Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( wenn die Zeit gefriert )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von Cinisaro

So, nach langem und stillen mitlesen kommen jetzt mal Bilder von mir. Da wir noch in der Weihnachtszeit sind mal etwas Kitsch aus Oberbayern. War ganz lustig mit Schwiegervater hektisch Aussichtspunkte im Sonnenuntergang abzuklappern.

1. nerviges Gestrüpp, der Sensordreck ging mit LR nicht weg...

http://i.imgur.com/Mu7EEX3.jpg

2. Sonnenutergang

http://i.imgur.com/E0eT8Rf.jpg

3. Blaue Nebelhütte

http://i.imgur.com/GS20GhZ.jpg

4. Sideshow Bob Bäume

http://i.imgur.com/Qitmw1d.jpg

Seid bitte nicht zu streng mit mir, Landschaften sind echt nicht meine Stärke, wollte aber auch mal was beitragen und nicht nur meine alte Kamera verhökern.

3. is echt nice - 2 geht auch klar.
28.12.2015 17:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Warum ist die Olympus E-M1 OM-D hier so günstig?

Idealo hat die nächste bei >900.

/die ist sogar unter den DSLR-Forum Gebrauchtpreisen. Oder überseh ich irgendein Mark II oder sowas?
//Preisfehler, ließ sich nicht in den Einkaufswagen legen traurig

Ich bin (mal wieder) versucht meine 5D abzustoßen und mich auf was kleines mit 1-2 Objekitven zu reduzieren. Stöber die ganze Zeit bei Olympus und Sony rum.
Die Alpha 7 (ich blick da nicht so ganz durch die drölf Versionen) ist ja schon ziemlich sexy. Der Objektivpark hingegend ist ziemlich ernüchternd, dafür kann man wohl alles mögliche Adaptieren.

Eigentlich möchte ich alles was ich jetzt habe in klein:
robust, ein brauchbares (U)WW, eine schöne normal FB. Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 29.12.2015 0:13]
29.12.2015 0:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Mein alter Herr braucht nach >10 Jahren ne neue Kamera.

Folgende Anforderungen
-großer Bildschirm, aufjedenfall mehr als die 1" aktuell.
-einfache Bedienung, keine der Grundfunktionen darf in irgendeinem verschachtelten Menü sein.
-nach Möglichkeit keine Touch.
-Gehäuse sollte kleiner als ne Bridge sein.
-keine Festbrennweite
-Der Sensor muss aufjedenfall gleichwertig zu seiner 3,2 MP Nikon sein. Das ist jetzt kein Scherz, meine Mutter hatte ne elendig teure Panasonic, die hässlichere Bilder schoss als ihre 2 MP Nikon. Aggressive Rauschunterdrückung und der übliche Mist sind No-Go. Dann lieber was älteres mit besserem Sensor.
-einfache Bedienung! Der alte Herr wird nicht jünger und ich schenk ihm keine Kamera, die ich für immer techsupporten muss. Breites Grinsen

Gibts sowas überhaupt für den Preis? Bei ner DSLR wüsste ich sofort was ich ihm kaufe, aber die werden ihm zu groß sein und die Systemkameras sind noch nicht in der Preisregion.:/

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe.
29.12.2015 4:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Preisrahmen?
29.12.2015 7:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ups, doch was vergessen. So unter 200¤ rum.
29.12.2015 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Bei MM gibt es gerade eine CANON EOS 1200D + Eyefi Speicherkarte + Objektiv 18-55 mm Kombi für 299 Euro.

Spricht etwas dagegen, bzw. gibt es eventuell an anderer Stelle mehr fürs Geld?
29.12.2015 10:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Für nen Hunderter mehr bekommst Du eine 100D mit dem 18-55 STM, das deutlich besser abbildet als das IIIer.

//Nur 50 Aufpreis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 29.12.2015 10:28]
29.12.2015 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Frage ist, zu welchem Zweck willst du die Kamera, und inwiefern bist du bereit, dein Budget zu erhöhen? Ich persönlich bin zum einen kein Fan dieser Billigkameras und erst recht kein Fan von solchen Kits, insbesondere der Objektive welche da dabei sind. Natürlich ist es billig, aber das liegt gerade in dem Bereich halt wirklich an der Qualität.

Die Fotografie ist ein Hobby, das nicht billig ist, und gerade die guten Objektive kosten halt richtig viel Geld. Und da stellt sich halt die Frage, inwiefern man wirklich hobbymässig fotografieren will, oder ob man die Kamera nur für Schnappschüsse mit sich rumträgt (nicht negativ gemeint). Wenn man "nur" Momente aus seinem Leben aufnehmen möchte, dann braucht man sich natürlich keine teure Ausrüstung anzuschaffen, wenn man aber ambitioniert fotografieren möchte, wird man sich früher oder später sowieso teurere Gerät mindestens anschaffen wollen. Und dann ärgert man sich vielleicht, dass man nicht gleich von Beginn weg "was richtiges" gekauft hat.

Zu diesem Kit noch, die dort enthaltene Speicherkarte unterstützt laut einem Testbericht das RAW-Format nicht. Das würde ich noch gründlich prüfen, sofern du mit RAW arbeiten möchtest.


Grundsätzlich erscheint mir das Set als relativ günstig, man muss sich einfach bewusst sein, dass man halt das bekommt was der Preis vorgibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger (die 1200D ist natürlich keine schlechte Kamera für den Anfang). Aber in dieser Kategorie muss man sich auch die Frage stellen, ob man mit einer System oder Kompaktkamera nicht besser bedient ist.
29.12.2015 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Erstmal Danke.

Ich nutze seit Jahren eine Canon Powershot S3 Bridge. Damit bin ich eigentlich zufrieden, gerade bei Außenaufnahmen. Die 6 Megapixel und die schlechtere Qualität bei ungünstigeren Lichtverhältnissen nerven aber auf Dauer dann doch etwas. Da macht mein Handy (Note 4) inzwischen fast bessere Bilder. peinlich/erstaunt

Nutzen würde ich die neue Kamera gerne für private Schnappschüsse meiner Katzen, Geckos und Fische. Zusätzlich knipse ich viel im Kindergarten bei Festen oder für die Portfolios der Kinder.

Eigentlich wollte ich gebraucht kaufen, oft werden dabei aber Preise aufgerufen, welche quasi über dem Neupreis liegen. Preislich sind 300 Euro angedacht, gerne etwas günstiger, notfalls auch etwas mehr.
29.12.2015 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich kann es nur zum 100. (ha!) Mal wiederholen: Die 100D ist DIE Einsteiger-dSLR. Neben den wirklich kompakten Abmaßen hat sie alles, was eine "Dreistellige" mitbringen sollte inklusive des "neuen" Hybrid-AF und eben des STM Kitobjektivs.
Das ist wirklich keine Scherbe mehr und ich drehe heute noch Videos mit diesem Objektiv, weil der AF nicht nur beim Fotografieren, sondern auch beim Filmen sehr schnell und treffsicher ist. Die Abbildungsleistung der Kombo muss sich hinter keiner Systemkamera verstecken, im Gegenteil - wer unter 400 Euro wirklich sinnvoll in die Fotografie einsteigen will, kann mit dem Teil nichts falsch machen. Zumal die familienfreundlichen Programme auch den kompletten Anfänger out of the Box ordentliche Fotos ermöglicht.
Ich lebe von der Fotografie und die 100D ist meine Immer-Dabei-Kamera (allerdings mit dem 40mm STM). Da lasse ich nüscht drauf kommen
29.12.2015 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oblomov

Mein alter Herr braucht nach >10 Jahren ne neue Kamera.

Folgende Anforderungen
-großer Bildschirm, aufjedenfall mehr als die 1" aktuell.
-einfache Bedienung, keine der Grundfunktionen darf in irgendeinem verschachtelten Menü sein.
-nach Möglichkeit keine Touch.
-Gehäuse sollte kleiner als ne Bridge sein.
-keine Festbrennweite
-Der Sensor muss aufjedenfall gleichwertig zu seiner 3,2 MP Nikon sein. Das ist jetzt kein Scherz, meine Mutter hatte ne elendig teure Panasonic, die hässlichere Bilder schoss als ihre 2 MP Nikon. Aggressive Rauschunterdrückung und der übliche Mist sind No-Go. Dann lieber was älteres mit besserem Sensor.
-einfache Bedienung! Der alte Herr wird nicht jünger und ich schenk ihm keine Kamera, die ich für immer techsupporten muss. Breites Grinsen

Gibts sowas überhaupt für den Preis? Bei ner DSLR wüsste ich sofort was ich ihm kaufe, aber die werden ihm zu groß sein und die Systemkameras sind noch nicht in der Preisregion.:/

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe.




Einen ähnlichen Sensor wirst du wohl kaum finden. Der Megapixelwahn ging schon vor so vielen Jahren los, dass Kameras mit < 10 MP inzwischen sehr sehr alt sind.

Bleibt nur, eine Kamera mit relativ großem Sensor und relativ wenig MP zu suchen.

Mir würden einfallen:
- gebrauchte Fuji X10, Bedienung dürfte ganz angenehm sein
- gebrauchte Olympus XZ-1, relativ gute Bildqualität, Bedienung einigermaßen angenehm
- gebrauchte Sony RX100, etwas über dem Budget, viele MP aber dennoch gute Bildqualität

Aktuelle neue Kompaktkameras, die weniger als 200 ¤ kosten, haben meist sehr kleine Sensoren und viele MP.

Du könntest noch ein wenig im dslr-forum nach gebrauchten Kompaktkameras schauen.
30.12.2015 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
...
Yeah! Danke, die Kameras sind genau das was ich gesucht habe.
Direkt eine neuwertige X10 in meinem Budget gefunden. Mal schauen ob er damit zurecht kommt.
30.12.2015 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich habe auch eine RX100 und die ist so klein, die passt sogar manche Hosentasche!! Beult halt ein bißchen, aber egal. In die Jacke geht die immer, seitdem fange ich langsam wieder an Bilder zu machen und nicht nur hier zu lesen.

Von daher würde ich vorschlagen die nochmal anzusehen.
30.12.2015 12:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mein Equipment Verkauf geht weiter. Im Angebot sind neben den Blitzen von der letzten Seite:

Sigma 50mm f1.4 EX DG HSM
Sigma 12-24 mm f4,5-5,6 II DG HSM
EOS 5DII mit BG-E6 (sobald das 12-24 weg ist)

Alles in wunderbarem Zustand.

Mit den bisherigen Erlösen darf ich schon mal in diese Richtung schielen. Bin gerade ziemlich heiß. peinlich/erstaunt
http://voigtlaender.com/e-mount.html
30.12.2015 20:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Hast PM
30.12.2015 20:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich habe heute eine unterbeschäftigte Olympus 35 RC aufgenommen. Ich bin im analogen Wahn!
30.12.2015 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von elkawe

Mit den bisherigen Erlösen darf ich schon mal in diese Richtung schielen. Bin gerade ziemlich heiß. peinlich/erstaunt
http://voigtlaender.com/e-mount.html



Schade, dass es das 25/0.95 nicht für E-Mount gibt. Das hatte ich für die GH2 und das war das geilste Objektiv EVARRR.

In other News: Heute kam unser neuer YUNEEC Tornado H920 CGO4 an. Drei fette Pakete von UPS mit einem 92 cm Spannweite Hexakopter, einem Steadycam und einer zweiten Fernsteuerung, damit man Fliegen/Fotografieren & Filmen getrennt handlen kann. Die CGO4 ist eine GH4 mit proprietärer Vollsteuerung durch beide Fernsteuerungen, die mit einem 14-42 Zoom kommt, das auch ferngesteuert werden kann. Ein wirklich tolles Teil mit einem Haufen Zubehör in bester Verarbeitung und alles in top Koffern verpackt, der Kopter selbst in einer großen Box wie man sie von der Tontechnik kennt - mit Rollen drunter Breites Grinsen
Jetzt können wir neben "normalen" Filmen auch Aerials anbieten - in professioneller Qualität. Aber das geilste ist: Die Fliegerei macht mit so einem Teil auch noch tierisch Spaß \o/
30.12.2015 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Der BG würde mich ggf interessieren peinlich/erstaunt
30.12.2015 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Brauch ne Kaufberatung, suche für meine d7100 ein vernünftiges GPS Ding, das Dawntech, das NICHT auf den Blitzschuh kommt, gefällt mir schon mal recht gut, will aber noch eure Meinung hören.

Hab schon mal ein billiges gekauft, war leider ein Griff ins Klo...


War mal wieder in Prag.



30.12.2015 21:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von *OPA*BlackSheep

War mal wieder in Prag.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/86459370/N71_3794.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/86459370/N71_3918.jpg


scheint mir alles (vor allem das Nachtbild) ein bissel shaky...schade ums Motiv.
Edith sagt, dass sie von GPS-Teilen keinen blassen Schimmer hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.12.2015 22:50]
30.12.2015 22:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Weihnachts-Verwandtschafts Tour ist rum, das Panaleica ausführich getestet (hauptsächlich lowlight unterm Baum). Ich werde es behalten, tolles Ding.
Noch ein paar (wenn auch sehr unterschiedliche) Beispiele:

1.


2. Textures


3.
30.12.2015 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
uuuuuuh sind die schick. Sogar das erste, dabei kann ich mit Landschaftsgedöns nicht viel anfangen. peinlich/erstaunt
30.12.2015 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Du solltest echt mal nen Kalender rausbringen, Zorro. Du dürftest ja für jeden Monat mindestens sieben repräsentative Motive haben Breites Grinsen
Ich habe keine Ahnung wo Du immer fotografierst, aber ich bekomme Bock da mal hinzufahren, wenn ich die Fotos sehe. So wie Percussor einem NZ schmackhaft macht... wenn da nicht die lange Anreise immer wäre...
31.12.2015 6:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Awas, in nur 30 Stunden kann man schon da sein!
31.12.2015 8:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hey ihr Fotoprofis, ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage, aber vielleicht hat ja hier jemand Ahnung. Ich wollte alte Fotos aus einem Fotoalbum einscannen, da das Album nicht mir gehört, ich die Bilder aber gerne hätte. Nun hinterlässt mein Scanner aber irgendwelche hässlichen Relikte auf den Fotos. Es sieht ein wenig so aus wie das Muster des Trennpapiers aus dem Album, aber auf dem Foto sind diese Muster nicht zu erkennen, da ist es eine ganz normale Foto-Oberfläche. Weiß jemand, wo diese Relikte herkommen und vor allem was man dagegen tun kann?

Hier ein Beispiel:


Hier klicken für das komplette Bild.

Scanner ist ein Brother DCP-J315W

Bin für alle Tipps dankbar

//Update: Am Album liegt es glaube ich nicht. Habe gerade mal ein loses Foto eingescannt und leider die gleichen Streifen drauf...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 31.12.2015 10:17]
31.12.2015 10:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich würde Fotos aus einem Album eher abfotografieren. Die theoretisch hohe Auflösung des Scanners bringt dir ohnehin nichts, weil ein 10 x 15 Foto bei einer angenommenen Auflösung von 300 dpi nur Informationen enthält, die einer Datei mit einer Auflösung von rund 1.200 x 1.800 Pixeln entsprechen. Oder anders gesagt: Du kannst mit einem hochauflösenden Scanner keine Bildinformationen erzeugen, die nicht da sind und eine normale Digicam schafft es, alle Bildinformationen des Fotos abzubilden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 31.12.2015 10:30]
31.12.2015 10:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
Fuck, jetzt fange ich wieder an, X-T10 bzw. X-E2 zu recherchieren.
31.12.2015 10:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Canon EOS 600D EF-S 18-55 IS II Kit oder D3100 Kit inkl. AF-S DX 18-55 VR? Oder doch eine D3200? peinlich/erstaunt
31.12.2015 10:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
Also ich bin mit der D3300 zufrieden...
31.12.2015 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich würde Fotos aus einem Album eher abfotografieren. Die theoretisch hohe Auflösung des Scanners bringt dir ohnehin nichts, weil ein 10 x 15 Foto bei einer angenommenen Auflösung von 300 dpi nur Informationen enthält, die einer Datei mit einer Auflösung von rund 1.200 x 1.800 Pixeln entsprechen. Oder anders gesagt: Du kannst mit einem hochauflösenden Scanner keine Bildinformationen erzeugen, die nicht da sind und eine normale Digicam schafft es, alle Bildinformationen des Fotos abzubilden.



Ich wusste nicht, dass Abfotografieren tatsächlich die bessere Alternative ist. Ich werds mal ausprobieren.
31.12.2015 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( wenn die Zeit gefriert )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:42:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2015 19:33:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum