Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Spangenkopf

Nehmen wir mal an ich hatte mit Fallout noch nichts am Hut und habe jetzt mal ne Stunde Fallout 2 angespielt. Und ich finde es absolut schrecklich und langweilig. Dieses rundenbasierte kämpfen und allgemein die nervige Steuerung kotzen mich jetzt schon derbe an. Ich hab einfach viele rollenspiele gezockt, da lief es einfach viel besser. Flüssiger.
Und wenn ich erinnere, was 1998 so für geile spiele rauskamen, dann kann ich den hype noch weniger verstehen.
Das liegt doch jetzt nur an Fallout 2 oder?
Es macht Sinn nochmal 3 oder 4 abzuspielen, weil da alles besser ist, oder? Oder?





Also wenn du jetzt nicht vor hast, dich noch mit Modding anzufangen, schau dir Fallout 4 an,ist meiner Meinung nach das zugänglichste. Außerdem sind Teil 3 und New Vegas schon ziemlich schlecht gealtert.



Bei Fallout 3, NV und 4 kannst du die Kämpfe via V.A.T.S. quasi rundenbasiert durchführen. Musst du aber nicht. Ansonsten rennst du da quasi in Ego- oder Verfolger-Perspektive durch die Spielewelt. Ich spiele die jedenfalls immer als Egoshooter.

Bei den Teilen ist Fallout 4 meiner Meinung nach der kompletteste vom Spielgefühl her. Aber auch 3 und NV spielen sich halt auf ihre Weise immer noch gut.
20.04.2024 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

sondern eher wie oft ich ne Fähigkeit einsetze (z.B. 1000 erfolgreiche Schleichangriffe, Bonusperk freigeschaltet)



Oh mein Gott, bloß nicht. Dieses Oblivion/Skyrim automatisierte Leveling ist kompletter Müll und zerstört absolut jeden Spielspaß und jeden Anreiz, das Spiel tatsächlich zu spielen.
20.04.2024 13:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Moooin Ödländer.

Wieso ist das kompletter Müll, ergibt wenigstens Sinn. Ich find das immer so absurd, man mäht zig Gegner nieder oder macht Quests für XP und die Kanalisiert man dann in irgendwelche Fähigkeiten die null mit den Aktivitäten zu tun hatten. Ich nehm das zwar so hin in F4 und vielen anderen Games aber irgendwie ist das trotzdem meh.
PS hol dir bloss nicht Valheim da ist das genau soBreites Grinsen

np
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.04.2024 13:36]
20.04.2024 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Weil es dazu führt stundenlang irgendeinen Scheiß zu spammen und nicht das eigentliche Spiel zu spielen. Zumindest bei Leuten mit Drang zum Perfektionismus/Minmaxen wie mir. Skyrim kann ich nicht spielen ohne eine exp Mod und Valheim hab ich nach dem zweiten Boss u.a. deswegen nicht mehr weiterspielen wollen.
20.04.2024 14:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Spangenkopf

Nehmen wir mal an ich hatte mit Fallout noch nichts am Hut und habe jetzt mal ne Stunde Fallout 2 angespielt. Und ich finde es absolut schrecklich und langweilig. Dieses rundenbasierte kämpfen und allgemein die nervige Steuerung kotzen mich jetzt schon derbe an. Ich hab einfach viele rollenspiele gezockt, da lief es einfach viel besser. Flüssiger.
Und wenn ich erinnere, was 1998 so für geile spiele rauskamen, dann kann ich den hype noch weniger verstehen.
Das liegt doch jetzt nur an Fallout 2 oder?
Es macht Sinn nochmal 3 oder 4 abzuspielen, weil da alles besser ist, oder? Oder?



Wie kann man den Hype damals nicht verstehen?
20.04.2024 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Drexl0r

Weil es dazu führt stundenlang irgendeinen Scheiß zu spammen und nicht das eigentliche Spiel zu spielen. Zumindest bei Leuten mit Drang zum Perfektionismus/Minmaxen wie mir. Skyrim kann ich nicht spielen ohne eine exp Mod und Valheim hab ich nach dem zweiten Boss u.a. deswegen nicht mehr weiterspielen wollen.


Einfach k1 Drang zu minmaxing haben, der würde mir auch die Freude an jedem Spiel nehmen.
20.04.2024 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Drexl0r

Weil es dazu führt stundenlang irgendeinen Scheiß zu spammen und nicht das eigentliche Spiel zu spielen. Zumindest bei Leuten mit Drang zum Perfektionismus/Minmaxen wie mir. Skyrim kann ich nicht spielen ohne eine exp Mod und Valheim hab ich nach dem zweiten Boss u.a. deswegen nicht mehr weiterspielen wollen.


Einfach k1 Drang zu minmaxing haben, der würde mir auch die Freude an jedem Spiel nehmen.



Das unterschreibe ich so!
20.04.2024 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

Weil es dazu führt stundenlang irgendeinen Scheiß zu spammen und nicht das eigentliche Spiel zu spielen. Zumindest bei Leuten mit Drang zum Perfektionismus/Minmaxen wie mir. Skyrim kann ich nicht spielen ohne eine exp Mod und Valheim hab ich nach dem zweiten Boss u.a. deswegen nicht mehr weiterspielen wollen.



OK ich gette den Punkt. Aber Stundenlang irgendeinen scheiss machen für XP macht man so oder soBreites Grinsen
Trotzdem ist es für mich immer noch sinnvoller dass zum beispiel Schießen immer besser(sollte die chance auf criticals erhöhen) wird je öfter man es macht. Mehr Schaden sollte aber nur durch Mods oder andere Muni kommen. Das finde ich sonst auch immer quatsch wie das manche Spiele handeln.

Ich bin da glaube auch schon ein bisschen kaputt und mir macht das alles nichts mehr. Damals in KDC erstmal alles gemaxt im Dorf was nur ging.

Selbes läuft jetzt gerade bei Fallout 4, erstmal alles maxen was ich brauch und alles sammeln und daaaaann endlich nach Far Harbor und Nuka World und alles platte machen können yeeessss

Wo bei mir aber die Schmerzgrenze erreicht war bei Project Zomboid und alles nach 7D2D 17 -.- da muss man echt seinen Job kündigen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.04.2024 16:13]
20.04.2024 15:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Drexl0r

Weil es dazu führt stundenlang irgendeinen Scheiß zu spammen und nicht das eigentliche Spiel zu spielen. Zumindest bei Leuten mit Drang zum Perfektionismus/Minmaxen wie mir. Skyrim kann ich nicht spielen ohne eine exp Mod und Valheim hab ich nach dem zweiten Boss u.a. deswegen nicht mehr weiterspielen wollen.


Einfach k1 Drang zu minmaxing haben, der würde mir auch die Freude an jedem Spiel nehmen.


Bin ich ein fucking casual oder was?

Im Ernst: Minmaxen und onetrick ponies ranzüchten macht riesig Spaß. Aber halt nur wenn man dafür auch das eigentliche Spiel spielt und nicht denn immergleichen Spell sinnlos durch die gegend spammt oder tausende nutzlose Dolche anfertigt die man danach wegschmeißt. DER Scheiß macht natürlich überhaupt keinen Spaß, killt die Immersion und ist einfach nur ätzend. Das macht nur Spaß wenn man auch gezwungen ist mit der eigentlichen Spielwelt zu interagieren, um XP zu bekommen.
20.04.2024 16:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sowas hab ich in F4 nie machen müssen peinlich/erstaunt Starfield ist eher wieder so ein Kandidat. Einen Planeten raussuchen mit Alu und Eisen, 10000 Frames craften und verkaufen -> XP und Kohle. Aber wegschmeissen tut man die nichtBreites Grinsen
20.04.2024 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ne, FO4 hat ja auch nicht so ein bekacktes Levelingsystem. Das war jetzt als Beispiel Skyrim.
20.04.2024 16:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wir werden auch hier wieder nicht zusammenfinden, aber: Ich finde das System im Prinzip sehr immersiv (wenn ich was oft mache, werde ich darin besser) und sehr motivierend (ich bin anfangs scheiße im Schleichen, aber wenn ich es dennoch mache, werde ich belohnt). Es verhindert auch, dass ich mit Spielstil A (durchkloppen) Spielstil B (schleichen) hochlevel.

Hast aber durchaus recht, dass das System auch Nachteile hat. Wer noch nie Dolche an der Schmiede gegrindet hat werfe den ersten Feuerball. Breites Grinsen

Gab auf jeden Fall Skills, bei denen das System besser funktioniert hat (z.b. physical combat skills) und welche, bei denen es schlechter funktioniert hat, weil man so easy spammen konnte (so ziemlich alle magic schools). Beim Crafting nehm ich's nicht mal übel, weil's für mich mit dem Simulationsaspekt noch okay geht. Übung macht den Meister, da muss der Schmiedelehrling halt auch mal 50 Dolche craften. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 20.04.2024 16:26]
20.04.2024 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ja, oder x-tausend Bilder in Sanctuary an die Wände dübeln damit man schon mit level 12 losziehen kann.

Klar, jedes System hat da Nachteile. Das mit den NPCs finde ich aber besonders nachteilig weil man erstens das Gesabbel (villeicht noch nicht beim ersten Durchspielen aber später dann) nicht mehr hören kann und zweitens seinen eigenen Spielstil verbiegen muß weil jeder NPC irgendwas nicht mag und dementsprechend auch langsam in seiner Zuneigung levelt. Schonmal versucht als Leichenfresser bei Menschen zu punkten?

Das ist genauso dieses forcieren was teilweise stattfindet, z.B. für das ballistische Gewebe muß man für die Railroad arbeiten und diverse Missionen erledigen - selbst wenn man den Laden wegen zu starker Verblödung gerne ab Sekunde null pulverisieren möchte.
20.04.2024 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bilder? Bau Computerterminals, die bringen für ihre Grösse viele XP peinlich/erstaunt

Und zu der ballistischen Faser, das war ja auch der HASS, ich habe das erst im 3ten durchlauf bekommen weil ich vorher Wiki und Steam Foren gewälzt habe, wenn man nicht aufpasst kriegt man die garnicht weil man nicht direkt nach der ersten Mission direkt zu ihm geht, woher soll man das auch wissen, später bietet er einen das nicht mehr an. Boah ich HASSE Tüftel Tom, der ist für mich der Jar Jar Binks des Fallout UniversumBreites Grinsen

Deacon ist aber cool, nichts gegen ihn. Und der Perk ist auch nett. Aber erst Ninja Perk nehmen dann den von Deacon und Dann erst Sandmann.

Leichenfresser? Ach du meinst Strong? Ich hab das gemacht ohne das, man muss halt viel Kämpfen keine Schlösser knacken etc. ja super nervig, auch dass ich Kate in eine andere Siedlung packen musste weil der nicht gefällt wenn ich einer anderen Siedlung helfe. -.-
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.04.2024 17:05]
20.04.2024 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Spangenkopf

Nehmen wir mal an ich hatte mit Fallout noch nichts am Hut und habe jetzt mal ne Stunde Fallout 2 angespielt. Und ich finde es absolut schrecklich und langweilig. Dieses rundenbasierte kämpfen und allgemein die nervige Steuerung kotzen mich jetzt schon derbe an. Ich hab einfach viele rollenspiele gezockt, da lief es einfach viel besser. Flüssiger.
Und wenn ich erinnere, was 1998 so für geile spiele rauskamen, dann kann ich den hype noch weniger verstehen.
Das liegt doch jetzt nur an Fallout 2 oder?
Es macht Sinn nochmal 3 oder 4 abzuspielen, weil da alles besser ist, oder? Oder?





Also wenn du jetzt nicht vor hast, dich noch mit Modding anzufangen, schau dir Fallout 4 an,ist meiner Meinung nach das zugänglichste. Außerdem sind Teil 3 und New Vegas schon ziemlich schlecht gealtert.



Bei Fallout 3, NV und 4 kannst du die Kämpfe via V.A.T.S. quasi rundenbasiert durchführen. Musst du aber nicht. Ansonsten rennst du da quasi in Ego- oder Verfolger-Perspektive durch die Spielewelt. Ich spiele die jedenfalls immer als Egoshooter.

Bei den Teilen ist Fallout 4 meiner Meinung nach der kompletteste vom Spielgefühl her. Aber auch 3 und NV spielen sich halt auf ihre Weise immer noch gut.



OK, dann werd ich mir 3 oder 4 nochmal bisschen angucken.

20.04.2024 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wenn bei 3 nicht diese riesen Labyrinth wäre.

Selbst mit der Map ist es ein KrampfBreites Grinsen

https://fallout.neoseeker.com/wiki/Fallout_3_Metro
Aber besser als nichts.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.04.2024 17:28]
20.04.2024 17:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ja, oder x-tausend Bilder in Sanctuary an die Wände dübeln damit man schon mit level 12 losziehen kann.


Aber dafür braucht man ja wiederum Ressourcen, weshalb man gezwungen ist, rauszugehen und mit der Spielwelt zu interagieren. Das find ich dann wieder voll ok. Und das Bauen ansich ist ja auch weitaus interessanter, als in einem Menü an der Schmiede Wörter anzuklicken.
20.04.2024 18:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wenn man seine spells mit den anderen Schüler:innen im Leersaal der Akademie spamt ist es übrigens schon wieder 1 immersive Erfahrung!

Da kann man sogar den shield spell üben, wenn man sich in die Duelle stellt. Da übt man quasi zusammen mit den Kommiliton:innen. Immersion > 9000!!1
20.04.2024 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Immersion ist halt nicht automatisch gut. Immersion ist nur gut, wenn das in das man eintaucht auch tatsächlich Spaß macht und nicht einfach nur unendlich langweilig und nervig ist. Dafür kann ich auch einfach am Wochenende arbeiten gehen, bekomm ich wenigstens noch Geld.
Aber gut, lassen wir das, ist mir schon klar dass das einfach persönliche Präferenzen sind. Ich find diese Art Leveling einfach völlig scheiße.
20.04.2024 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn bei 3 nicht diese riesen Labyrinth wäre.

Selbst mit der Map ist es ein KrampfBreites Grinsen

https://fallout.neoseeker.com/wiki/Fallout_3_Metro
Aber besser als nichts.

https://i.imgur.com/bgqleRQ.png



Ohja, die U-Bahntunnel haben mich zur Verzweiflung getrieben, so ein beklopptes System. Und dann noch die Talon-/Regulatoren-Mechanik Wütend
20.04.2024 19:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich muss ja gestehen, daß die U-Bahn-Tunnel auch was schönes klaustrophobisches haben. Sich da durch zu schleichen, ohne zu wissen, welche Gegner um der nächsten Ecke lauern. Und dauernd bereit zu flüchten ohne sich in einer Sackgasse fest zu laufen, falls da zu starke oder zu viele Gegner sind, hatte schon was. Aber leider waren die insgesamt zu viele und zu unübersichtlich. Wie oft ich mich darin verlaufen habe, war einfach nur nervig.
20.04.2024 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bilder? Bau Computerterminals, die bringen für ihre Grösse viele XP peinlich/erstaunt



Wenn man frisch startet und schnell leveln will sind Bilder einfach das effektivste, kann man an die Wände übereinander spammen, das geht flott. Das Holz in Sanctuary reicht um knapp level 12 zu erreichen, man hat ja entweder hohe Int oder Idiot Savant je nach Build. Wenn man später schnell leveln will sollte man das Bastelbuch aus Saugon Ironworks oder wie das heißt haben und ne Tonne Kupfer, die Statuen aus dem Buch geben einfach am meisten XP, kosten natürlich durch das Kupfer ne Menge.

Am Anfang war das Metrosystem in FO3 tatsächlich die Krätze, man bekam nen Auftrag irgendwo in der Stadt hinzulatschen und dann....Verbindungstunnelchaos. Beim 3ten Durchlauf hatte ich dann alle Verbindungen im Kopf. Die Metro hatte schon irgendwie was gruselfaktormäßiges, war halt einfach nur zu viel und unstrukturiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.04.2024 23:15]
20.04.2024 23:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Oh wow hätte nicht gedacht dass das für so viele Level reicht. Metro in FO3 fand ich ehrlich gesagt super. Gerade weil es so labyrinthartig war.
21.04.2024 8:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich häng nur grad entscheidungsmäßig vor ner Wand - weil meins ja so umfangreich auf meinen Taste gemoddet ist.

Entweder ich riskier es in 48h und lass den Patch stumpf über das gemoddete Spiel drüberlaufen und gucke dann was passiert - oder ich backe alle relevanten Mods up, kill das Spiel sowie alle Reste danach, lad alles frisch runter und darf dann später popelnderweise testen welche meiner Mods noch laufen und welche nicht. Das fällt mir tatsächlich schwer weil ich fast 10 Jahre Zeug zusammenkramt habe die das Spiel mehr in die Richtung drücken die ich bevorzuge.

Ob die bisherigen "Goodies" aus der Patchvorschau den Aufwand kompensieren - ich weiß es nicht.

edit: von allem nen Backup gezogen, alles gelöscht, morgen lad ichs frischer runter. Nen nacktes Fallout 4....ihhhhh Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 24.04.2024 3:31]
24.04.2024 2:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum