Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von Penismax

Ah achso. Okay danke
Gibt es eigentlich irgendwo so nen Einsteigerguide?
Ich hab bspw was von endlosquests gelesen, nicht dass ich da permanent sinnlos herumlaufe.
Generell bin ich sowieso mehr überfordert als sonst bei solchen Spielen. Ist aber ziemlich geil.


Das spürst du. Wirklich. Die richtigen Quests sind klar.

Der Rest fügt sich. Viel Spaß. Bin auch noch dran.

phoe: Respekt, die beiden Threads hast du echt bereichert!

[e]: Cain wäre stolz auf derlei epische Ausgrabung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 09.01.2016 9:22]
09.01.2016 9:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Penismax

Vor kurzem erst angespielt. Die erste Powerarmor will irgendwie nicht in den Ständer bei der Tankstelle. Wenn ich jetzt ohne die weiterreise, verschwindet die? peinlich/erstaunt



Die PA verschwindet generell nicht, kannst du also grundsätzlich überall parken. Die letzte PA, die du benutzt hast, hat außerdem nen Marker auf der Map.
09.01.2016 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Penismax

Ah achso. Okay danke
Gibt es eigentlich irgendwo so nen Einsteigerguide?
Ich hab bspw was von endlosquests gelesen, nicht dass ich da permanent sinnlos herumlaufe.
Generell bin ich sowieso mehr überfordert als sonst bei solchen Spielen. Ist aber ziemlich geil.


Das spürst du. Wirklich. Die richtigen Quests sind klar.

Der Rest fügt sich. Viel Spaß. Bin auch noch dran.

phoe: Respekt, die beiden Threads hast du echt bereichert!

[e]: Cain wäre stolz auf derlei epische Ausgrabung.



Fallout 4 bietet leider nicht wie seine Vorgänger viele mehrschichtige/-stufige Questlines. Bis auf 2-3 Ausnahmen kann man im Prinzip sagen das jeder der einem mehr als nen zweites Quest direkt hintereinander gibt ne Radiant-Line ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.01.2016 13:29]
09.01.2016 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Wie cool das ist...Travis 2.0 <3
09.01.2016 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Fusionskerne kann man nicht wieder aufladen, oder?
09.01.2016 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
nein. ist auch nicht nötig. du wirst so mit denen zugeschmissen werden das es schon egal ist
09.01.2016 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich hab 50 oder 60 Stück mittlerweile. K.a. wo die herkommen
09.01.2016 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich hab am Ende die Powerarmor gar nicht mehr benutzt weils so fad war. Aber was rede ich, ich zocks ja aktuell gar nicht mehr - irgendwie ist mir zu viel Shooter und zu wenig Falloutgewürz in dem Abkömmling.
09.01.2016 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Waren schöne 5×24h Hab auch erstmal eine Pause eingelegt.
09.01.2016 22:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
09.01.2016 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Alpia

http://i.imgur.com/lZyX4rk.jpg



Ich mußte schmunzeln....auf eine ... tragische...art und weise...
09.01.2016 22:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hier sind auch ein paar gute dabei Breites Grinsen
http://kotaku.com/the-internet-loves-to-make-fun-of-fallout-4s-preston-ga-1751573683
10.01.2016 1:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Alpia

http://i.imgur.com/lZyX4rk.jpg


Breites Grinsen
10.01.2016 3:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hat jemand nen guten Tipp für ein comic heftchen, das den perk Magazinen irgendwie ähnlich ist?
11.01.2016 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Preston Garvey ist der einzige Grund, warum ich nie die minutemen zu ende spielen werde. Der Charakter ist einfach nur schlecht. Glaube noch bei keinem Fallout-Spiel hat mich der Einführungskontext so geärgert wie hier.

Ich will das verdammte commonwealth nicht retten. Geht euer eigenes verdammtes wasser suchen. Ich erschieße sachen. Gegen kohle. Ich bin nicht euer verdammter Hausmeister.

Und wenn mir Preston nochmal erzählt, dass die Waltons ihr gartentor aufgelassen haben und ich doch mal schauen soll ob alles in ordnung ist, mach ich ihn sterblich und schieße ihm das Gesicht aus dem Gesicht. >_<

Alles nur weil bethesda die wasteland settler mod für f3 gesehen hat und gedacht "oh guck mal. Dollarzeichen."

Sorry das musste raus. Preston ist übrigens geil um crit multiplier auszuprobieren. Breites Grinsen
11.01.2016 17:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich find Settlements geil, und das Commonwealth retten will ich auch. Der Charakter ist durchaus einer der schlechteren, hab ihn aber eh zum General erklärt und ins Castle gesteckt.
11.01.2016 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich find Settlements geil, und das Commonwealth retten will ich auch. Der Charakter ist durchaus einer der schlechteren, hab ihn aber eh zum General erklärt und ins Castle gesteckt.



Die anderen Wiederholungsquests sind genauso öde. Die BoS Kinderquests nerven, der BoS scribe yoloed dauernd in Gegnerhorden und kommt um. Die Railroad Quests mit den Mila´s gehen, allerdings enden die irgendwann nach 8-10 Stück wenn ich mich erinnere, und die von deren Roboter sind genauso Fad wie die von den Minutemen.

Alles ist irgendwie: Gehe nach X, niet alles vollständig um und hole/befreie Siedler/Geheimlager/Alte Technologie... oder niet halt nur alles um.

Alles in allem ist F4 questmäßig das wohl mieseste/langweiligste Fallout aller Zeiten geworden.
11.01.2016 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Fallout 4 ist für mich mit Abstand das schlechteste Fallout bisher!
Dank Bethesda geht es den Bach runter und hat mir jede Vorfreude auf neue Teile genommen.
Es war ganz sicher der letzte Teil den ich zum Release kaufe bzw. vorbestelle.
11.01.2016 18:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ja aber der wichtige unterschied ist: Die anderen fragen dich. Wenn du nich willst, gehst du einfach deiner wege und gut. Du kommst um die Minutemen nicht rum.

Und ich find die ätzend und viel zu früh eingeführt. Das wäre eher was fürs midgame gewesen und nicht "heh fremder. Ich hab dich noch nie gesehen und deine tote frau ist vermutlich noch gar nicht lange kalt (pun intended), aber anscheinend kannst du ne waffe richtig rumhalten und wir sind zu dumm unser eigenes wasser zu suchen obwohl wir seit mindestens 30 jahren hier draußen leben."

Direkt am Anfang. Du bist nicht mal 24 Stunden aus der vault raus. Die größte Katastrophe hat wortwörtlich gestern dein leben und deine familie zerrissen und auf einmal kommt irgendeiner und erzählt dir, du musst das land wieder aufbauen und brunnen graben. Eh wat? oô

Und du kannst nicht mal sagen: sorry leute geht euer eigenes wasser suchen ich hab wichtigeres zu tun.
11.01.2016 18:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Klar kannst du. D: Geh halt nicht mit den Flitzpiepen nach Sanctuary, sondern zieh deiner Wege.
11.01.2016 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Rostbratwurst

Fallout 4 ist für mich mit Abstand das schlechteste Fallout bisher!
Dank Bethesda geht es den Bach runter und hat mir jede Vorfreude auf neue Teile genommen.
Es war ganz sicher der letzte Teil den ich zum Release kaufe bzw. vorbestelle.




 
Zitat von Skeith

Ja aber der wichtige unterschied ist: Die anderen fragen dich. Wenn du nich willst, gehst du einfach deiner wege und gut. Du kommst um die Minutemen nicht rum.

Und ich find die ätzend und viel zu früh eingeführt. Das wäre eher was fürs midgame gewesen und nicht "heh fremder. Ich hab dich noch nie gesehen und deine tote frau ist vermutlich noch gar nicht lange kalt (pun intended), aber anscheinend kannst du ne waffe richtig rumhalten und wir sind zu dumm unser eigenes wasser zu suchen obwohl wir seit mindestens 30 jahren hier draußen leben."

Direkt am Anfang. Du bist nicht mal 24 Stunden aus der vault raus. Die größte Katastrophe hat wortwörtlich gestern dein leben und deine familie zerrissen und auf einmal kommt irgendeiner und erzählt dir, du musst das land wieder aufbauen und brunnen graben. Eh wat? oô

Und du kannst nicht mal sagen: sorry leute geht euer eigenes wasser suchen ich hab wichtigeres zu tun.



Es ist wirklich mies. Ich habs zwar lange gespielt, war aber irgendwie seltsam weils eher aus frust war als aus spaß (sowas hatte ich zuletzt nur mit Diablo 3).

Die Dialoge sind Qualitätsmäßig irgendwo Dorfdisko nach dem 2ten Bier wenn man ne Schnecke abschleppen will und die meisten quests (bis auf 2-3 Ausnahmen)5 Minuten irgendwo hin, 5 Gegner umnieten, zurückkommen.

Lustig ist das die Einzelquests genau dem gleichen Schema wie die Endlosquests unterliegen.

Über das Special System verlier ich mal keine Worte mehr. Erforschen bringt auch nix weil außer Textlogs die man in 10 Sekunden nirgendwo was belohnendes wie ne Rüstung oder Waffe versteckt ist. Lockpick/Hacking bringt dann je nach Tresor/Raum auch nix dolles mehr außer 10 Schuß Muni oder 10 Kronkorken als bonus.

Alles in allem finde ich die Entwicklung bedenklich. Ja, klar, die Grafik geht an sich ok und das Gunplay ist wirklich besser, aber das ist ehrlich gesagt nicht der Grund warum ich alle Fallouts bisher verschlungen habe.

Und zum Hauptcharakter wie Skeith sagt: Ich bin selber Vater von 2 Kindern. Wenn mir nen Atomkrieg das Hauswegbläst, ich im Schutzbunker entgegen meiner Erwartung eingefroren werden würde, dann zugucken darf wie meine Frau erschossen und mein Kind entführt wird....würde ich vermutlich den Bunker mit dicken Augenringen und meiner 10mm verlassen und jeden umnieten der nicht bei 3 irgendwas vernünftiges beizutragen hat anstatt den Scheiß zu machen den das Spiel mir da vorsetzt Breites Grinsen

 
Zitat von Ameisenfutter

Klar kannst du. D: Geh halt nicht mit den Flitzpiepen nach Sanctuary, sondern zieh deiner Wege.



Da ist ja außer rumballern und nen paar Computerlogs auch nichts spannendes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.01.2016 18:45]
11.01.2016 18:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Rostbratwurst

Fallout 4 ist für mich mit Abstand das schlechteste Fallout bisher!
Dank Bethesda geht es den Bach runter und hat mir jede Vorfreude auf neue Teile genommen.
Es war ganz sicher der letzte Teil den ich zum Release kaufe bzw. vorbestelle.

Verdammt, so geht es mir auch. Ich bin ja eher der gemütliche Spieler, der sich richtig viel Zeit lässt und so habe ich nach 143 Spielzeit vielleicht 40 % der Karte aufgedeckt - habe 80 Locations entdeckt - und bin bei der Mainquest auch noch nicht sehr weit. Das letzte Mal eingeloggt vor Weihnachten - dabei habe ich die anderen beiden Teile verschlungen und an einem Stück durchgespielt.

Für mich auch ganz klar der schlechteste Teil. Aber Hauptsache Siedlungen bauen können, in denen dann 300 PAs herumstehen und MAssen an Loot mit random stats, von dem der Großteil eh nicht viel taugt.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 11.01.2016 19:06]
11.01.2016 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Also Spaß macht es schon irgendwie. Vieles geht für mich Gameplay technisch schon in die richtige Richtung. Aber es wurde vieles im Detail falsch/nervig gemacht. Was mich diesbezüglich am meisten stört, ist daß es diesbezüglich doch von den Fans schon genügend Feedback geben müsste. Aber bis auf den ersten Patch nach ca. 2 Wochen, wo es um Bugbehebung ging, gab es bis jetzt keinerlei weitere Verbesserungen. Obwohl auch im Spiel selber noch genügend Bugs sind. Keine Ahnung ob man jetzt größeres im ersten DLC anpassen will. Aber daß irgendwie keine Info kommt, wie was wann jetzt gepatcht wird, ist nicht unbedingt befriedigent.
11.01.2016 20:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Q241191

Für mich auch ganz klar der schlechteste Teil. Aber Hauptsache Siedlungen bauen können, in denen dann 300 PAs herumstehen und MAssen an Loot mit random stats, von dem der Großteil eh nicht viel taugt.Breites Grinsen



DAS hatte Fallout 3 auch. Die Massen an Loot hat erst die Wanderers Edition in den Griff gekriegt. Im Lets Play zu Fallout 4 ist Munition neben Geldscheinen mein Haupteinkommen. Absolut schrecklich. Das hab ich an F3WE geliebt. Da war jeder Schuss wertvoll, man hat sich drüber gefreut irgendwo die passende Muni zu finden, war gezwungen die Waffe zu wechseln, weil einem die Muni ausgegangne ist usw.

Und ja: Das Raider in Power Armor rumlaufen ist mM nach, die schlimmste Designentscheidung von allen. Das war bei F3 noch was: Man wusste PA haben nur die Brotherhood und die Outcasts. In F4 rennt jeder Eumel damit rum und man findet die an jeder Ecke. Ich hab noch nie vor der Frage gestanden ob ich auf Level 2 schon Power Armor tragen will oder nicht. Das war (und sollte auch sein) der Panzer unter den Rüstungen. Super-Heavy Armor. Super selten. In F4 ist die Verfügbarkeit von PA so hoch, das man sich fragt warum man normale Armor von tragen sollte.
11.01.2016 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Man könnte Argumentieren das es zeitlich nach den anderen Fallouts spielt, und man mittlerweile halt doch die ein oder andere PA gefunden hat.
Die Exklusivität die fehlt ist trotzdem Schade.
11.01.2016 20:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Radde

Man könnte Argumentieren das es zeitlich nach den anderen Fallouts spielt, und man mittlerweile halt doch die ein oder andere PA gefunden hat.
Die Exklusivität die fehlt ist trotzdem Schade.



Naja. 10 Jahre sind jetzt aber nicht die Welt.
11.01.2016 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Radde

Man könnte Argumentieren das es zeitlich nach den anderen Fallouts spielt, und man mittlerweile halt doch die ein oder andere PA gefunden hat.
Die Exklusivität die fehlt ist trotzdem Schade.



Naja. 10 Jahre sind jetzt aber nicht die Welt.



Korrekt. Da wären die weiteren 200 Jahre davor doch etwas Zeitkritischer Breites Grinsen

Wie dem auch sei, es mangelt einfach an den geilen neben- und mehrstufigen Quests die die Vorgänger zu bieten hatten, den exklusiven Gegenständen die plötzlich im Schloßgeschützen Keller eines Hauses oder einer Deathclawhöhle liegen um das Erforschen der Spielwelt spannender zu gestalten oder den Gesprächen die nicht wirklich optional sind.

Es sieht schön aus und shootert auch schön, aber es ist irgendwie kein Fallout mehr und bringt auch nicht das Spielgefühl der Vorgänger rüber.
11.01.2016 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Krass, ich find's super. Es ist genau das Spiel das ich erwartet habe, hat genau die Stärken die ich von TES/Fallout kenne und genau die Schwächen, die ich von TES/Fallout gewohnt bin.
Außerdem: Mods. Hunderte, affengeile Mods. Bald.
11.01.2016 21:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Skeith

Ich hab noch nie vor der Frage gestanden ob ich auf Level 2 schon Power Armor tragen will oder nicht.



Lol. Wohl nie nach Navarro durchgerusht und die Advanced Power Armor gekrallt. Schwach!
11.01.2016 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Skeith

Ich hab noch nie vor der Frage gestanden ob ich auf Level 2 schon Power Armor tragen will oder nicht.



Lol. Wohl nie nach Navarro durchgerusht und die Advanced Power Armor gekrallt. Schwach!



Nope. Ich rushe selten. Breites Grinsen aber sogesehen hab ich vorher auch noch nie mit pa gespielt. Ist mir zu klobig.
11.01.2016 22:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum