Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXVII ( Vorweihnachtlicher Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von black_velvet

Mal sehen, ob meine Freundin den morgen umtauschen lassen kann. Wenn da irgendwer rumzickt wird direkt erstmal weggehawkt! Wütend



Nur so nebenbei, DU kannst als Käufer wählen ob du eine Reparatur oder einen Austausch willst. Nicht Saturn!

 
§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.



Und da der Saturn das Teil wohl noch dutzendfach im Regal liegen hat bzw. innerhalb eines Tages besorgen kann steht ja wohl ausser Frage was du nimmst Augenzwinkern

Lass dich also nicht mit einer Reparatur + Einschicken an den Hersteller abspeisen, wie sie es sonst immer versuchen die Säcke Wütend
16.12.2015 21:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von black_velvet

Mal sehen, ob meine Freundin den morgen umtauschen lassen kann. Wenn da irgendwer rumzickt wird direkt erstmal weggehawkt! Wütend



Nur so nebenbei, DU kannst als Käufer wählen ob du eine Reparatur oder einen Austausch willst. Nicht Saturn!

 
§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.



Und da der Saturn das Teil wohl noch dutzendfach im Regal liegen hat bzw. innerhalb eines Tages besorgen kann steht ja wohl ausser Frage was du nimmst Augenzwinkern

Lass dich also nicht mit einer Reparatur + Einschicken an den Hersteller abspeisen, wie sie es sonst immer versuchen die Säcke Wütend



Wenn die was mit Reparatur versuchen wollen bekommen die das Teil einfach so zurück. Hab's ja online gekauft und nur da abgeholt. Fernabsatz könnte als Druckmittel also notfalls wirken. peinlich/erstaunt
16.12.2015 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Jellybaby

Die Aktion beruht auf der Unterstellung man würde sich auf Kosten des Betriebs vor der Arbeit drücken. Da wäre ich auch beleidigt und würde mit Dienst nach Vorschrift revanchieren.


Exakt.

/E: Und das einer anonymen Bewertung auf irgendeinem Internetportal mehr Glauben geschenkt wird als den eigenen Augen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 16.12.2015 21:32]
16.12.2015 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von black_velvet

Och manno traurig

Nintendo new 3DS XL online bei Saturn gekauft mit Abholung aus Filiale.

Heute Nachmittag dann hingefahren, abgeholt und erstmal was essen gegangen.

Dann zuhause brav den Akku laden lassen. Gerade dann ausprobieren wollen:

Yay, IPS Panel als oberen Bildschirm

Nay, großer (~1cm) Pixelfehler im unteren Bildschirm.

Die Fingerabdrücke auf beiden Bildschirmen haben mich schon stutzig werden lassen.

Mal sehen, ob meine Freundin den morgen umtauschen lassen kann. Wenn da irgendwer rumzickt wird direkt erstmal weggehawkt! Wütend




Wie genau hast du festgestellt, dass es ein IPS ist?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem, nin mir aber nicht sicher obs ein IPS oder eini TN ist. Die grundsätzlichen Unterschiede kenne ich. Im Büro habe ich ein IPS und ein TN nebeneinander stehen.

Kann man das an der Seriennummer erkennen oder so?
16.12.2015 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von black_velvet

tl;dr: neues Spielzeug kapott




Wie genau hast du festgestellt, dass es ein IPS ist?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem, nin mir aber nicht sicher obs ein IPS oder eini TN ist. Die grundsätzlichen Unterschiede kenne ich. Im Büro habe ich ein IPS und ein TN nebeneinander stehen.

Kann man das an der Seriennummer erkennen oder so?



An den Seriennummern kann man es wohl leider nicht erkennen.

Was ganz gut funktioniert ist der direkte Vergleich zwischen TN und IPS Panel (hab noch einen "alten" 3DS rumfliegen). Abgesehen davon reicht es meistens das Display aus unterschiedlichen (extremen) Winkeln zu betrachten. Bleibt die Bildqualität gleich, ist es (normalerweise) ein IPS Panel.

// Das untere Display im new 3DS XL ist auch ein TN Panel. Da hat man dann auch den direkten Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 16.12.2015 21:32]
16.12.2015 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Unser Vermieter will uns dafür verantwortlich machen, dass die Nachbarin einen Wasserschaden von unserer dusche hat, weil wir den Abfluss nicht sauber gehalten hätten. Was aber quatsch ist, wie wir der Nachbarin bereits gezeigt haben. Hass #2 ist, dass die anmeldemaske des mieterbunds nichts mit Berliner PLZ anfangen kann. Der kann uns mal am arsch lecken, das Problem gab's schon vor 2 Jahren und wurde fachmännisch überstrichen. Lol.
16.12.2015 21:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
?

Wie soll durch abfluss nicht sauber halten ein wasserschaden entstehen?
16.12.2015 22:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

?

Wie soll durch abfluss nicht sauber halten ein wasserschaden entstehen?


Na der verstopft und dann läuft die Badewanne über!
16.12.2015 22:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Da steht man dann so in der Dusche, und duscht so, und dann läuft das über, und man denkt sich so "Joa..."
16.12.2015 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Als Besitzer einer bodentiefen Dusche kann ich dir sagen, dass das gar nicht so witzig ist
16.12.2015 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von theSeraph

Als Besitzer einer bodentiefen Dusche


Genau das ist der Fall. Aber mehr als den Abfluss sauber halten können wir auch nicht. ..
16.12.2015 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
du willst nen Gutachter, dann steht im Zweifel Gutachten gegen Gutachten. Durfte mich mal wegen Schimmel streiten
16.12.2015 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von theSeraph

Als Besitzer einer bodentiefen Dusche kann ich dir sagen, dass das gar nicht so witzig ist


Ich war letztens in einem Hotel mit ebenerdiger Dusche, und die Gummidichtung an der Tür war so valide, dass das Bad nicht vollständig geflutet war. Hat das schonmal jemand erlebt? peinlich/erstaunt
16.12.2015 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
So ähnlich. Dusche war nigelnagelneu. Eigentlich war das ganze Hotel gerade frisch renoviert worden und wir waren die erste Belegung.
Zwischen der Aluschiene, die die Badezimmerwand mit der Duschkabine verbunden hat und eben jener Badezimmerwand hatte aber ein schlauer HAndwerker entweder die Dichtung vergessen oder aber keine Silikonnaht gezogen. Wie auch immer: Bad war jeden Morgen geflutet.
Da wir zwei Wochen lang mit zwei Personen am Zimmer waren, haben wir den Zimmerdamen jeden Morgen einen Satz triefend nasser Handtücher hinterlassen, um den Boden halbwegs wieder trocken zu bekommen.
16.12.2015 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von horscht(i)

So ähnlich. Dusche war nigelnagelneu. Eigentlich war das ganze Hotel gerade frisch renoviert worden und wir waren die erste Belegung.
Zwischen der Aluschiene, die die Badezimmerwand mit der Duschkabine verbunden hat und eben jener Badezimmerwand hatte aber ein schlauer HAndwerker entweder die Dichtung vergessen oder aber keine Silikonnaht gezogen. Wie auch immer: Bad war jeden Morgen geflutet.
Da wir zwei Wochen lang mit zwei Personen am Zimmer waren, haben wir den Zimmerdamen jeden Morgen einen Satz triefend nasser Handtücher hinterlassen, um den Boden halbwegs wieder trocken zu bekommen.


sowas hatte ich letztens auch Breites Grinsen

Sowieso komisch wenn man in Hotels in der Badewanne duschen muss aber dann war der "Vorhang" eben eine Glasscheibe die man nicht bewegen konnte und die a) deutlich zu klein (kurz und niedrig) und b) nicht genau in der Flucht der Wanne war.
D.h. jeder Tropfen der die Duschwand trag lief an der Wanne vorbei auf den Boden.

Sowas bescheuertes hab ich noch nie erlebt. Den Handwerker würde ich erschlagen Breites Grinsen
17.12.2015 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ob ihr lesen könnt: Mein Bad blieb trocken, im Gegensatz zum von euch beschriebenen Normalfall. Breites Grinsen
17.12.2015 1:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rufus

Ob ihr lesen könnt: Mein Bad blieb trocken, im Gegensatz zum von euch beschriebenen Normalfall. Breites Grinsen


Deine Mama bei mir aber nicht...
17.12.2015 1:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von theSeraph

Als Besitzer einer bodentiefen Dusche


Genau das ist der Fall. Aber mehr als den Abfluss sauber halten können wir auch nicht. ..



Ich hab 9 Monate lang in einem Neubauhaus mit knapp 300 Wohnungen gewohnt - und jede Wohnung hatte und hat das Problem mit den überlaufenden Duschen. Der Hausmeister wollte schon ein Wettbüro aufmachen wo der nächste Wasserschaden auftritt. Nie wieder so ne Kackdusche.
17.12.2015 1:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bahnhass
Jetzt 2 Tage hintereinander Vollsperrung auf meiner Linie. Gestern haben in einer S-Bahn ein paar Idioten die Türen von ner liegengebliebenen S-Bahn geöffnet und sind die Gleisen entlanggedackelt. Alles für mehrere Stunden dicht.
Wütend
Heute hat mich schon nichtmal mehr interessiert. Bin sofort zu Fuß losgegangen.
17.12.2015 2:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bewegung tut dir eh gut
17.12.2015 3:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von kommo1

Heute hat mich schon nichtmal mehr interessiert. Bin sofort zu Fuß losgegangen.



Immer die Gleise entlang?
17.12.2015 6:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Scheisse hab ich nen Kater.
Dabei nur von 18 bis 21 Uhr getrunken.

Gleich zur Arbeit
17.12.2015 6:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von hödyr

Da steht man dann so in der Dusche, und duscht so, und dann läuft das über, und man denkt sich so "Joa..."



Breites Grinsen
17.12.2015 6:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Ich als Besitzer eines Neubau und einer bodentiefen Dusche entgegne: geht ohne Probleme, man darf halt nicht nur eine Baumarkt Duschtür einbauen.
17.12.2015 6:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von theSeraph

Als Besitzer einer bodentiefen Dusche kann ich dir sagen, dass das gar nicht so witzig ist


Ich war letztens in einem Hotel mit ebenerdiger Dusche, und die Gummidichtung an der Tür war so valide, dass das Bad nicht vollständig geflutet war. Hat das schonmal jemand erlebt? peinlich/erstaunt



Überflutetes Bad?

Normaler Move in Südostasien:



Breites Grinsen
17.12.2015 7:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Trotz leicht erhöhten Wartungsaufwandes würd ich meine bodentiefe aber auch nie wieder missen wollen peinlich/erstaunt

Verschlafen ohne Hindernisse gen Körperpflege torkeln für den Gewinn. Dazu sind die meisten Duschvorhänge irgendwann echt eklig
17.12.2015 7:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Weil man ja nur mit Bodentieferdusche keinen Duschvorhang hat. mit den Augen rollend

Es gibt was das nennt sich Duschabtrennung, die gibt es aus Glas oder Kunststoff. Für alle Arten von Duschwannen und Badewannen. In günstig bis unbezahlbar.

Keine Notwendigkeit für einen Vorhang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 17.12.2015 7:17]
17.12.2015 7:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
hab noch keine bodentiefe ohne fest installierte Abtrennung gesehen, du?

/e: dein ironisiertes statement lässt sich sehr wohl auch in die andere Richtung interpretieren, aber morgenmuffel du mal weiter rum mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 17.12.2015 8:03]
17.12.2015 7:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von theSeraph

hab noch keine bodentiefe ohne fest installierte Abtrennung gesehen, du?



Ich schon. Hatten wir in den Unterkünften in der Berufsschule. War scheiße aber was will man auch von einem Duschvorhang erwarten....
17.12.2015 7:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von theSeraph

hab noch keine bodentiefe ohne fest installierte Abtrennung gesehen, du?



Was laberst du?
Wo hab ich etwas anderes geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 17.12.2015 7:46]
17.12.2015 7:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXVII ( Vorweihnachtlicher Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.12.2015 18:31:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2015 13:22:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum