Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fate

Leet
Ich mach´s kurz: Mir hat es gefallen!

Das einzige, was wirklich gefehlt hat, sind folgende Buchstaben:
A, B, Y traurig

Mag ja sein, dass die den X-Wing verbessert haben, aber für den nächsten Teil möchte ich unbedingt mehr Raumschiffe!
30.12.2015 0:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
E-Wings!
30.12.2015 0:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Chicken-Wings.
30.12.2015 0:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.12.2015 2:53:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von fate

Ich mach´s kurz: Mir hat es gefallen!

Das einzige, was wirklich gefehlt hat, sind folgende Buchstaben:
A, B, Y traurig

Mag ja sein, dass die den X-Wing verbessert haben, aber für den nächsten Teil möchte ich unbedingt mehr Raumschiffe!




In 4 gabs auch nur X, Y und Ties (und einen einzelnen anderen Tie). Ich hoffe da noch auf die anderen Teile.
Wenn nicht mindestens eine Schlacht mit Großkampfschiffen noch vorkommt bin ich eh mett.
30.12.2015 6:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Aber die First Order scheint ja nur einen einzigen Sternenzerstörer zu haben, mehr waren nicht im Budget nach dem Bau von Starkiller, und die republikanische Flotte wurde zerstört.
Wer soll sich da denn noch eine Raumschlacht liefern?
30.12.2015 9:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Dann baut man halt welche! Wütend

Die Galaxis braucht eh ein Konjunkturprogramm.
30.12.2015 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.12.2015 10:04:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zu den Fragen:

- Bessere Piloten bzw. verlangt es nunmal die Story, dass die heldenhaften Rebellen/Widerständler eben jedem Tie Piloten überlegen sind, weil sonst bei der numerischen Unterzahl recht schnell Schluss wär
- Sie hat vorher anscheinend immer nur mit einem Stab gekämpft und versucht das auf das Lichtschwert zu übertragen. Daher diese Stichattacken. Und deswegen wird sie auch später ein Doppelklingen-Lichtschwert bekommen!
- Republik hat einen Friedensvertrag mit dem Imperium ausgehandelt und der Widerstand ist dann so indirekt von der Republik unterstützt, um den Vertreter-Krieg gegen die First Order zu führen.
30.12.2015 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

- Hat ansonsten nochmal jemand die Stories der X-Wings und warum die den Tie-Fighter so überlegen sind?


Die Jäger oder die Piloten?
Wobei das eigentlich zusammenhängt. TIE-Fighter sind Dosen mit nem Antrieb und Kanonen. Wendig, aber recht schnell kampfunfähig zu schießen, wobei es den Piloten dabei oft gleich mit erwischt.
X-Wings haben Schilde und schlicht noch etwas mehr Masse, die Schüsse abfangen kann, so dass der Pilot Zeit hat, auszusteigen. Und Piloten, die länger leben, haben mehr Zeit, besser zu werden. Außerdem können sie schon mit Protonentorpedos auf Distanz angreifen.
30.12.2015 10:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von fate

Ich mach´s kurz: Mir hat es gefallen!

Das einzige, was wirklich gefehlt hat, sind folgende Buchstaben:
A, B, Y traurig

Mag ja sein, dass die den X-Wing verbessert haben, aber für den nächsten Teil möchte ich unbedingt mehr Raumschiffe!



Mir fehlte noch der Q-Wing

30.12.2015 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Das was mich an Kylo Ren (stand jetzt) stört, ist ja nicht, dass es ein Milchbubi ist. - Sondern dass er es schon wieder ist! Anakin war ja auch keinen deut besser.

Wir haben da nichtssagende Randerscheinungen in den Filmen wie Darth Maul und Count Dooku. Beide böse, beide stark - beide leiden an maßloser Selbstüberschätzung. Und das ist auch gut so.

Ich hätte mir einen Kylo Ren gewünscht, der nicht aus Selbstzweifeln und Vaterkomplex (Typisch: Schwäche führt auf die dunkle Seite der Macht) heraus böse ist, sondern schlichtweg böse.

Dieser Begründungsbedarf für die Dunkle Seite - während das Helle vorausgesetzt wird - ist einfach unsinnig.

Hey, du hast die Macht! Dein Ziel muss es also sein, die Galaxis zu retten! ... wenn du sie aber lieber beherrschen, zerstören oder was weiß ich was willst, dann musst du schon ein ganz besonderer Vollhonk sein!

Fehlt nur noch, dass sie mal ne Charakterstudie vom Imperator machen und seine schwere Kindheit schildern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 30.12.2015 10:57]
30.12.2015 10:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das Problem ist, das Jedi und hell zu sein einfach unmenschlich ist, während die dunkle quasi automatisch kommt wenn man ein Mensch mit Gefühlen ist.

Für Jedi musst du Vulkanier sein, für dunkle Seite nur ein machtsensitiver Mensch.
30.12.2015 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
zwischen Anakin und Kylo Ren seh ich jetzt keine großen Parallelen. Anakin war sehr von sich überzeugt, Kylo Ren hat ja genug Selbstzweifel, daß er unter einem Pseudonym in einem Ritzer-Forum Moderator werden könnte. Anakin sieht sich selbst als erfahren, stark und vor allem seinem Lehrer überlegen, das kann man von Kylo Ren jetzt nicht behaupten. Sie sind halt beide eher Kategorie "Jüngling" und passen da nicht in das "Ernstzunehmen"-Schema. Aber das ist doch eher die durch andere Actionfilme geprägte Erwartungshaltung. Männer müssen in Actionfilmen Ü30 (mit Bart) sein, damit sie als harte Gegner empfunden werden. In Actionspielen gibts da auch grad den Trend (irgendwo auf RPS gelesen), daß Actionhelden jetzt eher die "Daddy"-Franktion sind, nicht mehr der junge Draufgänger von früher.
30.12.2015 11:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Zumal Anakin ein Jedi Knight war. Kylo Ren ist noch garnichts. Und schon garkein Sith.
30.12.2015 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.12.2015 11:14:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ein unausgebildeter Machtnutzer der irgendwie in Zusammenhang mit den Knights of Ren steht? Über die wir nichts wissen, genausowenig über Supremeleader Snoke. Auch hier, kein Sith (Stand jetzt).
30.12.2015 11:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von GarlandGreene

zwischen Anakin und Kylo Ren seh ich jetzt keine großen Parallelen. Anakin war sehr von sich überzeugt, Kylo Ren hat ja genug Selbstzweifel, daß er unter einem Pseudonym in einem Ritzer-Forum Moderator werden könnte. Anakin sieht sich selbst als erfahren, stark und vor allem seinem Lehrer überlegen, das kann man von Kylo Ren jetzt nicht behaupten. Sie sind halt beide eher Kategorie "Jüngling" und passen da nicht in das "Ernstzunehmen"-Schema. Aber das ist doch eher die durch andere Actionfilme geprägte Erwartungshaltung. Männer müssen in Actionfilmen Ü30 (mit Bart) sein, damit sie als harte Gegner empfunden werden. In Actionspielen gibts da auch grad den Trend (irgendwo auf RPS gelesen), daß Actionhelden jetzt eher die "Daddy"-Franktion sind, nicht mehr der junge Draufgänger von früher.



Die Parallele auf die ich im Vergleich hinaus wollte ist, dass generell Versagen (konnte seine Mutter nicht beschützen) und daraus resultierende Selbstzweifel zur dunklen Seite führen.

Wie schon jemand gesagt hat ... um Jedi zu sein, muss man quasi Vulkanier sein. Die dunkle Seite ist also vielmehr das Endresultat des menschlichen Normalzustands - ich muss also nicht immer zwangsweise einen Antagonisten erschaffen, der an sich selbst verzweifelt.

Vielmehr müsste ich den Protagonisten derart unterfüttern, damit klar wird, warum er solche Schwächen nicht hat.

Überspitzt ausgedrückt: Warum nutzt Rey ihre neu gewonnenen Fähigkeiten (z.B. Gedankenkontrolle) nicht einfach für ein paar profitreiche Geschäfte. Niemand zwingt sie dazu Luke zu finden und der nächste Jedi zu werden.
30.12.2015 11:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Weil das der mieseste Film aller Zeiten wäre und es dann erst recht jeder besser gemacht hätte.
30.12.2015 11:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von GarlandGreene

zwischen Anakin und Kylo Ren seh ich jetzt keine großen Parallelen. Anakin war sehr von sich überzeugt, Kylo Ren hat ja genug Selbstzweifel, daß er unter einem Pseudonym in einem Ritzer-Forum Moderator werden könnte. Anakin sieht sich selbst als erfahren, stark und vor allem seinem Lehrer überlegen, das kann man von Kylo Ren jetzt nicht behaupten. Sie sind halt beide eher Kategorie "Jüngling" und passen da nicht in das "Ernstzunehmen"-Schema. Aber das ist doch eher die durch andere Actionfilme geprägte Erwartungshaltung. Männer müssen in Actionfilmen Ü30 (mit Bart) sein, damit sie als harte Gegner empfunden werden. In Actionspielen gibts da auch grad den Trend (irgendwo auf RPS gelesen), daß Actionhelden jetzt eher die "Daddy"-Franktion sind, nicht mehr der junge Draufgänger von früher.



Die Parallele auf die ich im Vergleich hinaus wollte ist, dass generell Versagen (konnte seine Mutter nicht beschützen) und daraus resultierende Selbstzweifel zur dunklen Seite führen.

Wie schon jemand gesagt hat ... um Jedi zu sein, muss man quasi Vulkanier sein. Die dunkle Seite ist also vielmehr das Endresultat des menschlichen Normalzustands - ich muss also nicht immer zwangsweise einen Antagonisten erschaffen, der an sich selbst verzweifelt.

Vielmehr müsste ich den Protagonisten derart unterfüttern, damit klar wird, warum er solche Schwächen nicht hat.

Überspitzt ausgedrückt: Warum nutzt Rey ihre neu gewonnenen Fähigkeiten (z.B. Gedankenkontrolle) nicht einfach für ein paar profitreiche Geschäfte. Niemand zwingt sie dazu Luke zu finden und der nächste Jedi zu werden.



damit kritisierst du ja eher, daß im Star Wars-Universum die helle Seite der Macht unrealistisch ist (was die ganzen Sith, die überall auftauchen, ja auch bestätigen). Das ist aber storyseitig nicht das Problem. Die Macht ist halt ziemlich stark und speziell die dunkle Seite verführerisch, daher haben die Jedi ja auch so viel Zeit auf Disziplinierung ihrer Schüler verwendet. Und auch deshalb sollten Jedi-Schüler auch so jung wie möglich sein, damit man ihnen das in frühester Kindheit eintrichtern kann. Sonst hat man einen Haufen halbtrainierter Teenager rumrennen, die mit Mindcontrol ihren nächsten Onenightstand klarmachen.

Die Jedi sind halt weiß (oder wären es gern), die Sith schwarz und alle anderen irgendwo grau. Manche hellgrau, manche dunkelgrau. Weder Kylo Ren noch Rey sind weiß oder schwarz, beide befinden sich irgendwo dazwischen. Daß Rey jetzt nicht gleich zum profitgeilen Betrüger wird, finde ich jetzt nicht unrealistisch. In der echten Welt gibts ja auch genug Nicht-Arschlöcher. Wie sie sich weiterentwickeln wird, werden die nächsten Filme ja zeigen. Ihre Attacke gegen Kylo Ren war ja auch eher wutgeprägt und damit eigentlich eher "dunkel". Daß sie ihn nicht getötet hat, mag für Hollywood vielleicht noch unüblich sein, aber ein normaler Mensch bringt jemand anderen, der keine direkte Gefahr mehr darstellt, nicht einfach so um. Ich weiß jetzt grad nicht, ob sie im Laufe des Films überhaupt schon jemand anderen getötet hat. Das wäre dann ja eine nochmal größere Schwelle.

¤: und was Reys Motivation, Luke zu finden, angeht: sie hat halt grad die Macht entdeckt und er wäre der einzige, der ihr helfen kann, das zu kontrollieren. Überhaupt hat sich ihre Welt gerade von "Kondensatoren ausbauen, um die nächste Mahlzeit bezahlen zu können" zu "erfolgreich die Bösewichte der Galaxie bekämpfen" gewandelt. Da ist so ein Ausflug mit dem neuen Lieblingsraumschiff jetzt nicht die größte Bürde der Welt. Sie wüsste ja vermutlich eh nicht, was sie sonst machen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 30.12.2015 11:47]
30.12.2015 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was in der deutschen Version noch etwas gestört hat: die Stimme von Howard Wollowitz als Kommandant.
30.12.2015 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Das war schon verstörend ablenkend, dass Howard/Turk vor tausenden eine Nazi-Rede hält
30.12.2015 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wobei ich bei Rey durchaus auf substanzielle Versuchung durch die Dunkle Seite baue. Ein paar Mimiken während des Ren-Duells machen mir da Hoffnung. Breites Grinsen
30.12.2015 11:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Space Goebbels hat Turks Stimme? Muss den Film wohl doch noch mal auf Deutsch gucken. Breites Grinsen
30.12.2015 11:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei ich bei Rey durchaus auf substanzielle Versuchung durch die Dunkle Seite baue. Ein paar Mimiken während des Ren-Duells machen mir da Hoffnung. Breites Grinsen



In der Novelization zum Film wird am Ende des Kampfes geschildert, dass Rey ein 'dunkles, verführerisches' Flüstern in ihrem Kopf hört, welches ihr Nahe legt, dass es jetzt ganz einfach wäre Kylo zu töten und sie es tun soll. Sie entscheidet sich aber im letzten Moment dagegen.

@GarlandGreene
Rey hat doch auf jeden Fall ein paar Stormtrooper mit ihrem Blaster abgeschossen peinlich/erstaunt
30.12.2015 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Smolletov

Space Goebbels hat Turks Stimme? Muss den Film wohl doch noch mal auf Deutsch gucken. Breites Grinsen



Frodo hatte auch ne kurze Sprechrolle beim Widerstand.
30.12.2015 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wie gesagt, hatte ich jetzt nicht im Kopf. Wär aber immer noch was anderes. Im Gefecht zielen und abdrücken oder jemanden, der vor einem am Boden liegt mit nem Schwert zerhacken.
30.12.2015 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von GarlandGreene

Ich weiß jetzt grad nicht, ob sie im Laufe des Films überhaupt schon jemand anderen getötet hat. Das wäre dann ja eine nochmal größere Schwelle.


Ja, hat sie, mit dem Blaster im Wald, kurz nach Landung der First Order. Das war auch ein deutliches Gesicht der Marke: "Was habe ich da gerade getan??? ...STERBT!!!! FUCK, die schießen ja zurück!"

Das war beachtlich, was in der einen Szene alles über ihr Gesicht wanderte.

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
30.12.2015 11:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich finde übrigens, Daisy Ridley hat einen ordentlich breiten Unterkiefer, fast wie ein Mann. Dazu der schmale Mund... aber passt ja zur Rolle, Rey muss sich auch "durchbeißen".

30.12.2015 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
 
Zitat von Smolletov

Space Goebbels hat Turks Stimme? Muss den Film wohl doch noch mal auf Deutsch gucken. Breites Grinsen



Bill Weasley mit der Stimme von Howard Wollowitz hält Reichsparteitag im verschneiten Starkiller Nürnberg!

¤dit: Es ist interessant was man so alles über Wookiepedia rausfindet. Wenn man eins dem Film vorwerfen kann, dann einen besonders schweren Fall von "It's all there in the manual".

Aber wahrscheinlich dachten die sich, das die Nerds die das interessiert die Bücher schon lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 30.12.2015 12:10]
30.12.2015 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - The Force Awakens ( Achtung Spoiler! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum