Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Underboss

Underboss
böse gucken
Ob derjenige, der für diese Scheiße verantwortlich ist, noch in den Spiegel gucken kann?!

edit: Cain könnte es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 28.12.2015 0:38]
28.12.2015 0:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In der Hölle gibts keine Spiegel.
28.12.2015 0:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
I'm Solo, i'm Han Solo, i'm Han Solo, i'm Han Solo.
28.12.2015 0:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Okay, lange gewartet und heute das erste mal drin gewesen. 2D.

Mir gefiel die erste Hälfte sehr gut, leider wird der Film dann plötzlich sehr schnell und muss noch alles abschließen. Wieso der Klemptner die ganze Technik vom Weltenzerstörer kennt und sich der Widerstand so leicht zu erkennen gibt, wird nicht so klar. Ebenso die Rolle des Widerstands, wenn es schon eine Republik gibt. Warum hat der Widerstand nur noch so eine Miniflotte mit geschätzt 30 X-Wings (aber das neue Modell!)?

Kylo gefiel mir. Richtig unsicher mit seinen Gefühlen und gerade deshalb angreifbar. Warum der Konferenzraum ein 40 Meter hohes Hologramm haben muss, versteh ich jedoch nicht.

Soundtrack fand ich etwas flach. Dafür wurde CGI sehr bedacht eingesetzt. Die Sets sind alle echt und das sieht man. Keine Greenscreen-Coruscants mehr.

Für mich etwas zu viel Droidenlove und zu viel Witz.

Und zu R2: Ich bin mir sicher, dass Luke ihn aufgeweckt hat, um seine Tochter/Schülerin zu ihm zu führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 28.12.2015 1:01]
28.12.2015 1:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ah, fast vergessen: ein Detail, welches mir (in 3D) gefallen hat, war die "nimm den Sternenzerstörer aus meinem Gesicht"-Einstellung. fröhlich
28.12.2015 1:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die Szene fand ich kacke.
Statt epischer Szene war es "Mücke im Gesicht" Feeling
28.12.2015 1:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trollhammarn

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Dann lieber 10h das hier

http://www.youtube.com/watch?v=lg_FoEy8T_A



Aus den Kommentaren:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Stabbed through the chest,
and fell off the side,
Chewie is screaming
Rey's bout to cry
I'm Han Solo
I'm Han Solo
I'm Han Solo

Breites Grinsen
28.12.2015 2:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haha, Super. Breites Grinsen
28.12.2015 2:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mir gefiel die erste Hälfte sehr gut, leider wird der Film dann plötzlich sehr schnell und muss noch alles abschließen. Wieso der Klemptner die ganze Technik vom Weltenzerstörer kennt und sich der Widerstand so leicht zu erkennen gibt, wird nicht so klar. Ebenso die Rolle des Widerstands, wenn es schon eine Republik gibt. Warum hat der Widerstand nur noch so eine Miniflotte mit geschätzt 30 X-Wings (aber das neue Modell!)?



Die neue Republik ist größtenteils demilitarisiert und hat einen Friedensvertrag mit den Überresten des alten Imperiums abgeschlossen, Leia hat aber keinen Bock drauf den First Order einfach machen zu lassen und hat deshalb die neue Resistance quasi als "Privatarmee" ins Leben gerufen um dagegen zu kämpfen. Offiziell hält sich die Republik da eben raus (weil Friedensvertrag) aber inoffiziell hat Leia natürlich immer noch jede Menge Unterstützung. Deshalb eben auch nur die kleine Angriffsflotte am Ende, es gibt schlichtweg keine große Republikflotte die unmittelbar zurückschlagen könnte. Ich schätze mal dass es da viel "politische Exposition" aus Zeitgründen nicht bis in den Film geschafft hat.


 
Und zu R2: Ich bin mir sicher, dass Luke ihn aufgeweckt hat, um seine Tochter/Schülerin zu ihm zu führen.



Leider nicht. Hat JJ Abrams wohl relativ offen gesagt dass das einfach nur ein billiger Deus Ex Machina am Ende ist damit man nach dem Tod von Han eben zu einem positiven Abschluss kommt, mehr steckt da nicht dahinter.
28.12.2015 2:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mir gefiel die erste Hälfte sehr gut, leider wird der Film dann plötzlich sehr schnell und muss noch alles abschließen. Wieso der Klemptner die ganze Technik vom Weltenzerstörer kennt und sich der Widerstand so leicht zu erkennen gibt, wird nicht so klar. Ebenso die Rolle des Widerstands, wenn es schon eine Republik gibt. Warum hat der Widerstand nur noch so eine Miniflotte mit geschätzt 30 X-Wings (aber das neue Modell!)?



Die neue Republik ist größtenteils demilitarisiert und hat einen Friedensvertrag mit den Überresten des alten Imperiums abgeschlossen, Leia hat aber keinen Bock drauf den First Order einfach machen zu lassen und hat deshalb die neue Resistance quasi als "Privatarmee" ins Leben gerufen um dagegen zu kämpfen. Offiziell hält sich die Republik da eben raus (weil Friedensvertrag) aber inoffiziell hat Leia natürlich immer noch jede Menge Unterstützung. Deshalb eben auch nur die kleine Angriffsflotte am Ende, es gibt schlichtweg keine große Republikflotte die unmittelbar zurückschlagen könnte. Ich schätze mal dass es da viel "politische Exposition" aus Zeitgründen nicht bis in den Film geschafft hat.



Aber nach der Zerstörung des Planeten sagt ein Widerständler doch "ohne die Flotte der Republik haben wir keine Chance". Friedensvertrag und Weltenzerstörer bauen lassen klingt doch hohl.
28.12.2015 2:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Friedensvertrag und Weltenzerstörer bauen lassen klingt doch hohl.



Von dem Ding wusste ja niemand was bis sie es eingesetzt haben.
28.12.2015 2:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018



28.12.2015 8:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von monischnucki








AH Breites Grinsen
28.12.2015 9:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Ich kann mir so richtig vorstellen wie sie damals die Story für Episode 7 zusammengebastelt haben.
"Also, Episoden 1-3 kamen nicht so gut an. Was können wir machen, damit Episode 7 ebenso geliebt wird wie Episoden 4-6?"

"Wir könnten die Geschichte weiterspinnen und die Romanreihen grob als Vorlage nehmen..."

"Bücher sind tabu!"

"Wir könnten uns eine gänzlich neue Weitererzählung ausdenken und dabei versuchen die Fehler der Prequeltrilogie nicht zu wiederholen."

"Viel zu unsicher."

"Wir könnten die Geschichte von Episode 4 exakt kopieren, nur 30 Jahre in der Zukunft. Mit Charakteren und Organisationen, die exakt dieselben sind wie damals, nur anders aussehen und heißen."

"Brillant!"


----------------------------
Wenn auf Nummer sicher gehen bedeutet, dass man einfach nur alle wichtigen Plotpoints eins zu eins übernimmt, dann frage ich mich wozu es überhaupt einen neuen Film gibt?


Oh, es gibt dreißig Jahre später immer noch das Imperium (jetzt heißt es nur First Order), das immer noch von einem Imperator (der jetzt lächerlicherweise Oberster Anführer heißt) geleitet wird, der schon wieder ohne große Hintergrundinfos über ein Holobild vorgestellt wird.

Auf der anderen Seite gibt es die tapfereren Rebellen (sorry, ich meine den Widerstand), die von der tapferen Leia Organa (heißt dieses Mal nur... oh, es ist immer noch Leia) angeführt werden und auf der Suche nach den erbeuteten Todessternplänen (halt halt, es sind die Pläne zu Luke Skywalkers Aufenthaltsort, der aus Scham geflüchtet ist, weil da so ein paar Kleinigkeiten in den letzten 30 Jahren schief gelaufen sind. Hat niemanden zu interessieren, was da genau passiert ist.) sind.

Der Todesstern (Starkiller Base) hat wieder mal eine Schwachstelle, wird allerdings vom nahen Waldmond Endor (vergessen wie der Planet im neuen Film heißt) durch einen Schildgenerator geschützt, welcher allerdings von Han Solo (jep, wieder Han) ausgeschaltet werden kann. Ohne die Hilfe der Einheimischen dieses Mal, woah!

Yoda kommt auch wieder vor, nur dieses Mal ist er Orange und eine Frau. Einen Ort beseelt von der dunklen Macht, an dem man sich seinen inneren Ängsten stellen muss, gibt es ebenfalls wieder; den Kartoffelkeller in Jabbas Palast, äh ich meine in Yodas, ähm ne halt in Maz Kanatas Cantina. Dort liegt dann zufälligerweise Lukes Lichtschwert, das nach ihm, ich meine nach Rey, ruft.

TLDR; 30 Jahre vergangen, es ist alles wie vorher nur unter neuem Namen und es passiert auch das Gleiche wieder. Wie es dazu gekommen ist, wird bestenfalls mal angeschnitten.

----------------------------

Am Ende habe ich nur gehofft, dass ein Imperialer sagt: "Ätschibätsch, denselben Fehler wiederholen wir nicht nochmal" und die Rebellen den Todesstern nicht vernichten können, sondern alle draufgehen.



Der größte Kritikpunkt allerdings ist nichtmal die schamlose Kopierung der Story plus der Benutztung derselben Lines, sondern der Bösewicht.

Was ist Kylo Ren eigentlich für ein verdammter Versager? Er wird am Anfang als ziemlich stark dargestellt, wenn auch lange noch nicht auf Darth Vaders Niveau. Er muss auch nicht so stark sein, er kann auch gerne ein weinerlicher Emo sein, der aus unbekanntem Grund zur dunklen Seite bekehrt worden ist und aus unbekanntem Grund Vader verehrt. Aber wieso kann er auf einmal nicht einen einzelnen Blasterschuss von einem wildgewordenen Wookie aus 200m Entfernung aufhalten? Jeder verhurte Padawan in der Grundausbildung kann das mit einem Einzelschuss machen.
Wieso hat er Probleme einen nicht im Schwertkampf geschulten Nicht-Jedi zu besiegen? Einmal Force Push und die Sache ist erledigt.

Und von einer ungeschulten Jedi lässt er sich dann total fertigmachen, obwohl er mindestens den Rang eines Jedi-Ritters inne hatte. Aber geil, dass er wieder zurückkommt und der Oberste Führer ihn noch weiter ausbilden will. Werden ja sicherlich spannende Kämpfe werden, wenn jeder Hanswurst mit einem Stock in der Hand ihn besiegen kann.

Warum trägt er überhaupt ne Maske? Um wie Vader auszusehen? Um sein Milchbubigesicht zu verstecken? Um heimlich weinen zu können?


Das sind meine beiden Hauptkritikpunkte; eine Eins-zu-Eins-Nacherzählung der wichtigen Handlungselemente aus der alten Trilogie und der Bösewicht ist ein Lappen.

Hier noch ein paar andere Sachen, die mich geärgert haben:

- Wer zum Geier war der alte Mann am Anfang? Er wirkte wichtig, als ob man ihn kennen sollte, aber es wird kein Name genannt. Und wieso hat er überhaupt die Karte von Lukes Aufenthaltsort?

- Was war der Zweck der silbernern Stoormtrooperin? Sie sollte wichtig sein, aber im Endeffekt macht sie nichts außer zu einem Fanservicemoment über Müllpressen zu führen.

- Warum ist General Hux so ein junger Milchbubi? Wieso muss er so eine lächerliche Rede halten? War es nicht schon klar genug, dass es sich bei denen um die Bösen handelt?

-Komplett subjektiver Eindruck, aber die Musik war ziemlich zum vergessen, ich kann mich an keinen neuen Track erinnern. Bei den Episoden 1-3 gab es immer min. einen Track, der sofort hängengeblieben ist. Stattdessen wurde der traurige Song aus der klassischen Trilogie gefühlt so oft eingesetzt wie in allen drei Filmen damals zusammen.

- Als Kylo auf Fin trifft brüllt er wie ein Wahnsinniger "VERRÄTER!!!". Woher weiß er das überhaupt und wieso interessiert ihn das? In der Situation wirkt das einfach viel zu übertrieben und Fin ist auch total unwichtig für Kylo in dem Moment.

- Die Republik hat einen ziemlich schwachen Auftritt. "Ja, es gibt die Republik wieder. Die haben ne Flotte. Hier sind 5 Planeten. Jetzt sind alle tot." Aha.

- Wo sind eigentlich die anderen Jediritter, die Luke ausgebildet hat? Hat Luke keinen davon als Nachfolger zurückgelassen, wenn er schon feige abhauen muss? Warum gibt es eine Karte zu seinem Versteck? Warum hat R2D2 die gesamte Karte bis auf ein Teilstück?



Was ich gut fand:

- Der 3D-Effekt hat mich beeindruckt
- Die neuen Figuren, insbesondere Rey und Fin, werden von sympathischen Schauspielern dargestellt. Fin ist auch immerhin keine direkte Kopie eines bereits existierenden Charakters.


2/10 Werde ich mir kein zweites Mal anschauen. Den nächsten Teil werde ich mir anschauen, in der vagen Hoffnung, dass die Geschichte vielleicht in eine etwas andere Richtung geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 28.12.2015 12:56]
28.12.2015 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Kylo Ren finde ich den mit Abstand besten Charakter im neuen Film. Er ist (noch) ein Möchtegern-Sith. Deshalb seine Verehrung von Vader, immerhin ja auch sein Grossvater.
Das einzige Training dass er bis jetzt hatte war das von Luke, und der wird den Fokus wahrscheinlich nicht auf Schwertkampf gelegt haben sondern irgendwelchen Macht Hokuspokus und Feelgood-Esotherik oder so Breites Grinsen
Das einzige wofür Kylo sein Schwert benutzt hat war zum Ausrasten. Deshalb prügelt er auch mit dem Schwert auf Fin ein, weil er wütend ist. Dass er von einem Blaster getroffen wird kann man vielleicht kritisieren, aber so daran aufregen? Breites Grinsen

Mit was ich einverstanden bin: Der Film ist im Groben eine Kopie von EP4 und die Erwähnung und Zerstörung der Republik war eher verwirrend und unnötig als erklärend.
28.12.2015 13:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der ganzen Kylo-Ren-ist-ziemlich-schlecht-Kritik kann man ganz einfach kontern: ja, ist er. Er ist von Luke trainiert worden, der selber nur ein paar Wochen Training erhalten hat. Alles nach Endor musste Luke sich vermutlich selber beibringen. Insgesamt würde ein "normal" trainierter 12jähriger Jedi-Padawan sowohl Luke als auch Kylo Ren in unter 2 Minuten auseinandernehmen. Aber da kein trainierter Jedi mehr übrig ist, ist das Niveau halt auch In-Universe erklärbar weit unten.
28.12.2015 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das Kylo sich seiner Gefühle nicht sicher ist, dämpft sicher auch sein Macht-Potential
28.12.2015 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Calrissian

Review


Kann ich so unterschreiben. Ich war vor ein paar Tagen im Kino, und bin mit den selben Eindrücken zurückgekommen. Ich bin kein großer Fan von den Star Wars Filmen in ihrer Gesamtheit (Teil 4 ist toll, 5 ist großartig, 6 ist irgendwie kacke, 1/2/3 alle kacke), habe mir den Film aber ohne irgendwelche Vorurteile angesehen. Mehr als 5/10 kann ich da nicht hergeben.
Dieses märchenhafte Star Wars Universum an sich finde ich ja schon ganz interessant. Kotor war alleine schon vom Feeling her eines meiner Lieblings-Rollenspiele.

Der Film war auch das erste mal, dass ich 3D im Kino gesehen habe. Davon war ich ja auch recht enttäuscht peinlich/erstaunt . Die erste halbe Stunde fand ich's richtig toll, aber der Wow-Effekt war dann einfach weg. Dann ist mir aufgefallen, dass das Bild unschärfer durch 3D ist, das ganze bei Nahaufnahmen von Gesprächen irgendwie nervig ist (Gesichter), und insgesamt nur eine handvoll Szenen davon profitiert haben. Brauch ich nicht wieder.
28.12.2015 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Calrissian

(vergessen wie der Planet im neuen Film heißt)




Der Planet heißt *drumroll* Starkiller Base.

Das und einige andere Punkte lassen mich denken, das du den Film nicht sonderlich aufmerksam geguckt hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.12.2015 13:29]
28.12.2015 13:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von rejteN

Mit was ich einverstanden bin: Der Film ist im Groben eine Kopie von EP4 und die Erwähnung und Zerstörung der Republik war eher verwirrend und unnötig als erklärend.



Wieso kann man das eigentlich live und in Farbe in einem anderen Sonnensystem mit betrachten? Gut, die Star Wars Reihe strotzt jetzt nicht unbedingt vor Logik (Lichtschwerter, Piu-Piu im Weltalt, etc) - aber das fand ich dann doch schon etwas arg...
28.12.2015 13:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von rejteN

Mit was ich einverstanden bin: Der Film ist im Groben eine Kopie von EP4 und die Erwähnung und Zerstörung der Republik war eher verwirrend und unnötig als erklärend.



Wieso kann man das eigentlich live und in Farbe in einem anderen Sonnensystem mit betrachten? Gut, die Star Wars Reihe strotzt jetzt nicht unbedingt vor Logik (Lichtschwerter, Piu-Piu im Weltalt, etc) - aber das fand ich dann doch schon etwas arg...



Konnte man in Star Trek auch. Insgesamt merkt man in retrospektive schon, das JJ damals lieber Wars statt Trek gemacht hätte. Ich würde nicht sagen das manche Szenen aus Star Trek 09 kopiert sind, sondern das er diese Szenen einfach schon im Kopf hatte für Star Wars und die da einfach beuntzt hat.
28.12.2015 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von rejteN

Mit was ich einverstanden bin: Der Film ist im Groben eine Kopie von EP4 und die Erwähnung und Zerstörung der Republik war eher verwirrend und unnötig als erklärend.



Wieso kann man das eigentlich live und in Farbe in einem anderen Sonnensystem mit betrachten? Gut, die Star Wars Reihe strotzt jetzt nicht unbedingt vor Logik (Lichtschwerter, Piu-Piu im Weltalt, etc) - aber das fand ich dann doch schon etwas arg...


Ich bin mir nicht sicher, aber Han, Rey etc sind doch eigentlich ganz nahe an den Republik-Planeten dran? Also im selben System, oder ein Nachbarsystem. Der General erwähnt extra noch, dass die Waffe viele Systeme weit schiessen kann, was die Truppe also beobachtet ist nur der ankommende Strahl der Waffe.

Ausserdem fliegen sie ja nach dem anschliessenden Kampf mit Lichtgeschwindigkeit zu ihrer Basis, also wieder weit weg.

Macht schon irgendwie Sinn (oder vielleicht auch nicht) Breites Grinsen
28.12.2015 13:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wenn die Starkiller Waffe mit einem Schuss bei 100% Leistung einen Planeten und mehrere Monde zerkrümeln kann, hätte man die nicht einfach bei 10% abfeuern können?
Licht ist auch unendlich schnell. Und es gibt auch noch genug davon nachdem die Sonne weggesaugt wurde *shrug*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.12.2015 13:42]
28.12.2015 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Natürlich nicht. Der Elektriker hat da eine Sicherheitsvorkehrung in den Abschuss-Button eingebaut, dass man den erst ab 100kW drücken kann.
28.12.2015 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vielleicht kann Gas-Wasser-Scheiße-Finn das erklären.
28.12.2015 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Breites Grinsen
28.12.2015 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kliemann?
28.12.2015 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
 
Zitat von TheRealHawk

Kliemann?



Der hätte den Weltenzerstörer mit ner Stichsäge zerschnitten.
28.12.2015 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von rejteN

Kylo Ren finde ich den mit Abstand besten Charakter im neuen Film. Er ist (noch) ein Möchtegern-Sith. Deshalb seine Verehrung von Vader, immerhin ja auch sein Grossvater.
Das einzige Training dass er bis jetzt hatte war das von Luke, und der wird den Fokus wahrscheinlich nicht auf Schwertkampf gelegt haben sondern irgendwelchen Macht Hokuspokus und Feelgood-Esotherik oder so Breites Grinsen
Das einzige wofür Kylo sein Schwert benutzt hat war zum Ausrasten. Deshalb prügelt er auch mit dem Schwert auf Fin ein, weil er wütend ist. Dass er von einem Blaster getroffen wird kann man vielleicht kritisieren, aber so daran aufregen? Breites Grinsen

Mit was ich einverstanden bin: Der Film ist im Groben eine Kopie von EP4 und die Erwähnung und Zerstörung der Republik war eher verwirrend und unnötig als erklärend.



 
Zitat von GarlandGreene

der ganzen Kylo-Ren-ist-ziemlich-schlecht-Kritik kann man ganz einfach kontern: ja, ist er. Er ist von Luke trainiert worden, der selber nur ein paar Wochen Training erhalten hat. Alles nach Endor musste Luke sich vermutlich selber beibringen. Insgesamt würde ein "normal" trainierter 12jähriger Jedi-Padawan sowohl Luke als auch Kylo Ren in unter 2 Minuten auseinandernehmen. Aber da kein trainierter Jedi mehr übrig ist, ist das Niveau halt auch In-Universe erklärbar weit unten.



Wie gesagt, Kylo muss kein übermächtiger Supermann sein, aber für diese "tragischer Bösewicht"-Rolle hat er einfach nicht genug Screentime. Dadurch, dass man auch noch quasi nichts über seine Umstände weiß, hat seine Konfrontation mit Han einfach gar keine Wirkung auf den Zuschauer. Dabei ist es vollkommen unerheblich, dass seine Geschichte eventuell noch in den späteren Filmen weitererzählt wird.

Entweder hebt man sich seine Origins-Geschichte noch auf, verzichtet dann aber auf die ganze "Ich bin dein Sohn, Han"-Sache und Hans Tod, oder man gibt dem Zuschauer etwas mehr Hintergründe, damit er auch mitfühlen kann in diesen Szenen.


Am Anfang ist Kylo auch so stark, dass er einen Blasterschuss komplett anhalten kann. Der bleibt selbst dann noch stehen, als er sich nicht mehr darauf konzentriert.
Mit diesen Fähgkeiten, hätte er keine Probleme mit Chewie, Fin und Rey haben dürfen.


Lukes Ausbildung sollte auch gut genug sein, er hatte ja noch viele Jahre Zeit mehr Wissen anzuhäufen. In den Büchern war das kein Problem für ihn und er wurde als extrem starker Jedimeister dargestellt, selbst wenn sein neuer Orden nicht so war wie der alte. Es ist auch einfach Unsinn, dass ein handelsüblicher 12jähriger Padawan stärker sein sollte als Luke und Kylo. Training ist eine Sache, angeborenes Talent in der Macht eine andere. Und Kylo sollte reichlich von letzterem haben. Außerdem würde das ja bedeuten, dass ein 12jähriger Padawan einen angeschlagenen Darth Vader in Episode 6 hätte besiegen können...
28.12.2015 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Kylo ist nur so schwach, weil er zweifelt oder nach Hans Tod mit seinen Gedanken beschäftigt ist. Ich finde Kylos Schwäche kein Problem, da ist Reys plötzliche Stärke unglaubwürdiger. Da muss in Epi8 geklärt werden, ob sie Lukes Tochter ist. Aber selbst dann wäre sie imba.
28.12.2015 14:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum