VA-Panel.
02.01.2018 1:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Fabsn

Wieviel Geld willst du denn Ausgeben?
Irgendwas mit IPS- oder VA-Panel.



Ich hab gehört, das soll wohl erst ab 700 losgehen. Von daher hör ich mir erstmal an, was eure Empfehlungen so sagen.
02.01.2018 1:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Dell U2715H für ~425¤ mit IPS Panel und dazu 'n Gerät zum kalibrieren der Farben (z. B. Spyder)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 02.01.2018 2:02]
02.01.2018 1:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Fabsn

Dell U2715H für ~425¤ mit IPS Panel und dazu 'n Gerät zum kalibrieren der Farben (z. B. Spyder)



Wenn ich den google, dann kommt sowas:

https://www.amazon.de/Dell-U2715H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00PRCRWRU

der hat doch nicht mal Tasten für die Brushgröße, Undo etc. oder irre ich mich da?

edit://

Ich meine schon sowas in der Richtung:
https://www.amazon.de/XP-Pen-Display-Grafikmonitor-Drawing-Schnellzugriffstasten/dp/B01MQ0JI5C/ref=pd_sbs_147_7?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WN31KNEM440516N24HPH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 02.01.2018 1:46]
02.01.2018 1:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Okay, aneinander vorbei geredet. "Grafikmonitor" ist für mich (und Google) 'n Monitor für Grafiker (:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 02.01.2018 1:55]
02.01.2018 1:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Fabsn

Okay, aneinander vorbei geredet. "Grafikmonitor" ist für mich (und Google) 'n Monitor für Grafiker (:



Für mich und Google nicht. fröhlich Sind ja hier im "Zeichen"-Thread und wenn ich Google "Grafikmonitor zeichnen" dann bekomme ich nur solche. Egal, vllt. antwortet ja noch wer anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 02.01.2018 1:58]
02.01.2018 1:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab seit ner Weile sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause das Yiynova MVP22U und bin sehr zufrieden.

Aber wenn du das nicht beruflich oder zumindest mit großer Passion machst, dann reicht sicher auch ein kleineres Gerät.
02.01.2018 7:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
ein grafikmonitor ist für mich auch eher ein monitor für grafiker, mit realistischer farbwiedergabe und co Augenzwinkern

für das was du suchst: ich kenn in dem bereich eigentlich nur menschen die mit wacom produkten arbeiten, egal ob als beruflicher illustrator oder hobbyzeichner. da ist man bei großen größen aber auch schnell in anderen preisbereichen unterwegs: click.
02.01.2018 7:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
yep, das was Du suchst ist ein Zeichentablet/Bildschirm Hybrid.
Und ja, da ist man schnell bei Cintiqs, und ja, die kosten. Können aber auch was.
Wenn es nicht so groß sein muss, aber portabel sein soll: Die Surface Pro von Microsoft können auch was, so ein Surface Pro 3 gibts mit i7 inzwischen auch unter 800 neu, und Du hast nen vollwertigen Rechner mit integriertem Grafiktablett mit richtigem Pen und hoher Auflösung.
Gegenüber der Krücke die Wacom da angeboten hat würde ich das tatsächlich (wenns ein portabler all-in-one sein muss) vorziehen.

Grafikmonitor bedeutet für mich, der eher mit digitaler Photografie zu tun hat, aber auch ein kalibrierbares, farbtreues Gerät auf dem dann die Nachbearbeitung stattfindet.

@Melusine: Wie kommts? Vor nem Jahr wurden da doch noch immer fleissig die großen Wacom bestellt wenn jemand was haben wollte. Freut mich von jemandem der damit arbeitet mal zu hören dass die kleineren auch was taugen, aber hätte nicht gedacht dass der Laden da auf einmal spart.
02.01.2018 8:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Cintiq brauchste nich, kauf ein schön großes Intuos und einen guten IPS screen und kauf dir von dem Geld das du ggü einem Cintiq sparst was nice konfettiges.

Cintiq ist nice to have, macht deine Kunst aber nicht besser. Kann man sich gönnen wenn man das Geld über hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.01.2018 8:49]
02.01.2018 8:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nicht dass ich irgendwas sinnvoll zeichnen könnte, aber ich hab vor Jahren mal mit einem Toshiba Convertible rumgespielt, weil ich 1400x1050 auf 12.1 Zoll mit einem Wacom Digitizer ziemlich geil fand Breites Grinsen (Toshiba M200)
Das Problem war, dass man durch den Digitizer immer einen leichten Versatz von der Zeichenspitze über der Zeichenoberfläche hat, was im Endeffekt dazu führte dass zumindest ich nie ganz so den Anschluß an Linien gefunden habe wie ich mir das dachte.

Das klappt mit einem Tablet, bei dem Hand und Auge dann getrennt arbeiten (und man bei Photobearbeitung sowieso eher im Zoom drin ist) bei mir gefühlt besser.

Ist aber ne Geschmacks- und Gewöhnungssache, kann auch Leute verstehen die sagen: nie wieder was anderes als n 27er Cintiq. Budgetmäßig ist aber n guter gebrauchter Eizo oder Dell Ultrasharp + ein separates Tablet sicherlich vielseitiger. Mein Dell 3008 hat mich 400¤ gekostet, mit Restgaratie, und ist auch jetzt noch immer prima kalibrierbar.
02.01.2018 10:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
An den kleinen Versatz meines Cintiqs hab ich mich damals innerhalb ner halben Stunde gewöhnt, aber ich hatte davor halt auch Jahre mit 'nem normalen Tablet gearbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.01.2018 10:23]
02.01.2018 10:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

yep, das was Du suchst ist ein Zeichentablet/Bildschirm Hybrid.
Und ja, da ist man schnell bei Cintiqs, und ja, die kosten. Können aber auch was.
Wenn es nicht so groß sein muss, aber portabel sein soll: Die Surface Pro von Microsoft können auch was, so ein Surface Pro 3 gibts mit i7 inzwischen auch unter 800 neu, und Du hast nen vollwertigen Rechner mit integriertem Grafiktablett mit richtigem Pen und hoher Auflösung.
Gegenüber der Krücke die Wacom da angeboten hat würde ich das tatsächlich (wenns ein portabler all-in-one sein muss) vorziehen.

Grafikmonitor bedeutet für mich, der eher mit digitaler Photografie zu tun hat, aber auch ein kalibrierbares, farbtreues Gerät auf dem dann die Nachbearbeitung stattfindet.

@Melusine: Wie kommts? Vor nem Jahr wurden da doch noch immer fleissig die großen Wacom bestellt wenn jemand was haben wollte. Freut mich von jemandem der damit arbeitet mal zu hören dass die kleineren auch was taugen, aber hätte nicht gedacht dass der Laden da auf einmal spart.



Ich war ein fleißiges Bienchen die letzten Monate und hab dann meinen PM lieb gefragt

Hat nix mit sparen zu tun. das ist meine Extrawurst Breites Grinsen
Das Cintiq wär etwas teurer gewesen, das hätte ich auch haben dürfen. Zwar nicht viel teurer, aber die Bewertungen des Cintiq Tablets in der gleichen Größe sind nicht so prall.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 02.01.2018 10:31]
02.01.2018 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Cintiq brauchste nich, kauf ein schön großes Intuos und einen guten IPS screen und kauf dir von dem Geld das du ggü einem Cintiq sparst was nice konfettiges.

Cintiq ist nice to have, macht deine Kunst aber nicht besser. Kann man sich gönnen wenn man das Geld über hat.



Ich wollte ja gerade dieses Sehen und Malen simultan, da ich weg will von dem kleinen Wacom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 02.01.2018 15:20]
02.01.2018 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und was erhofffst du dir davon? Hat so gut wie keine Vorteile. Linework geht bisschen schneller von der Hand, das wars auch schon.
02.01.2018 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Und was erhofffst du dir davon? Hat so gut wie keine Vorteile. Linework geht bisschen schneller von der Hand, das wars auch schon.



Ich mag es schlicht nicht, dahin zu schauen, wo ich nicht male. Ich habe immer noch Probleme damit, dass ich dann lieber zu Papier und Stift greife, um es da vorzuzeichnen, weil es mich sonst stört.
02.01.2018 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Normalerweise akklimatisiert man sich spätestens da nach 'ner Woche dran, wie lang probierst dus denn schon?
02.01.2018 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Normalerweise akklimatisiert man sich spätestens da nach 'ner Woche dran, wie lang probierst dus denn schon?



Puh, halbes Jahr bestimmt schon.
02.01.2018 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von [WHE]MadMax





Ich war ein fleißiges Bienchen die letzten Monate und hab dann meinen PM lieb gefragt

Hat nix mit sparen zu tun. das ist meine Extrawurst Breites Grinsen
Das Cintiq wär etwas teurer gewesen, das hätte ich auch haben dürfen. Zwar nicht viel teurer, aber die Bewertungen des Cintiq Tablets in der gleichen Größe sind nicht so prall.



Breites Grinsen

Freut mich aber, in der Preisklasse ist das n Ding was man wirklich mal Leuten aus dem Bekanntenkreis empfehlen kann ohne dass man gleich mit "BISSU BESCHEUÄÄÄÄÄÄT?" zusammengeschrien wird Breites Grinsen
02.01.2018 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von [WHE]MadMax





Ich war ein fleißiges Bienchen die letzten Monate und hab dann meinen PM lieb gefragt

Hat nix mit sparen zu tun. das ist meine Extrawurst Breites Grinsen
Das Cintiq wär etwas teurer gewesen, das hätte ich auch haben dürfen. Zwar nicht viel teurer, aber die Bewertungen des Cintiq Tablets in der gleichen Größe sind nicht so prall.



Breites Grinsen

Freut mich aber, in der Preisklasse ist das n Ding was man wirklich mal Leuten aus dem Bekanntenkreis empfehlen kann ohne dass man gleich mit "BISSU BESCHEUÄÄÄÄÄÄT?" zusammengeschrien wird Breites Grinsen



Ist immer noch nicht ganz günstig, aber macht nen wertigen Eindruck

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Melusine

Ich hab seit ner Weile sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause das Yiynova MVP22U und bin sehr zufrieden.



Das Teil schaut allerdings interessant aus. Welches genau hast Du da und wie lange nutzt du es schon? Stimmt es, das bei längerem Betrieb das Bild anfängt zu flackern (weiß)?




Yiynova MVP22U(V3)+RH

Hab bisher noch kein Flackern festgestellt. Habs seit ca nem Jahr und keines der beiden macht Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 02.01.2018 16:44]
02.01.2018 16:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Melusine

Ich hab seit ner Weile sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause das Yiynova MVP22U und bin sehr zufrieden.



Das Teil schaut allerdings interessant aus. Welches genau hast Du da und wie lange nutzt du es schon? Stimmt es, das bei längerem Betrieb das Bild anfängt zu flackern (weiß)?
02.01.2018 16:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010


Photostudie, ca 4 Stunden.
Hab immer noch besonders Probleme mit Haaren, aber es wird...
26.01.2018 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Schön! Kontrast von Hals zu Gesicht vielleicht etwas hoch und Gesicht etwas flach. Ich schummel immer nen hell-dunkel-Verlauf von Stirn zu Kinn rein. Gibt dem Kopf etwas Tiefe.

E: Nach dem Motto: normal kommt Licht von oben, daher kann der hellste Punkt am Kinn nie so hell sein wie an der Stirn. Ist auf Fotos natürlich nicht immer so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 26.01.2018 19:20]
26.01.2018 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von derinderinderinderin

Schön! Kontrast von Hals zu Gesicht vielleicht etwas hoch und Gesicht etwas flach. Ich schummel immer nen hell-dunkel-Verlauf von Stirn zu Kinn rein. Gibt dem Kopf etwas Tiefe.

E: Nach dem Motto: normal kommt Licht von oben, daher kann der hellste Punkt am Kinn nie so hell sein wie an der Stirn. Ist auf Fotos natürlich nicht immer so.



Ich schau es mir mal nach dem WE etwas genauer an. hab jetzt wegen des GameJams nicht so viel Zeit. Aber danke schon mal für das Feedback
26.01.2018 20:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Melusine

https://abload.de/img/profilej9sjo.png

Photostudie, ca 4 Stunden.
Hab immer noch besonders Probleme mit Haaren, aber es wird...


Schön smooooth Was für Brushes benutzt du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 26.01.2018 20:04]
26.01.2018 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.06.2019 21:21:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2015 15:03:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum