Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, ich habs ja bereits weiter oben gesagt, ich würde ja mal gerne Zahlen dazu wissen wie viele Rollenspieler man bei so einer Art Wechsel verliert und Actionspieler dazugewinnt.

Lohnt sich das? Ich weiß es nicht.

Es ist nur schade weil ein weiteres an sich klar definiertes Franchise in Einheitspampe konvertiert wird um irgendwie möglichst vielen ein bischen zu gefallen anstatt einigen richtig und anderen gar nicht.
30.05.2016 15:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich hatte das Spiel auch kurz nach release und eine Stunde gespielt. Hab nicht unbedingt mehr erwartet. Bei Bethesda kann man sowieso nie wissen. Aber andere Spiele haben dann eine deutlich höhere Priorität gehabt. Jetzt wollte ich wieder anfangen aber mir ist eingefallen, dass das witcher dlc rauskommt. Und irgendwie mach ich lieber ng+ bei witcher, als mich an Fallout ranzuwagen. traurig
30.05.2016 16:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Naja, allzu viel Unrecht sollte man dem Spiel auch nicht tun. Mir macht's großen Spaß, für mich ist ein Bethesda-Spiel aber halt auch nicht fertig, wenn's rauskommt, sondern bringt mir dank Modding halt auch in vielen Jahren noch eine Menge Spaß. Und das ist durchaus eine Eigenschaft, durch die sich die Spiele nach wie vor klar von anderen Spielen abgrenzen.

Don't like that feature? There's a mod for that.
30.05.2016 18:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Smoking44*

Ich quäle mich gerade durch die Hauptstory, nachdem ich 3 Monate kein F4 gespielt hatte. Am meisten nervt mich die Craftscheiße mittlerweile, den ganzen unnützen Müll zu verstauen ist ARBEIT, kein Spaß. Das ist kein System, dass gut skaliert im Spielverlauf. Die Charaktere sind alle total belanglos und mir einfach egal - hier wäre weniger echt mehr gewesen. Die Hälfte streichen, die andere Hälfte mit besseren Dialogen, richtiger story und Inszenierung...



Fürs crafting schafft man sich Arbeitslager-Siedlungen.
30.05.2016 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Ameisenfutter

Naja, allzu viel Unrecht sollte man dem Spiel auch nicht tun. Mir macht's großen Spaß, für mich ist ein Bethesda-Spiel aber halt auch nicht fertig, wenn's rauskommt, sondern bringt mir dank Modding halt auch in vielen Jahren noch eine Menge Spaß. Und das ist durchaus eine Eigenschaft, durch die sich die Spiele nach wie vor klar von anderen Spielen abgrenzen.

Don't like that feature? There's a mod for that.



Ja ne. Auf der Playstation leider nicht. Ich weiß auch wie mein Skyrimspielstand am Ende aussah Breites Grinsen
30.05.2016 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sorry, aber wer Bethesda-Zeugs auf der Konsole spielt ist irgendwie selber Schuld.
30.05.2016 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
betruebt gucken
Sorry, PC lohnt sich für mich einfach nicht und n Laptop fürs beste Spielerlebnis is mir einfach zu teuer. Wollte aber trotzdem Fallout spielen, mea culpa
30.05.2016 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
betruebt gucken
Filthy console peasant.
30.05.2016 21:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

Naja, allzu viel Unrecht sollte man dem Spiel auch nicht tun. Mir macht's großen Spaß, für mich ist ein Bethesda-Spiel aber halt auch nicht fertig, wenn's rauskommt, sondern bringt mir dank Modding halt auch in vielen Jahren noch eine Menge Spaß. Und das ist durchaus eine Eigenschaft, durch die sich die Spiele nach wie vor klar von anderen Spielen abgrenzen.

Don't like that feature? There's a mod for that.



Die Entschuldigung zählt inzwischen kein Stück für mehr für mich, sorry. Mangelhaften Basiscontent mit Modbarkeit zu Entschuldigen ist leider unterste Schublade, wo soll der Mist denn hinführen, demnächst nur noch leere Sandbox und die Leute sollen sie sich selber füllen?

Das ist Mist, das Spiel wird als RPG überall beworben und ist nichts anderes als nen Actionspiel mit so wenig RPG drin das es schon fast Grenzwertig erscheint.
30.05.2016 22:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Noe, die Einstellung teile ich nicht. Ich finde es ist ein gutes(tm) Spiel.
30.05.2016 23:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Du hast dir aber immer noch nicht meinen Vorschlag zu Herzen genommen mal Fallout 1 und Fallout 2 bei Steam zu holen, oder? :P

Das Problem ist das ich (und viele andere Fans der Serie) seit Fallout 1 dabei sind und entsprechend des Franchise komplett durchargumentieren können wärend andere etwas dünn damit begründen sie wären seit Fallout 3 dabei und seitdem ist alles toll und super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 30.05.2016 23:24]
30.05.2016 23:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Ich kann deine Meinung und Einstellung nur teilen.
31.05.2016 8:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
Es gibt ja gern diese Diskussion, dass die Spielwelt von Fallout nicht realistisch sei.
Grad habe ich einen Mod gefunden, der die ganze Welt überwachsen aussehen lässt: Resurrection

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 31.05.2016 9:11]
31.05.2016 9:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Lord Nighthawk

Du hast dir aber immer noch nicht meinen Vorschlag zu Herzen genommen mal Fallout 1 und Fallout 2 bei Steam zu holen, oder? :P

Das Problem ist das ich (und viele andere Fans der Serie) seit Fallout 1 dabei sind und entsprechend des Franchise komplett durchargumentieren können wärend andere etwas dünn damit begründen sie wären seit Fallout 3 dabei und seitdem ist alles toll und super.


Aber ich finde, dass man garnicht so weit zurückgehen muss, um einen Abfall der Qualität festzustellen.. F03 und NV waren doch tolle (Rollen)Spiele?
31.05.2016 9:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lord Nighthawk

Du hast dir aber immer noch nicht meinen Vorschlag zu Herzen genommen mal Fallout 1 und Fallout 2 bei Steam zu holen, oder? :P

Das Problem ist das ich (und viele andere Fans der Serie) seit Fallout 1 dabei sind und entsprechend des Franchise komplett durchargumentieren können wärend andere etwas dünn damit begründen sie wären seit Fallout 3 dabei und seitdem ist alles toll und super.



Was aber doch auch gar nicht schlimm ist?
Warum kann man nicht einfach 3 und 4 (und NV) gut finden ohne 1,2, Tactics und Brotherhood of Steel zu mögen oder gar zu kennen?
Klar geht einem da einiges an Hintergrundwissen flöten, und so manchen Insiderwitz werden einige wohl nicht mitbekommen während Leute die die alten Spiele gern gespielt haben des öfteren schmunzeln müssen.
Als jemand der noch mit nem C64 aufgewachsen ist und an diesem noch Buck Rogers: Countdown to Doomsday gezockt hat muss ich aber auch heute sagen dass mir die Präsentation von F3 und den Nachfolgern besser gefällt als von den alten Fallout-Teilen.
Sie waren für ihre Zeit nicht schlecht. Aber genau das ist es: "FÜR IHRE ZEIT". Heutzutage muss man schon ne ganze Doses Nostalgiepulver durch die Nase ziehen um sich sowas noch in voller Länge zu geben. Es gibt Spiele da kann man über die Grafik hinwegsehen, die laufen heute höchstens noch besser - Total Annihilation z.B. läuft einfach flüssiger, ist aber genauso gut wie vorher. Bei Spielen wie Fallout kommt mir aber eher die Spielmechanik hakelig vor. Das konnten Titel danach gefühlt besser, und die Athmosphäre in einer Vault kommt (für mich) auch in 3D besser rüber als in einer 2D-Draufsicht.

Storytechnisch ist das natürlich eine ganz andere Diskussion. Für meinen Geschmack ist aber nach wie vor alles noch zu sehr eingedampft. Ich hoffe wir haben irgendwann ein richtig großes Fallout, mit riesigen Vaults in der Größe von Raketenabschussbunkern und mit entsprechend großen Landstrichen wo die nächste Siedlung nicht gleich nen Hügel weiter ist. Mit halbwegs realistisch großen Feldern zwischen den Bereichen, so dass man sich vorstellen kann dass die Leute vom Ackerbau sich auch ernähren können usw...


Und was ist jetzt an FO4 schlecht? Ich habs ohne Mods durchgespielt, hab fast alle Fraktionen dabei mir angeguckt und wurde sehr gut unterhalten. Klar, es sind besonders gegen Ende bei den Fraktionen einige nervige Wiederholungsquests dabei die nur dazu dienen Kohle reinzuspülen (die MILA-Quests), aber das gabs vorher auch schon (Night Mother Quests bei Skyrim z.B.) und die kann man prima ignorieren.

Das Interessante ist doch tun und lassen zu können was man will wann man es will. Und das liebe ich. Ich will keinen Zwang, keinen Mega-Zeitdruck. "Wir verrecken alle wenn Du nicht in xyz Tagen nen Wasseraufbereiter vorbeibringst" - ja dann verpisst euch doch auch aus der Blechbüchse und guckt wo ihr im Wasteland unterkommt. Himmelherrgottarschundzwirn, ich muss hier Mirelurks grillen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.05.2016 9:17]
31.05.2016 9:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von ~Raven~

Es gibt ja gern diese Diskussion, dass die Spielwelt von Fallout nicht realistisch sei.
Grad habe ich einen Mod gefunden, der die ganze Welt überwachsen aussehen lässt: Resurrection

http://www.youtube.com/watch?v=5swLBoWTvPQ



Erschrocken
Schaut das geil aus!
31.05.2016 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Was ich mich bei solchen Mods immer frage: Wie sieht das dann mit der Performance aus? Ich meine, die Engine ist ja eh schon nicht der burner, wenn man jetzt noch so viele Objekte wie Pflanzen einbaut, haut das dann noch hin?

Andere Frage: Mods werden ja auch auf Xbone und PS4 möglich sein. Müssen die Modder dann noch extra Anpassungen machen, bzw. eigene Mods für die Plattformen releasen?
31.05.2016 9:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Natürlich kloppt das auf die Performance. Skyrim ist von 2011 und läuft bei mir mit den ganzen City-, Vegetations- und Texturmods auch nur mit 30 FPS oder so Breites Grinsen
31.05.2016 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~Raven~

Es gibt ja gern diese Diskussion, dass die Spielwelt von Fallout nicht realistisch sei.
Grad habe ich einen Mod gefunden, der die ganze Welt überwachsen aussehen lässt: Resurrection

http://www.youtube.com/watch?v=5swLBoWTvPQ



Das ist mir irgendwie zu bunt
31.05.2016 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was aber doch auch gar nicht schlimm ist?
Warum kann man nicht einfach 3 und 4 (und NV) gut finden ohne 1,2, Tactics und Brotherhood of Steel zu mögen oder gar zu kennen?
Klar geht einem da einiges an Hintergrundwissen flöten, und so manchen Insiderwitz werden einige wohl nicht mitbekommen während Leute die die alten Spiele gern gespielt haben des öfteren schmunzeln müssen.
Als jemand der noch mit nem C64 aufgewachsen ist und an diesem noch Buck Rogers: Countdown to Doomsday gezockt hat muss ich aber auch heute sagen dass mir die Präsentation von F3 und den Nachfolgern besser gefällt als von den alten Fallout-Teilen.
Sie waren für ihre Zeit nicht schlecht. Aber genau das ist es: "FÜR IHRE ZEIT". Heutzutage muss man schon ne ganze Doses Nostalgiepulver durch die Nase ziehen um sich sowas noch in voller Länge zu geben. Es gibt Spiele da kann man über die Grafik hinwegsehen, die laufen heute höchstens noch besser - Total Annihilation z.B. läuft einfach flüssiger, ist aber genauso gut wie vorher. Bei Spielen wie Fallout kommt mir aber eher die Spielmechanik hakelig vor. Das konnten Titel danach gefühlt besser, und die Athmosphäre in einer Vault kommt (für mich) auch in 3D besser rüber als in einer 2D-Draufsicht.

Storytechnisch ist das natürlich eine ganz andere Diskussion. Für meinen Geschmack ist aber nach wie vor alles noch zu sehr eingedampft. Ich hoffe wir haben irgendwann ein richtig großes Fallout, mit riesigen Vaults in der Größe von Raketenabschussbunkern und mit entsprechend großen Landstrichen wo die nächste Siedlung nicht gleich nen Hügel weiter ist. Mit halbwegs realistisch großen Feldern zwischen den Bereichen, so dass man sich vorstellen kann dass die Leute vom Ackerbau sich auch ernähren können usw...


Und was ist jetzt an FO4 schlecht? Ich habs ohne Mods durchgespielt, hab fast alle Fraktionen dabei mir angeguckt und wurde sehr gut unterhalten. Klar, es sind besonders gegen Ende bei den Fraktionen einige nervige Wiederholungsquests dabei die nur dazu dienen Kohle reinzuspülen (die MILA-Quests), aber das gabs vorher auch schon (Night Mother Quests bei Skyrim z.B.) und die kann man prima ignorieren.

Das Interessante ist doch tun und lassen zu können was man will wann man es will. Und das liebe ich. Ich will keinen Zwang, keinen Mega-Zeitdruck. "Wir verrecken alle wenn Du nicht in xyz Tagen nen Wasseraufbereiter vorbeibringst" - ja dann verpisst euch doch auch aus der Blechbüchse und guckt wo ihr im Wasteland unterkommt. Himmelherrgottarschundzwirn, ich muss hier Mirelurks grillen.



Weil man als "alter" Fallouter merkt das sich Bethesda bei Fo3 und NV von Obsidian noch Mühe gegeben haben an die originalen Teile anzuknüpfen. Es wurde sich viel an die Thematik gehalten, es gab riesige Konversationen mit noch weitaus mehr Antwortmöglichkeiten die dann teilweise auch noch Skill oder Perkbezogen waren (Obsidian mußte nen extra-Plugin schreiben damit die Engine die ganzen Möglichkeiten überhaupt gerafft hat), es gab tonnenweise Quests und teilweise Sub-Quests die sich untereinander aufgesplittet haben und in jeder Location gabs irgendwo geile Items aufzuspüten. Das war in Fallout 1 so, in 2 so, in 3 so, in NV so.

In Fo4 nicht mehr. Geile Items liegen nicht mehr in geheimen Lokationen rum (außer dusseligen Textlogs die außer 3 Sekunden lesen keinerlei Einfluss auf irgendwas haben), bei Konversationen komm ich mir qualitativ vor als wenn mich nen angetrunkener 16jähriger auf ner Zeltdisco anquatscht, Möglichkeiten gibts nicht wirklich mehr und 95% der Quests sind eindimensionale langweilige Scheiße.

Tun und lassen was ich will ist ja schön und gut, wenn das aber nur auf dämliches rumlatschen hinausläuft kann man sich das auch getrost stecken lassen. Ich will bei Fallout durch eine Welt bis zum Rand vollgestopft mit interaktiven Aufgaben, Quests und Konversationen laufen an denen ich aktiv teilhaben kann und nicht wie bei Fallout 4 meinen Spaß in einer großteils leeren Sandbox selber suchen müssen.

Es ging bei vorherigen Fallouts und jetzt auf einmal nicht mehr. Mich wundert es nicht das die Kontroversen genau bei diesem Fallout enorm hochgespült wurden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 31.05.2016 14:54]
31.05.2016 14:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Gibt es mitterweile schon SLI Unterstützung?
31.05.2016 14:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von csde_rats

Natürlich kloppt das auf die Performance. Skyrim ist von 2011 und läuft bei mir mit den ganzen City-, Vegetations- und Texturmods auch nur mit 30 FPS oder so Breites Grinsen



Dann bin ich mal gespannt wie sich das ganze Gemodde auf der PS4 verhält peinlich/erstaunt
31.05.2016 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von csde_rats

Natürlich kloppt das auf die Performance. Skyrim ist von 2011 und läuft bei mir mit den ganzen City-, Vegetations- und Texturmods auch nur mit 30 FPS oder so Breites Grinsen


Dies. Hatte auch grad mal wieder nen Playthrough mit 30-40 fps dank ENB, den gängigsten graphic mods etc.
Fallout 4 läuft bei mir dem Clean Lights Preset für ENB und SweetFX insbesondere mitten in Boston auch nicht ganz so rund, teilweise weniger als 30 fps.

Die Ressurection mod erwarte ich auch sehnlichst, ich finde, das sieht klasse aus. Ist halt noch in der Testphase und gibt mir zur Zeit zu viele bugs (siehe bug report page, ist schon ne dicke Liste).

Whatever, jetzt ist eh erst mal Blood&Wine dran, das ist der krasseste übershit.
31.05.2016 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Fallout 4 1.5.3 Update ALL PLATFORMS
NEW FEATURES
Support for upcoming Add Ons

BUG FIXES

General stability and performance improvements
Ability to filter by Daily Most Popular mods
Improved performance when browsing mods
Fixed issue where plugins would occasionally not delete properly
Fixed bug with mod file size calculation on Load Order menu
Fixed issue with screenshots not loading properly on mod preview page
Different music track for browsing mods
Author name and Mod Size now appear on mod details page
14.06.2016 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Na jemand lust auf nen richtigen Pip-Boy?

http://store.bethsoft.com/pip-boy-deluxe-bluetooth-edition.html

Fake-Edit: Leider nicht hier her lieferbar traurig
15.06.2016 17:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
traurig gucken
Irgendwie hat steam cloud sync nicht funktioniert, musste windows neu aufsetzen und nach dem syncen hatte ich nur bis lvl 15 Savegames (war schon über 30+).
17.06.2016 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
traurig gucken
Was auch schön ist:
Stundenlang Siedlung bauen, zwischendurch nicht gespeichert, Spiel hängt den PC komplett auf so das nur ein Neustart funktioniert!
17.06.2016 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Zumal quicksave bei Abstürzen bei mir fast immer korrumpiert sind, weswegen ich alle 15 min richtig speicher.

Funfact: Mein Fallout Shelter Savegame ist auch verloren gegangen, weil die Lemurensöhne beim Akku-Tausch von meinem Z3 das System resettet haben (Cloud Funktion hier hatte ich aber wirklich nicht aktiviert gehabt peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 17.06.2016 16:00]
17.06.2016 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hat denn jetzt schon mal jemand was mit den neuen Maschinen probiert? Finde ja die Beschreibungen im Baumenü mal so absolut nichtssagend. Man kann meiner Meinung nach so gut wie überhaupt nicht erkennen, was die Maschinen jetzt im Detail produzieren bzw. wie man die ganzen Sachen sinnvoll miteinander verbindet, daß was vernünftiges bei rauskommt. Natürlich ohne daß dann nachher die Maschinen beim Produzieren wichtige Rohstoffe aus der Werkbank verpulvern, die einem dann beim Bauen der nächsten Siedlung fehlen.
22.06.2016 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
wtf, das ist letzte Nacht erschienen. Ich hab davon noch nicht mal was gehört. Breites Grinsen
22.06.2016 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum