Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
 
Fallout 76 soll Basisbau (wie in Fallout 4) und andere Überlebensmechaniken bieten. Eine Quelle meinte, dass sich der Spielablauf durchaus verändern könne, da der Titel als Game As A Service gedacht sei, aber die Grundlage sei das Online-Survival-Rollenspiel. Story und Quests wie in anderen Spielen von den Bethesda Game Studios soll es aber weiterhin geben. Es ist demnach keine storylose Sandbox.

31.05.2018 14:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ausgelöst durch den Teaser frage ich mich die ganze Zeit, ob ich nochmal Fallout 4 spielen will. Aber wenn ich mitm Moddfen fertig bin, will ich bestimmt nicht mehr. Breites Grinsen
31.05.2018 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Mir fehlen immernoch Teile der Hauptstory (Institut) und paar größere Nebenquest.

traurig
31.05.2018 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Game as a Service? Quasi, GaAs? verschmitzt lachen

..

Müsste gut zwei Jahre her sein, dass ich FO4 gespielt habe. Hab bis heute keine Lust, dass Ding nochmal anzufassen, im Gegenteil.

Wiederspielwert ~0. Ist schon eine echte Glanzleistung für ein Franchise, was sich sonst gerade dadurch ausgezeichnet hat. Oblivion und FO3 waren bei mir Pre-Steam, keine Ahnung wieviele Stunden ich die gespielt habe — mehrere Jahre, so ungefähr. Skyrim so 700 Stunden oder so, Fallout 4... 50 vielleicht.

Ich glaube ich hab mehr Zeit mit Tomb Raider '13 verbracht als mit FO4.

Und in Tomb Raider kann man nur einen einzigen Charakter mit einem einzigen Quest spielen.

Ich glaub selbst DXHR habe ich gut 150 Stunden lang gespielt, wenn ich mal so überschlagsweise DLC und Co. einrechne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.05.2018 16:29]
31.05.2018 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wobei 700 Stunden auch nicht grade viel ist, wenn ich mir die Dota2 und CS:GO Spielzeit meiner Freunde mal anschaue peinlich/erstaunt
31.05.2018 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Skyrim habe ich erst Mitte 2014 gekauft.

Steam erfasst Spielzeiten auch nicht seit es Steam gibt, weil z.B. HL2DM, was ich so um 2008-2009 herum viel gespielt habe, nur mit 15 Stunden drinsteht Breites Grinsen

 

24. Aug. 2012 Counter-Strike: Global Offensive Steam-Shop
24. Aug. 2012 Mirror's Edge Steam-Shop
25. Feb. 2012 Deus Ex Human Revolution: The Missing Link DLC Steam-Shop
25. Feb. 2012 Deus Ex: Human Revolution - Augmented Edition Steam-Shop
27. Apr. 2009 Half-Life 1 Anthology Steam-Shop
27. Apr. 2009 The Orange Box (DE) Steam-Shop
7. Juni 2008 NVIDIA Portal: The First Slice Kostenlos
4. Feb. 2008 ATI Half-Life 2: Deathmatch / Half-Life 2: Lost Coast Promo Kostenlos

31.05.2018 16:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wobei 700 Stunden auch nicht grade viel ist, wenn ich mir die Dota2 und CS:GO Spielzeit meiner Freunde mal anschaue peinlich/erstaunt



Dass CS:GO und Dota Multiplayerspiele sind ist dir aber bewusst, oder?
31.05.2018 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Stop assuming Fallout 76 will be bad



Breites Grinsen
01.06.2018 10:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats

Game as a Service? Quasi, GaAs? verschmitzt lachen

..

Müsste gut zwei Jahre her sein, dass ich FO4 gespielt habe. Hab bis heute keine Lust, dass Ding nochmal anzufassen, im Gegenteil.

Wiederspielwert ~0. Ist schon eine echte Glanzleistung für ein Franchise, was sich sonst gerade dadurch ausgezeichnet hat. Oblivion und FO3 waren bei mir Pre-Steam, keine Ahnung wieviele Stunden ich die gespielt habe — mehrere Jahre, so ungefähr. Skyrim so 700 Stunden oder so, Fallout 4... 50 vielleicht.

Ich glaube ich hab mehr Zeit mit Tomb Raider '13 verbracht als mit FO4.

Und in Tomb Raider kann man nur einen einzigen Charakter mit einem einzigen Quest spielen.

Ich glaub selbst DXHR habe ich gut 150 Stunden lang gespielt, wenn ich mal so überschlagsweise DLC und Co. einrechne.



Naja, etwas länger hab ich Fallout 4 schon gezockt, ich glaub aber eher das lag daran das ich wie blöde DAS Spiel gesucht habe und es partout nicht wahrhaben wollte das Bethesda DAS aus Fallout gemacht hat. Die Addons hab ich mir irgendwann letztes Jahr aus irgendeinem Sale nochmal gegönnt, in der Tat waren die Gespräche in Far Harbor etwas umfassender aber letztendlich lief es trotzdem auf die gleichen Antworten hinaus weil die Engine einfach nicht mehr verkettungen kann.

Obsidian mußte damals nen größeren Script Extender bei New Vegas in die Engine mit einbauen damit die umfangreichen Gespräche in FO NV überhaupt möglich waren, die originale Engine konnte so viele Optionen überhaupt nicht verarbeiten.

Ich lasse mich überraschen aber ich werde diesmal weder vorbestellen noch first day kaufen - da guck ich mir lieber die ersten 4 Stunden in nem Let´s Play an und entscheide mich dann.

Deus Ex HR war ja auch herrlich, das hab ich auch drölfzig mal durchgespielt weil es nach so langer Deus Ex Pause und dem unglaublich schlechten 2ten Teil eine wortwörtliche Offenbarung für Fans des Franchise war. Ich hätte nicht damit gerechnet das es so gut wird damals.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 01.06.2018 12:49]
01.06.2018 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich sag doch, die Engine ist veraltet und nicht mehr akzeptabel!
01.06.2018 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das alte Dialogmenü konnte quasi beliebig viele Optionen anzeigen. Papyrus ist da gar nicht involviert, ein Script Extender würde das also gar nicht anrühren. Mata halt...

/ Mir fiele zumindest kein Beispiel für zu wenig Dialogoptionen ein. Muss ich später mal probieren, ob man da an eine Grenze stößt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 01.06.2018 13:10]
01.06.2018 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fallout 76: Keine Mods, nur Creation Club.
01.06.2018 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

Das alte Dialogmenü konnte quasi beliebig viele Optionen anzeigen. Papyrus ist da gar nicht involviert, ein Script Extender würde das also gar nicht anrühren. Mata halt...

/ Mir fiele zumindest kein Beispiel für zu wenig Dialogoptionen ein. Muss ich später mal probieren, ob man da an eine Grenze stößt.



Ich bin kein Programmierer, die Info hab ich aus nem Video wo Obsidian aus dem Nähkästchen geplaudert haben wie sie an NV gekommen sind, was sie alles machen mußten damit die Engine das liefert was sie wollten und wie dann die Zeit vorm Release ausging weil Bethesda keine Verlängerung erlaubt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 01.06.2018 22:49]
01.06.2018 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
So oder so war das damals Gamebryo und nicht Creation, also eine viel ältere Version der Engine als die, die bei Skyrim oder Fallout 4 zum Einsatz kommt.

/ Wenn Du das video noch findest, hau's mal raus. Klingt interessant. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 02.06.2018 1:22]
02.06.2018 1:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Noclip Bericht ist jetzt draußen
13.06.2018 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich kann noch nicht fassen, dass die da das Creation Kit offen haben, in dem ein Onlinegame gebaut wird. unglaeubig gucken
13.06.2018 19:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von csde_rats

Fallout 76: Keine Mods, nur Creation Club.



Es hiess grad noch in nem Interview mit diesem Todd oder wie der heisst, dass Mods später ermöglicht werden sollen - ggf. dann auf privaten Servern oder so. Mal schauen.
13.06.2018 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Nachdem ich die noclip-Doku und die Interviews mit Pete Hines gesehen habe, sehe ich dem ganzen etwas optimistischer entgegen.


Vor allem die Abwesenheit von NPCs und die Ungewissheit über das Ausmaß, in dem andere Spieler einen beeinträchtigen können, bereiten mir noch Sorge.

Schaun mer mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 14.06.2018 0:07]
13.06.2018 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, griefing ist auch meine grösste Angst. Trotzdem bin ich ein bisschen hyped. Breites Grinsen
14.06.2018 8:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die Frage ist doch eher ob sie Fallout gewählt haben weil das Franchise durch das Fallout 4 Experiment eh schon beschädigt ist und man deshalb das Multiplayer Experiment jetzt auch an diesem Franchise durchführt.

Die Idee ist interessant auch wenn es Angst bereitet Bethesda wieder am Werk zu sehen die schon nicht in der Lage waren eine Solospielerwelt mit Quests die ansprechend sind zu füllen und das ganze jetzt versuchen im Multiplayer ansprechend zu designen.

Gehypter bin ich da eher auf den Farming Simulator 19, da weiß ich wenigstens was kommt, was ich von Fallout 76 halten soll, kein Plan. Ich vermute aber die Engine wird (fast) die gleiche bleiben wie bei Fallout 4 schon alleine um genug Resourcen für s Onlinespielen offen zu haben. Es sollte also (theoretisch) nicht anspruchsvoller für die PCs werden...
14.06.2018 9:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was man an der Engine alles ändern muss, um MP vernünftig zum Laufen zu bringen. Breites Grinsen

/ an Fallout 76 wurde ja schon gearbeitet, bevor Fallout 4 released wurde. Guck dir das Filmchen an, das ist echt informativ.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.06.2018 10:07]
14.06.2018 10:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hab ich, wobei ich zugegebenerweise aus Zeitmangel langweiligere Passagen vorgespult habe peinlich/erstaunt
14.06.2018 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Naja, da haben Sie halt gesagt dass sie den Quake-Netcode eingebaut haben um MP in Fo76 zu ermöglichen.
14.06.2018 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von sahneknuffi

Naja, da haben Sie halt gesagt dass sie den Quake-Netcode eingebaut haben um MP in Fo76 zu ermöglichen.


Nicht nur. Gutes Beispiel ist das Questsystem, das ist bisher immer an den worldspace gekoppelt gewesen (eine Quest war sozusagen ein Objekt, wie ein NPC oder ein Dungeon). Das funzt natürlich nicht mehr, wenn man online zockt. Hinter jedem einzelnen Dialog stand übrigens auch eine Quest. Ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass es deswegen keine npcs gibt. Das wäre aber halt schon sehr lame. Breites Grinsen

/ Die Leute, die da vor FO76 an Ultima, Star Wars Galaxies oder SWTOR gearbeitet haben - kennt man die?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.06.2018 13:54]
14.06.2018 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Naja, das Multiplayer-Mod in Oblivion lief erstaunlich gut dafür dass das von n paar Fans zusammengeklöppelt wurde.
Gibt natürlich Limits, aber alles in Allem war ich positiv damals überrascht, sind weiter gekommen als die, die das vorher in Morrowind einbauen wollten. War aber zu Datenaufwändig für alles andere als LAN.
14.06.2018 13:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von sahneknuffi

Naja, da haben Sie halt gesagt dass sie den Quake-Netcode eingebaut haben um MP in Fo76 zu ermöglichen.


Nicht nur. Gutes Beispiel ist das Questsystem, das ist bisher immer an den worldspace gekoppelt gewesen (eine Quest war sozusagen ein Objekt, wie ein NPC oder ein Dungeon). Das funzt natürlich nicht mehr, wenn man online zockt. Hinter jedem einzelnen Dialog stand übrigens auch eine Quest. Ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass es deswegen keine npcs gibt. Das wäre aber halt schon sehr lame. Breites Grinsen

/ Die Leute, die da vor FO76 an Ultima, Star Wars Galaxies oder SWTOR gearbeitet haben - kennt man die?



Nicht nur das, Quests sind im Grunde ein universelles Scheduling- und Logik-System. Wenn irgendwo irgendwas passiert in Skyrim oder FO4, dann zu ~98 % weil in einem (unsichtbaren) Quest etwas passiert ist. Die ganzen Random Encounters sind auch alle mit Radiant-Quests gemacht.

Ohnehin werden viele Gameplay-Elemente in unsichtbar recycelt, um Dinge zu Skripten. Für Dinge, die durch Annäherung ausgelöst werden, werden oft z.B. unsichtbare Cloak-Effekte benutzt, weil das ein effizienter Weg ist, wie man ein Skript auf allen Actors ausführen kann, die dem PC auf Distanz X nahe kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.06.2018 14:15]
14.06.2018 14:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, auf spells als trigger bin ich kürzlich auch gestoßen. Wie absurd. Breites Grinsen

/ In den Multiplayer Mods wollten wahrscheinlich auch nicht 20 Spieler dieselbe Quest für sich selbst erledigen (also unterschiedliche stages etc.), sondern der Status der Welt (welche quests aktiv, abgeschlossen, welche stages etc.) war nach wie vor an den Host gebunden. Hab's nie gespielt, aber könnte es mir nur so erklären.

// Wenn das Quest/Alias-System mal abgelöst würde, fände ich das übrigens ziemlich fresh. Ich fand das so katastrophal unintuitiv, dass ich nie lang am modding drangeblieben bin. Du willst eine queststage zurücksetzen? Ha! Ne, geht nicht. Du willst random NPCs aus einem object pool spawnen, die gleichzeitig dieselbe Quest mit unterschiedlichen stages tragen? Joa, dann lass dir mal was einfallen, weil wiederholbare quest als prefab geht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.06.2018 14:37]
14.06.2018 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bekanntestes Beispiel für den Einfallsreichtumg ist ja:





Notice that flash just after they pull the switch? That's the game distracting you while it attaches a huge-ass train to your head. No, really. The train you "ride" in Fallout 3 is actually attached to your body.

Activating that sequence briefly equips you with the item "DLC03MetroCarArmor."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.06.2018 14:41]
14.06.2018 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Ausgelöst durch den Teaser frage ich mich die ganze Zeit, ob ich nochmal Fallout 4 spielen will. Aber wenn ich mitm Moddfen fertig bin, will ich bestimmt nicht mehr. Breites Grinsen



Ganz ehrlich: Hol dir bestenfalls nen ENB/2-4 und 2-4 Sachen aus dem ingame workshop. Reicht völlig, sonst ist nexus voll von titti/waffenmods (die natürlich alle nix mit Fallout zutun haben).
14.06.2018 15:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich mach die Tage ne persönliche must-have Liste und poste sie hier. Da könnt Ihr Euch dann bedienen.
14.06.2018 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum